Startseite » Erfahrungsberichte  » Erfahrungsberichte / Ergebnisse (nicht zugeordnet) » Haartransplantation medhair
(Situation vor dem Eingriff sowie die Operation selbst) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haartransplantation medhair [Beitrag #175899] :: Do., 08 Januar 2026 20:44 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich schreibe diesen Blogeintrag, um meine Haartransplantation sauber zu dokumentieren: wie meine Haarsituation vorher war, wie der Eingriff ablief und wie sich das Ergebnis im Verlauf entwickelt.

Ich bin 26 Jahre und mein Haarausfall hat mich über mehrere Jahre begleitet. Zunächst habe ich versucht, dem mit Alpecin und Minoxidil entgegenzuwirken. Das hat den Prozess höchstens verlangsamt, aber nicht grundlegend verändert. Irgendwann war klar, dass an einer Haartransplantation kein Weg vorbeiführt, wenn sich das Haarbild sichtbar verbessern soll.

Der Haarausfall begann mit Geheimratsecken und ging später in eine ausgedünnte Front über. Es war kein abrupter Verlust, sondern eher schleichend. Nach längerem Abwägen habe ich entschieden, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist.

Auf die MedHair Clinic bin ich über Social Media gestoßen. Danach habe ich mehrere Kliniken verglichen und mich schließlich für diese entschieden. Gründe waren die Erreichbarkeit, klare Kommunikation und ein für mich passendes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Der gesamte Ablauf rund um Flughafentransfer, Hotel und Klinik hat reibungslos funktioniert. Die Fahrten zwischen Flughafen, Hotel und Klinik waren organisiert, die Kommunikation klar und alle Termine pünktlich. Hotel und Klinik waren funktional und auf den Ablauf eingestellt, ohne unnötigen Stress.

Die Betäubung während der OP war unangenehm. Die Transplantation selbst habe ich als körperlich anstrengend, aber gut machbar empfunden. Der Eingriff dauerte rund sechs Stunden. Das Personal war durchgehend freundlich, ist auf Probleme eingegangen und hat trotz der Unannehmlichkeiten professionell gearbeitet.

Es wurden 4.300 Grafts mit der FUE-Methode transplantiert, bei der die Haarfollikel einzeln entnommen und eingesetzt werden.

Im nächsten Beitrag zeige ich Bilder Post OP und den Verlauf nach einem Monat wenn die Krusten vollständig abgefallen sind. Außerdem gehe ich auf meine Haarpflege in dieser Phase ein – welches Shampoo und welche Lotion ich verwendet habe und wie ich damit umgegangen bin.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation medhair [Beitrag #175919 ist eine Antwort auf Beitrag #175899] :: Sa., 10 Januar 2026 13:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kannst du noch Post-OP Bilder hochladen?

Mit 26 Jahren bist du noch sehr jung und 4300 Grafts schon sehr viel. Wenn der Haarausfall weitergeht, wirst du mind. eine weitere OP brauchen. Bist ein ziemliches Risiko eingegangen finde ich

icon7.gif   Aw: Haartransplantation medhair [Beitrag #175954 ist eine Antwort auf Beitrag #175919] :: Mo., 12 Januar 2026 10:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi, danke für die Antwort.
Ich denke, dass der Zustand meiner Hairline nicht so gut auf den Fotos rüber kommt, ich war Norwood zwischen drei und vier.
Dazu kommt eine recht hohe Stirn.
Es ging primär darum die Geheimratsecken aufzufüllen, auf Wunsch wurde dann der Scheitelbereich etwas "verdichtet" da es meiner Meinung nach auch da dünner wurde.
War mein expliziter Wunsch, ich will Ruhe haben. Nehme seit ca 3 Monaten 1mg Finasteride alle zwei Tage, keine Nebenwirkung bis jetzt. Darauf baue ich. (ich bitte jetzt hier keine Debatte über Fina anzufangen
Eine zweite OP möchte ich vermeiden und bin auch sehr zuversichtlich dass das so klappt. Ganz auszuschließen ist das natürlich nicht.
Laut Klinik scheint mein Spenderbereich auch exzellent zu sein.
Was mein Alter angeht... ich will jetzt in jungen Jahren wieder gut aussehen, ich leide seit ich 17 Jahre alt war an einer zurückgehenden Hairline.
Ich wollte eigentlich beim nächsten Post etwas mehr dazu visualisieren, ich erweise dir aber mal den Gefallen. Mehr gibt es in zwei Wochen.
Das Foto ist 3h Post OP  

Aw: Haartransplantation medhair [Beitrag #175989 ist eine Antwort auf Beitrag #175899] :: Sa., 17 Januar 2026 08:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich freue mich auf dein Update in zwei Wochen.

