Hier kurz etwas zu meiner Person: 44 Jahre, Typ 4 nach Norwood. Ich hatte mich schon seit zwei Jahren oft mit meinem Kumpel über das Thema HT unterhalten. Wegen eines persönlichen Schicksalsschlags (meine inzwischen verstorbene Mutter fiel im Sommer 2009 ins Koma), habe ich mich im September 2009 in der Praxis in Düsseldorf beraten lassen.
Zwar habe ich keinen Vergleich mit anderen Praxen, doch ich bin mit dem Eingriff zufrieden. Die vorhergehende Beratung war gut und professionell. Am Tag der Transplantation wurde um 11:30 Uhr ein Hautstreifen entnommen. Das Einbringen der „Löcher" im Empfängerbereich wurde ab 12:30 durchgeführt. Um 17:00 Uhr war die OP zu Ende. Insgesamt wurden mir 2100 Grafts an die Stirn und an die Tonsur verpflanzt. Ursprünglich waren nur 1600 Grafts geplant. Ich musste für die 500 zusätzlichen Grafts nicht mehr bezahlen. Das Praxisteam hat mich gut behandelt. Die MTA's haben mich während des Eingriffs immer gut aufgemuntert.
Insgesamt hat die HT 5500 Euro gekostet
Heute, mehr als vier Monate nach der Transplantation, sind die ersten Haare schon deutlich am wachsen. Meine Bilder vom 6. Tag nach der OP hänge ich gerne an.
-
Anhang: HT 6. Tag_0008.JPG
(Größe: 641.72KB, 1887 mal heruntergeladen) -
Anhang: HT 6. Tag_0007.JPG
(Größe: 1.06MB, 1402 mal heruntergeladen) -
Anhang: HT 6. Tag_0001.JPG
(Größe: 506.47KB, 1263 mal heruntergeladen)

Startseite
Suche
Hilfe
Mitglieder
Registrieren
Anmelden
) 2 Bewertungen