Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Bitte um Einschätzung
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Bitte um Einschätzung [Beitrag #119778] :: So, 20.11.16 20:26 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich bin 36 Jahre jung, komme aus Ba-Wü, habe erblich bedingten Haarausfall und möchte nun eine HT machen lassen.
Ich schätze meine Situation so ein, das ich genug Spenderhaare habe, seitlich oben und hinten unten habe ich ziemlich dichtes "Fell".

Habe auch schon einiges gelesen, da auch das Thema Preis eine Rolle spielt, tendiere ich eher Richtung Ausland. Sollte man alles auf einmal machen lassen, oder auf 2 HT verteilen? Mir wäre am wichtigsten, das erstmal vorne wieder aufgefüllt wäre.

Vielen Dank & Grüsse Ron Razz


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Einschätzung [Beitrag #119779 ist eine Antwort auf Beitrag #119778] :: So, 20.11.16 20:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier noch ein paar Bilder.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Einschätzung [Beitrag #119782 ist eine Antwort auf Beitrag #119778] :: So, 20.11.16 22:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi ron,

gut das du dich erstmal hier im forum umsiehst, das ist schonmal sehr wichtig. zu deinem haarstatus: wird wohl auf komplette platte hinaus laufen. da werden 5000-6000 grafts schon faellig sein um das alles herzustellen denke ich mal. da ist dann natuerlich immer die frage alles in einer mega session oder die grafts auf 2-3 ht's legen. fuer megasessions sind in deutschland die hattinger bekannt. meines erachtens liefern sie gute ergebnisse. ansonsten wenn man ne fue in betracht zieht wuerde ich sagen das die hlc sowas nahezu perfekt hinkriegt.(subjektive meinung, bitte beachten).
die entscheidung sollte erstmal auf eine der beiden ht methoden fue oder fut fallen, danach sorgfaeltig einen arzt selektieren und dann gemeinsam mit ihm die donorreserven plus zielsetzung besprechen.

bezueglich preis ist es klar das der deutsche bzw. mitteleuropaeische raum eher teuer ist. gute und guenstige docs findet man aber relativ einfach in der tuerkei wie ich finde. da muss man aber wirklich ganz genau recherchieren.

so ich hoffe ich konnte ein wenig helfen. hoffe du triffst die richtige entscheidung.

gruss


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Einschätzung [Beitrag #119783 ist eine Antwort auf Beitrag #119778] :: So, 20.11.16 23:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, also die FUE Technik würde mir mehr zusagen.

5.000 - 6.000 Grafts, das ist viel. Dachte an etwas weniger, aber dazu kenne ich mich zu wenig aus.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Einschätzung [Beitrag #119784 ist eine Antwort auf Beitrag #119778] :: So, 20.11.16 23:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi,

ich habe mal vorrausschauend mit den grafts ein bisschen geschaetzt. ich denke du wirst mit vll 3500-4000 grafts ein vorruebergehend gutes ergebnis erhalten koennen.

ich kann dir nur waermstens empfehlen dich mal intensiver mit den aerzten und erfahrungsberichten hier im forum auseinanderzusetzen. vielleicht startest du einfach mit den aerzten in der tuerkei ? (weil du preislich guenstiger bleiben wolltest). Ich will hier niemandem etwas empfehlen oder ans herz legen. aber mir persoenlich gefaellt die arbeit von dr oezguer bzw. hairline clinik ankara. vielleicht faengst du da mal an zu schauen ob dir die ergebnisse gefallen. wie gesagt, wuerde mir von mehreren aerzten mal einen eindruck schaffen.

gruss

btw: wie viele grafts du fuer dein wunschergebnis brauchst koennen dir hier andere definitiv besser sagen als ich.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Einschätzung [Beitrag #119786 ist eine Antwort auf Beitrag #119778] :: Mo, 21.11.16 08:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ein Freund von mir hatte eine ähnlichen Status.
4300 Grafts hat er bekommen. In Zone 1 und 2 und bissl in die Tonsur. Tonsur ist offen geblieben. Hier mal die Bilder

Schreib mal Herrn Kramer an und sende im die Bilder (Kontaktdaten im Forum). Mach Dir Gedanken wieviel du an Budget hats und dann kannst Du Dir einen Arzt auswählen. Nehmen wir an Du hast 5000 Euro. Dann ab in die Türkei zu Demisroy oder Bicer, Ergebnisse kannst Du Dir hier im Forum anschauen.


  • Anhang: 1545.JPG
    (Größe: 43.99KB, 389 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 1547.JPG
    (Größe: 52.11KB, 319 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 1548.JPG
    (Größe: 46.16KB, 316 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Einschätzung [Beitrag #119789 ist eine Antwort auf Beitrag #119778] :: Mo, 21.11.16 10:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

habe Herrn Kramer eine E-Mail geschickt mit Bildern, bin gespannt was er dazu sagt.

