Startseite » Erfahrungsberichte  » Erfahrungsberichte / Ergebnisse (nicht zugeordnet) » Arenamed Istanbul
(Erfahrung) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [1  2    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Arenamed Istanbul [Beitrag #118615] :: Di, 11.10.16 14:41 Zum nächsten Beitrag gehen
Wir (mein Bruder und ich) haben uns zur einer Behandlung bei Arenamed Istanbul entschieden und möchten hier von unseren Erfahrungen berichten:

Ankunft 04.09.2016 mit langer Verspätung und Verzögerung ca. 21.30 Uhr wurden dann von einem Fahrer nur türkisch sprachig (kein Englisch) vom Airport Istanbul abgeholt. Leider lief ab hier alles ohne Plan und Informationen. (Ankunft Hotel ca. 22.30uhr) leider gab es bei Ankunft weder was zu trinken noch eine Kleinigkeit zu essen. (bis hierhin keine Information keine Kommunikation!! Wann Wie Wo Was?)
Am frühen Morgen um 07 Uhr stand dann auf einmal der Transfer Fahrer vor der Tür und mussten ohne gefrühstückt zu haben (17h ohne Verpflegung) in die Klinik wo es denn auch gleich los ging ( Full Metal Jacket manier):
Voruntersuchung auf dem Flur max. 2min.
Kopf rasieren 2 min. danach direkt OP Raum!!
(immer noch nichts gegessen und nur spehrliche Informationen)
Bei einer acht Stunden OP eine Toiletten pause von 3 min und ein kaltes essen um ca. 13.30 ( man beachte erste Verpflegung seit Ankunft) war ein wenig hart Und auch Informationen gab es leider nur teilweise, kein,Ablauf, kein Plan, einfach gar keine Info, bis auf das zwei junge Frauen die uns eine Einweisung auf unsere Medikamente gegeben haben die wir nach der OP bekommen sollten. Nachdem die OP überstanden war und wir wieder im Hotel waren um 17.30 Uhr ohne Auswertung wie die OP verlaufen ist, standen wir kurz kurz vor einer Dehydrierung. Nun mussten wir uns wieder selbst helfen kein Ansprechpartner weit und breit und niemand der wenigstens Englisch sprach. In dieser Situation hatten wir Glück einen Mitarbeiter des Hotel Deniz zu erwischen der ein paar Brocken deutsch sprach dieser informierte uns dann über die Gelegenheiten im Hotel Restaurant noch etwas zu essen zu bekommen. Die half uns angeschlagen und zitternd den Körper kurzfristig zu versorgen.
Nun war aber leider nicht klar wann wer wen wo am nächsten Tag abholt und wohin bringt. Mein Bruder und ich haben einen provisorischen Verband erhalten der wohl vor dem Rückflug (davon war die Rede) im Hotel reisefähig gemacht werden sollte, leider ist das nicht passiert.
Weil wir nicht in der Lage waren in der Nacht vom 05. auf den 06.09.2016 zu schlafen was unser Glück war, stand der Transfer auf einmal um 05.00 Uhr morgens vor der der Tür der uns direkt zum Flughafen gefahren hat, ohne Verbandwechsel WIEDER ohne Frühstück ohne weitere Informationen und das über 5 1/2 Stunden vor Abflug (Ankunft Flughafen ca. 5.30 Uhr um 10.40 Abflug). Eine Info vom Fahrer war das wir uns selbst zu Hause den Verband vom Vortag abnehmen sollten. Die Klinik hat bis heute nicht einmal Nachgefragt wie es denn geht bzw. wann wo eine Nachuntersuchung stattfinden soll, denn diese wird ebenfalls angepriesen.
Kurz:
Verpflegung (war nicht möglich)
Deutschsprachige Ansprechpartner/ Betreuung max. 2 min.
Arzt Serkan Aydin hat die OP nicht durchgeführt!!
PRP Behandlung hat nicht stattgefunden!
Kostenlose Nachuntersuchungstermine in Deutschland (Fehlanzeige)
Zu der OP selbst also wie Erfolgreich diese war kann ich leider noch nichts sagen aber habe die Befürchtung dass das Ergebnis nicht besonders wird!

Herr Klassen der Ansprechpartner (Arenamed Deutschland) war zuerst bemüht aber dieser hat sich zum Thema Entschädigung bis heute nicht bei uns gemeldet!

FAZIT
Meine Meinung: Absolute Katastrophe, lasst die Finger von Arenamed Istanbul!!!!
Bei Fragen gerne melden.




[Aktualisiert am: Di, 11 Oktober 2016 15:00] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arenamed Istanbul [Beitrag #118616 ist eine Antwort auf Beitrag #118615] :: Di, 11.10.16 14:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Warum seit ihr auch gleich am nächsten Tag zurück geflogen? Ich habe zb 4Übernachtungen gebucht.
Sonntag Ankunft, Montag OP, Dienstag 1. Nachuntersuchung, Mittwoch frei, Donnerstag nochmal Kontrolle incl Haarwäsche und danach Transport zum Flughafen und Rückflug
nach Deutschland.
Spätestens nach einer nur 2 minütigen Voruntersuchung auf dem Flur hätte ich die Klinik verlassen!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arenamed Istanbul [Beitrag #118617 ist eine Antwort auf Beitrag #118615] :: Di, 11.10.16 15:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

ich hätte mir den durchführenden Arzt für die Entnahme & Kanäle vorab schriftlich zusichern lassen.

Spätestens bei der 2-minütigen "Vorbesprechung" zwischen Tür & Angel wäre bei mir Schicht im Schacht gewesen, sprich nichts wie raus!

