Startseite » Erfahrungsberichte  » Erfahrungsberichte / Ergebnisse (nicht zugeordnet) » Armani OP Dubai - Teil 2
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (6): [1  2  3  4  5  6    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Armani OP Dubai - Teil 2 [Beitrag #12826] :: Fr, 22.02.08 20:32 Zum nächsten Beitrag gehen
Armani OP in Dubai – Teil 2

Da ja einige nachgefragt haben, hier nochmal ein etwas genauerer Ablauf. Leider kann ich wirklich nicht alle technischen Fragen beantworten, da ich selber einfach nicht gefragt habe bzw. ganz ehrlich mich nicht sonderlich dafür interessiert habe. Aber ich bin ja noch einige Zeit hier, und sicherlich werden sich die einen oder anderen Frage (Punchgroesse) bald beantworten lassen.

Zuerst einmal zu Anreise: Der Flug nach Dubai dauert 6 1/2 Stunden, und das finde ich absolut passabel. Aus diesem Grund habe ich mich auch für diesen Ort entschieden, da sich die Reisezeit einfach noch in Grenzen hält. Das Wetter ist um diese Jahreszeit perfekt, nicht zu heiss, und bestimmt nicht zu kalt. Ich wollte unbedingt ein Zimmer mit Balkon, damit ich wenigstens so mal rauskomme , und das wäre ja in Deutschland ein wenig zu kalt. Cool

Vor dem OP Termin muss man sich nochmal von dem Hausarzt kontrollieren lassen (Medical Check) und einen Blutbild abliefern (Standard).

Jeder, der eine OP bei Armani macht, sollte, wenn er nicht aus Dubai kommt (und das werden ja wohl die meisten sein), 1 Woche Post-OP zur Sicherheit vor Ort bleiben. Auch praktisch: Man kann jeden Tag in die Klinik kommen, um die morgendliche Haarwäsche dort profesionell erledigen zu lassen.

Das Vorgespräch mit Dr. Armani läuft sehr professionell und freundlich ab. Er beantwortet jede Frage und laesst sicht Zeit fuer seine Patienten. Eine sehr angenehme Persönlichkeit mit einer starken Ausstrahlung, was man ja nicht unbedingt von allen Ärzten sagen kann.

An einem Tag finden maximal 2 OP’s gleichzeitig statt. Es gibt also zwei Praxisräume. Das Team ist wirklich gross, ich denke, dass ich nicht alle auf einen Haufen gesehen habe, aber ich schätze, es werden schon so an die 20 Leute sein.

Die Techs, die für die Grafts zuständig sind, sind ein international zusammengestelltes Team von Spezialisten aus allen Teilen der Welt. Es gab Leute aus Kanada, Süd Afrika, Philippinen, Spanien, USA, Italien und Australien (zumindest was ich ausmachen konnte). Ich habe alles absolut hochprofessionell empfunden, und das Team war nett und auch recht witzig. Ausserdem habe ich mitbekommen, dass die Techs regelmaessig Schulungen machen, und es ständig Entwicklungen und Verbesserungen an der Armani-Technik gibt.

Meine OP fing um 7.00 Uhr morgens an, und ich war gegen 21.00 Uhr fertig, dann ging es wieder zurück ins Hotel. In meinem Raum haben sich immer ein Vielzahl von Leute aufgehalten, aber zum Zählen kam ich nie genau. Auch wurde natürlich regelmaessig gewechselt, einige Leute haben Pausen eingelegt, während neue Techs kamen.

Die Extraktion der Grafts hat denke ich knapp 4-5 Stunden gedauert und war das schnellste bei der Prozedur, dann gab es eine Mittagspause mit dem zuvor bestellten Essen und den Getränken, die man auswählen konnte (leider aber kein Alokohol). Shocked

Danach hat Dr. Armani persönlich knapp 1 1/2 Stunden an meinem Kopf gearbeitet, das Haarline-Design gemacht und Platzierungen festgelegt. Schliesslich waren wieder die Techs mit dem Einsetzen der Grafts am Zuge, was regelmaessig von Dr. Armani kontrolliert wurde. Die Mitarbeiter, die mit Armani zusammenarbeiten, tuen das teilweise schon seit über 8 Jahren. Es ist also ein wirklich perfekt abgestimmtes Team!

Natürlich war die Operation absolut schmerzfrei, bis auf die kleinen Stiche bei der Betäubung. Die Vitalfunktionen wurden sogar zur Sicherheit per EKG kontrolliert, und es gab eine regelmaessige Flüssigkeitsinfusion. Während der Prozedur konnte ich auch regelmaessig auf Toilette gehen bzw. kleinen Pausen einlegen. DVD’s konnte man sich vorher aussuchen bzw. mitbringen und schauen, wenn man nicht geschlafen hat bzw. schlafen wollte (was aber auch ohne Probleme machbar gewesen wäre).

