Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Was kann man tun?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Was kann man tun? [Beitrag #118792] :: So, 16.10.16 17:34 Zum nächsten Beitrag gehen
Huhu Ihr lieben Menschen!
Ich hoffe Ihr könnt mir einwenig helfen mit meinem haarigen Problem :-/. Hier mal mein Steckbrief und zwei Fotos von oben und vom Donor.
Allgemein ist mein Haar schnellwachsend und recht dicht (jedenfalls an den Seiten und hinten).
Was meint ihr zu NW und zu nötigen Grafts?
Das eine Bild sieht recht krass aus, was auch an meiner Haarbe liegt, so denke ich.

* Alter: 25
* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: kann ich nicht einschätzen
* Geplantes Budget: so viel dass es gut wird
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern): Vater,
Vater der Mutter, Vater des Vaters(unklar)
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?): langsam
* HA gestoppt?: eher nicht
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation): Minoxidil 3 Jahre mit kurzen Pausen
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl? nein
* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?): nein
* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?): FUE
(Zur Info: Dies kann nur ein vorläufiger Wunsch sein. Die Beurteilung obliegt dem Behandler, nicht jede Methode eignet sich für jeden Patientenfall)

* Sonstige Infos/Fragen: keine

[Aktualisiert am: So, 16 Oktober 2016 17:35]


  • Anhang: IMG_3291.JPG
    (Größe: 212.93KB, 717 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_3293.JPG
    (Größe: 244.52KB, 756 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Was kann man tun? [Beitrag #118795 ist eine Antwort auf Beitrag #118792] :: So, 16.10.16 17:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ehrlich gesagt im Moment nichts... Du bist angehender NW5 und komplett diffus. Alles was du jetzt übereilt machst wird in 1-2 Jahren furchtbar aussehen (ohne Medikation).

Entweder 1 Jahr auf Fin und wenn sich was positives getan hat (danach natürlich weiterhin nehmen solange man die Haare behalten will), dann HT oder gleich warten, Haare kurz schneiden und wenn sich auch noch der letzte Rest verabschiedet hat schauen ob was machbar ist...

Um Fin wirst du bei dem Status und Ausfallmuster nicht herum kommen wenn du schon in den nächsten 12 Monaten was machen lassen willst...

Ob du überhaupt ein FUE Kandidat bist, wird sich dann zeigen...




26. April 2016 1736 grafts - Feriduni

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Was kann man tun? [Beitrag #118796 ist eine Antwort auf Beitrag #118792] :: So, 16.10.16 18:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du bist auf jeden Fall ein durchschimmernder NW5 der sich aber mit fortschreitendem Alter zu einem NW6-7 entwickeln könnte. Bei solch großen zu behandelnden Flächen, ist meist eine FUT ratsam. Es sei denn deine Donoreigenschaften geben in 10 Jahren noch ein hohes Spenderpotenzial her. Wink
Dann ist die FUE Methode ebenso okay. Vermutlich wird nämlich dein Haarkranz ebenso ausdünnen, was du berücksichtigen solltest. Ob es so sein wird, kann man bei Mitte 20 noch nicht sagen.

Du hast einen geringen Haut/Haarkontrast, was den Vorteil hat, dass bei dir eventuell mit weniger Grafts gearbeitet werden kann und die Illusion von vollen Haar besser gegeben ist. Allerdings muss auch hier eine weitere Sache beachtet werden: Bei vielen, die hellblond werden die Haare von Jahr zu Jahr immer dunkler, was folglich Einfluss auf den Kontrast hat. Wink

Das noch restliche Haar auf deinem Oberkopf wird sicher nicht mehr lange da oben bleiben und ich an deiner Stelle würde eventuell sogar zum Maxstrip in Kombination mit FUE greifen. Hattingenhair bietet solche Sitzungen beispielsweise an.

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Was kann man tun? [Beitrag #118797 ist eine Antwort auf Beitrag #118792] :: So, 16.10.16 18:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ryder war wieder schneller. Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Was kann man tun? [Beitrag #118798 ist eine Antwort auf Beitrag #118792] :: So, 16.10.16 18:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Puh.
Lass die Transplantation oder auch Fin, Min und schneid dir dir Haare auf 2, 3 mm.
In deinem jungen Alter bereits ein so großflächiges Areal lässt mit einiger Wahrscheinlichkeit auf Norwood 6 in späteren Jahren hinauslaufen und da es dann auch nicht mehr viel zu machen.
Schneid dir die letzten Haare ab.
Wird dir besser stehen als aktuell.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Was kann man tun? [Beitrag #118960 ist eine Antwort auf Beitrag #118792] :: Sa, 22.10.16 20:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So eine gut bewachsene Haarlinie bei dem Status habe ich in der Form noch nie gesehen - sehr komisch Smile.

Du solltest bei deinem Status wirklich seeeehr sorgfältig planen und auf jeden Fall Medis nehmen. Dazu solltest du auch rein sicherheitshalber mal die Schilddrüsenwerte checken lassen.

Falls du den FUE Weg wählst dann wird das mMn ein Ritt auf dem schmalen Grad. Die maximale Ausbeute erzielt man langfristig nach wie vor in der Kombination FUT + FUE (Beginn FUT), deshalb mach dir genau Gedanken darüber und sprich mit verschiedenen Ärzten die deinen Donor auch genau abchecken.

Bilder von den Seiten (Schläfen) wären auch hilfreich.

greetz




Zufriedenheit ist ein stiller Garten in dem man sich ausruhen kann

1. HT: FUT 4.100 G / Hattingenhair / September 2016
2. HT: FUT 2.300 G / Hattingenhair / Februar 2018

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Was kann man tun? [Beitrag #120723 ist eine Antwort auf Beitrag #118792] :: Do, 15.12.16 13:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schonmal vielen Dank für die ganzen Antworten! Ich war mittlerweile noch mal bei einem Hautarzt und demnächst vermutlich bei noch einem. Ersterer sagte, dass es zwar ein ungewöhnlicher eher femininer Ausfall sein, aber das käme durchaus mal vor. Ich werde mal schauen was der andere noch dazu sagen könnte. Ggf. kann der auch die Kosten noch einschätzen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Was kann man tun? [Beitrag #120731 ist eine Antwort auf Beitrag #120723] :: Do, 15.12.16 17:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
cyrosx schrieb am Thu, 15 December 2016 13:43
. Ersterer sagte, dass es zwar ein ungewöhnlicher eher femininer Ausfall sein,


Dass war wohl auch dass erste was ich im gedanke haben nachdem ich die bilder gesehen habe.






Die erfahrenste Haarpigmentierungspraxis in Europa - 2004.
Wir sprechen Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch.


Mehr informationen uber Haarpigmentierung



GRATIS Termin buchen










Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Was kann man tun? [Beitrag #121337 ist eine Antwort auf Beitrag #118792] :: Sa, 31.12.16 10:37 Zum vorherigen Beitrag gehen
Lieber Cyrosx,

wenn du dich für eine HT entscheiden solltest, hast du sicher eine größere Session zu erwarten. Ob die von dir gewünschte FUE die beste Option ist, würde ich mal in Frage stellen. Ich würde mal bei zwei, drei sehr guten Kliniken einen Beratungstermin machen. Das ist unverbindlich und danach bist du definitiv schlauer.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Traum von einer super Haarlinie
Nächstes Thema: HT im März/April?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***