Startseite » Erfahrungsberichte  » Erfahrungsberichte / Ergebnisse (nicht zugeordnet) » Meine HT in der Yourhair Clinic Tirana (3420 Grafts eingesetzt mit der Choi Nadel)
Meine HT in der Yourhair Clinic Tirana [Beitrag #124364] :: Mi, 05.04.17 11:58 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Leute,
kurzer Erfahrungsbericht zu meiner OP in Tirana, Albanien.

Mittlerweile 31 Jahre Jung beschäftige ich mich seit längerem mit einer HT. Hier in dem Forum bin mittlerweile auch schon seit längerer Zeit Mitleser. Die guten Ärzte und die teilweise hier kommerziell beworbenen sind mit alle bekannt. Bis auf Demirsoy finde ich aber bei schlichtweg allen die Preise unverschämt. Habe schon etliche Ergebnisse gesehen für ein Drittel des Preises bei gleicher Qualität.

Zur HT mit 3420 Grafts:
Entnahme Micromotor 0.7mm. Diesen Hype um die manuelle Entnahme mit tagelangen Sitzungen konnte ich bisher nicht nachvollziehen. Ich habe sowohl gute Ergebnisse mit und ohne manueller Entnahme gesehen. Solange man mit dem Werkzeug umgehen kann...

Das Team der dortigen Klinik bestand aus einem Chefarzt, einer Ärztin, 3 Krankenschwestern. Das Einpflanzen erfolgte mit der Choi Nadel. Das System kann man bei Direct Hair Implantation googeln. Hierbei werden keine Schlitze vorgebohrt sondern direkt eingepflanzt. Vorteil soll eine höhere Anwachsrate sein bei schnellerer Wundheilung. Was die Anwachsrate anbelangt, sehen wir spätestens in 12 Monaten, ob das so richtig ist. Zum System allgemein gibt es auf Youtube etliche Videos auch von renommierten Ärzten, die diese Technik der direkten Implantation mit nadel verwenden.

Dort angekommen (es war im Januar 2017) kamen mir 2 Italiener entgegen, die dort Ihre OP hatten und anscheinend einen weiteren Kollegen, der dort operiert wurde, empfahlen. Somit konnte ich 2 fertige Schädel und einen frisch operierten sehen. Sowohl Donor als auch Resultat sahen für mich, nachdem ich hier in diesem Forum schon etliche gute Ergebnis sehen konnte, vernünftig aus.

Darauf hin wurde mein Haarstatus vom Chefarzt mittels eines Vergrößerunggerätes am Fernseher analysiert. Auch mein Doner wurde ausgeleuchtet.
Folgendes Ergebnis:

Der Donor gab eine Dichte von 50 bis maximal 70 Grafts pro cm her. Das heißt, dass hier eine langfristige Strategie bezüglich der HT gewählt werden muss. Meine Haare sind zwar dick aber nicht Dicht aneinander gewachsen. Ich habe insgesamt im Doner max. 7000 Grafts, wobei der Doc meinte, dass nicht alle davon, den Schutz vor dem bösen DHT genießen! Wichtige Erkenntnis!

Die weitere Untersuchung meiner Tonsur und den Geheimratsecken brachte folgendes Ergebnis:

Der Doc sagte, dass ich einen aggressiven Verlauf des Haarausfalls haben werde. Die Tonsur und die restlichen Haare sind mit 40 weg. Ohne die Einnahmen von mindestens Finasterid mache bei mir eine HT, die ein langfristig zufriedenstellendes Ergebnis garantiert keinen Sinn. Auch die Anzahl der Grafts sollten mit Blick auf einer 2. HT sorgfältig bedacht werden. Er empfahl deshalb, die Dichte in der Haarlinie und vorderen Bereich auf 50 zu setzen unter Einbeziehung der noch vorhandenen Haare. Nach hinten verlaufend jeweils weniger, jedoch inkl. der vorhanden Haare auf 40 pro cm gehen. Fokus lag bei dieser HT auf das langfristige Erhalten der Front. Der Doc empfahl die Tonsur erstmal mit minox und fin zu behandeln, da er sehr viele minituarisierte Haare sieht und diese mit Fin und Minox gut aufbaubar sind. Allgemein stellte er fest, dass ich sehr viele Haare noch minituarisiert habe und riet mir dringend zu einer Fin einnahme. Hier hatte er recht, ich habe vor 3 Jahren mal mit Fin begonnen und war ein sehr guter Responder. Habs dann aus langeweile und weniger wegen den Nebenwirkung einfach gelassen. Ich folgte der Anweisung nicht und bat um eine zumindest kleineren Auffüllung des Tonsur Bereichs. Somit sollten es 3420 Grafts bei der Entnahme sein.. Mir blieben noch 3000 bis 3600 für eine mögliche 2. HT.

Den Ablauf der HT dann am Samstag empfand ich als sehr koordiniert und routiniert. Während die Ärztin entnahm, fingen die Krankenschwestern mit dem Chefarzt an, mit der Selektion der Grafts. Auch dir Qualität der Grafts wurde genaustens untersucht. Ich bekam das nur deshalb so genau mit, weil die sich auf Englisch unterhielten.

Im beigefügtem Bild seht ihr die Dichte pro cm2. Achtung, das Rosa Viereck ist 1,1 und täuscht etwas. Nur innerhalb des Meterstabes sehen. Sorry Habs nicht besser hinbekommen.


Nach 5 Stunden OP war auch schon alles vorbei.

Bilder lade ich gleich hoch.

Schönen Gruß,
Peter




[Aktualisiert am: Mi, 05 April 2017 12:04]




Minoxidil sporadisch 3 bis 4 Mal die Woche

Fin täglich

3420 Grafts Yourhair Clinic via Choi Implant Pen ( Direct Hair Implantation)

https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10780/

Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht icon14.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Meine HT bei Alci über haartransteam am 31.01.17
Nächstes Thema: Haar-OP 2018 in Prag/Tschechien
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: So Apr 28 21:05:05 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.03325 Sekunden

 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()