Dachte auch an Dr. Demisroy, doch dieser macht nur noch Mikromotor, habe auch etwas darüber gelesen, aber was denkt ihr darüber? Entnahme manuell, oder per Mikromotor? Kann er auch eine schöne Haarlinie machen?

@ buttkeis Das von deinem Freund sieht echt gut aus, denke auch das wir beide das gleiche Haarbild hatten.

Habe mir einige Themen schon angeschaut, auch die der Ärzte und deren Preise. Da ich denke, das ich sicher so an die 3.500 - 4.500 Grafts benötige, läuft es auf die Türkei aus. Weil es einfach zu teuer wird hier in D es machen zu lassen, da komme ich grob geschätzt auf 15 T€ und soviel möchte ich nun wirklich nicht ausgeben.

Macht man dann sowas an einem Tag, oder zwei? Oder gar drei?

Danke & Grüsse Ron


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Einschätzung [Beitrag #119808 ist eine Antwort auf Beitrag #119789] :: Mo, 21.11.16 18:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Micromotor ist erst dann Kacke wenn der Punch zu groß ist, ich weiss leider nicht was Demisroy nutzt, aber ich denke nicht 1,0. 0,8 wäre super. Natürlich kein Vergleich mit Handentnahme, aber dass ist eben teurer. Je nachdem wie kurz Du Dein Haar später trägst. Ich denke ab 4mm solllte man nicht wirklich was von den Stichen sehen.

Du musst ein wenig schaue, dass du eine konversionelle Haarlinie bekommst, so sparst du Grafts. Eine Haarlinie von der Du im Alter was hast. Weisst Du was ich meine?

Eigtl sollte man 4000 Grafts an 2 Tagen machen, ansonsten wird das ne Megasssion. Asonsten schreib hier mal einige von Demisroys Patienten an.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Einschätzung [Beitrag #119811 ist eine Antwort auf Beitrag #119778] :: Mo, 21.11.16 18:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was ist ein Punch? Ich trage seit etwa 2 Jahren nun 3 mm Haarschnitt, wenn wieder mehr Haare da sind, würde ich gerne länger wachsen lassen.

Konversionelle Haarlinie - meinst konventionelle? Sprich keine volldichten Haare wie ein 18 Jähriger? Glaub ich weiss was du meinst. Ich hatte schon mit 22, 25 Geheimratsecken, aber so kleine, ich würde auch nicht auffüllen wollen, wo nicht zu mir passen würde.

Ich suche mal ein Bild von Früher raus, wie ich es gerne wieder hätte.

Danke und weitere Beiträge sind willkommen!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Einschätzung [Beitrag #119812 ist eine Antwort auf Beitrag #119811] :: Mo, 21.11.16 18:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ron_ schrieb am Mon, 21 November 2016 18:37
Was ist ein Punch
Das ist der Durchmesser der Hohlnadel, mit der die Grafts entnommen werden. Kommt auch auf die Stärke der Haare und die Dicke der Kopfhaut an, welche Größe verwendet wird.
Aber ich denke Dr. Demirsoy verwendet in der Regel 0,8mm. Zumindest war das genau die Antwort auf meine betreffende Frage, die ich vor Kurzem an Health Travels geschickt habe!




1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Einschätzung [Beitrag #119813 ist eine Antwort auf Beitrag #119812] :: Mo, 21.11.16 18:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
_Mario schrieb am Mon, 21 November 2016 18:41
Ron_ schrieb am Mon, 21 November 2016 18:37
Was ist ein Punch
Das ist der Durchmesser der Hohlnadel, mit der die Grafts entnommen werden. Kommt auch auf die Stärke der Haare und die Dicke der Kopfhaut an, welche Größe verwendet wird.
Aber ich denke Dr. Demirsoy verwendet in der Regel 0,8mm. Zumindest war das genau die Antwort auf meine betreffende Frage, die ich vor Kurzem an Health Travels geschickt habe!


Nein, Durchmesser nennt man den Durchmesser vom Punch Wink




26. April 2016 1736 grafts - Feriduni

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Einschätzung [Beitrag #119814 ist eine Antwort auf Beitrag #119813] :: Mo, 21.11.16 18:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ryder89 schrieb am Mon, 21 November 2016 18:48
Nein, Durchmesser nennt man den Durchmesser vom Punch Wink
Hab ich da glatt was verwechselt? Aber der DM der Nadel entspricht doch dem des Punch, oder?




1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Einschätzung [Beitrag #119852 ist eine Antwort auf Beitrag #119778] :: Di, 22.11.16 19:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
habe mir Herrn Krämer geschrieben, er war der Meinung eventuell 2 HT machen lassen, zuerst so um die 3.000 - 3.500 Grafts und ein Jahr später nochmal eine. Herr Krämer meint, ich bin ein NW5, also sollten schon so an die 5.500 - 6.000 Grafts umverteilt werden.

Leider hat er keine Erfahrung /-werte mit Mikromotor. Narben geben alle Entnahmearten ab, egal ob manuell FUE, FUT, oder per Mikromotor.