Ich habe noch einige neue Fotos angefügt, wo man den seitenlichen Donor-Bereich sieht. Ausserdem noch einige Pre-OP Fotos, die allerdings von Armani stammen und meinen Haarstatus positiver zeigen, als er war (schlechte Beleuchtung).

Auf einem Foto erkennt man eine kleine Narbe. Dr. Armani hatte mich dann gefragt, ob er diese auch noch mal ein wenig bearbeiten soll, dass fand ich natürlich sehr gut!! Er meinte, er nimmt dafür nur 60 Grafts, aber das sollte einigermassen reichen. Also: ein wahrer Ästhet. Very Happy

Fazit: Tja, was soll ich sagen. Ihr könnt es sicherlich am Beitrag erkennen. Ich bin mit der Entscheidung und den kompletten Ablauf absolut zufrieden. Ich denke für mich persönlich die richtige Entscheidung getroffen zu haben, und kann es nur jeden empfehlen. Der Preis ist zwar etwas höher als bei anderen, ab das war ich mir wert (im übrigen hatte ich kein Deal mit dem BND am laufen Razz ).

Wenn meine persönlichen Eindrücke bzgl. der Prozedur sich jetzt auch noch nachträglich in den Resultaten wiederspiegeln, dann bin ich überaus glücklich.

Aus diesem Grund: Be Patient !!!
(wahrscheinlich das Motto für die nächsten 6 Monate)
Very Happy

Update
======
Besseres Pre-OP Foto gibt es hier:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/fa/1875/
(auch leicht schattig, dafuer aber nass)

------------------------- 8< ---------------------

[Aktualisiert am: Fr, 22 Februar 2008 22:15]


  • Anhang: _pre-op-1.jpg
    (Größe: 42.88KB, 777 mal heruntergeladen)
  • Anhang: _pre-op-2.jpg
    (Größe: 40.08KB, 658 mal heruntergeladen)
  • Anhang: _pre-op-3.jpg
    (Größe: 29.35KB, 687 mal heruntergeladen)


5000 FUE Dr. Armani, Dubai (02.2008)
Akne Forum Haarausfall Forum

Den Beitrag einem Moderator melden

Post-OP [Beitrag #12827 ist eine Antwort auf Beitrag #12826] :: Fr, 22.02.08 20:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Neue Diekt Post-OP Fotos.

Bei Post-OP 3 sieht man die kleine Narbe, die bearbeitet wurde (Stiftumrunding).

Und im allgemeinen: Weniger, ist mehr. Die starke Ausdünnung auf meinem Oberkopf erkennt man nicht so gut bei den kahl rasierten Bildern. Bald gibts Fotos, wenn ich zu Hause bin.

[Aktualisiert am: Fr, 22 Februar 2008 20:40]




5000 FUE Dr. Armani, Dubai (02.2008)
Akne Forum Haarausfall Forum

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Armani OP Dubai - Teil 2 [Beitrag #12828 ist eine Antwort auf Beitrag #12826] :: Fr, 22.02.08 20:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es sieht wirklich so aus, als ob du noch eine Menge Haare hast. Wie groß ist die zu behandelnde Fläche eigentlich und hast du auch gefragt, wieviele Haare das waren ?

Ich wünsche dir natürlich, daß alles deinen Erwartungen entsprechen wird ! Alles gute, ich bin schon echt gespannt ...

Nimmst du eine Cortisonsalbe ?
NW5a

PS: patience ... Nod


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Armani OP Dubai - Teil 2 [Beitrag #12830 ist eine Antwort auf Beitrag #12828] :: Fr, 22.02.08 21:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
NW5a schrieb am Fre, 22 Februar 2008 20:54

Es sieht wirklich so aus, als ob du noch eine Menge Haare hast.



Na, das täuscht. Das komplette 1/3 + Ecken ist weg. Da waren nur noch so knapp wenns hochkommt 200 Haare.

Die Mitte war schon extrem ausgedünnt, auf den Armani Fotos sieht man es nicht, auf Grund des Blitzes, der mehr Schatten wirt und es voller erscheinen laesst. Wenn man aber genau hinschaut, sieht man, dass es nach Hinten mit der Platte weitergeht (da wo die Haare hochgehalten werden)

An den Seiten ist noch alles gut.

