| duda schrieb am Fre, 08 Mai 2009 15:34 | ||
ich schreibe mal anhand eines Beispiels, was ich meine: Situation 1: FUT, dann FUE Streifen (20x1,7cm) wird entnommen: Ergebnis 3500 Grafts dann FUE: es werden nochmal 2000 Grafts entnommen, macht insgesamt 5500 Grafts. Situation 2: FUE, dann FUT FUE zuerst: es werden, genau wie oben 2000 Grafts entnommen dann FUT: der gleiche Streifen (20x1,7cm) wird entnommen. Da aber von dem Streifen vorher von der FUE schon abgeerntet wurde, können im Gegensatz zu vorher nur noch 3000 Grafts entnommen werden. Macht insgesamt 5000 Grafts und somit 500 Grafts weniger als bei Situation 1. Also ist es rechnerisch nicht gleich. Verschwendet wurden sie aber nicht, dass hab ich auch nicht gemeint |
sorry, aber du machst da einen denkfehler. bei situation 1 wurden die fue-grafts aus einem "weiteren" bereich entnommen. bei situation 2 wird der strip aus der fläche, die vorher schon mit fue bearbeitet wurde, entnommen. bei situation 2 hätte der FUE - donor aber immer noch weitere 500 grafts übrig, die man in einer dritten op (fue) nochmal entnehmen könnte.
von daher...klar, mit 2 op's hätte er weniger grafts, aber wenn er noch eine dritte mini-fue macht, dann hat er genauso viel.
oder er macht gleich bei situation 2 2500 Grafts per fue, dann kommt er auch mit 2 op's hin.
[Aktualisiert am: Fr., 08 Mai 2009 16:40]

Startseite
Suche
Hilfe
Mitglieder
Registrieren
Anmelden