Ich bin eine 52-jährige Frau und lebe in Graz.
Im Januar 2013 hatte ich eine Haartransplantation bei der Prohaarklinik. 3000 Haare wurden mit der unrasierten Technik verpflanzt. Ich möchte auf die hier aufgetretenen Fragen antworten.
Ins Gästebuch der Prohaarklinik habe ich auch geschrieben, es auch durchgeblättert, es gibt sehr viele Einträge drin. Die meisten Berichte sind in Slang geschrieben, also jemand, der Deutsch nicht als Muttersprache spricht, könnte kaum so schreiben. Auch ich habe mir die Seite der Prohaarklinik angeguckt, was ich geschrieben habe, haben sie nicht veröffentlicht, obwohl ich super Sachen geschrieben habe.
Bezüglich des Preises wurde mir gesagt - in meinem Fall ist es nämlich auch so, dass bei grauen Haare der Eingriff deswegen teurer ist, weil es sehr schwierig ist, die grauen Harre auf der weißen Kopfhaut auszuwählen. Auf diese Weise nimmt die Haarverpflanzung mehr Zeit in Anspruch und beansprucht die Augen des Chirurgen. Bei der Konsultation wurde gesagt, dass die Kosten des Eingriffs im Falle von grauen Haaren so verringert werden können, dass ich meine Haare ca. 1 Woche vor der Haartransplantation färben lasse, und dann entstehen keine zusätzlichen Kosten. Ich habe mich dafür entschieden, dass ich sie nicht färben lasse, ich nahm die zusätzlichen 2 Stunden in Kauf und dass die Haarverpflanzung auf diese Weise ein wenig mehr kosten wird.
Die Zeitdauer der Haarverpflanzung war nicht schlimm, da wir alle anderthalb Stunden eine Pause eingelegt haben.
Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden.
Mein Mann hatte vor 2 Wochen bei der Prohaarklinik eine Konsultation. Er sagt, er wartet ab, was für ein Ergebnis mein Eingriff haben wird. Das eine Jahr ist noch nicht vorbei, aber meine Haare auf dem Kopf oben sind schon viel dichter, deswegen lässt er es sich seine Haare im November auch machen.