NW5a schrieb am Fre, 22 Februar 2008 20:54


Wie groß ist die zu behandelnde Fläche eigentlich und hast du auch gefragt, wieviele Haare das waren ?



Ich denke knapp über 6000 Haare.

NW5a schrieb am Fre, 22 Februar 2008 20:54


Nimmst du eine Cortisonsalbe ?



Ja, für den Donor.

[Aktualisiert am: Fr, 22 Februar 2008 21:16]




5000 FUE Dr. Armani, Dubai (02.2008)
Akne Forum Haarausfall Forum

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Armani OP Dubai - Teil 2 [Beitrag #12831 ist eine Antwort auf Beitrag #12830] :: Fr, 22.02.08 21:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
6000 Haare kann nicht sein, durschnittlich pro Graft sollen es 2,3 sein. Ich habe ja schon ca. 7000 mit 3600 Grafts, also frag nochmal. Hast du die Fläche mal gemessen ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Pre-OP Foto (new) [Beitrag #12832 ist eine Antwort auf Beitrag #12830] :: Fr, 22.02.08 22:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier habe ich doch noch ein Pre-OP Foto gefunden. Und das ist sogar schon ein wenig älter.

Zwar sind hier die Haare etwas nass, aber man sollte die Problemzonen besser erkennen.

Ausserdem muss man bedenken, die Haare sind vorne sehr lang, gibt also noch zustzlich Deckung, und hier auch wieder eher schattig. Aber die Problemzonen sieht man mehr als deutlich!

Also, von "vielen" Haaren möchte ich hier bitte nur an den Seiten und am Hinterkopf sprechen (Donor). Und das ist auch gut so!! Wink


[Aktualisiert am: Fr, 22 Februar 2008 22:05]




5000 FUE Dr. Armani, Dubai (02.2008)
Akne Forum Haarausfall Forum

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Armani OP Dubai - Teil 2 [Beitrag #12833 ist eine Antwort auf Beitrag #12826] :: Fr, 22.02.08 22:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du machst das richtig gut, schon mal mit dem Gedanken gespielt Journalist zu werden ?

Ich denke jetzt ist allen klar, wie diese hohen Mengen erreicht werden, Armani multipliziert sich durch seine Techs und erzielt so eine unglaubliche Produktivität - aber es ist legitim, weil es dem Patienten dient - Genial !

Was aber auch den hohen Preis erklärt.

Das einzige was mir Sorgen macht, ist die Zeit, die die Grafts ausserhalb des Blutkreislaufes verbringen mussten....

Wie hoch schätzt du diesen Zeitraum ein ?

[Aktualisiert am: Fr, 22 Februar 2008 22:26]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Armani OP Dubai - Teil 2 [Beitrag #12834 ist eine Antwort auf Beitrag #12833] :: Fr, 22.02.08 22:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DaVinci schrieb am Fre, 22 Februar 2008 22:20

Du machst das richtig gut, schon mal mit dem Gedanken gespielt Journalist zu werden ?

Ich denke jetzt ist allen klar, wie diese hohen Mengen erreicht werden, Armani multipliziert sich durch seine Techs und erzielt so eine unglaubliche Produktivität - aber es ist legitim, weil es dem Patienten dient - Genial !

Was aber auch den hohen Preis erklärt.

Das einzige was mir Sorgen macht, ist die Zeit, die die Grafts ausserhalb des Blutkreislaufes verbringen mussten....

Wie hoch schätzt du diesen Zeitraum ein ?


Naja, ich denke, dafür wird er eine Lösung haben. Very Happy

Aber ich denke genau diese "Lösungen" sind die Sachen, über die er nicht gerne spricht. Und wie bei jedem Illusionist, wird die Lösung wohl ganz simpel sein.

Einen gestressten Eindruck ala "Der Counter ist gleich bei NULL" haben die Jungs und Mädels zumindest nicht gemacht.

Ich bevorzugte immer die ASIA-Techs! Ich denke, die haben sowas im Griff. Laughing
Die Spanieren war mir ein wenig zu rassig und leidenschaftlich.







5000 FUE Dr. Armani, Dubai (02.2008)
Akne Forum Haarausfall Forum

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Armani OP Dubai - Teil 2 [Beitrag #12835 ist eine Antwort auf Beitrag #12834] :: Fr, 22.02.08 22:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja, Asiaten wirken immer so kompetent, keine Ahnung warum das so ist Wink

aber was schonmal interessant ist: Erst werden alle Grafts entnommen und am Schluss erst eingesetzt. Man vermutet nämlich, dass die FUE-Grafts schneller außerhalb des Körpers sterben, weil sie mit weniger sie umgebenden Gewebe entnommen werden. Da ich davon ausgehe, dass Armani gute Anwuchsraten hat, wird das wohl so nicht ganz stimmen...

