Hallo Geheimratsecker,
zunächst sollte man bedenken, dass Bodyhair-Transplantion nicht für jeden Mann geeignet wäre....Körperbehaarung wäre eine zusätzliche Quelle für ein Noorwood 6, wo die Spenderreserven nur beschränkt zu Verfügung stehen, um das Ergebnis durch die zusätzlichen Quellen teilweise wieder herzustellen. Ggf. auch für mehr "Fülle" zu sorgen....
Für kleinere NW wäre dies keine Option (meine Meinung). Für eine gute Ernte wäre ein NW6 Fall mit robusten Körperbehaarungen aus den Bereichen Brust, Bauch, Beine, Oberschenkel, Armen oder sogar Gesichtsbehaarung. Robuste Körperbehaarung sind zum Beispiel Barthaare,die sind viel dicker als normale Kopfhaare und können damit eine größere Abdeckung erzielen.
Im Gegensatz zu den Kopfhaaren sind Gesichtsbehaarung oder andere Quellen vom DHT geschützt und können nicht abschwächen. Umgesiedelte Körperbehaarungen gedeihen und wachsen im Laufe der Zeit viel dicker dann heran...
Bei einer Augenbraun-Transplantation z. B. ist es wichtig, sehr feine Haare in Erwägung zu ziehen...Brustbehaarung wäre hier nicht gerade ideal, da die meist dick und lockig sind...
Gesichtsbehaarungen könnten sehr gut im Tonsur-Bereich eingesetzt werden, weil a) die Quelle 2-3 mal sperriger und grober sind als Kopfhaare und b) können diese Eigenschaften eine gute Abdeckung erzielen....Brustbehaare wären auch sehr praktisch...Gesichtsbehaarung können auch sehr gut in Frontregionen eingesetzt werden....Dabei solle man aber bedenken, dass nur Gesichtsbehaarungen im Frontbereich sehr unnatürlich aussehen kann. Daher sollte hierzu eine Mischung aus Gesichtsbehaarung, Kopfbehaarung und normalen Bodyhairs erfolgen, um ansatzweise ein natürliches Ergebnis zu erreichen...
Tryout hatte mal angesprochen, dass einige im Amiforen sich feine Bodyhairs in die Haarlinie setzen, um ein weicheres Erscheinungsbild zu erzeugen. Dies wäre natürlich auch eine Option, die ich aber noch genauer rechercherieren wollte/werde....
Auf hairsite.com kannst du dir zum Beispiel ein paar Ergebnisse von Dr. Arvind anschauen....Planst du eventuell eine Bodyhair HT???
Ich bin zwar kein Bodyhairexperte, weil mich das Thema nicht bzw. noch nicht betrifft, aber vielleicht konnte ich ja zumindest einen kleinen Einblick verschaffen....
LG
Blue-Think
HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008