LG Mike
Anhang: Grafts.jpg
moin,
bin jetzt genau 35 Tage Post op...
Haare sind ausgefallen, ich denke mal, der Rest wird sich die Woche auch verabschieden...
Habe heute angefangen minox zu nehmen, von Fin werde ich die Finger lassen...
Zusatzinfo: Ein Bekannter hat sich für 1200€ die Haare bei einem Billiganbieter einpflanzen lassen, er ist im Monat 6. Donor hat sich gut erholt, die dichte kann man in etwa mit meinem vorderen Bereich vergleichen. Es wurden 2000 Grafts per FUE eingepflanzt.
Es sieht bei ihm super aus. Ich kenne den Namen leider nicht, ist n langhaariger Arzt. Irgendwas mit Serkan Ay... Die Op führte er nicht selber durch, nur die Planung. Wuchsrichtung der Haare ist gut. Sowas muss auch mal gesagt werden.
[Aktualisiert am: Mi., 26 März 2014 20:44]
Zum anderen habe ich mir Deine Grafts aus der Petrischale noch einmal näher angesehen, soweit das mit dem Bild möglich ist. In nur einer einzigen Schale befinden sich zuweilen suspekte Grafts, die möglicherweise bei der motorisierten Entnahme zerstört bzw. verletzt worden sind. Ich habe ein paar dieser auffälligen Grafts markiert. Sie sind zum Teil gebrochen oder an wachstumssensitiven Stellen verletzt. Da ja bei Demirsoy Assistentinnen die Grafts einsetzen, wurden diese Teile vermutlich ohne medizinische Prüfung einfach für den Transplantationsprozess weiter verwendet und eingesetzt. Ich befürchte, dass diese Grafts zusätzlich die Anwuchsrate entscheidend negativ beeinflussen werden.
Anhang: grafts2.JPG
[Aktualisiert am: Sa., 29 März 2014 17:08]
Entscheidend ist aber noch etwas ganz anderes, was bislang nicht angesprochen wurde: da nun zerstörte Grafts nachweisbar sind, sollte es eigentlich angebracht sein, diese nicht weiter für den Transplantationsprozess zu verwenden. Es liegt vermutlich daran, dass weder der Arzt bei der Entnahme etwas gemerkt hat, noch eine Assistentin, die ohnehin keine Medizinerin ist, als sie die defekten Grafts auch noch eingesetzt hat. Oder kann man dazu etwas Licht ins Dunkel bringen?
Ich bin überzeugt wenn man IHM 5 € pro graft anbietet, würde man HD Fotos von jedem einzelnen graft bekommen)
corleone schrieb am Tue, 01 April 2014 12:54Ich bin überzeugt wenn man IHM 5 € pro graft anbietet, würde man HD Fotos von jedem einzelnen graft bekommen)
Ich befürchte, dass so überspitzte Formulierungen den durchaus sensiblen Abrechnungsmodus nach Stückzahlen auf eine gefährlich leichte Schulter nehmen. Offensichtlich hast Du eine sehr lockere Ansicht in solchen Dingen, weshalb Du gerne eingeladen bist, meine nächste HT mitzubezahlen (Kontoangaben folgen). Ich empfinde das Angebot Demirsoys gegenüber dem Threadersteller jedenfalls einmalig, nach zufriedenstellendem Ergebnis toto genere abzurechnen und nicht nach Stückzahlen.
Das Urteil Deines geschulten Auges will ich nicht weiter kommentieren. Man kann durchaus unterschiedlicher Meinung sein. I.Ü. finde ich es ganz bemerkenswert, dass uns jetzt die leidliche Transsektion sowohl von offizieller Stelle eines Arztes als auch von Dir als akzeptable und probate Methode für Haartransplantationen vorgestellt wird. Ist ja eine ganz wunderbare Erkenntnis! Schade, dass sie in meinem Fall zu einer völlig unbefriedigenden Dichte geführt hat. Tatsächlich hat sich mein Donor für die nächste HT schnell regeneriert, weil die Haare dort wieder nachgewachsen sind. Das Geld ist aber futsch!
Anhang: Foto.JPG
[Aktualisiert am: Do., 24 April 2014 15:06]
[Aktualisiert am: Fr., 25 April 2014 12:09]
Anhang: Kopf1.jpg
Anhang: Kopf2.jpg
Anhang: Kopf3.jpg
Anhang: KopfTrocken.jpg
Kurzes Update nochmal.
Trocken + Nass + gewachst.
3 Monate und 3 Wochen Post-Op.
Was sagt ihr zum bisherigen Verlauf?
Viele Grüße