@Alex:
Ich denke, dass es für beide Parteien immer das einfachste ist, wenn alles glatt gelaufen ist.
Sobald Probleme oder Unzufriedenheit eines Patienten auftreten ist es immer ärgerlich für beide Seiten.
Der Patient hat Angst um seine Haarpracht und sein Geld und fühlt sich um den Lohn der ganzen Leidenszeit gebracht und die Klinik bzw. der Arzt hat Angst um seinen Ruf.
Solch eine Angelegenheit über ein Forum zu klären ist sowieso so eine Sache.
Dass das bei HdR nicht so optimal gelaufen ist, ist offensichtlich. Wobei man sagen muss, dass wir nicht wissen warum er sich nicht mehr zu Wort meldet. Vielleicht sieht alles super aus und er hat mit dem Thema HT abgeschlossen und ist zufrieden.
Wie man anhand von negativen Erfahrungsberichten anderer Ärzte (z.B. De Reys) lesen kann, hat man bei vielen Ärzten Probleme, wenn das Ergebnis nicht zufriedenstellend ist, hinsichtlich Kulanz etc.
Ich wurde selbst von Dr. Demirsoy operiert und meine Erfahrung war top! Ich wurde von seinem Team und Herrn Weber absolut professionell betreut und bin aktuell mit dem Ergebnis auch sehr zufrieden.
Natürlich gibt es hier auch einige Schwachstellen aber wer nach Istanbul fährt, der sollte sich diesen bewusst sein.
Wie du auch schon richtig in einem anderen Thread geschrieben hast, hat man bei keinem Arzt eine Garantie für ein gutes Ergebnis aber die vielen guten Ergebnisse von Demirsoy in diesem Forum (die im übrigen auch mich damals zu meiner Entscheidung bewegt haben) zeigen, was er drauf hat.
Wenn ich eine fünfstellige Summe zur Verfügung gehabt hätte, hätte ich vielleicht auch eher Feriduni, Heitmann oder PHC vorgezogen, aber ich denke, dass man für den Preis bei Demirsoy absolut top Qualität geliefert bekommt.
Auch die Arbeit von Herrn Weber (ich kann nur für meinen Fall sprechen) habe ich sehr geschätzt und ich hab mich in guten Händen gefühlt.
In einigen Fällen hier ist es natürlich wirklich schlecht gelaufen aber wie gesagt... über das Forum Beanstandungen zu kommunizieren ist sowieso ein grenzwertiges Ding...