Hallo Alvi,
in einem Punkt hast Du Recht: Du verstehst nicht.
Du wirst hier nämlich nicht kritisiert, weil Du für Dr. Armani arbeitest. Ich selbst habe erwägt, mich von ihm operieren zu lassen und er selbst hätte das für rund 13.000 Euro (etwas mehr als 2000 Grafts) auch gemacht. Natürlich ist Dr. Armani nicht unumstritten. Aber seine Strip-Resultate waren wirklich außergewöhnlich gut. Und ich habe auch schon sehr gute (wenn auch z.T. sehr schlechte) FUE-Ergebnisse von ihm gesehen.
Der Grund, warum Du hier kritisiert wirst, ist schlicht und ergreifend Deine unausgereifte Teppichverkäufer-Mentalität. Hier gibt es einige Berater von renommierten Kliniken wie Hattingenhair, Dr. Bisanga, Dr. Rahal, Prohairclinic, etc.. Es gehört hier aber zum guten Ton, dass man den einzelnen User zuerst berät (!), sich seinen Einzelfall anschaut und aufgrund von Norwood-Grad, Donor-Dichte, Haarcharakteristika, persönlichen Vorstellungen und Co. zu einem Behandlungsplan kommt. Keiner der von mir genannten Berater hat je gesagt: "Ich rate Dir zu 5000 Grafts und Dr. X" bevor er überhaupt den Donor des Patienten in Augenschein genommen hat. Du hast es getan. Diese Art und Weise ist nicht fachlich genug und macht auf mich einen sehr unseriösen Eindruck. Ich kann Dir jetzt schon prophezeien, dass Du damit hier keinen Erfolg haben wirst, weil Dir Deine Beiträge (zu Recht) regelmäßig um die Ohren gehauen werden dürften. Von Menschen, die sich täglich und seit Jahren mit der Thematik beschäftigen und einen etwas neutraleren Blick auf die Dinge haben.
Im übrigen pflegen die Berater, die hier unterwegs sind, zum Großteil auch untereinander einen kollegialen Umgangston und loben gute Ergebnisse Ihrer Arbeitgeber gegenseitig. Hier hat sich bisher noch niemand mit Threads wie "Niemals Strip-Methode!!!" eingeführt, die automatisch dazu führen, dass andere Kollegen und deren wertvolle Arbeiten schlecht gemacht werden. Einem NW5 heute zu einer FUE zu raten, halte ich nach wie vor für nicht nachvollziehbar. Pardon.
[Aktualisiert am: Mi., 19 November 2008 00:45]
Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.