Ich sehe da nichts Gewaltiges drin. Wenn Deine Laxity gut und deine Donordichte Durchschnitt ist, ist es in vielen Fällen möglich, durch zwei Max-Strips 7000-8000 Grafts rauzuholen. Danach wäre Dein Donor für die FUE-Ernte noch beinahe jungfräulich. Und da die meisten hier davon ausgehen, dass man 4000-5000 FUE-Grafts ernten kann, ist die Rechnung recht einfach und logisch.
Aber wie gesagt: Alles hängt von den Parametern des Einzelfalles ab und muss vorab von einem Experten gemessen werden!!!!!
Es gibt Patienten, denen stehen mit einer Kombination von FUE und FUT von vorneherein nur 8000 Grafts zur Verfügung, anderen eben deutlich mehr. Wenn Du dich in den verschiedenen Foren einliest, wirst Du sehen, dass das gar nichts Ungewöhnliches ist. Gerade deshalb sollte man auch nicht jeden vorverurteilen, der aggressiv mit seiner Haarlinie umgeht. Mein Worst Case Szenario ist ein NW3V. Selbst wenn ich ein NW4/5 würde, käme ich mit 10.000-12.000 Grafts prima klar. Insofern waren meine 4000 Grafts für die Hairline absolut okay.
Meine aktueller Stand ist (falls meine Haarausfall-Karriere verläuft wie geplant): Die FUT-Option ist für mich ausgereizt, mehr als 2000 FUE-Grafts würde ich zudem aus denen Gründen, die Du genannt hast, aus meinem Donor nicht entnehmen wollen! Aber die Ärzte sagen eben, es wäre im Fall der Fälle viel, viel mehr möglich.
[Aktualisiert am: Mi., 03 Juni 2009 20:19]
Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.