Dr Ayoub [Beitrag #175293] :: Mo., 06 Oktober 2025 19:33
|
fiff91
|
Guten Abend zusammen,
ich habe mich mittlerweile etwas zum Thema eingelesen. In Deutschland scheint Ayoub eine gute Anlaufstelle zu sein. Kann mir jemand sagen wieviel ich hier für 3500 Grafts einplanen muss?
|
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Dr Ayoub [Beitrag #175309 ist eine Antwort auf Beitrag #175302] :: Mi., 08 Oktober 2025 10:06 
|
Twin
Senior Member 
|
ja, sie dir einfach sein Unterforum mit den Berichten an.
Er arbeitet wohl sehr gewissenhaft und vorsichtig. Habe zumindest noch kein schlechtes Ergebnis von ihm gesehen.
Nur 2x dachte ich mir, wo er die GHE in recht jungem Alter bearbeiten wollte, dass ich hier bei dem Status noch keinesfalls eine OP durchführen würde, und wenn, dann nicht in den GHE
|
|
|
|
|
|
Aw: Dr Ayoub [Beitrag #175312 ist eine Antwort auf Beitrag #175309] :: Mi., 08 Oktober 2025 19:32 
|
TomK
|
Er verlangt aber einen Termin für Haardichte Messen vor der Transplantation und besteht darauf was es für manche die weiter Anreisen müssen schwierig macht.
Bei allen anderen braucht man eine Haardichte Messung nicht im Vorhinein und bekommt auch laut Fotos oder Videochat seine Einschätzung bzw. Angebot.
Er meint das sei extrem wichtig fürs Ergebnis.
Doch wie machen es dann die anderen bzw wie kommt hier ein gutes Ergebnis zu Stande.
Ärgert mich ein wenig weil ich mich eigentlich auch dort für eine HT interessieren würde.
|
|
|
|
|
|
Aw: Dr Ayoub [Beitrag #175313 ist eine Antwort auf Beitrag #175312] :: Mi., 08 Oktober 2025 19:35 
|
fiff91
|
TomK schrieb am Mi., 08 Oktober 2025 19:32Er verlangt aber einen Termin für Haardichte Messen vor der Transplantation und besteht darauf was es für manche die weiter Anreisen müssen schwierig macht.
Bei allen anderen braucht man eine Haardichte Messung nicht im Vorhinein und bekommt auch laut Fotos oder Videochat seine Einschätzung bzw. Angebot.
Er meint das sei extrem wichtig fürs Ergebnis.
Doch wie machen es dann die anderen bzw wie kommt hier ein gutes Ergebnis zu Stande.
Ärgert mich ein wenig weil ich mich eigentlich auch dort für eine HT interessieren würde.
Man muss doch aber so oder so immer zu einem persönlichen Treffen? Oder ist das normalerweise nicht so? Einfach mal hinfahren und die fangen dann einfach an oder wie?
|
|
|
|
|
|
Aw: Dr Ayoub [Beitrag #175314 ist eine Antwort auf Beitrag #175313] :: Mi., 08 Oktober 2025 19:40 
|
TomK
|
Man muss nicht vorher zu einem persönlichen Treffen.
Fast in keiner Klinik.
Habe schon zig Angebote bekommen und da müsste ich bei keiner einzigen Klinik zu einem persönlichen Sprechen hin.
Auch bei Top Anbieter wie Bicer usw nicht!
Deswegen ärgert mich sowas.
Andere schaffen es auch ohne vorher die Haardichte zu messen bzw. verbinden es mit dem Op Termin.
Ich fliege doch nicht 2 mal hin.
|
|
|
|
|
|
Aw: Dr Ayoub [Beitrag #175315 ist eine Antwort auf Beitrag #175314] :: Mi., 08 Oktober 2025 19:43 
|
fiff91
|
TomK schrieb am Wed, 08 October 2025 19:40Man muss nicht vorher zu einem persönlichen Treffen.