Ganz dichtes Haar wie ein 20 jähriger war mir davor schon bewusst, das dies fast unmöglich sei, aber das will ich auch nicht, will einfach wieder eine Frisur haben und die Haare etwas länger lassen.

Am wichtigsten ist doch, eine schöne Haarlinie, die etwas dichter ist, als der Rest, oder? Denn man schaut ja einem immer ins Gesicht und nicht gleich auf den Hinterkopf, oder auf den Kopf von oben (zum Glück bin ich gross, da kann nicht jeder auf 1,85 Meter noch bequem auf den Kopf schauen).

Preis spielt auch eine Rolle, D und CH fällt raus, da es in der Türkei, Zypern und Belgien deutlich preiswerter ist.

Was gibt es noch zu beachten? Worauf soll ich schauen? Wonach entscheiden?

Und! Ich will es in den kommenden Wochen machen lassen.

Danke & Grüsse Ron


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Einschätzung [Beitrag #119868 ist eine Antwort auf Beitrag #119852] :: Mi, 23.11.16 09:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ron_ schrieb am Tue, 22 November 2016 19:54
Hallo,
habe mir Herrn Krämer geschrieben, er war der Meinung eventuell 2 HT machen lassen, zuerst so um die 3.000 - 3.500 Grafts und ein Jahr später nochmal eine. Herr Krämer meint, ich bin ein NW5, also sollten schon so an die 5.500 - 6.000 Grafts umverteilt werden.

Leider hat er keine Erfahrung /-werte mit Mikromotor. Narben geben alle Entnahmearten ab, egal ob manuell FUE, FUT, oder per Mikromotor.

Ganz dichtes Haar wie ein 20 jähriger war mir davor schon bewusst, das dies fast unmöglich sei, aber das will ich auch nicht, will einfach wieder eine Frisur haben und die Haare etwas länger lassen.

Am wichtigsten ist doch, eine schöne Haarlinie, die etwas dichter ist, als der Rest, oder? Denn man schaut ja einem immer ins Gesicht und nicht gleich auf den Hinterkopf, oder auf den Kopf von oben (zum Glück bin ich gross, da kann nicht jeder auf 1,85 Meter noch bequem auf den Kopf schauen).

Preis spielt auch eine Rolle, D und CH fällt raus, da es in der Türkei, Zypern und Belgien deutlich preiswerter ist.

Was gibt es noch zu beachten? Worauf soll ich schauen? Wonach entscheiden?

Und! Ich will es in den kommenden Wochen machen lassen.

Danke & Grüsse Ron


Eigtl gibt es nicht viel zu sagen: Die meisten Infos zu Budget, Methode, Ärzte und Vorrausetzungen hast Du bekommen. Und Mr Kramer ist top fit, wenn es um Einschätzung geht. Deshlab hatte ich Dir ja in meiner Antwort gesagt, dass ich an Deiner Stelle erstmal die vorder und mittlere Partie machen würde. Und dann irgendwann die 2. Schreib am besten mal die Ärzte an die in Frage kommen. Es muss ja auch ein Termin passen. Viele Ärzte in der Türkei arbeiten nur 4 Tage, so dass das Team ausgeruht ist


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Einschätzung [Beitrag #119886 ist eine Antwort auf Beitrag #119778] :: Mi, 23.11.16 20:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, ich habe heute wieder meine Haare auf 3 mm gekürzt und bessere Bilder gemacht, ist nun besser zum einschätzen.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Einschätzung [Beitrag #119887 ist eine Antwort auf Beitrag #119778] :: Mi, 23.11.16 20:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Weitere Bilder.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Einschätzung [Beitrag #119889 ist eine Antwort auf Beitrag #119778] :: Mi, 23.11.16 20:14 Zum vorherigen Beitrag gehen
Und 2 Beispielbilder, wie ich es mir vorstelle.

Bild 3 - Bereich 1 (rot) da dichter, das man dahinter nicht mehr durchsieht, Bereich 2 (grün) etwas weniger, wie eben die Grafts reichen. Der Bereich 2 wäre natürlich weniger wichtiger, als der Bereich 1.

Bild 2 - von seitlich gut zu erkennen, da etwas die Geheimratsecken auffüllen, sieht auf der Skizze vielleicht nach viel aus, aber ich will dezente Geheimratsecken haben, hatte ich schon immer und passt zu mir.


Und Bild 1 - so sollte die Haarlinie wieder aussehen, dezente Geheimratsecken und vorne rum schön dicht, dann bin ich happy Cool

(oh Gott, habe Bilder gerade angeschaut, wie ich mit 22, oder 25 Jahren noch Haare hatte.... dafür würd ich mein letztes Hemd geben!) Laughing

Grüsse Ron

[Aktualisiert am: Mi, 23 November 2016 20:16]


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Ratschlag: Vorstellung
Nächstes Thema: Angestrebte Haartransplantation (Wo?; Welche Methode?)
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***