Haartransplantation Forum
FUT (Strip), FUE, Kosten, Erfahrungen, Ärzte


Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » M/29; Beurteilung meines Haarstatus, realistische Einschätzung der Graft-Zahl
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Hallo,

Ich bin seit kurzem 29, Haarstatus in der Familie sehr schlecht (alle männlichen Verwandten leiden unter Vollglatze/Halbglatze). Haarausfall habe ich seit meinem 17ten Lebensjahr, habe bis 20 Minoxidil genommen, dann Jahre lang Haarersatz getragen, seit 2 Monaten nehme ich Proscar und denke an eine Haartransplantation.

Mich würde interessieren, ob eine HT überhaupt Sinn macht, wenn ja, was maximal möglich wäre (zB ob ich meine Haare je wieder mit Gel aufstellen könnte oder mit extrem dünnem Haar leben muss), und dann noch in etwa die Kosten (eine/mehrere Sitzungen zu je je Grafts/Kosten ...).

Vielen Dank an alle!
Liebe Grüße
  • Anhang: Bild_01.jpg
    (Größe: 254.73KB, 2180 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Bild_02.jpg
    (Größe: 120.25KB, 2042 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Bild_03.jpg
    (Größe: 164.05KB, 1725 mal heruntergeladen)
Aus meiner Sicht bist Du ein ganz normaler HT Kandidat. Also der normale Weg: Donor messen lassen, Perspektive ermitteln, 1-3 HT's durchführen lassen. Die Kosten liegen dann schnell deutlich über 10.000,00 Euro. Aber wie gesagt grundsätzlich ist da viel möglich wenn man Zeit und Geld hat.
Hallo,

Vielen Dank für die rasche Antwort!

Nachdem ich mich jetzt ein wenig eingelesen habe, rechne ich ca. mit 4000-5000 Grafts und ganz grob 12.000 Euro. Als Klinik habe ich jetzt mal Hattingen Hair in Betracht gezogen, nachdem die Reviews ganz ordentlich sein sollen.

Jetzt würde ich die OP natürlich schon am liebsten morgen machen lassen ...

Soll ich die OPs lieber aufteilen bzw einmal eine große Sitzung mit 4000 Grafts und 18 Monate später ev. nachbessern lassen, oder alles aufteilen?

Ich schätze, FUE wird nicht das Mittel der Wahl sein, eher FUT?

Wie lange ist denn die Wartezeit bei Hattingen Hair?

Fragen über Fragen ...

Danke!


Dr. Keser - 2000 Grafts 02/2012
Botox/Spannungshaarausfalltheorie 03/2012
2,5 mg Finasterid oral 08/2011
2 x tgl. 5% MINOX+FIN topisch 02/2012
Spectral F7 (Astressin B, Dermaroller 1,5mm) 03/2012
10mg Biotin
3000mg MSM
3000mg EPA/DHA
Ich hab mir FUT gedacht, falls das Ergebnis noch nicht so 100% zufriedenstellend ist nach der ersten OP dann FUT-FUT-FUE.

Oder habe ich zu feine Haare dafür?

Bei einer reinen FUE, würde ich dann nicht zuviel Resthaar ev. zerstören bzw. zuwenige anwachsende Follikel im Empfängerbereich bekommen?


Dr. Keser - 2000 Grafts 02/2012
Botox/Spannungshaarausfalltheorie 03/2012
2,5 mg Finasterid oral 08/2011
2 x tgl. 5% MINOX+FIN topisch 02/2012
Spectral F7 (Astressin B, Dermaroller 1,5mm) 03/2012
10mg Biotin
3000mg MSM
3000mg EPA/DHA
Und bevor ich es vergesse, wie würdet ihr meinen Haarstatus beurteilen?

Angehender NW6 oder NW7?

Wäre FUT zu riskant, weil ich dann meine Haare nicht mehr so kurz tragen könnte bzw. keine Glatze mehr rasieren könnte?

