59 Jahre - meine Tonsur fällt aus - was meint ihr zur HT? [Beitrag #174698] :: So., 27 Juli 2025 10:38
|
Joerg07
|
Hallo Forum,
hier ist mal mein Steckbrief:
* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: NW 5
* Geplantes Budget: 5, max 10 K
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern): mütterlicherseits keiner, väterlicherseits weiss ich nicht - auf jeden Fall wenig
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?): langsam
* HA gestoppt?: unsicher - ich merke keinen HA
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation): Minoxidil seit ca April
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl? nein
* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?): keine
* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?): FUE
An meinen Haaren stört mich die Tonsur. Der Rest meiner Haare ist gut und wächst schnell.
Ich hätte gerne eure Einschätzung, ob sich die Haare sinnvoll auf die Tonsur verplanzen lassen.
Meine Fragen sind:
- ist die Transplantation in meinem Fall generell sinnvoll?
- fallen danach weitere Haare aus, so dass ich immer wieder eine Transplantation brauche?
- wie lange dauert es nach der Transplantation, bis der jetzige Zustand wieder erreicht ist und wie lange endgültig?
- Ich habe kein Finasteril benutzt - können Haare damit wieder wachsen oder mindert dies nur den Ausfall?
- welche Klinik empfehlt ihr und viele Grafts werde ich brauchen?
- wo kann ich mich gut unabhängig beraten lassen?
danke und liebe Grüße
Jörg
Hier sind aktuelle Bilder vom Juli 25 und ein paar von Januar 25 zum Vergleich.
|
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
|
|
Aw: 59 Jahre - meine Tonsur fällt aus - was meint ihr zur HT? [Beitrag #174700 ist eine Antwort auf Beitrag #174698] :: So., 27 Juli 2025 15:09
|
|
|
- ist die Transplantation in meinem Fall generell sinnvoll?
vom Alter her passt es bei dir, dein Spender sieht erstmal in Ordnung aus.
- fallen danach weitere Haare aus, so dass ich immer wieder eine Transplantation brauche?
- wie lange dauert es nach der Transplantation, bis der jetzige Zustand wieder erreicht ist und wie lange endgültig?
Die Fragen sind berechtigt. Auch die transplantierten Haare fallen irgendwann aus. Eine 100% safe Zone, wie so häufig versprochen, existiert nicht. Jedoch kann ein erfahrender Chirurg so entnehmen, dass du lange was davon hast. Haarausfall ist allerdings unberechenbar, es wird dir keiner seriös garantieren können, dass du nochmal nachlegen musst.
- Ich habe kein Finasteril benutzt - können Haare damit wieder wachsen oder mindert dies nur den Ausfall?
Kannst bei Minox bleiben. Finasterid wirkt nicht bei jedem (keine NW vorausgesetzt) und in deinem Alter nicht mehr so potent wie bei einem 18 jährigen.
- welche Klinik empfehlt ihr und viele Grafts werde ich brauchen?
keine Massenklinik. Gehe bitte zu den hier im Forum empfohlenden Spezialisten: Feriduni, Bisanga, Heitmann, Bicer, Ayoub
Dichte in der Tonsur muss nicht so hoch sein wie im Frontbereich; würde bei dir mal so 3000 Grafts sagen
- wo kann ich mich gut unabhängig beraten lassen?
Andreas Krämer ansprechen. Er ist hier im Forum aktiv.
Achja und Budget von max. 10k könnte knapp werden just saying
|
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
aktuelle Zeit: Fr. Dez 05 07:02:16 MEZ 2025
Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00333 Sekunden