Klinik für HT gesucht [Beitrag #172834] :: Mi., 08 Januar 2025 13:26
|
imoo
|
Liebe Leute,
ersteinmal einen großen Dank an die Community hier und alle die sich mit ihrer Erfahrung einbringen, auch um Neulinge im Thema wie mich zu beraten.
kurz zu mir und meinen „Haarfakten“:
* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: schätzungsweise 3-4
* Geplantes Budget: unter 4k wäre schön, geht mehr wenns der Quali zuträgt
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern): ähnliches Bild wie bei mir
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?): eher langsam seit ca. 20 Jahren, im letzten Jahr schneller
* HA gestoppt?: nein
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation): Minox topisch seit 20 Jahren
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl? Elithair - bereits aussortiert, weitere Angebote/Expertisen eingeholt
* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?):nein
* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?): Klar FUE
Gerne würde ich mich verschönern lassen und aus Kostengründen auch in die Türkei fahren.
Nach einer ersten Angebotseinholung hätte ich beinahe bei Elithair gebucht, bin aber nach Lektüre der Forenbeiträge wieder weg davon (danke an dieser Stelle.)
Ziel ist, dass der Landeplatz am Hinterkopf verschwindet und auch nach vorne hin - denn hier hat es sich in den letzten zwei Jahren ganz schön gelichtet - nachhaltig wieder dichter wird. Ich brauche keinen Buzzcut.
Fragen:
Welche Anzahl Grafts macht aus eurer Sicht Sinn? (bislang gingen die Angebote von 3-3.5k aus
Macht es Sinn, zunächst Minox abzusetzen und zu schauen, wohin die Reise geht?
Ich habe gelesen, man kann Minox auch einnehmen - geht das auch mit der Lösung die ich mir sonst abends auf die Pläte sprühe - und wenn ja wie und welche Vorteile bringts?
HT Zeitpunkt - generell wohl eher in der kalten Jahreszeit?
Welche Klinik würdet ihr mir angesichts des nicht unlimitierten Budgets empfehlen?
1000 Dank im Voraus für jeden Kommentar/Anregungen/Visionen/…
Grüße, Timo
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|