[Aktualisiert am: Fr, 22 Februar 2008 22:46]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Armani OP Dubai - Teil 2 [Beitrag #12837 ist eine Antwort auf Beitrag #12835] :: Fr, 22.02.08 23:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aber das scheint eine der Kernfragen zu sein.

Bei dieser Techs-Armee sollte doch ein fast gleichzeitiges Entnehmen und Einsetzen kein Problem sein ( ja, ja der Patient müsste immer rumgedreht werden, erinnert mich jetzt an den Ochsen-am-Spieß auf dem Oktoberfest)....

Das bedeutet, dass der Zeitraum, in dem die Grafts draußen sind, für Armani kein Problem darstellt und das ist merkwürdig, weil wir doch bisher immer dachten die Erde ist eine Scheibe und jetzt ist sie eine Kugel, hmmm !

Also wie macht er das ? Irgend jemand mit einer Idee ???

[Aktualisiert am: Fr, 22 Februar 2008 23:12]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Armani OP Dubai - Teil 2 [Beitrag #12838 ist eine Antwort auf Beitrag #12837] :: Fr, 22.02.08 23:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
warum sollte das ein Problem sein? Der Patient sitzt, dann können 2 Leute hinten arbeiten und 2 vorne (2 sitzen links, zwei rechts neben dem Patienten). Bloß, wie Code sagt, wird das nicht so gemacht. Armani entnimmt erst alle Grafts und setzt dann ein.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Armani OP Dubai - Teil 2 [Beitrag #12839 ist eine Antwort auf Beitrag #12838] :: Fr, 22.02.08 23:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dann müssten die 5000 Grafts irgendwo gelagert werden. Vielleicht in einer Lösung oder Brutkasten Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Armani OP Dubai - Teil 2 [Beitrag #12840 ist eine Antwort auf Beitrag #12838] :: Fr, 22.02.08 23:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Bei dieser Techs-Armee sollte doch ein fast gleichzeitiges Entnehmen und Einsetzen kein Problem sein


..hab ich ja gesagt, dass das kein Problem wäre....es ist Armani also relativ egal wie lange die Grafts "draußen" sind ...nur, warum ist ihm das egal ???? Das ist die Frage, die unser bisheriges Denken auf den Kopf stellt !!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Armani OP Dubai - Teil 2 [Beitrag #12841 ist eine Antwort auf Beitrag #12839] :: Fr, 22.02.08 23:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
...und damit wäre fast das ganze Armani-Mysterium aufgeklärt...

Er arbeitet mit div.Teams ,die bei Bedarf ausgewechselt werden und die er nur noch als Supervisor überblickt und leitet.

Er hat eine Möglichkeit gefunden, die Grafts über Stunden zu lagern, ohne dass diese Schaden nehmen.

Bleibt die Frage wie er so hohe Dichten in der Haarlinie hinbekommt, ohne nennenswerten Anwuchsverlust ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Armani OP Dubai - Teil 2 [Beitrag #12842 ist eine Antwort auf Beitrag #12840] :: Fr, 22.02.08 23:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wo ist eigentlich Moses ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Armani OP Dubai - Teil 2 [Beitrag #12843 ist eine Antwort auf Beitrag #12841] :: Fr, 22.02.08 23:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DaVinci schrieb am Fre, 22 Februar 2008 23:36

...und damit wäre fast das ganze Armani-Mysterium aufgeklärt...

Er arbeitet mit div.Teams ,die bei Bedarf ausgewechselt werden und die er nur noch als Supervisor überblickt und leitet.



Also, was ist denn daran ein Myterium? Laughing

Man muß einfach bei einer so hohen Anzahl an Grafts mit vielen, hochprofesionellen Techs zusammenarbeiten.

Es ist doch selbstverständlich, dass eine Person alleine (Armani) das nie schaffen kann. Und für den Patienten besteht der Vorteil darin, dass er diese Prozedur, die ja auch nicht unanstrengend ist, in einem Tag durchführen kann.

Man muss einfach auch sehen, dass Sessions über mehrer Tage ein viel höheres Trauma für die Haarwurzeln und die Kopfhaut auslösen, und dass dies sicherlich nicht der Anwuchsrate dienlich ist.

Armani entwickelt die Technik, und seine Mitarbeiter sind absolute spitzenklsse und bestens von ihm geschult. Dafür stehen ja auch genug Mittel zur Verfügung. Und das ist eben die Qualität, die den Preis bei Armani ausmacht.




5000 FUE Dr. Armani, Dubai (02.2008)
Akne Forum Haarausfall Forum

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Armani OP Dubai - Teil 2 [Beitrag #12844 ist eine Antwort auf Beitrag #12842] :: Sa, 23.02.08 00:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der ist im Labor und zählt seine Haare ... Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Armani OP Dubai - Teil 2 [Beitrag #12845 ist eine Antwort auf Beitrag #12838] :: Sa, 23.02.08 00:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Philebos schrieb am Fre, 22 Februar 2008 23:21

warum sollte das ein Problem sein? Der Patient sitzt, dann können 2 Leute hinten arbeiten und 2 vorne (2 sitzen links, zwei rechts neben dem Patienten). Bloß, wie Code sagt, wird das nicht so gemacht. Armani entnimmt erst alle Grafts und setzt dann ein.


So sehe ich es auch. Es ist doch eigentlich egal, ob man es so oder so macht! Wie ein Spießbraten wird man auch so oder so gedreht!

Beide Methoden wären gleich schnell. Nur Armani selber braucht halt seine Zeit und Platz, für sein Haar-Design...

Das macht kein einziger Tech, sondern Armani ganz alleine!

Er ist und bleibt dabei die Schlüsselfigur !!





5000 FUE Dr. Armani, Dubai (02.2008)
Akne Forum Haarausfall Forum

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Armani OP Dubai - Teil 2 [Beitrag #12846 ist eine Antwort auf Beitrag #12845] :: Sa, 23.02.08 00:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja, das ist die Frage, die Haarlinien sehen ja alle gleich aus, das spricht dafür, das Armani es immer wieder selbst macht. Hast du denn nicht gesehen wohin die Grafts gekommen sind ??? So spannend konnte die DVD doch nicht sein .... Razz


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Armani OP Dubai - Teil 2 [Beitrag #12847 ist eine Antwort auf Beitrag #12846] :: Sa, 23.02.08 00:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
NW5a schrieb am Sam, 23 Februar 2008 00:07

Naja, das ist die Frage, die Haarlinien sehen ja alle gleich aus, das spricht dafür, das Armani es immer wieder selbst macht. Hast du denn nicht gesehen wohin die Grafts gekommen sind ??? So spannend konnte die DVD doch nicht sein .... Razz


Du, ich denke das Armani auch schon Sonderwünsche bei der Hairline erfüllt! Nur wenn man halt keine besonderen hat, dann gibts vielleicht die Standard-Version.

Der Patient sitzt Richtung Fernsehen und Tür, der Rest spielt sich im Hintergrund ab. Ich hatte das Gefühl, dass alle sehr gut aufpassen, und man nur das sieht, was man sehen soll.

Bei der Extraktion schnell mal nach Hinten schauen, ist mir dann doch ein bisschen zu riskant... meinem Kopf zuliebe. Smile

[Aktualisiert am: Sa, 23 Februar 2008 00:21]




5000 FUE Dr. Armani, Dubai (02.2008)
Akne Forum Haarausfall Forum

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Armani OP Dubai - Teil 2 [Beitrag #12848 ist eine Antwort auf Beitrag #12847] :: Sa, 23.02.08 00:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bleibt die Frage nach der Dichte der Haarlinie, ist das nur Erfahrung in Verbindung mit hohem handwerklichen Können, oder hat er auch hier ein Kaninchen im Zylinder ??!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Armani OP Dubai - Teil 2 [Beitrag #12849 ist eine Antwort auf Beitrag #12848] :: Sa, 23.02.08 00:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DaVinci schrieb am Sam, 23 Februar 2008 00:31

Bleibt die Frage nach der Dichte der Haarlinie, ist das nur Erfahrung in Verbindung mit hohem handwerklichen Können, oder hat er auch hier ein Kaninchen im Zylinder ??!!


Na, die Antwort ist doch klar, oder?

Wahrscheinlich: Beides!

Ohne Kaninchen geht mal gar nix.
Aber nur mit Kaninchen geht auch nicht viel!

Und dazu kann ich nun wirklich nichts sagen, und dazu wird mir wohl auch niemand was von Armani sagen. Ich kann leider auch nicht rein von meiner Gefühlsebene auf der Kopfhaut während der Behandlung Rückschlüsse führen, wie eine hohe Dichte entstehen kann.

Laughing

Vielleicht wäre dass ja mal ein Wetteinsatz bei "Wetten dass".





