Haare verdichten? 2te Haartransplantation? [Beitrag #173356] :: PM, 16.2.2025 19:02
|
|
Hallo
ich hatte eine Haartransplantation und nun einige Fragen:
1) ca 3 Monate nach der OP fiel mir auf am Oberkopf weniger Haare zu haben. Es geht um Haare die NICHT im Spender- oder Empfängerbereich waren. Zb der Scheitel ist breiter.
Der Arzt meinte es kann vorkommen, dass benachbarte Haare ausfallen, dies jedoch nur temporär ist. Ich solle mich in paar Monaten wieder melden, falls diese nicht nachwachsen.
2) Sollten die Haare nicht nachwachsen, kann man hier mit einer weiteren Haartransplantation das Problem beseitigen? Es ist allgemein weniger Volumen am gesamten Oberkopf. Das kann man schwer fotografieren. Jedenfalls ist es nicht so, dass es große kahle Stellen gibt, aber man sieht je nach Frisur ein wenig die Kopfhaut. Sehr diffus. Wenn man telogen Effluvium googlet, sieht es ähnlich aus. Bzw. So breitere haarlose Streifen, wenn man durchbürstet. Manche meinen das ist normal, aber ich bin unsicher. Geht eine Haartransplantation nur, wenn im umliegenden Bereich fast keine Haare mehr sind?
3) ich bin zwar mit dem Zwischenergebnis zufrieden, bin mir nicht sicher ob die Haarklinik zu wenig Grafts benutzt hat.
Hierfür hab ich 2 Bilder paar Tage nach der OP hochgeladen. Falls es zu wenig sind, kann man das mit einer weiteren Haartransplantation verdichten? Oder welche anderen Möglichkeiten gibt es?
4)
Hat jemand Erfahrung mit Körperhaartransplantation? Ich habe zwar genug Spenderhaar, allerdings will ich bei einer weiteren keine Spenderhaare vom Hinterkopf nehmen.
5) sollte ich eine 2te Haartransplantation machen, wie lange sollte der zeitliche Abstand zur 1sten sein?
[Aktualisiert am: So., 16 Februar 2025 19:12]
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|