Fast in keiner Klinik.
Habe schon zig Angebote bekommen und da müsste ich bei keiner einzigen Klinik zu einem persönlichen Sprechen hin.
Auch bei Top Anbieter wie Bicer usw nicht!
Deswegen ärgert mich sowas.
Andere schaffen es auch ohne vorher die Haardichte zu messen bzw. verbinden es mit dem Op Termin.
Ich fliege doch nicht 2 mal hin.
So unterschiedlich können die Ansichten sein. Würde das keinesfalls ohne persönliches Gespräch vorher machen. Habe allerdings auch "nur" 500km.
|
|
|
|
|
|
Aw: Dr Ayoub [Beitrag #175316 ist eine Antwort auf Beitrag #175293] :: Mi., 08 Oktober 2025 20:43 
|
Basti94
|
Ich denke, das unterscheidet halt Qualität von Geldschneiderei, ohne jetzt alle über einen Kamm zu scheren. Innerhalb Deutschlands zu einem Beratungsgespräch zu fahren finde ich auch nicht zu viel verlangt. Muss halt auch jeder selber wissen, wie wichtig ihm sein Kopf ist. 
Der Termin mit Vorgespräch hat einfach hauptsächlich den Hintergrund, live beurteilen und bereden zu können, ob die Vorstellungen überhaupt realistisch umsetzbar sind oder nicht. Hinzu kommt auch, dass direkt Haarlinie geplant, eingezeichnet und besprochen werden. Sowas macht halt nur vor Ort Sinn. Er schaut auch nicht nur auf das jetzt sondern plant hintenrum auch schon weiter hinsichtlich Zukunft und verspricht auch nicht das Blaue vom Himmel.
Weiß ich halt nicht ob das andere auch so handhaben. Wenn’s nicht passt, würde er auch nicht operieren, da er selber auch das optimalste Ergebnis erzielen will. So habe ich ihn zumindest kennengelernt.
[Aktualisiert am: Mi., 08 Oktober 2025 20:45]
|
|
|
|
|
|
Aw: Dr Ayoub [Beitrag #175319 ist eine Antwort auf Beitrag #175316] :: Mi., 08 Oktober 2025 23:14 
|
TomK
|
Basti94 schrieb am Mi., 08 Oktober 2025 20:43Ich denke, das unterscheidet halt Qualität von Geldschneiderei, ohne jetzt alle über einen Kamm zu scheren. Innerhalb Deutschlands zu einem Beratungsgespräch zu fahren finde ich auch nicht zu viel verlangt. Muss halt auch jeder selber wissen, wie wichtig ihm sein Kopf ist. 
Der Termin mit Vorgespräch hat einfach hauptsächlich den Hintergrund, live beurteilen und bereden zu können, ob die Vorstellungen überhaupt realistisch umsetzbar sind oder nicht. Hinzu kommt auch, dass direkt Haarlinie geplant, eingezeichnet und besprochen werden. Sowas macht halt nur vor Ort Sinn. Er schaut auch nicht nur auf das jetzt sondern plant hintenrum auch schon weiter hinsichtlich Zukunft und verspricht auch nicht das Blaue vom Himmel.
Weiß ich halt nicht ob das andere auch so handhaben. Wenn’s nicht passt, würde er auch nicht operieren, da er selber auch das optimalste Ergebnis erzielen will. So habe ich ihn zumindest kennengelernt.
Würde ich so nicht sagen.
Bei vielen ist es sicher so das es Geldschneiderei ist.
Aber es machen auch viele Top Ärzte ohne vorherigen Termin.
Da hat man einen Videochat und es wird so beurteilt.
Und danach bekommt man das Angebot.
Man sieht doch deutlich auf den Fotos ob beim Spender dichtes Haar vorhanden ist.
Wenn ich von Deutschland wäre würde ich auch vorher rüber fahren aber so will ich nur 1 mal rüber und alles erledigt haben.
Den Spender kann man auch am Op Tag ansehen.