5000 FUE Dr. Armani, Dubai (02.2008)
Akne Forum Haarausfall Forum

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Armani OP Dubai - Teil 2 [Beitrag #12851 ist eine Antwort auf Beitrag #12826] :: Sa, 23.02.08 10:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kurzes Lob von mir, Geiler Bericht. Ist sehr interessant! Mein Leiblingsbericht bis jetzt. Bin so gespannt aufs ergebnis. Und vor allem wie der Donor so in 3 Wochen aussieht


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Armani OP Dubai - Teil 2 [Beitrag #12853 ist eine Antwort auf Beitrag #12826] :: Sa, 23.02.08 10:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Als kleine Info:

Ich war in der Klinik und heute früh ist Armani aus Dubai abgereist, um in Rom Beratungsgespräche zu machen. Ein grosser Teil des Tech-Teams ist zurück nach Kanada.

Trotzallem waren immer noch viele Leute vor Ort. Die Techs, die jetzt noch in Dubai sind haben nicht frei. Die Klinik bleibt offen, aber es finden keine HT's statt, bis zu den nächsten Dubai-Terminen.

Mir wurde mitgeteilt, dass die Techs jetzt tägich Extraktionen vornehmen (Übungsextraktionen) bzw. Grafts implantieren, um ihre Skills zu verbessern und nicht aus der Übung zu kommen.

Wie das genau, und mit was das funktionieren soll, weiss ich nicht. Confused





5000 FUE Dr. Armani, Dubai (02.2008)
Akne Forum Haarausfall Forum

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Armani OP Dubai - Teil 2 [Beitrag #12854 ist eine Antwort auf Beitrag #12826] :: Sa, 23.02.08 11:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
armani wird schon die storage solution für die grafts herausen haben (die von moser) Laughing




Regimen:
seit Mai 08 0,5mg Proscar
Bockshornkleeextrakt+Zink+Biotin
Gelegentlich Ketoshampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Armani OP Dubai - Teil 2 [Beitrag #12855 ist eine Antwort auf Beitrag #12853] :: Sa, 23.02.08 11:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin davon überzeugt, dass Armani in Kürze mit FUE das wird, was H&W bei Strip sind. So eine perfekte Organisation usw. Kein Wunder, dass er FUE-Megasessions anbietet. Und auch kein Wunder, dass alle rufen 5000 Grafts am Tag ist unmöglich. Unmöglich, wenn das einer bewältigen soll. Das ist wie mit Strip. Kein Arzt ohne umfangreiches Tech-Team kann Megasessions von 5000 Grafts und mehr bewältigen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Armani OP Dubai - Teil 2 [Beitrag #12856 ist eine Antwort auf Beitrag #12853] :: Sa, 23.02.08 12:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ärzte haben ja immer schon gerne an Tieren probiert, um es nachher beim Menschen umzusetzen.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass zum Üben, Tierhäute oder Felle benutzt werden.



@ philebos:

Ich sehe es auch so, dass Armani der führende Anbieter von FUE-Operationen sein will, bzw sein wird. Vielleicht war das auch einer der Gründe die Strip-Technologie zu verlassen, weil sie da nicht an H&W vorbeigekommen wären.

Wie auch immer, es ist wohl so, dass H&W Qualitäts-Marktführer im Bereich Strip sind und Armani Qualitäts-Marktführer im Bereich FUE sind oder werden.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Armani OP Dubai - Teil 2 [Beitrag #12857 ist eine Antwort auf Beitrag #12856] :: Sa, 23.02.08 12:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DaVinci schrieb am Sam, 23 Februar 2008 12:08


Ich sehe es auch so, dass Armani der führende Anbieter von FUE-Operationen sein will, bzw sein wird. Vielleicht war das auch einer der Gründe die Strip-Technologie zu verlassen, weil sie da nicht an H&W vorbeigekommen wären.

Wie auch immer, es ist wohl so, dass H&W Qualitäts-Marktführer im Bereich Strip sind und Armani Qualitäts-Marktführer im Bereich FUE sind oder werden.


Ich finde, woher man die Grafts bekommt ist vollkommen zweitrangig. Was man daraus macht, ist wichtig!

Armani, wie auch H&W, sind im Bereich Platzierung und Design einfach weltklasse!

Und man bedenke: Zu Armani Strip-Zeiten schaffte er auch immer groessere Sessions, als die der Mitbewerber. Man brauch halt einfach gute Techs, die auch das meiste rausholen (ob bei Strip oder FUE).

Das Armani hier Angst vor H&W hat denke ich nicht! FUE ist numal eine Weiterentwicklung und eine schonendere Technik. Ich denke, er hat dann mit Strip aufgehört, als er FUE soweit gebracht hat, dass er die gleichen Ergebnisse in einem gleichen Zeitraum realisieren konnte... was er vorher nicht konnte. Jetzt kann er aus wirtschaftlicher Sicht noch einen etwas höheren Preis nehmen, und aus Marketingsicht die Prozedur ansich als "schonender" verkaufen, und eine grössere Zielgruppe ansprechen.

