Bei mir hat niemand was bemerkt - nichtmal mein Friseur.
Zum einen hängt es natürlich stark vom Ausgangsstatus ab: lässt sich jemand mit Norwood-6 6000 Grafts verpflanzen sieht man es natürlich, logo.
Mir war es wichtig, dass mein Umfeld nichts vom Eingriff mitbekommt. Mein Ausgangsstatus war Norwood 2 und ich hab mir ein paar Wochen vorher bereits die Haare auf wenige mm runtergetrimmt, damit sich mein Umfeld an die neue Erscheinung gewöhnt. Den Schnitt habe ich auch beibehalten, bis der Neuwuchs richtig angefangen hat.
Ich würde jedoch von der Variante abraten, da der Arzt nicht optimal den Status und die Haarbeschaffenheit einschätzen kann.
Selbst der neue und fertig gewachsene Status fällt nicht auf. Man sollte auch bedenken, dass der Unterschied für Dritte zwischen Norwood 0/1 und Norwood 2 wirklich marginal ist, so genau sieht niemand hin und es ist auch jedem egal.
Zum anderen hängt es von der Dichte ab; ab 50 G/cm² ist es i.d.R. komplett blickdicht. Bei mir wurden 55 G/cm² verpflanzt und ich kann selbst vor dem Spiegel den transplantierten Bereich kaum erkennen.
Last but not least hängt es natürlich auch vom Können des Operateurs ab.