Hallo Leidensgenossen,
danke für die Beiträge!
Es wurden bei mir 800 Grafts hinten und je 350 Grafts links und rechts transplantiert. Von den gesamten Grafts waren mehr als 50% 3er-Grafts und der Rest waren 1er- und 2er-Grafts. Der Großteil der 3er-Grafts wurde hinten verpflanzt und die 1er und 2er vorne.
Mir persönlich ist jedes Graft wichtig, zumal man nicht unbegränzte Grafts hat und jedes Graft Geld kostet.
Angaben zu Dichte kann ich leider nicht machen, mir war wichtiger, dass die Anwachsrate hoch ist.
Der Doc hat mir empfohlen hinten weniger Grafts zu verpflanzen, weil die Durchblutung am Hinterkopf nicht so hoch ist. Er hätte mir am Hinterkopf auch ohne Probleme alle 1500 Grafts implantiert, nur dann ist die Anwachsrate auch nicht so hoch. Im Normalfall liegt die Anwachsrate am Hinterkopf bei angemessener
Dichte bei 80%. Werden zu viele Grafts verpflanzt sinkt die Anwachsrate auf z.B. 60%. Bei 1500 Grafts sind dass ungefähr 900 Grafts. Und bei 80% von 800 Grafts sind dass 640 Grafts. Also habe ich eine Differenz von 260 Grafts, aber noch weiter 700 Grafts für vorne. Die Anwachsrate vorne liegt bei etwa 90% wegen der besseren Durchblutung. Und das Gute ist, dass der Doc kein Halzabschneider ist, es wurden mir sogar 10% mehr Grafts verpflanzt, damit ich auch ca.1500 Grafts habe die anwachsen.
Die Grafts habe ich sogar selbst zählen müssen. Darauf bestand der Doc!
Es ist mir aber auch klar, dass das nicht meine letzte FUE war, aber jeder muß mal anfangen oder?
Grüße
k-fee