Trotzallem: Strip ist und bleibt auch weiterhin eine Option. Immerhin findet keine ubermaessige Ausdünnung des Donor-Bereiches statt, was vielleicht fuer viele Patienten wichtig ist. Aber wenn er beides noch anbieten wuerde, dann wäre sein zukünftiges (jetziges) FUE-Marketingkonzept nicht glaubwürdig genug (schonend, nur das beste für den Patienten, etc.)

Aber das er es weiterhin gut kann, denke ich schon. Wink
Und das H&W an FUE arbeiten, denke ich auch.







[Aktualisiert am: Sa, 23 Februar 2008 12:35]




5000 FUE Dr. Armani, Dubai (02.2008)
Akne Forum Haarausfall Forum

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Armani OP Dubai - Teil 2 [Beitrag #12858 ist eine Antwort auf Beitrag #12857] :: Sa, 23.02.08 13:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
code11 schrieb am Sam, 23 Februar 2008 12:33


Und das H&W an FUE arbeiten, denke ich auch.




zumindest wenn sie vorhaben auch längerfristig noch eine Rolle zu spielen, sollten sie das tun. Strip wird auf lange Sicht veralten und vom Markt verschwinden. Natürlich dauert das noch lange. Aber wenn Armani stark expandiert, was er ja vor hat, und es mehrere Armani-Ärzte überall auf der Welt gibt, wird es echt eng für Strip. Bisher ist Armani einfach zu teuer für den Massenmarkt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Armani OP Dubai - Teil 2 [Beitrag #12860 ist eine Antwort auf Beitrag #12858] :: Sa, 23.02.08 15:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich kanns nicht mehr hören - Strip wird immer bleiben, merks dir und das nicht nur, weil es günstiger ist ! Aber ich fang jetzt nicht schon wieder an mit dir zu diskutieren, konnte es aber auch nicht so stehen lassen!

In jedem Fall ist es so, daß es auf das gesamte Team ankommt. Viele gute Ärzte haben einfach nicht das Personal und dieses aufzubauen und auszubilden dauert und kostet! Da liegen die Stärken von H&W und Armani !

Ist ja wie beim Pokern, sie sind Cheapleader und haben eine Menge Vorteile Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Armani OP Dubai - Teil 2 [Beitrag #12862 ist eine Antwort auf Beitrag #12860] :: Sa, 23.02.08 16:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
meine These bleibt: Strip wird auf lange Sicht von FUE abgelöst. Das ist nur eine Frage der Zeit. Kann auch noch 20 Jahre dauern, aber es wird passieren

Armani wird beweisen, dass man auch große Mengen Grafts ohne Strip gewinnen kann. Das wird kurzfristig gesehen aber nur ihm möglich sein, da nur er die Techs dazu hat. Mittelfristig werden dann die ersten echten Konkurrenten zu Armani entstehen (spätestens dann, wenn Armani richtig expandiert mit Armani-Kliniken überall auf der Welt). Längerfristig werden dann die FUE-Preise sinken und niemand mehr eine Strip-Narbe in Kauf nehmen wollen (der Preis ist nach wie vor das Hauptargument für Strip).

Klar sieht man das als "Stripper" anders. Aber die Zeit wirds zeigen. In einem sind wir uns einig: Kurz- und mittelfristig wird Strip auch weiterhin eine große Rolle spielen.

[Aktualisiert am: Sa, 23 Februar 2008 16:23]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Armani OP Dubai - Teil 2 [Beitrag #12864 ist eine Antwort auf Beitrag #12862] :: Sa, 23.02.08 16:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
FUE ist nur deswegen teurer, weils nicht alle anbieten!

Der zeitliche Mehraufwand hält sich in Grenzen, und wird dem Preisaufschag nicht gerecht. Diese Positionierung kann jetzt noch gehalten werden, aber ich denke, dies wird nicht dauerhaft so sein.

Strip wird für viele immer noch eine Option bleiben: Leute, mit einer geringen Dichte und/oder einer stark beweglichen Kopfhaut können immense Vorteile daraus erzielen. Daran wird sich einfach nichts ändern! Trotzallem, so oder so: der Safe-Donor wird geringer.