Aufgrund welcher Informationen habe ihr euch für Arenamed entschieden?
Wie weit vorher habt ihr mit dem Findungsprozeß begonnen?

Gruß

[Aktualisiert am: Di, 11 Oktober 2016 15:06]




1. HT: Demirsoy, 05.10.2016, 3673 Grafts FUE
2. HT: Demirsoy, 16.01.2018, 2479 Grafts FUE

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arenamed Istanbul [Beitrag #118618 ist eine Antwort auf Beitrag #118616] :: Di, 11.10.16 15:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wir haben das vorher in Deutschland so besprochen also haben extra gefragt ob das so möglich ist! Das wurde uns zugesagt!!
Die Nachbehandlung mit Verbandwechsel wäre Zeitlich ja auch locker machbar gewesen. Haben schließlich 5 1/2 Stunden am Flughafen verbracht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arenamed Istanbul [Beitrag #118619 ist eine Antwort auf Beitrag #118615] :: Di, 11.10.16 15:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich kenne den Anbieter nicht. Ich vermute aber mal, ihr habt euch für einen billigen Anbieter entschieden.
Tut mir leid für euch wie es gelaufen ist.
Allerdings erkennt man daran, dass es auch schwarze Schafe gibt, die mit Billigangeboten locken.
Hier trennt sich dann die Spreu vom Weizen.
Ich habe mich zwar auch für einen günstigen Arzt entschieden, allerdings mit gutem Ruf.
Ich habe mich von Do bis Sa sehr gut von Frau Dr. Bicer und Hr. Soukda betreut gefühlt. Von der Ankunft, Transfer, Vorbesprechung bis hin zur Abfahrt. Die Vorbestrechung war sehr ausführlich, Frau Dr. Bicer hat mehrfach die Haarlinie korrigiert hat gefragt, ob ich alles verstanden habe. Herr Soukda hat bei Bedarf übersetzt.
PRP war im Preis mit drin.
Herr Soukda hat einiges für mich organisiert und mir öfter gesagt, dass ich ihn immer kontaktieren darf und soll, wenn sich im Nachhinein Fragen ergeben.
Frau Bicer hat zudem nach meiner Ankunft Fotos von mir erhalten, da sie diese zur Nachbetrachtung haben wollte, um zu schauen, ob die Heilung gut verläuft.
Qualitätsmerkmal war sicherlich auch, dass kaum Krusten zu sehen waren und auch der Donor jetzt am 4. Tag schon extrem gut verheilt ist.
Möchte keine Werbung machen, aber ich glaube, da sieht man schon sehr deutlich die Unterschiede zu Billiganbietern.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arenamed Istanbul [Beitrag #118620 ist eine Antwort auf Beitrag #118617] :: Di, 11.10.16 15:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da hast du natürlich völlig recht!! Im Nachhinein hätten wir das auch abbrechen sollen...
Wir haben natürlich im Vorwege Recherche betrieben und uns war wichtig dass auch hier in Deutschland eine Zweigstelle ist. Der "Chefarzt" Serkan Aydin wird hoch angepriesen und hat wohl in dem Bereich auch schon einige Preise gewonnen nur war der nachher gar nicht im Behandlungsraum.
Von den Inkl. Leistungen Preis/ Leistungsverhältnis sah das ja alles toll aus aber lasst euch davon auf keinen Fall locken!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arenamed Istanbul [Beitrag #118621 ist eine Antwort auf Beitrag #118619] :: Di, 11.10.16 15:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hört sich toll an!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arenamed Istanbul [Beitrag #118623 ist eine Antwort auf Beitrag #118621] :: Di, 11.10.16 15:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde jetzt erst mal ein paar Tage abwarten und danach ggfalls Alarm machen.
Schriftlich darauf aufmerksam machen, was schief gelaufen ist und Konsequenzen androhen. Sollte nichts passieren, mit Anwalt drohen und auf deine Rechtschutzversicherung (die du natürlich hast *zwinker*) bie Bedarf hinweisen.
Dann wird sich wohl was bewegen.
Drück dir die Daumen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arenamed Istanbul [Beitrag #118624 ist eine Antwort auf Beitrag #118615] :: Di, 11.10.16 15:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
zeig mal Bilder


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arenamed Istanbul [Beitrag #118625 ist eine Antwort auf Beitrag #118623] :: Di, 11.10.16 15:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke, habe in der letzten Mail auch schon erwähnt dass es schade wäre sich jetzt Juristisch auseinandersetzen zu müssen und das sollte dann auch kein Problem sein. Ein guter Freund ist Anwalt und denn muss ich die Nummer eben mal mit dem besprechen.
Es ist eben einfach nur traurig dass es dort irgendwie niemanden zu Interessieren scheint. Ich meine es kann ja überall mal was schief laufen aber denn muss ich ich eben als Firma/ Unternehmen darum bemühen das wieder gut zu machen!



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arenamed Istanbul [Beitrag #118626 ist eine Antwort auf Beitrag #118615] :: Di, 11.10.16 16:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Servus,

hört sich ja echt alles nach Alptraum an Shocked

Erst mal trotz dem Desaster meinen "dicken Respekt" an Euch das ihr euch trotzdem hier meldet und dazu bekennt das machen nur wenige.

Die häufigste Reaktion ist meistens sofortiges Verschwinden in der Versenkung oder absolute Ignoranz mit Schönreden des Ergebnisses und nicht einsehen des eigenen Fehlers.


Egal und wie und warum ihr da jetzt gelandet seit, jetzt könnt ihr es auch nicht mehr rückgängig machen.

Was aber noch interessant wäre was genau gemacht wurde.

Es war "billig" also Micro ist klar aber was für Mengen an Grafts wurden auf welchen Flächen verpflanzt !

Fotos wären natürlich mega, aber ich kann euch auch verstehen wenn ihr davon absehen wollt.

Drücke euch trotz allem die Daumen !


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arenamed Istanbul [Beitrag #118627 ist eine Antwort auf Beitrag #118623] :: Di, 11.10.16 16:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Osmon schrieb am Tue, 11 October 2016 15:48
Ich würde jetzt erst mal ein paar Tage abwarten und danach ggfalls Alarm machen.
Schriftlich darauf aufmerksam machen, was schief gelaufen ist und Konsequenzen androhen. Sollte nichts passieren, mit Anwalt drohen und auf deine Rechtschutzversicherung (die du natürlich hast *zwinker*) bie Bedarf hinweisen.
Dann wird sich wohl was bewegen.
Drück dir die Daumen.


Die Frage ist aber: auf was oder gegen was willst du "klagen"? Die Jungs haben die OP machen lassen und sind danach wieder heim geflogen. Wenn die Haare jetzt noch wachsen ist doch alles gut - dass man sich überhaupt so behandeln lässt...vor allem ohne trinken und kein ordentliches Pre OP Gespräch kann ich nicht verstehen.
DAS wäre genau der Grund für mich meine OP nicht durchführen zu lassen. von solchen Leuten lasse ich mir doch dann nicht am Kopf rumbasteln.... Shocked


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arenamed Istanbul [Beitrag #118628 ist eine Antwort auf Beitrag #118627] :: Di, 11.10.16 16:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Denke, so einfach würden die Jungs nicht aus der Nr. kommen. Er hat doch deutlich geschildert, dass es nicht so abgelaufen ist, wie angekündigt. Klar, natürlich muss man das Haarergebnis abwarten. Das Wichtigste. Aber eben auch das Drumherum.

Mikro: Auch Bicer macht Mikro. Allerdings extrem gut und routiniert, sonst hätte ich es auch manuell durchführen lassen.
Mein Donor sieht mittlerweile am 4. Tag schon wieder klasse aus. Kaum Krusten, Röte, etc.
Schmerzen hatte ich nach der OP überhaupt keine.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arenamed Istanbul [Beitrag #118629 ist eine Antwort auf Beitrag #118627] :: Di, 11.10.16 16:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn Sie denn wachsen!?
Ja wie gesagt das macht man ja nicht jeden tag und beim nächsten mal weiß ich besser....
Man ist nervös man will den Scheiß hinter sich bringen und es eben noch nie gemacht.

Achso und es sollen wohl 4600 Grafts gewesen sein was ich nicht glaube..

Der Preis war für Türkische Verhältnisse, in dem Bereich wohl Normal, haben zwischen 1.700-2.000,- € gezahlt.


[Aktualisiert am: Di, 11 Oktober 2016 16:18]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arenamed Istanbul [Beitrag #118630 ist eine Antwort auf Beitrag #118615] :: Di, 11.10.16 16:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sorry, aber auf was willst Du klagen und warum? Das das alles doof gelaufen ist und vielleicht das ein oder andere fehlte, keine Chance. Ob das Ergebnis gut oder schlecht wird, wird daran auch nichts ändern. Mit irgendeinem Wisch haben die sich garantiert abgesichert zumal eine Schönheits-OP keine Garantieleistung auf Schönheit ist! Desweiteren gilt türkisches Recht, da macht nur wenn ein Anwalt mit Schwerpunkt Türkisches Recht/Medizin Sinn.

Ansonsten Hut ab, dass Ihr oder Du hier im Forum trotz anscheinend schlechter Erfahrung eure Informationen kundtut.

Drücke euch die Daumen das alles gut wird.




4475 Grafts bei HattingenHair am 22.07.2016
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10005/

Kein Fin, kein Ket, kein Minox nur Wasser und CD...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arenamed Istanbul [Beitrag #118632 ist eine Antwort auf Beitrag #118630] :: Di, 11.10.16 16:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auf was Klagen, das ist eine Interessante Frage!
Da aber eine GmbH in Deutschland (Zweigstelle) angemeldet ist muss es nicht unbedingt Türkisches Recht sein, ich bin kein Jurist aber habe Beruflich viel mit welchen zu tun.
Hier wurden einfach Leistungen verkauft die nicht eingehalten worden sind. Werde mich da schon noch erkundigen.

Wir haben uns dazu Entschieden um einfach den einen oder anderen zu Retten bevor sich für Arenamed entschieden wird.
Spart SCHMERZEN und GELD!

[Aktualisiert am: Di, 11 Oktober 2016 16:29]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arenamed Istanbul [Beitrag #118633 ist eine Antwort auf Beitrag #118629] :: Di, 11.10.16 16:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sorry, aber ich glaube, du hast dich nur oberflächlich informiert.
4600 Grafts für 2000 Euro?
Das konnte ja nur schlecht enden.
Tut mir leid, dass ich das so sagen muss.
Natürlich ist Geld allein kein Kriterium, aber wer eine Transplantation für so wenig Geld für relativ viele Grafts anbietet, kann meiner Meinung nach keine zufriedenstrellende Leistung anbieten.
Warum hast du dir nicht einen der renommierten 10 Anbieter herausgesucht und dann als 2 Kriterium die Kohle festgemacht?
Ich habe allein für die OP 2700 Euro für 2700 Grafts bezahlt plus 250 Euro Betreuung und Medikamente.
All in all ca. 3400 Euro mit Hotel, Flug etc.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arenamed Istanbul [Beitrag #118634 ist eine Antwort auf Beitrag #118615] :: Di, 11.10.16 16:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für den Bericht!

Sobald man hier ja auch nur ein Wort gegen Billiganbieter sagt, formieren sich schon die Fronten...

Wenn du Glück hast haben sie weniger als die kommunizierte Anzahl genommen, sonst könnte es kein "nächstes Mal" geben Sad

Ich hoffe natürlich dass wenigstens die Haare kommen und nicht nur alles drum herum schlecht war...

Bitte nicht einfach von irgendwelchen Zertifikaten oder Tests oder sonstigem Schwachsinn blenden lassen!

Man hat nur einen Kopf! Egal wie gut das Angebot scheinen mag, muss man gewaltig aufpassen... Nicht nur in der Türkei, überall! Alleine wenn mehrere Operation parallel ablaufen würde ich es schon bleiben lassen... Diese Preise kommen halt von Fließbandarbeit. Glaubt denn bitte irgendwer die machen das weil sie dir deine Traumfrisur ermöglichen wollen? Das ist ein beinhartes Business!

In der Türkei klagen wegen einer schief gelaufenen HT? Viel Glück Rolling Eyes

So, jetzt kann ich mir sicher wieder was anhören aber ich werds verkraften Twisted Evil




26. April 2016 1736 grafts - Feriduni

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arenamed Istanbul [Beitrag #118635 ist eine Antwort auf Beitrag #118633] :: Di, 11.10.16 16:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja, wir sind in ein Sonderangebotsprogramm gefallen weil wir im Sommer für den September gebucht haben und haben natürlich noch einmal verhandelt da ich ja sozusagen meinen Bruder noch geworben habe. Deswegen sind die uns mit dem Preis so entgegengekommen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arenamed Istanbul [Beitrag #118636 ist eine Antwort auf Beitrag #118615] :: Di, 11.10.16 16:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das lese ich hier im Forum so oft.....warum sollte denn hier jmd keine negativen Erfahrungen posten??
Eigentlich ist es doch so, dass zufriedene Kunden schweigen und unzufriedenen meckern und verbreiten das im Netz usw

Ich hatte auch ein negatives Erlebnis mit Hattingen Hair/Muresanu. Solange man sachlich bleibt kann man das doch im Netz schreiben.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arenamed Istanbul [Beitrag #118637 ist eine Antwort auf Beitrag #118633] :: Di, 11.10.16 16:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Osmon schrieb am Tue, 11 October 2016 16:29
Sorry, aber ich glaube, du hast dich nur oberflächlich informiert.
4600 Grafts für 2000 Euro?
Das konnte ja nur schlecht enden.
Tut mir leid, dass ich das so sagen muss.
Natürlich ist Geld allein kein Kriterium, aber wer eine Transplantation für so wenig Geld für relativ viele Grafts anbietet, kann meiner Meinung nach keine zufriedenstrellende Leistung anbieten.
Warum hast du dir nicht einen der renommierten 10 Anbieter herausgesucht und dann als 2 Kriterium die Kohle festgemacht?
Ich habe allein für die OP 2700 Euro für 2700 Grafts bezahlt plus 250 Euro Betreuung und Medikamente.
All in all ca. 3400 Euro mit Hotel, Flug etc.


Ich habe gestern abend mit meiner Kontaktperson für die Klinik telefoniert und der sagte mir dass es in Istanbul auch Angebot von 1400€ für 5000 Grafts gibt.
Diese Person wurde von meiner gewählten Klinik sogar abgelehnt, weil sein Donor so schlecht war dass da keine 2000 Grafts vorhanden sind bzw entnommen werden können.
Habe das Bild (natürlich unkenntlich) gesehen und konnte nur lachen. Der Mann hatte ja hinten fast Glatze.
Ich zahle für meine OP incl Flug, Medis usw auch über 3000€. Wobei das auch schon Sonderpreis ist da ich mich schon im Januar "angemeldet" habe.
Das ist natürlich immer noch extrem günstig. Und natürlich macht man sich da am anfang Gedanken ob das dann auch wirklich gut gemacht wird usw.
Aber wenn ich hier den einen Bericht gelesen haben, wo einer nach der Rooney Methode 6€/Graft gezahlt hat und dann praktisch 0 Haarwuchs hatte...also teuer nicht gleich gut


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arenamed Istanbul [Beitrag #118638 ist eine Antwort auf Beitrag #118637] :: Di, 11.10.16 16:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
anubis22 schrieb am Tue, 11 October 2016 16:44
Osmon schrieb am Tue, 11 October 2016 16:29
Sorry, aber ich glaube, du hast dich nur oberflächlich informiert.
4600 Grafts für 2000 Euro?
Das konnte ja nur schlecht enden.
Tut mir leid, dass ich das so sagen muss.
Natürlich ist Geld allein kein Kriterium, aber wer eine Transplantation für so wenig Geld für relativ viele Grafts anbietet, kann meiner Meinung nach keine zufriedenstrellende Leistung anbieten.
Warum hast du dir nicht einen der renommierten 10 Anbieter herausgesucht und dann als 2 Kriterium die Kohle festgemacht?
Ich habe allein für die OP 2700 Euro für 2700 Grafts bezahlt plus 250 Euro Betreuung und Medikamente.
All in all ca. 3400 Euro mit Hotel, Flug etc.


Ich habe gestern abend mit meiner Kontaktperson für die Klinik telefoniert und der sagte mir dass es in Istanbul auch Angebot von 1400€ für 5000 Grafts gibt.
Diese Person wurde von meiner gewählten Klinik sogar abgelehnt, weil sein Donor so schlecht war dass da keine 2000 Grafts vorhanden sind bzw entnommen werden können.
Habe das Bild (natürlich unkenntlich) gesehen und konnte nur lachen. Der Mann hatte ja hinten fast Glatze.
Ich zahle für meine OP incl Flug, Medis usw auch über 3000€. Wobei das auch schon Sonderpreis ist da ich mich schon im Januar "angemeldet" habe.
Das ist natürlich immer noch extrem günstig. Und natürlich macht man sich da am anfang Gedanken ob das dann auch wirklich gut gemacht wird usw.
Aber wenn ich hier den einen Bericht gelesen haben, wo einer nach der Rooney Methode 6€/Graft gezahlt hat und dann praktisch 0 Haarwuchs hatte...also teuer nicht gleich gut


Aufpassen bei diesen Sonderpreisen... Wenn du jetzt vermutlich schreibst dass dir 3000 zu viel ist, gehts whs noch eine Spur günstiger... Bitte von sowas nicht fangen lassen.

Geh lieber zur HLC, da wird manuell entnommen und es gibt viele dokumentierte Fälle.




26. April 2016 1736 grafts - Feriduni

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arenamed Istanbul [Beitrag #118639 ist eine Antwort auf Beitrag #118615] :: Di, 11.10.16 16:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mir war halt wichtig, dass es einer der 10 renommierten Aerzte macht.
Diese kann man hier leicht recherchieren und sich anhand der Berichte hier ein Bild davon machen, ob langfristig gute Ergebnisse erzielt worden sind.
Mehr kann man nicht machen. Danach habe ich mir die Preise angeschaut und das beste P-L-Verhältnis bei meiner Ärztin ermittelt.
Zumindest ist die Wahrscheinlichkeit dann relativ hoch, dass man relativ günstig ein gutes Haarergebnis erzielt.
Dass es auch mal schwache Ergebnisse bei den teuersten und besten Ärzte geben kann ist klar. Entweder hatte der Arzt dann einen sehr schlechten Tag oder der Patient einfach schlechte Voraussetzungen, dass die Grafts schlecht anwachsten oder was auch immer.
Muss halt jeder selbst wissen, wie er bei der Suche vorgeht.
Ich habe mich auf jeden Fall von der ersten Sek bis zur letzten Sek in Istanbul sehr gut betreut gefühlt.
Bei einem klassischen Billiganbieter wäre ich nicht so entspannt gewesen. Auch nach der OP nicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arenamed Istanbul [Beitrag #118640 ist eine Antwort auf Beitrag #118634] :: Di, 11.10.16 17:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ryder89 schrieb am Tue, 11 October 2016 16:33
Danke für den Bericht!

Sobald man hier ja auch nur ein Wort gegen Billiganbieter sagt, formieren sich schon die Fronten...

Wenn du Glück hast haben sie weniger als die kommunizierte Anzahl genommen, sonst könnte es kein "nächstes Mal" geben Sad

Ich hoffe natürlich dass wenigstens die Haare kommen und nicht nur alles drum herum schlecht war...

Bitte nicht einfach von irgendwelchen Zertifikaten oder Tests oder sonstigem Schwachsinn blenden lassen!

Man hat nur einen Kopf! Egal wie gut das Angebot scheinen mag, muss man gewaltig aufpassen... Nicht nur in der Türkei, überall! Alleine wenn mehrere Operation parallel ablaufen würde ich es schon bleiben lassen... Diese Preise kommen halt von Fließbandarbeit. Glaubt denn bitte irgendwer die machen das weil sie dir deine Traumfrisur ermöglichen wollen? Das ist ein beinhartes Business!

In der Türkei klagen wegen einer schief gelaufenen HT? Viel Glück Rolling Eyes

So, jetzt kann ich mir sicher wieder was anhören aber ich werds verkraften Twisted Evil



Kann ich nur zustimmen. Gegen Arenamed zu klagen wird nicht funktionieren. Gegen den Vermittler..., hmmm..., keine Ahnung aber er ist halt nur Vermittler, der das Ganze organisiert hat. Rolling Eyes

Arenamed kenne ich und habe bislang nichts gutes von denen gelesen. Es gibt hier im Forum ein paar Erfahrungen, in denen ich auch den ein oder anderen Beitrag verfasst habe, die man mittels SuFu findet.
Einen Arenamedpatienten kenne ich sogar persönlich, der im gleichen Fitnessstudio mit mir trainiert. Er hat auch schon von der katastrophalen Orga mit mir gesprochen. Sein Ergebnis ist auch gut ein Jahr danach leider unterirdisch. Allerdings wurde bei ihm wenigstens noch die Haarwäsche durchgeführt. Das hat dann der von Arenamed beauftragte Taxifahrer im Hotelzimmer übernommen, der ihn im Anschluss zum Flughafen gefahren hat. Laughing

Ihr hättet also nur den Taxifahrer fragen müssen. Wink

Scherz bei Seite... ich hoffe auch für euch es wächst nach dieser schlimmen Erfahrung wenigstens etwas an. Bilder wären natürlich auch super. Ich hoffe, die reicht ihr noch nach.


Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arenamed Istanbul [Beitrag #118642 ist eine Antwort auf Beitrag #118639] :: Di, 11.10.16 17:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Osmon schrieb am Tue, 11 October 2016 16:57
Mir war halt wichtig, dass es einer der 10 renommierten Aerzte macht.


Bei einem klassischen Billiganbieter wäre ich nicht so entspannt gewesen. Auch nach der OP nicht.


Das ausgerechnet du das sagst. Rolling Eyes


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arenamed Istanbul [Beitrag #118643 ist eine Antwort auf Beitrag #118615] :: Di, 11.10.16 17:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das mit der manuellen Entnahme halte ich persönlich für nicht notwendig.
Wenn mit dem Micromotor sauber entnommen wird passt das schon.
Was ist der Vorteil der manuellen Entnahme? das mehr Grafts anwachsen? Gibt es belegte Studien wie groß der Vorteil einer manuellen Entnahme gegenüber einer guten Entnahme mit Micromotor ist...vll 10%?
Steht das im Verhältnis zu den doch beträchtlichen Mehrkosten einer manuellen Entnahme? Ich denke das muss jeder
für sich selbst entscheiden.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arenamed Istanbul [Beitrag #118644 ist eine Antwort auf Beitrag #118615] :: Di, 11.10.16 17:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Behandlungen sind gelaufen, daran kann man nun leider nichts mehr "gut machen".

Aber was die sonstigen Umstände betrifft:

Ihr habt den Vorteil, dass der jeweils Andere bezeugen kann, was dort abgelaufen ist/eingehalten wurde und was eben nicht. Da käme es jetzt drauf an, unter welchen Bedingungen die Behandlung samt Rundum-Versorgung stattgefunden hat. Was wurde dazu schriftlich festgehalten? Gibt es z.B. ein konkretes Angebot, das Ihr wahrgenommen habt, ggf. mit der Zusage, dass der Behandler namens XY den Eingriff persönlich vornimmt?

Dann würde ich tatsächlich nochmal auf den Anbieter zugehen. Vorlegen, was schriftlich fixiert "gebucht" wurde, darlegen, was sich tatsächlich zugetragen hat und die Gelegenheit geben, einen Vorschlag zum Ausgleich zu unterbreiten. Wenn du eh einen Anwalt kennst, würde ich das Anschreiben von ihm (formal korrekt) aufsetzen lassen.

Alternative: Ein hier bekannter Fachanwalt für Medizinrecht, der sich auf derartige Fälle spezialisiert hat und bereits etlichen Patienten helfen konnte. Das würde ich auf jeden Fall in Erwägung ziehen, wenn Anlass dazu gegeben ist. Unter Umständen stellt sich ja auch bei genauer Betrachtung heraus, dass die Behandlung als unzureichend oder gar mangelhaft zu bezeichnen ist, das gilt es dann ebenso abzuklären.

Einen Versuch wäre es auf jeden Fall wert, zumindest im ersten Schritt eine dahingehende Beratung wahrzunehmen, dann sieht man weiter...



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arenamed Istanbul [Beitrag #118645 ist eine Antwort auf Beitrag #118642] :: Di, 11.10.16 17:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Warum?
Hab doch deutlich gesagt, dass auch günstige Anbieter über Jahre gute Ergebnisse erzielen können. Sofern etabliert.
Habe nie was anderes behauptet.

Ab Januar ist Demirsoy der günstigste unter den Guten, da Dr. Bicer ihre Preise erhöht.
Ist Demirsoy deshalb gleichzeitig.schlechter als sie? Ich glaube kaum...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arenamed Istanbul [Beitrag #118647 ist eine Antwort auf Beitrag #118644] :: Di, 11.10.16 17:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja , wir haben das gesamte Angebot inkl. Inhalten natürlich schriftlich. Werden uns erstmal allgemein schlau machen und die Idee mit dem Fachanwalt ist natürlich auch nicht schlecht.
Mal sehen was da kommt...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arenamed Istanbul [Beitrag #118648 ist eine Antwort auf Beitrag #118645] :: Di, 11.10.16 17:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Osmon schrieb am Tue, 11 October 2016 17:20
Warum?
Hab doch deutlich gesagt, dass auch günstige Anbieter über Jahre gute Ergebnisse erzielen können. Sofern etabliert.
Habe nie was anderes behauptet.

Ab Januar ist Demirsoy der günstigste unter den Guten, da Dr. Bicer ihre Preise erhöht.
Ist Demirsoy deshalb gleichzeitig.schlechter als sie? Ich glaube kaum...


Hat mit keinem von beiden etwas zu tun, sondern vielmehr mit deiner anfänglichen Haltung und der Überzeugung aus deinen ersten Postings einem anderen Arzt gegenüber, der meiner Meinung nach dann eher in die Schublade des Billiganbieters passt. Demirsoy und Bicer gehören für mich definitiv nicht dazu und sind einfach nur die günstigsten die man empfehlen kann mit einem Top Preis/Leistungsverhältnis.




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arenamed Istanbul [Beitrag #118649 ist eine Antwort auf Beitrag #118648] :: Di, 11.10.16 17:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ihr macht mir alle ANGST hier!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arenamed Istanbul [Beitrag #118650 ist eine Antwort auf Beitrag #118643] :: Di, 11.10.16 17:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
anubis22 schrieb am Tue, 11 October 2016 17:06
das mit der manuellen Entnahme halte ich persönlich für nicht notwendig.
Wenn mit dem Micromotor sauber entnommen wird passt das schon.
Was ist der Vorteil der manuellen Entnahme? das mehr Grafts anwachsen? Gibt es belegte Studien wie groß der Vorteil einer manuellen Entnahme gegenüber einer guten Entnahme mit Micromotor ist...vll 10%?
Steht das im Verhältnis zu den doch beträchtlichen Mehrkosten einer manuellen Entnahme? Ich denke das muss jeder
für sich selbst entscheiden.


Ja es gibt Untersuchungen und manuelle Entnahme ist überlegen... Hab jetzt keine Zahlen mehr im Kopf aber vl weiß Mona oder Alopezie.de die genauen Ergebnisse...


Überleg mal was 10% bedeuten! bei 1000 entnommen grafts wachsen 100 nicht an! Bei deiner Ausgangslage hast du nicht mal 1% zu verschenken Rolling Eyes + Bei dir kommt noch vernarbtes Gewebe hinzu usw...

Wie gesagt, man hat nur einen Kopf und für 10% mehr Anwuchsrate wäre ich auch bereit deutlich mehr zu zahlen!

Ich hab mir Feriduni nicht ausgesucht weil ich so ein tolles Angebot bekommen hab... Hat mir darum auch ein weiteres Motorrad kaufen können Rolling Eyes Aber wie gesagt, man hat nur einen Kopf und mit dem läuft man nun mal sein ganzes Leben herum.




26. April 2016 1736 grafts - Feriduni

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arenamed Istanbul [Beitrag #118651 ist eine Antwort auf Beitrag #118615] :: Di, 11.10.16 17:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schon die Werbung sagt ja alles aus:

5000 Grafts für 1900 Euro inklusive Hotel und Flug.

Sorry was erwarten da gewisse Leute für diesen Preis? Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arenamed Istanbul [Beitrag #118652 ist eine Antwort auf Beitrag #118650] :: Di, 11.10.16 17:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sorry, diese Untersuchung ist Quatsch.
Es kommt immer darauf an, WER mit Mikro arbeitet.
Ich hätte Mikro auch nicht bei jedem machen lassen, aber dort wo ich war, wusste ich, dass ich dadurch keinen Nachteil habe.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arenamed Istanbul [Beitrag #118653 ist eine Antwort auf Beitrag #118650] :: Di, 11.10.16 17:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ryder89 schrieb am Tue, 11 October 2016 17:33
anubis22 schrieb am Tue, 11 October 2016 17:06
das mit der manuellen Entnahme halte ich persönlich für nicht notwendig.
Wenn mit dem Micromotor sauber entnommen wird passt das schon.
Was ist der Vorteil der manuellen Entnahme? das mehr Grafts anwachsen? Gibt es belegte Studien wie groß der Vorteil einer manuellen Entnahme gegenüber einer guten Entnahme mit Micromotor ist...vll 10%?
Steht das im Verhältnis zu den doch beträchtlichen Mehrkosten einer manuellen Entnahme? Ich denke das muss jeder
für sich selbst entscheiden.


Ja es gibt Untersuchungen und manuelle Entnahme ist überlegen... Hab jetzt keine Zahlen mehr im Kopf aber vl weiß Mona oder Alopezie.de die genauen Ergebnisse...


Überleg mal was 10% bedeuten! bei 1000 entnommen grafts wachsen 100 nicht an! Bei deiner Ausgangslage hast du nicht mal 1% zu verschenken Rolling Eyes + Bei dir kommt noch vernarbtes Gewebe hinzu usw...

Wie gesagt, man hat nur einen Kopf und für 10% mehr Anwuchsrate wäre ich auch bereit deutlich mehr zu zahlen!

Ich hab mir Feriduni nicht ausgesucht weil ich so ein tolles Angebot bekommen hab... Hat mir darum auch ein weiteres Motorrad kaufen können Rolling Eyes Aber wie gesagt, man hat nur einen Kopf und mit dem läuft man nun mal sein ganzes Leben herum.

Ryder.... Wink
eine Haar OP ist bei JEDEM Menschen anders. Deswegen fallen auch die Ergebnisse teilwiese so unterschiedlich aus. Bei dem einen wachsen die Haare super gut an, bei dem anderen leider nicht. Und das obwohl die OP sicher genau so gut durchgeführt wurde. Der eine hat eine tolle Wundheilung, bei dem anderen ist nach 6 Wochen noch die Kopfhaut gerötet.
Ich habe zB einen "tollen" Doner. Wenn man bedenkt das ich schon 4 Sitzungen hinter mir habe und immer noch ca 4000 Grafts zur Verfügung stehen. Andere haben keine 4000 ohne je ein Haar OP gehabt zu haben. Deswegen kann man auch keine pauschalen Aussagen treffen.
Bei mir lief der Heilungsprozess immer sehr gut ab und Haare sind auch "einige" angewachsen wenn ich mir keinen Kopf anschaue. Ohne HT hätte ich wohl jetzt oben komplette Glatze incl voller Tonsur. Ob das jetzt bei der nächsten OP wieder so sein wird - schaun mer mal. Bin ja auch schon wieder 16 Jahre älter seit der letzten OP.
Auf alle Fälle liest sich mein Anbieter in Istanbul deutlich seriöser als das was der Themenstarter schreibt.
Wer allerdings auch an 5000 Grafts für 1900€ glaubt....ok das können nur Lockangebote sein und ist alles nur nicht seriös


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arenamed Istanbul [Beitrag #118654 ist eine Antwort auf Beitrag #118653] :: Di, 11.10.16 17:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
anubis22 schrieb am Tue, 11 October 2016 17:48
Ryder89 schrieb am Tue, 11 October 2016 17:33
anubis22 schrieb am Tue, 11 October 2016 17:06
das mit der manuellen Entnahme halte ich persönlich für nicht notwendig.
Wenn mit dem Micromotor sauber entnommen wird passt das schon.
Was ist der Vorteil der manuellen Entnahme? das mehr Grafts anwachsen? Gibt es belegte Studien wie groß der Vorteil einer manuellen Entnahme gegenüber einer guten Entnahme mit Micromotor ist...vll 10%?
Steht das im Verhältnis zu den doch beträchtlichen Mehrkosten einer manuellen Entnahme? Ich denke das muss jeder
für sich selbst entscheiden.


Ja es gibt Untersuchungen und manuelle Entnahme ist überlegen... Hab jetzt keine Zahlen mehr im Kopf aber vl weiß Mona oder Alopezie.de die genauen Ergebnisse...