De website oyodental.nl biedt tandartspraktijken online de volgende producten aan: hoekstukken kopen, röntgenapparatuur tandarts, enz., die op aanvraag besteld kunnen worden.

Aw: Haartransplantation medhair [Beitrag #176170 ist eine Antwort auf Beitrag #175899] :: Di., 10 Februar 2026 18:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Neues Update!
In diesem Beitrag möchte ich meine Erfahrungen aus den ersten vier Wochen Post OP teilen.
In den ersten zwei Wochen war mein Alltag geprägt von schlechtem Schlaf, starkem Juckreiz und einem deutlichen Taubheitsgefühl der Kopfhaut. (vor allem Spenderbereich!). Die Schwellung an Tag 2-5 lässt einen kaum aus dem Haus gehen, ließ aber ab Tag neun vollständig nach.
Parallel dazu habe ich jeden Tag strikt nach Anleitung der medhair clinic deren Pflegeprodukte (Schaum & Aloe Vera Creme) verwendet.
Nach dem Entfernen der Krusten(spätestens Tag 12 konnte man bereits die ungefähre Haarlinie und erste Dichte erkennen. Besonders positiv war für mich, dass relativ wenig Haarschäfte während der OP abgestorben sind.
Relativ zügig danach – ab etwa Woche vier – begann dann die Phase, vor der viele gewarnt werden: der Shock Loss
Völlig normal ist das Ausfallen vieler Haarschäfte (nicht Grafts!) und eine sehr trockene Haut.
Es sieht aktuell tatsächlich kahler aus als Pre-Op...was einem natürlich zu denken gibt doch das muss man einfach durchstehen und geduldig bleiben.
Seit Tag 1 Post Op nehme ich noch Biotin und Omega 3 Fischöl als Nahrungsergänzungsmittel, Finasterid alle zwei Tag 1mg.
Im Anhang seht ihr Fotos der Schwellung, am Tag nach dem  entfernen der Krusten und ein aktuelles Shock Loss Foto aus Woche 6 Post Op.
Ich bleibe weiter gespannt und halte euch auf dem Laufenden!

Aw: Haartransplantation medhair [Beitrag #176198 ist eine Antwort auf Beitrag #175899] :: Fr., 13 Februar 2026 17:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zwischenstand sieht gut aus Thumbs Up insbesondere bezogen auf das erste Bild

allerdings hätte ich die Haarlinie etwas anders gestaltet und eine natürliche GHE offen gelassen aber das ist wohl Geschmackssache

[Aktualisiert am: Fr., 13 Februar 2026 17:46]

Aw: Haartransplantation medhair [Beitrag #176410 ist eine Antwort auf Beitrag #175899] :: Mo., 06 April 2026 17:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Servus, ich meld mich mal nach einigen Wochen zurück um ein kleines Update zu geben.
Die Shock Loss Phase ist nun endlich vorbei!
In den letzten Wochen wurde viel Kappe und Mütze getragen um die "hässliches Entlein" Phase zu kaschieren.
Zwischenzeitlich war es lichter als vorher, dauernd musste man den Leuten klar machen, dass der kurzzeitige Haarverlust völlig normal ist nach einer HT. Auch ob das eine "misslungene HT" wurde ich gefragt Very Happy
Aber zum Glück geht es seit ca. zwei Wochen wieder bergauf. Ich merke, wie Tag für Tag die neuen Haare durchstoßen und so den Bereich auffüllen. Im Anhang seht ihr Fotos von Tag 97 Post- Op im trockenen Zustand und von Tag 85 im nassen, verschwitzten Zustand.
Ich freue mich nun auf die kommenden Wochen und halte euch auf dem Laufendem.

• Anhang: IMG_1846.jpeg
    (Größe: 515.98KB, 120 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_1550.jpeg
    (Größe: 506.30KB, 111 mal heruntergeladen)

Aw: Haartransplantation medhair [Beitrag #176430 ist eine Antwort auf Beitrag #175899] :: Sa., 11 April 2026 21:50 Zum vorherigen Beitrag gehen
Zwischenergebnis sieht gut aus

[Aktualisiert am: Sa., 11 April 2026 21:50]

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Eugenix Hair Sciences | NW 3 | 2.007 Transplantate | 10 Monaten| Dr. Pradeep Sethi &Dr. Arika Bansak
Nächstes Thema: Meine 2 Haartransplantation geschafft! 2200 Grafts
Gehe zum Forum:

Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Serkan Aygin Dr. Serkan Aygin
MedHair Clinic Günstige Kosten und All-Inclusive-Pakete – MedHair Clinic
Dr. Bicer Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Tayfun Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Medical Travel Die beste Haartransplantation Türkei
Elithair Marktführer mit über 150.000 Patienten. Größte Haarklinik der Welt
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic