Hallo zusammen,
um mal etwas Licht ins Dunkle zu bringen....
Ich war am 17. und 18.03.2016 bei Dr. De Reys und habe ihn auch nach der Kooperation mit der Prohairclinic gefragt.
Zur räumlichen Situation:
Die beiden OP Räume im Anbau des Hauses von Dr. De Reys. Die Prohairclinic mietet einen der OP Räume für die Behandlungen an.
Kunden von De Reys können direkt in der Klinik übernachten und werden auch voll verpflegt.
Die Kunden der Prohairclinic werden wohl in einem Hotel untergebracht.
Zur Behandlung bei Prohair:
Er ist der Arzt der die Betäubung setzt, weil es in Belgien, genau wie in Deutschland, nur ein Arzt ausführen darf. Alle anderen Schritte werden von Sabine und ihrem Team durchgeführt. Sabine hat bei Dr. Rudi gelernt.
Zur Behandlung bei Dr. Rudi:
Bei mir hat er am 1. Behandlungstag die Betäubung, Entnahme der Grafts, stechen der Slits und die Endkontrolle, nach dem Einsetzen durch seine Frau Gina und eine weitere Mitarbeiterin (Name leider vergessen), durchgeführt. 1.300 Grafts. Die ganze Prozedur hat nur knapp 6 Stunden gedauert. Dr. Rudi hatte auch im Vorgespräch gesagt, dass er immer versucht in max. 6 Stunden durch zu sein, damit die Grafts nicht beschädigt werden. Warum das bei manchen Dokus dann doch bis in die Abendstunden gegangen ist, kann ich nicht beurteilen.
Am 2. Tag hat Dr. De Reys auch fast alle Grafts selber eingesetzt. Nur wenige wurden durch Gina gesetzt (wahrs. auch weil sie einen privaten Termin hatte und erst später dazu gekommen ist). Dauer für ca. 700 Grafts, wieder knapp 6 Stunden.
De Reys hat bei mir in der Front, laut seinen Angaben,eine 40-45er Dichte gesetzt. Er versicherte mir, dass dies ausreichen würde. Mir war einen dichte Front wichtig. Das hatte ich ihm auch so mitgeteilt.
Was die Preise angeht. De Reys ist günstiger (war bei imr auf jeden Fall so), wenn man direkt über ihn bucht. Alles was im Internet zu finden ist läuft über Berater, die natürlich auch ein Stück vom Kuchen abbekommen möchten. Die aktuelle Internetseite für belgischen, niederländischen und englischen Raum ist diese hier: www.fue-kliniek.be. Wenn ihr über die deutsche Seite www.haarklinik.be Kontakt aufnehmt, geht die Anfrage an Arno, den Betrater von Rudi im deutschsprachigen Raum. Direkten Kontakt habe ich über seine Mailadresse hergestellt. Wenn die jemand haben möchte, bitte PN.
Da ich jetzt erst in der 4. Woche bin, kann ich natürlich noch nichts über das Ergebnis sagen. Auch wenn es im Internet nicht viele ausdokumentierte Fälle zu De Reys gibt, habe ich mich trotzdem für ihn entschieden.... Wegen dem angenehmen persönlichen Vorgespräch und der eher konservativen Einstellung von De Reys. Außerdem wollte ich nicht in die Türkei reisen. Bei mir wird wohl irgendwann noch eine 2. Behandlung bevorstehen und daher möchte ich noch genügend reserven haben.
LG