Hallo zusammen,
seit meiner OP Anfang Dezember habe ich diese Diskussion beobachtet. Da jetzt schon einige Monate vergangen sind kann ich endlich auch was dazu schreiben.
Meine OP war wie schon oben erwähnt Anfang Dezember und wurde von medical Exclusiv durchgeführt.
Warum habe ich mich für medical exclusiv damals entschieden, klar die Videos von Daniel Wiese haben mich beeinflusst aber ausschlagend war die Kommunikation mit medical exclusiv. Ich habe mir damals viele Angebote eingeholt, doch das Angebot von medical ist mir am seriösesten vorgekommen, auch die Telefonate und whatsapp Kontakt waren stets freundlich und informativ.
Anfang Oktober habe ich die OP gebucht, das Ticket ist nicht im Preis enthalten. Flughafen SAW weil die Klinik auf der asiatische Seite liegt. Ich wurde am Flughafen abgeholt und zur Klinik gebracht. Am Anreisetag wurde mir Blut abgebommen und der Dolmetscher hat mir alles über die OP erzählt.
Das Gute war das ich abends mit einem Patienten reden konnte bei dem die OP mittags durchgeführt wurde, das hat mir etwas die Angst genommen.
Am OP Tag kam morgens der Dolmetscher mit der Ärztin (Haarspezialsitin) und haben mich noch mal über die OP aufgeklärt und mir erzählt wie viel Grafs ich benötige (3000 Grafts)
Ich hatte die Wahl die OP ohne Kopf Rasur durchzuführen oder mit Rasur. Ohne Kopfrasur kann das Ergebnis ungenau werden bzw. man sieht halt nicht alle lichten stellen.
Mit einem weinenden Auge haben ich mich für die Rasur entschieden. Nach der Rasur wurde die Haarlinie eingezeichnet.
Der Kopf wurde im Operationssaal rasiert und dann hat man mich operiert. Zuerst hat man mir am Hinterkopf und auf der Seite die Grafts entnommen, danach hat man sie mir wieder eingepflanzt. Bei mir wurden die Geheimratsecken und am Wirbeln hinten die Grafts eingepflanzt. Die OP wurde von zwei Haarspezialistinnen durchgeführt.
Die OP ging ca.6 Stunden, schmerzen hatte ich keine nur die spritzen taten weh. Das schlimmste war die lange Zeit und die Unterhhaltungen der Ärztinnen😀 Ich durfte während der OP mp3 hören das hat mir die Sache erleichtert.
Falls nötig hätte man auch auf die Toilette dürfen aber ich habe es ohne durchgezogen. Die Ärztinnen waren sehr fürsorglich und haben mich auch immer auf englisch gefragt wie es mir geht usw.
Abends nach der OP war ich im Zimmer und habe mich ausgeruht. Am nächsten Tag wurde mir der Verband abgenommen und ich bin wieder an den Flughafen gebracht worden.
Ich habe eine Shampoo, ein Spray, eine nackenkissen und ein Kopftuch bekommen.
Das Ergebnis ist nach 4 Monaten super ich bin sehr zufrieden. Meine Geheimratsecken sind weg und ich würde es jederzeit wiedermachen.
Nicht alles was günstig ist, ist schlecht. Ich habe für die OP 1400 Euro bezahlt und 120€ für das Ticket.
Eins ist aber auch klar wer ein 5 Sterne Hotel erwartet ist dort falsch. Das Essen ist ganz ok und die Zimmer sind sauber.
Mir ist die OP wichtig, wer aber besseres Essen will und ein Luxuriöses Zimmer der muss halt mehr Geld in die Hand nehmen. Für 2 Nächte absolut unnötig.