Haartransplantation Forum
FUT (Strip), FUE, Kosten, Erfahrungen, Ärzte

Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Übernimmt Krankenkasse HT Kosten nach Chemotherpie
(Übernimmt Krankenkasse HT Kosten nach Chemotherapie ?) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Hi Kjartan,

ich fürchte, da wird hier keiner eine Aussage treffen können, die dir wirklich weiterhilft. Vlt. am Besten einfach mal bei deiner Kasse anfragen, oder hier mal versuchen: http://www.krankenkassenforum.de/

Alles Gute und viele Grüße!
Knorkell schrieb am Sun, 12 May 2013 10:36
Haare wachsen aber nicht immer wieder nach, manche bleiben für immer komplett kahl, nur so am, Rande.

Das ist Blödsinn! Haarausfall als Nebenwirkung einer Chemotherapie ist stets reversibel. Nur bei einer Strahlentherapie kann es infolge einer sehr starken Bestrahlung zu einem irreversiblen Haarausfall kommen. Aber das ist selten so.

Kjartan, was sagt der Arzt dazu, dass dein Haarbild nicht so wie vorher ist? Evtl. dauert es noch, bis sich alles wieder regeneriert hat.
@ Niewa

Verzeihung, eventuell hab ich mich falsch ausgedrückt.Die Therapie hatte ich im Jahre 2004/05.Der Haarzustand ist seit dem eher weniger geworden, da wächst nichts mehr nach.Eine HT kam für mich damals nach der Behandlung nicht in Frage, da es bei meinem Krankheitsbild innerhalb von Sechs Jahren leider eine hohe Rückfallqoute gibt.
Wenn dein Haarstatus seit dem noch schlechter geworden ist wird der Haarstatus eher von AGA kommen als von der Chemo. Die Chemo hat wahrscheinlich eher nur das Absterben der ohnehin schon durch AGA zum sterben verurteilen Haarwurzeln beschleunigt.

Von daher denke ich nicht das die Krankenkasse da was zahlt, bei AGA zahlt die Krankenkasse so gut wie nie was( zumindest hört man das hier gab scheinbar auch einige Fälle wo Leute schwere Depressionen wegen AGA entwicklet haben und nicht mal da hat die Krankenkasse was bezahlt).
night schrieb am Mon, 13 May 2013 23:51
Wenn dein Haarstatus seit dem noch schlechter geworden ist wird der Haarstatus eher von AGA kommen als von der Chemo. Die Chemo hat wahrscheinlich eher nur das Absterben der ohnehin schon durch AGA zum sterben verurteilen Haarwurzeln beschleunigt.

Von daher denke ich nicht das die Krankenkasse da was zahlt, bei AGA zahlt die Krankenkasse so gut wie nie was( zumindest hört man das hier gab scheinbar auch einige Fälle wo Leute schwere Depressionen wegen AGA entwicklet haben und nicht mal da hat die Krankenkasse was bezahlt).

Selbst wenn es so ist, dann ist es eine Frage der Kausalität, und die kann durch ein *hust* objektives Gutachten geklärt werden. Sprich einfach mal mit dem Arzt deines Vertrauens. Wenn ich richtig informiert bin, brauchst du also nur das Gutachten eines Dermatologen, dass dir bescheinigt, dass es (zumindest auch) durch die Chemo zu dem gegenwärtigen Zustand gekommen ist, und das eines Psychologen/Psychiaters, der dir bescheinigt, dass du erheblich unter dem gegenwärtigen Zustand leidest Cool

Alles Gute, das wichtigste ist doch, dass du diese Sch..Krankheit besiegt hast Surprised
icon14.gif   Aw: Übernimmt Krankenkasse HT Kosten nach Chemotherpie [Beitrag #82209 ist eine Antwort auf Beitrag #82206] :: Di., 14 Mai 2013 11:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
[quote title=AbsoluterBeginner schrieb am Tue, 14 May 2013 10:41]night schrieb am Mon, 13 May 2013 23:51

Alles Gute, das wichtigste ist doch, dass du diese Sch..Krankheit besiegt hast Surprised

genau. schliesse mich an allss gute!

[Aktualisiert am: Di., 14 Mai 2013 11:20]

-Bockshornklee, Haarvital Zink & Biotin, Terzolinshampoo
-haarduenger.de 2x taeglich
http://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=271116
------------------------
Ernaehrung/Koerper: Nur Wasser, viel Reis und Gemuese sowie regelmaessig Fruechte/Nuesse
Nw 2.5 leicht diffus / 1.75cm/78kg
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Gehe zum Forum:

aktuelle Zeit: So. Juni 21 05:02:21 MESZ 2026

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00951 Sekunden
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer - Freier Berater
Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Günstige Kosten und All-Inclusive-Pakete – MedHair Clinic
Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Marktführer mit über 150.000 Patienten. Größte Haarklinik der Welt
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Bank of Hair

Haarmikropigmentierung (SMP) in Deutschland bei HAIR1st
Arzt für Haartransplantation finden

(Übernimmt Krankenkasse HT Kosten nach Chemotherapie ?)