Überleg mal was 10% bedeuten! bei 1000 entnommen grafts wachsen 100 nicht an! Bei deiner Ausgangslage hast du nicht mal 1% zu verschenken Rolling Eyes + Bei dir kommt noch vernarbtes Gewebe hinzu usw...

Wie gesagt, man hat nur einen Kopf und für 10% mehr Anwuchsrate wäre ich auch bereit deutlich mehr zu zahlen!

Ich hab mir Feriduni nicht ausgesucht weil ich so ein tolles Angebot bekommen hab... Hat mir darum auch ein weiteres Motorrad kaufen können Rolling Eyes Aber wie gesagt, man hat nur einen Kopf und mit dem läuft man nun mal sein ganzes Leben herum.

Ryder.... Wink
eine Haar OP ist bei JEDEM Menschen anders. Deswegen fallen auch die Ergebnisse teilwiese so unterschiedlich aus. Bei dem einen wachsen die Haare super gut an, bei dem anderen leider nicht. Und das obwohl die OP sicher genau so gut durchgeführt wurde. Der eine hat eine tolle Wundheilung, bei dem anderen ist nach 6 Wochen noch die Kopfhaut gerötet.
Ich habe zB einen "tollen" Doner. Wenn man bedenkt das ich schon 4 Sitzungen hinter mir habe und immer noch ca 4000 Grafts zur Verfügung stehen. Andere haben keine 4000 ohne je ein Haar OP gehabt zu haben. Deswegen kann man auch keine pauschalen Aussagen treffen.
Bei mir lief der Heilungsprozess immer sehr gut ab und Haare sind auch "einige" angewachsen wenn ich mir keinen Kopf anschaue. Ohne HT hätte ich wohl jetzt oben komplette Glatze incl voller Tonsur. Ob das jetzt bei der nächsten OP wieder so sein wird - schaun mer mal. Bin ja auch schon wieder 16 Jahre älter seit der letzten OP.
Auf alle Fälle liest sich mein Anbieter in Istanbul deutlich seriöser als das was der Themenstarter schreibt.
Wer allerdings auch an 5000 Grafts für 1900€ glaubt....ok das können nur Lockangebote sein und ist alles nur nicht seriös


Wie heißt der Anbieter nun?

Jede Firma die eine gute Marketingabteilung hat kann dir einen Text schreiben und das blaue vom Himmel lügen... Liest sich seriös ist, für mich, kein Argument Rolling Eyes Soll nicht heißen dass es so ist in deinem Fall aber für mich ist das einfach kein Argument...




26. April 2016 1736 grafts - Feriduni

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arenamed Istanbul [Beitrag #118655 ist eine Antwort auf Beitrag #118654] :: Di, 11.10.16 18:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist der Punkt!!!
Der Doc macht das seit 2002 und hat seit 2005 die Klinik also sollte ausreichend Erfahrung vorhanden sein.
Dazu kommt eine Filiale in Deutschland als Anspechpartner die sich beim VERKAUF natürlich sofort gemeldet haben...
Was nun aber danach passiert kann man nicht abschätzen und es gibt gefühlte 8.000 Anbieter in Istanbul die ungefähr das gleiche Preissegment haben!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arenamed Istanbul [Beitrag #118656 ist eine Antwort auf Beitrag #118655] :: Di, 11.10.16 18:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Erfahrung ist wichtig, aber nur in Kombination mit guten vorzeigbaren Ergebnissen. Und das über einen langen Zeitraum.
Bei Youtube werden natürlich vom Anbieter nur dei besten Ergebnisse vorgestellt, wie die tausend anderen Ergebnisse waren, weiß allerdings kein Mensch.
Am besten macht man sich hier im Forum schlau, da hier private Menschen mit Haartransplantation sprechen und Fotos zeigen.
Mehr kann man nicht machen.
Aber allein Erfahrung, die vom Anbieter propagiert wird und angeblich da sein soll, reicht nicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arenamed Istanbul [Beitrag #118657 ist eine Antwort auf Beitrag #118651] :: Di, 11.10.16 18:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kawabanga schrieb am Tue, 11 October 2016 17:34
Schon die Werbung sagt ja alles aus:

5000 Grafts für 1900 Euro inklusive Hotel und Flug.

Sorry was erwarten da gewisse Leute für diesen Preis? Laughing

Ich denke, es ist im Nachhinein wenig hilfreich, hier erleben zu müssen, wie sich Andere darüber lustig machen. Man kann hinterher nicht "aufholen", was vorher versäumt wurde, das weiß wohl jeder, der einmal in einer solchen Situation gesteckt hat. Bezüglich der eigentlichen Behandlung bleibt daher für den Moment wohl nichts Anderes übrig, als abzuwarten, wie sich alles entwickeln wird.

Bezüglich eines konkreten Angebots gibt es hingegen kein Wenn und Aber: Schriftlich fixierte Vertragsbestandteile müssen neben einer ordentlichen Patientenaufklärung etc. erfüllt werden.

Das sind ja 2 verschiedene Paar Schuhe - und wenn ein User hier über derartige Erlebnisse berichtet, sollte er nicht zögern, sich zumindest jetzt im Nachhinein und da, wo er selber Einfluss nehmen kann, bestmöglich um Schadensbegrenzung zu bemühen...



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arenamed Istanbul [Beitrag #118661 ist eine Antwort auf Beitrag #118654] :: Di, 11.10.16 19:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
@Ryder89

Istanbul Surgery Hospital


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [1  2    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Institute of Hair [22-24.12.16] 4425 Grafts (manuel Fue)
Nächstes Thema: Elithairtransplant Dr. Balwi Istanbul
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()