Ich sage ja, das jeder seine eigenen Fehler machen muss. Ergo auch Du.
Als Sportwissenschaftler mit viel zu vielen Anatomie-Kursen in der Vita darf ich Dir mitteilen, dass Du Deine Muskulatur beim intramuskulären Koordinationstraining und/oder Maximalkrafttraining (also ganz platt beim Pumpen) so erschöpfst, dass Bewegungen am Ende einer Belastungsserie in der Regel nicht mehr völlig sauber ausgeführt werden und Dir die großen Rückenmuskeln in diesen Fällen zuhilfe eilen. Alles, was an den Johnnys zieht, hat sehr wohl Einfluss auf Deine Narbenbildung.
Aber wie gesagt: Zieh Dein Ding durch. Du hast ja die Chance, dass bei Dir alles glatt läuft. Beschwere Dich nur hinterher nicht, wenn's anders ist. Ich spreche da leiderleider aus Erfahrung.
Wenn Du Dich schon nicht davon abbringen lässt, dann achte gerade beim Quadrizeps-Training (egal ob frei oder mittels Maschine) auf eine saubere Ausführung. Du darfst nicht aus dem Rücken ziehen.
[Aktualisiert am: So., 01 November 2009 18:57]
Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.