auch wenn ich als " vorbelastet" gelte und mich eigentlich ( bewußt ) recht selten im forum melde, muß ich doch mal was los werden:
früher ( und ich lese nun wirklich schon lange mit ) war dieses forum mal ein treffpunkt gleichgesinnter, gleich-betroffener user. man hat sich gegenseitig beraten, mut zugesprochen und unterstützt.
wie in letzter zeit über manche teilnehmer, ärzte und mit pseudo-knowhow auch über neulinge hergefallen wird, läßt nicht nur die - absichtlich und gezielt, oder einfach nur aus mangel an contenence - handelnden personen als wirklich stillos dastehen. nein, auch der ruf dieses forums steht auf dem spiel. wie leicht ist es, anders denkende als "chearleaderboys" oder wie auch immer in einen topf zu werfen und so in ihren aussagen zu diffamieren. das ist agitation in reinform.
da wird fahrlässig mit den hoffnungen und ängsten von leidensgenossen gespielt, da werden neulinge in ihrer ärztewahl verunsichert. selbst wenn - eine annahme für die es keinerlei anlaß gibt - das endresultat schlecht würde, sollte man doch eher hilfreiche tips, aufmunternde worte und mitgefühl erwarten können.
seht ihr nicht, wo das hinführt?
genau so wird die ursprüngliche intention dieser community ad absurdum geführt.es werden sich die immer gleichen stammtischproleten melden .die meinung derer, die auf diesem niveau nicht mehr mitschreiben wollen, wird mehr und mehr verschwinden.immer weniger user werden sich trauen, noch zu posten, immer weniger endergebnisse werden zu sehen sein - die maßgeblichen faktoren bei der planung einer ht.
ach ja:
mit der zunahme der haardicke wird die haarlinie zunehmend natürlicher und weicher aussehen. ich weiß, wovon ich rede.
kein arzt transplantiert mehr das uns allen altbekannte " hufeisen".
und bevor mich jemand fragt:
update ja. aber nicht auf diesem niveau.