Hi Robo,
wünsche Dir viel Glück in der Türkei. Die Berichterstattung von Wolfsheart war ja wirklich sehr dezidiert und in - aus meiner Sicht - vergleichbar neutralem Sinne ausgesprochen informativ. Für gewisse Fälle ist Koray offenbar eine Option, die wir beobachten sollten.
Will jetzt nicht den Spielverderber geben, Robo - aber ich hätte in DEINER Situation anders taktiert. Ich hätte bei einem Doc, der bekannt ist für seine Megasessions (z.B. H&W, Shapiro, Rahal, etc.) oder inzwischen auch Heitmann bzw. Hattingen erstmal rund 4000 Grafts verpflanzen lassen (siehe reinforcement). Eineinhalb Jahre später hätte ich dann mit einer mittelgroßen Prozedur weiter verdichten lassen. Womöglich wärst Du Dein Problem mit ca. 6000 - 7000 Grafts dann weitgehend los gewesen.
2500 Grafts für Dich - das klingt aus meiner Sicht aber leider wie ein Tropfen auf den heißen Stein. Bei mir waren's ja alleine in den kleinen GHE's (26cm2) schon 1500. jordan11 hat sich bei Rahal für einen etwas größeren Bereich, der sicher nicht einmal der Hälfte Deiner Fläche entspricht, 2200 Grafts abgeholt. Mich würde deshalb schon interessieren, welche Erwartungen Du hast? Wie groß die Fläche ist, die bearbeitet werden soll? Und ob Deine Taktik finanzielle Gründe hat?
Ich glaube, mit dieser Menge an Grafts wirst Du bei einer konservativen Haarlinie, wenn alles gut läuft und Koray geschickt setzt (die bei ihm maximal mögliche Dichte hat uns Wolfsheart ja genannt, sie dürfte angesichts Deiner enormen Fläche bei Dir aber nicht erreicht werden), von vorne eine deutliche optische Verbesserung erreichen - aus seitlicher Perspektive (von oben und in nassem Zustand erst recht) dürfte diese Verbesserung aber sehr, sehr, sehr schnell als Illusion enttarnt werden. Und mit einer weiteren HT in diesem Rahmen wärst Du wohl immer noch nicht aus dem Schneider.
Wie gesagt: Will jetzt echt nicht alles schlecht reden. Habe großen Respekt vor jeder Entscheidung hier. Mich interessieren eben nur Deine Beweggründe für die Planung in dieser Form und die Erwartungen, denn sie sollten realistisch sein. Jetzt schon einmal viel Erfolg, wenig Schmerzen und gutes Wachstum!!!
[Aktualisiert am: Mo., 24 September 2007 02:25]
Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.