Und im übrigen: in 10 Jahren hoffen wir mal, dass wir gar keine HT's mehr brauchen werden. Dann erübrigt sich die Frage Strip oder FUE. Very Happy

Wichtig ist, dass Konkurenz im Geschäft bleibt! Jeder Arzt der schon einen gewissen Ruf sich erarbeitet hat will bessere Ergebnisse erzielen, und entwickelt neue Techniken (zumindest die meisten). Und das ist auch gut so, und zu unserem Vorteil, sowohl preislich, wie auch qualitätsbezogen.

Das was Armani jetzt macht, werden wohl die anderen irgendwann auch können. Wichtig ist einfach, dass man immer am Ball bleibt und einen Schritt voraus ist, um in diesem Geschäft erfolgreich zu sein.





5000 FUE Dr. Armani, Dubai (02.2008)
Akne Forum Haarausfall Forum

Den Beitrag einem Moderator melden

leer [Beitrag #12865 ist eine Antwort auf Beitrag #12864] :: Sa, 23.02.08 16:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leer


[Aktualisiert am: Sa, 23 Februar 2008 16:41]




5000 FUE Dr. Armani, Dubai (02.2008)
Akne Forum Haarausfall Forum

Den Beitrag einem Moderator melden

Donor Update - 4. Tag Post OP [Beitrag #12866 ist eine Antwort auf Beitrag #12826] :: Sa, 23.02.08 16:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da ja schon einige darauf gespannt gewartet haben, hier ein frühzeitigs Update von meinem Donor-Bereich.

4. Tag Post OP !!!




5000 FUE Dr. Armani, Dubai (02.2008)
Akne Forum Haarausfall Forum

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Armani OP Dubai - Teil 2 [Beitrag #12867 ist eine Antwort auf Beitrag #12864] :: Sa, 23.02.08 16:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
klar, meine These geht davon aus, dass es bei FUE und Strip bleibt. Kommt Haarmutiplikation wirklich, dann erübrigt sich die Sache Very Happy

Aber nochmal zu Strip:

Bei geringer Dichte ist doch FUE besser als Strip?!
Warum sollte jemand mit guter Laxity lieber Strip als FUE machen (davon ausgegangen beide kosten gleich viel)?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Donor Update - 4. Tag Post OP [Beitrag #12868 ist eine Antwort auf Beitrag #12866] :: Sa, 23.02.08 16:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Shocked


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Donor Update - 4. Tag Post OP [Beitrag #12869 ist eine Antwort auf Beitrag #12866] :: Sa, 23.02.08 16:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
der muss schon verdammt dünne Nadeln verwenden. Wenn es jetzt nicht Armani wäre, würde ich sagen: So viele Grafts via FUE auf einmal und dann noch so dünne Nadeln: Da wächst sicher nicht viel an...
Die Fehlerwahrscheinlichkeit ist schon verdammt groß. Ist schon auch eine organisatorische Meisterleistung von Armani hier die Qualität zu sichern. Zwei OPs pro Tag und dann so viele Mitarbeiter, da muss man schon aufpassen, dass nicht irgendeiner Mist baut - und das ist schnell passiert.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Armani OP Dubai - Teil 2 [Beitrag #12870 ist eine Antwort auf Beitrag #12867] :: Sa, 23.02.08 16:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Philebos schrieb am Sam, 23 Februar 2008 16:45

klar, meine These geht davon aus, dass es bei FUE und Strip bleibt. Kommt Haarmutiplikation wirklich, dann erübrigt sich die Sache Very Happy

Aber nochmal zu Strip:

Bei geringer Dichte ist doch FUE besser als Strip?!
Warum sollte jemand mit guter Laxity lieber Strip als FUE machen (davon ausgegangen beide kosten gleich viel)?


Ich meine damit eine gerine Dichte im DONOR Bereich!
Jemand mit einer guten Laxity hat dann zumindest die Möglichkeit das beste rauszuholen!






5000 FUE Dr. Armani, Dubai (02.2008)
Akne Forum Haarausfall Forum

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Armani OP Dubai - Teil 2 [Beitrag #12871 ist eine Antwort auf Beitrag #12862] :: Sa, 23.02.08 16:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das gilt nur für Patienten mit niedrigen NW´s oder kleinen Flächen <130cm2 ! Ansonsten ist Strip/FUE Kombo die Wahl Exclamation


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Armani OP Dubai - Teil 2 [Beitrag #12872 ist eine Antwort auf Beitrag #12867] :: Sa, 23.02.08 16:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Ihr müsst da schon etwas differenzieren, so allgemein kann man das doch gar nicht sagen. Verdammt nochmal Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (6): [1  2  3  4  5  6    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: ProHairClinic 9.6. - PostOP-Bilder+Bericht
Nächstes Thema: Nägel mit Köpfen
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***