ein eigener Thread wäre für derart viele Fragen vielleicht besser geeignet gewesen, daß hier ist schließlich blues
Ich fang trotzdem mal an. Ich selbst war Ende Februar in Hattingen und deine Haarsituation ist identisch mit meiner, nur daß bei mir wohl gar kein weiterer Haarausfall zu erwarten ist.
Wie wurde die OP bezahlt? Bar, einmal Einzug, Rate? Vor der OP oder danach?
Du leistest eine Vorabzahlung von 1500 (glaube ich) sobald dein OP-Termin feststeht. Den Rest sollte zum OP Termin überwiesen werden. Kannste aber auch bar mitbringen.
Wie lange wartet man auf einen "Besichtigungstermin" und in der Folge auf die tatsächliche OP?
Das Beratungsgespräch habe ich sehr schnell bekommen, den OP Termin ca. 4 Monate später. Früher wäre auch möglich gewesen, aber ich wollte das mit meinem Urlaub zusammenlegen.
Kann man frisch operiert einige Stunden Auto fahren, oder besser fahren lassen und ausruhen?
Nein auf gar keinen Fall!! Du stehst unter starken Medis (Valium glaube ich war das). Entweder man lässt sich fahren, oder du nimmst dir ein Hotel für eine Nacht. Glaub mal, nach der OP willst du nur Ruhe, ich hätte niemals selbst fahren können.
Hilft es die Anschwellung im vorhinein zu verringern, wenn man nach der OP die ersten Stunden dauernd kühlt?
Keine Plan.
Wie lange sollte man besser nicht aus dem Haus gehen, ab wann ist die Schwellung so erträglich, dass man wieder arbeiten kann?
Die Schwellung kam nach 3 Tagen und war nach 6 wieder verschwunden. Eigentlich ist es Pflicht, ne HT in den Urlaub zu legen, wenn möglich. Erst recht, wenn man es vor den Kollegen verbergen will.
Wie schmerzhaft war es die ersten Stunden und Tage nach der OP, bzw. die Kruste?
Schmerzhaft überhaupt nicht. Am ersten Tag vielleicht noch, aber da kriegste ein Schmerzmittel mit. Krusten an der Narbe hatte ich keine. Solange die Klammern drin waren, war das Liegen auf der Narbe unangenehm, das ist schon alles.
Wie viele Nachuntersuchungstermine hat man, wenn überhaupt?
Eigentlich gar keine, wenn alles nach Plan verläuft. Wenn du günstig wohnst, kannst du trotzdem regelmäßig vorbeischauen.
Ab welchem Zeitpunkt merkt man, dass es Bergauf geht und nicht nur ein paar einzelne Haare wachsen, die auch kurz darauf wieder ausfallen?
Nach ca. 3 - 6 Monaten, ist bei jedem unterschiedlich.
Besonders wichtig an der Stirn; sieht man (z.B. bei sehr kurzen Haaren) irgendwie einen Übergang weil sich die Struktur oder die Menge deutlich unterscheiden?
Kommt auf die gesetzte Dichte und diverse andere Charakteristika deiner Haare und Haut an.
Wie lange muss man bei der Haarwäsche/-pflege besonders vorsichtig sein, bis man sein Haar wieder im normalen Umfang "quälen" kann?
Man sagt, daß die Grafts spätestens nach 14 Tagen sicher sind. Nach ca. 1 Woche fallen die Haare aber sowieso beim Waschen aus.
Und ist die Spenderzone nun deutlich "leerer" beim reinfassen oder ist es optisch wie auch beim fühlen trotzdem füllig und verdeckend?
Ne fühlt sich genauso an wie vorher. Hab allerdings auch ziemlich viel Wolle am Hinterkopf von daher muss das nicht für jeden gelten.

Startseite
Suche
Hilfe
Mitglieder
Registrieren
Anmelden