DANKE!


Dr. Keser - 2000 Grafts 02/2012
Botox/Spannungshaarausfalltheorie 03/2012
2,5 mg Finasterid oral 08/2011
2 x tgl. 5% MINOX+FIN topisch 02/2012
Spectral F7 (Astressin B, Dermaroller 1,5mm) 03/2012
10mg Biotin
3000mg MSM
3000mg EPA/DHA
Ja mein Onkel, meinem Vater fehlen nur vorne die Haare.

Was würde das für mich bedeuten?

Keine HT? Nur FUE? Oder wenn, dann FUT-FUT-FUE?


Dr. Keser - 2000 Grafts 02/2012
Botox/Spannungshaarausfalltheorie 03/2012
2,5 mg Finasterid oral 08/2011
2 x tgl. 5% MINOX+FIN topisch 02/2012
Spectral F7 (Astressin B, Dermaroller 1,5mm) 03/2012
10mg Biotin
3000mg MSM
3000mg EPA/DHA
Würde sagen es sieht nach NW5 aus bis jetzt, natürlich könnte es in Zukunft auch weiter runter gehn.... Du hast noch relativ viele Haare in der Tonsur womöglich kann Fin da noch etwas reissen. Würde vielleicht erstmal nur die Front machen lassen. Ob Strip oder FUE ist schwierig zu sagen, das Problem ist bei Strip es ist ein entgültiger Schritt es gibt dann kein zurück mehr, jedoch bei einer FUE OP bei einem gutem Arzt sind Narben praktsich nicht sichtbar auch mit rasierten Haaren.... Es mag sein, dass da einige User anderer meinung sind aber ich habe mit eigenen Augen Fue Patienten gesehn die auf ca 2mm rasierte Haare hatten und man konnte mit freiem Auge nichts erkennen...
Wenn du eine maximale Ausbeute haben möchtest müsstest du natürlich auf eine kombi von Strip und Fue zurückgreifen.... Billig wird es sicherlich nicht Cool


NW 3-4
1,25mg Fin/ 1ml Minox/ 2200 grafts Fue
Aktuell Leicht diffuser NW 1-2
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/5228/
Hallo,

Also ich hab in 3 Wochen Termin bei Dr. Keser.
Ich möchte nur FUE machen, geplant sind 2500-3000 Grafts für Zone 1+2.

Um ehrlich zu sein, ich habe keine Ahnung, welches Ergebnis ich erwarten kann. Am liebsten wäre es mir, auch gleich 2000 Grafts in die anderen Zonen zu knallen und in einem Jahr das Ergebnis zu betrachten. Da ich FIN allerdings erst rund 5 Monate nehme, weiß ich nicht, welche und ob überhaupt noch Verbesserungen eintreten.

Sagen wir, ich investiere rund 20.000 € in nur FUE Behandlungen und es werden rund 5000-6000 Grafts verpflanzt (alle Zonen), würde das eine signifikante Verbesserung bringen? Ich meine nicht nur bessere Dichte bei 6 mm Frisur, sondern würde das, zusammen mit den noch vorhandenen Haaren, wieder eine richtige Frisur erlauben? Damit meine ich nicht diese halben Comb-Overs, sondern eine annehmbare Kurzhaarfrisur? Also wenn ich Concealer nähme, wäre dann wieder so etwas Ähnliches wie im Anhang möglich, also die vorderen Haare leicht aufzustellen und den Rest Richtung Vorne zu legen?

Oder kann ich mir maximal erwarten, meine 6mm Frisur einfach etwas dichter aussehen zu lassen?

Danke!


