Vorstellung & Bitte um Einschätzung [Beitrag #172950] :: PM, 14.1.2025 23:01
|
44goon
|
Liebes Forum,
ebenfalls seit Jahren ein stiller Mitleser, mal mehr mal weniger aktiv.
* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala:
Schwierig… 5?
* Geplantes Budget: 10k - je weniger desto besser natürlich
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern):
sehr dünnes Haar bei der Mutter, Großvater mütterlicherseits ebenfalls sehr dünn gewesen (soweit ich mich erinnern kann)
Vater lediglich Geheimratsecken, die Locken sind aber mittlerweile auch ausgedünnt, Großvater komplett platt
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?): der Norwood-Reaper ist schleichend… Die Geheimratsecken kamen mit Anfang 20, der obere Bereich ging mit 25 los
* HA gestoppt?: eher nein
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation):
Nein
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl? Hattingen, ggfs. gute (sofern vorhanden) in Ungarn
* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?): nein
* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?):
(Zur Info: Dies kann nur ein vorläufiger Wunsch sein. Die Beurteilung obliegt dem Behandler, nicht jede Methode eignet sich für jeden Patientenfall)
* Sonstige Infos/Fragen:
Aufgrund meiner Haarstruktur - lockig, aber warum auch immer leicht ‚afro‘ mäßig, habe ich so meine Probleme bzgl. der Wahl der richtigen Methode, des richtigen Arztes und würde gerne um eine grobe Einschätzung möglicher Grafts bitten. Aufgrund meiner Locken habe ich teilweise sehr gute Tage, aber (siehe Fotos) kann man den schleichenden Verfall nicht mehr dauerhaft (mit Schütthaar) überdecken. Gleichzeitig nervt es mich mittlerweile nur noch, dass ich das Haus ausschließlich mit Beanie/Cap verlasse, da es in Wien 365 Tage im Jahr windig ist. Fin/Min habe ich nie genommen, gleichzeitig bin ich auch nicht sonderlich erpicht dazu, das zu ändern, da ich ebenfalls noch auf andere Medikamente angewiesen bin.
Gerne kann ich die Tage noch Bilder im nassen Zustand hochladen. Die Fotos sind von heute - kein Schütthaar oder andere Haarprodukte sind dort enthalten.
Liebe Grüße
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|