Haartransplantation Forum
FUT (Strip), FUE, Kosten, Erfahrungen, Ärzte

Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Wie viele Grafts bei mir nötig? 4000? Diffuse Thinner!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Bin 29 und mein Haarausfall fing mit 16 an.

Ich halte meinen Status momentan mit Pyrilutamide , Minox , Microneedling , Ket Lotion (Grüße an Pilos aus dem anderen Forum) seit Jahren.

Fin kann ich nicht nehmen.

Man sollte keine HT ohne Fin nehmen aber ich sehe mich als Spezialfall, meine Haare sind seit Jahren stabil. 2027 kommt Breezula, dies werde ich auch nehmen.

Da ich eh ,,Seiten 0 " Trage dachte ich an 4000 Grafts um es sehr dicht zu machen.

Dr Ratchathorn aus Thailand soll auf genau mein Muster spezialisiert sein?

Ich habe kein Problem damit 10.000€ auszugeben für den richtigen Chirurgen.

Ein Bild Nass , eins trocken.
Wie sieht es denn bei deinen Verwandten aus?

4000 Grafts könnten hinkommen, aber ich denke man kann schon mit 3000 eine ordentliche Verbesserung erreichen. Das käme natürlich alles in die Tonsur und in den angrenzenden Oberkopf (also nichts vorne).

Hast du dir schonmal Gedanken über Streifenentnahme gemacht?
IchBinAmEnde schrieb am Mi., 04 Februar 2026 20:10
Man sollte keine HT ohne Fin nehmen aber ich sehe mich als Spezialfall, meine Haare sind seit Jahren stabil. 2027 kommt Breezula, dies werde ich auch nehmen.
Das Gegenteil trifft eher zu: eine HT auf Fin aufzubauen birgt ein Risiko, dass es nach dem Absetzen zu vermehrten Ausfall kommt und nur noch die transplantierten Haare übrig bleiben.

Bei deinem Haarstatus in Kombination mit deinem noch jungen Alter würde ich noch ein paar Jahre warten und dann zu einem der hier immer wieder empfohlenen Ärzten zu einer Beratung gehen.

[Aktualisiert am: Fr., 06 Februar 2026 18:55]

Hallo,

schliesse mich da Tom an, eine HT ist in deinem Fall derzeit nicht sinnvoll.
Ich wage sogar zu behaupten, dass eine HT in deinem Fall mehr Schaden als Nutzen wird.

Wir haben das schon sehr oft in diesem Forum diskutiert und auch erklärt.

Wenn du es trotzdem machen willst, lass dich erstmal komplett vermessen was deinen Donor betrifft.

Viele Grüsse

Persönliche Haarhistory:
2005: misslungene FUE bei einer Klinik in Brüssel
2007: 2803 FUT Repair bei Dr. Bisanga
2008: 128FUE bei Dr. Bisanga
2015: 1500FUT Verdichtung bei Dr. Bisanga
2017/18: SMP
2019: Micropigmentation
2020: 1650FUE bei Dr. Bisanga

Deutschsprachiger Patientenberater von Dr.Bisanga, Dr Kostis und Dr Abby
stefan@bhrclinic.com
[url]http://bhrclinic.com

Hey, sehr stark dass du deinen Haarstatus ohne Finasterid halten kannst. Ich nehme an du sprichst von Ketokonazol, wenn du über Ket Lotion schreibst. Wie benutzt du das und wie häufig? Welche Marke? Ich habe früher manchmal das Shampoo benutzt und dann ca. 5 Minuten auf meiner Kopfhaut einwirken lassen und dann abgewaschen.
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Gehe zum Forum:

aktuelle Zeit: Di. Juni 02 00:08:28 MESZ 2026

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00453 Sekunden
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer - Freier Berater
Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Günstige Kosten und All-Inclusive-Pakete – MedHair Clinic
Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Marktführer mit über 150.000 Patienten. Größte Haarklinik der Welt
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Bank of Hair