Hallo noch mal, und Herzlich Willkommen,
HT, hmmm, eigentlich würde ich jeden davon abraten. Weil ich halt „ich persönlich“ kein gute Erfahrung damit gemacht habe. Ich meine, jetzt geht es mir besser, ich habe wieder Haare auf dem Kopf, aber ich habe dadurch, 5-6 Jahre mein schönste Zeit in meinem leben verloren.
HT ist kein Zuckerschlecken, es ist ein richtiges OP. Kein Arzt kann Dir irgendwelche Garantien geben. HT ist nie ein Superergebnis, hat immer mit Illusion und Kompromiss zu tun. Also ich würde ehrlich gesagt niemals ein HT machen wollen, wenn ich nicht müsste. Es ist nämlich so, wenn Du einmal gemacht hast, gibst nie wieder zurück. Mann muss gegebenenfalls mehrmals unter Messer und bringt mit Ausfällen von mehreren Monaten sogar Jahre auf sich mit.
Wenn Du diesen Weg gehst, werden Haare im Zentrum deines Universums rücken. Am besten damit klarkommen, und sich akzeptieren. Das wäre mein Wahl Nummer eins.
Es gibt wirklich Möglichkeiten, Minox Foam, würde deine Tonsur stärken(ich benutze auf gesamten Oberkopf), ich würde Dir auch dringend empfehlen Fin zu nehmen. Sehe meine Signatur nach, habe echt damit gute Erfahrungen gemacht. Hör auf zu rauchen, lebe gesund, und dieser Dermatch, würde bei Dir ne Wunder bewirken, ich frage gerade NW5 über Kerasome nach, ich glaube dass sollte Dich auch interessieren.
Also, denk darüber nach, gleich werden andere Meinungen kommen, die genau das Gegenteil behaupten werden, ich kann nur von mir erzählen, und die anderen auch nur von ihre eigene Erfahrungen.. Daher muss man für sich entscheiden, was man aufgeben will, für paar Haare auf dem Kopf.
Moses
PS: ich bleibe dabei, keine HT, ist nicht wert!!