Ich glaube du machst dir das Leben selbst schwer, oder???
Was ist denn daran falsch, wenn deine Eltern es mitbekommen??? Deine Freunde kannst du doch für ersten 2 bis 4 Wochen aus dem Weg gehen, oder kannst du ohne die auch nicht mehr leben??
Wohnst du noch bei deinen Eltern oder warum machst du dir das alles so kompliziert? Liegt es vielleicht auch daran, dass du vielleicht Angst hast, dass deine Eltern erfahren, wofür du eigentlich das Geld ausgegeben hast? Das sie dafür kein Verständnis aufzeigen und du permenent dich rechtfertigen müsstest??
Dieses Gefühl hatte ich am Anfang auch gehabt und habe meine Mutter es so erklärt: "Wenn du nicht willst, dass ich irgendwann mit 30 so reif wäre, dass du mich in einer Nervenanstalt besuchen müsstest, dann solltest du mir ein Schritt entgegenkommen. Das wäre für uns beiden dann einfacherer....Ich habe ein Problem, leider tierisch darunter, erleide an Depression und mein Selbstbewusstsein ist auf dem Siedepunkt geschrumpft...Ich muss die Notbremse ziehen und endlich was dagegen machen. Daher würde ich mich freuen, wenn du als Mutter mich in dieser Angenlegenheit unterstützen würdest...In Form von Anerkennung..."
Den genaueren Wortlaut habe zwar nicht mehr drauf...Aber Pie mal Daumen habe ich ihr es so gesagt....Es ist mein Geld, mein Leben und ich entscheide für mich selbst, was für mich gut wäre und kein anderer...Zwar musste ich ein bisschen die Pistole auf die Brust setzen, weil vielleicht meine Wortwahl nicht gerade sehr feinfühlig waren, aber bevor meine Mutter mich wieder "gekonnt" über mein Mund fährt, musste ich es so machen....Sie hat es eingesehen und mich mütterlich danach unterstützt...Indem sie mit meiner Freundin die Einkäufe und alles andere für mich gemacht hat....
Deine Tatik, dass du eventuell jetzt eine kleine Prozedur machen möchtest, weil man vielleicht dann weniger vom Eingriff sehen würde und später dann wieder unters Messer gehen möchtest sowie 14 Tage oder länger in dem Hotel vorort übernachten möchtest, weil dich niemand sehen darf,verstehe ich überhaupt nicht....Mensch Junge, mach es dir doch nicht soooooo schwer...Warum zwei Eingriffe??? Das würde wieder heißen, dass du über zwei Jahren warten muss bis das Ergebnis da ist...Darüber hinaus auch noch mehr Geld flöten gehen und den seelischen Druch weiterhin mit dir trägst. Indem du das Thema nie ganz abschließen kannst und dir eventuell Gedanken machen muss, wie du das Geld für die zweite OP aufbringen kannst....
Einfach mal die Zähne zusammenbeißen und nach 2-4 Wochen Post OP hast du es auch dann überstanden, anstatt zwei Jahre oder länger zu warten, bist du mit deiner zweiten OP am Ziel gelangst....
Ich würde auch nicht so lange in einem Hotel übernachten wollen...Das macht die Sache meienr Ansicht doch viel teurer....
Ich weiß, dass ich hier Moderator bin und daher eher ein neutrales Erscheinungsbild hier in diesem Forum hinterlassen sollte, welches ich bisher auch immer getan habe....Aber seit einer Woche lieber Pablo1 lese ich deine Posting mit und habe mich die ganze Zeit zusammenreißen können, aber irgendwann ist bei mir ein Punkt erreicht, wie zB jetzt, dass ich das nicht mir mehr so tadellos anschauen kann....Viele User haben dir direkt, indirekt, durch die Blume immer wieder Signale gegeben. Also werde jetzt bitte wach, denn mehr können die User hier - ggfs. auch wegen der rechtlichen Situation - nicht mehr machen......
Wir alle hier können uns das gut verstellen, wie dir es gerade geht, schließlich sitzen oder saßen wir im selben Boot...Anstatt zweimal Geld auszugeben, zweimal den Stress zu haben, zweimal zu warten bis das Ergebnis dar ist, solltest du dir mal für ein paar Wochen in den sauren Apfel beißen...Anschließend kannst du doch die Stellen mit einem Abdeckstift in deiner Hautfarbe kaschieren....Haare länger wachsen lassen und rüberkämen...Sitzt, passt, wackelt und hat Luft....
So Rechtschreibfehler könnt ihr gerne behalten. Habe diesen Text in meiner jetzigen Stimmung nur runtergerasselt und auf Schreibfehler nicht geachtet...Wer die findet, kann sie gern behaltenn..
LG
Blue
HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008