Haarliniengestaltung auch.
So machen sie es überall!
|
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Dr Ayoub [Beitrag #175517 ist eine Antwort auf Beitrag #175293] :: Sa., 08 November 2025 17:38 
|
Junior Member 
|
Ich war letzten Monat bei Ayoub.
Die 3,30 EUR / Graft kann ich daher bestätigen. Am Ende kam es aber nicht auf jeden einzelnen Graft an. Es wurden ca. 60 Grafts mehr transplantiert als ursprünglich besprochen, diese musste ich dann aber nicht zahlen.
Ayoub macht meiner Kenntnis nach maximal 2.000 Grafts am Tag (tendenziell auch weniger). Die klassischen 3.000-Grafts-Patienten werden dann in 2 Sessions a 1.500 Grafts gesplittet. Direkt nebenan ist aber ein schönes Hotel für die Nacht. Kann man direkt rüber laufen.
Ich habe 1.7XX Grafts erhalten, dass hat auch schon den ganzen Tag gedauert. Viel mehr wäre an einem Tag daher auch nicht drin gewesen.
Bin bisher sehr zufrieden. Habe alles in die Front gekommen und obwohl jetzt schon etwas mehr als 4 Wochen rum sind habe ich bisher kaum Shedding. Naja. Kann ja noch kommen (hoffe allerdings, einer von den "Chosen" zu sein .
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Dr Ayoub [Beitrag #175532 ist eine Antwort auf Beitrag #175531] :: Sa., 08 November 2025 22:42 
|
Werwolf
|
Verabschiede dich vom Gedanken „Deutschland“. Das sollte kein Kriterium sein. Aber wenn Deutschland, dann nur Ayoub. Wäre ggf. auch zu Ayoub gegangen aber Op an mehreren Tagen kommt für mich nicht infrage. Das war auch der Grund nicht zu Heitmann zu gehen.
[Aktualisiert am: Sa., 08 November 2025 22:44]
|
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Dr Ayoub [Beitrag #175534 ist eine Antwort auf Beitrag #175532] :: Sa., 08 November 2025 22:55 
|
fiff91
|
Werwolf schrieb am Sa., 08 November 2025 22:42Verabschiede dich vom Gedanken „Deutschland“. Das sollte kein Kriterium sein. Aber wenn Deutschland, dann nur Ayoub. Wäre ggf. auch zu Ayoub gegangen aber Op an mehreren Tagen kommt für mich nicht infrage. Das war auch der Grund nicht zu Heitmann zu gehen.
Wie kann es denn sein das man keine 2.5-3k grafts am Tag schafft?
|
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Dr Ayoub [Beitrag #175536 ist eine Antwort auf Beitrag #175534] :: So., 09 November 2025 11:00
|
Werwolf
|
fiff91 schrieb am Sa., 08 November 2025 22:55Werwolf schrieb am Sa., 08 November 2025 22:42Verabschiede dich vom Gedanken „Deutschland“. Das sollte kein Kriterium sein. Aber wenn Deutschland, dann nur Ayoub. Wäre ggf. auch zu Ayoub gegangen aber Op an mehreren Tagen kommt für mich nicht infrage. Das war auch der Grund nicht zu Heitmann zu gehen.
Wie kann es denn sein das man keine 2.5-3k grafts am Tag schafft?
Wenn Du mal ne Ht hinter Dir hast, wirst Du es verstehen, dass eine Person den Ablauf von Entnahme, sortieren, zählen, Slits setzen und Grafts einsetzen nicht mehr als 1000 Grafts schafft. Und mich wundert es nun kaum mehr, dass viele Massenkliniken mehr schlechte Ergebnisse liefern. Der gesamte Ablauf erfordert höchste Expertise, Konzentration, Geschicklichkeit und Mühe. Wie man sich traut, da irgendwelche Leute an seiner Birne herumzudoktern, nur um Geld zu sparen?
|
|
|
|
|
|