Dr. Keser - 2000 Grafts 02/2012
Botox/Spannungshaarausfalltheorie 03/2012
2,5 mg Finasterid oral 08/2011
2 x tgl. 5% MINOX+FIN topisch 02/2012
Spectral F7 (Astressin B, Dermaroller 1,5mm) 03/2012
10mg Biotin
3000mg MSM
3000mg EPA/DHA
naja fast 30 find ich jetzt nicht mehr sooo jung. außerdem rechne ich ehrlich gesagt schon damit, dass in den nächsten 10 jahren so etwas ähnliches wie haarmultiplikation bzw eine reaktivierung der zurückgebildeten haarfollikel möglich sein wird.

die zeit bis dahin will ich aber mit dem optisch besten ergebnis verbringen, daher auch FUE ... falls obiges nämlich nicht zutrifft, kann ich auch mit einer rasierten birne leben ohne dass man eine riesen narbe sieht.

die frage ist nur, machen 6000 grafts einen großen unterschied?


Dr. Keser - 2000 Grafts 02/2012
Botox/Spannungshaarausfalltheorie 03/2012
2,5 mg Finasterid oral 08/2011
2 x tgl. 5% MINOX+FIN topisch 02/2012
Spectral F7 (Astressin B, Dermaroller 1,5mm) 03/2012
10mg Biotin
3000mg MSM
3000mg EPA/DHA
6.000 Grafts sind ca. 12.000-15.000 Haare.
Damit kann man richtig viel erreichen wenn der richtige Doc beauftragt wird.
Eine 6mm Frisur würde deutlich besser aussehen als vorher, wäre aber nicht Sinn der Sache bei einer solchen Investition.
Ja also 6000 Grafts würden sicher einen sehr großen Unterschied ausmachen... Allerdings glaube ich nicht, dass soviel mit einer Session möglich ist. Man müsste erstmal schaun was dein Spendergebiet per Fue hergibt,bei einem durchschnittlichen Spendergebiet kann man mit ca 5000 Fues rechnen. der ganze Spass würde dann auch um die 200000 Scheine Kosten... An deiner Stelle würde ich erstmal so 2500 vorne reinmachen und dann ca 10 monate warten und Schaun wieviele dann noch entnehmen kann und damit dann die Tonsur aufforsten...
Keser macht eigentlich soweit ich weiss, nie mehr auf einmal, da man schwierig abschätzen kann wie dann die Ausdünnung im Donor aussieht... Also wenn du viel Geld, Geduld und einen guten Haut Haar Kontrast mitbringst könntest du sicher wieder eine halbwegs anständige Frisur tragen...

[Aktualisiert am: Mo., 16 Januar 2012 14:45]



NW 3-4
1,25mg Fin/ 1ml Minox/ 2200 grafts Fue
Aktuell Leicht diffuser NW 1-2
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/5228/


Deine Bilder sehen ungefähr nach NW 4-5 mit steigender Tendenz aus. In den nächsten 10 Jahren werden bestimmt noch mehr Haare ausfallen.

Also mit 6000 Grafts kann man schon eine ganze Menge machen. Aber warum so viel auf einmal. Vielleicht würden es für den Anfang schon die angesprochenen 2.500 machen oder 3000. Und dann abwarten und in 1 oder 2 Jahren die nächste Entscheidung treffen. Mehr geht fast immer. Also lieber langsam und in mehreren Sitzungen.

Alles Gute


Mein Youtube Kanal "Der HT Experte"https://www.youtube.com/c/DerHTExperte/videos
Repräsentant für Dr. Demirsoy, Dr. Sahinoglu, Dr. Gür
www.haartransplantation-tuerkei.com
clemens.weber@healthtravels.de
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mo. Juni 22 06:48:56 MESZ 2026

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.05696 Sekunden
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer - Freier Berater
Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Günstige Kosten und All-Inclusive-Pakete – MedHair Clinic
Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Marktführer mit über 150.000 Patienten. Größte Haarklinik der Welt
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Bank of Hair

Haarmikropigmentierung (SMP) in Deutschland bei HAIR1st
Arzt für Haartransplantation finden