Startseite » Erfahrungsberichte  » Erfahrungsberichte / Ergebnisse (nicht zugeordnet) » Meine OP am 26.12.2016 Dr. Gökhan Gür
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Meine OP am 26.12.2016 Dr. Gökhan Gür [Beitrag #121111] :: Mo, 26.12.16 00:06 Zum nächsten Beitrag gehen
Liebe Leute,
ich habe in den letzten 2 Monaten mir sehr viel Wissen durch dieses Forum angelesen und aneignen können. Dafür erst einmal vielen Dank an alle, die ihr Wissen zur Verfügung gestellt haben.
Genau aus diesem Grund, um diesem Forum was zurückgeben zu können, werde ich meine anstehende HT, so gut es für mich machbar ist, dokumentieren und allen die es interessiert , zur Verfügung stellen.

Hier vorab meine Koordinaten:

* Alter: 44
* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: IIIv-IV, aber schaut Euch selbst die Fotos an
* Geplantes Budget: 3200 - 5.000 €
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern): Vater 71 Jahre, fast Glatze, Bruder 36 Jahre NW IVa , Großeltern habe ich leider nie kennengelernt
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?): aktuell kaum
* HA gestoppt?: Gefühlt schon, aber wer kann das schon so genau sagen
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation): Trichosense Kapseln (Biotin), 2 PRP Behandlungen im Vorfeld der OP, Alpecin Shampoo
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen in der engeren Auswahl? Healthtravel -> Dr. Gökhan Gür
* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?): Nein#
* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?): FUE
* Betreuung und Organisation durch Healthtravel auf deutsch und türkisch!!!

Meine OP wird morgen, also am 26.12.2016 bei Dr. Gökhan Gür in Istanbul stattfinden. Habe den Doc vor 14 Tagen auf Empfehlung durch Herrn Clemens Weber (healthtravel) in seiner Praxis getroffen und war sofort begeistert von seiner Kompetenz und seiner langjährigen Expertise in diesem Bereich.
Zuerst zeigte er mir per Camera meinen Spenderbereich am Monitor und erklärte mir die Struktur meiner Haare. Sehr dünn, was eigentlich unüblich ist, bei meiner Herkunft. Zudem berechnete er anhand der Spendefläche und der Struktur (2-3 Wurzeln pro Haar) wie viele Grafts es ungefähr werden können (ca. 3500 Grafts). Außerdem teilte er mir noch mit, dass er bei mir mit einer Hohlnadel, also Micromotor, von 0,75mm arbeiten wird.

Drückt mir für morgen die Daumen. Ich werde dann alsbald mir möglich Fotos von der OP, den Ablauf und meine Erfahrungen etc. kommunizieren und hier veröffentlichen

Meine Ausgangslage Pre OP:

[Aktualisiert am: Mo, 26 Dezember 2016 00:07]


  • Anhang: IMG_5481.JPG
    (Größe: 731.05KB, 394 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_5486.JPG
    (Größe: 655.31KB, 332 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_5489.JPG
    (Größe: 797.34KB, 311 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine OP am 26.12.2016 Dr. Gökhan Gür [Beitrag #121112 ist eine Antwort auf Beitrag #121111] :: Mo, 26.12.16 00:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Tahaogi!

So lob ich mir das 😁. Schön das du die Ansicht hast dieses Forum mit deinem Beitrag bereichern zu wollen, freut mich Smile

Ich wünsch dir ganz viel Erfolg da unten, auf das du deine Ziele erreichst! Bin in ein paar Tagen auch schon im Flieger.

Gruß😎


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine OP am 26.12.2016 Dr. Gökhan Gür [Beitrag #121166 ist eine Antwort auf Beitrag #121111] :: Di, 27.12.16 14:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,
ich bin heute den ersten Tag Post OP. Es wurden ca. 3.360 Grafts entnommen bzw. verpflanzt. Das Ganze hat ca. 8 Stunden gedauert, mit kleinen Pausen zwischendurch.

Die Entnahme der Grafts und das setzen Kanäle hat alles der Doc persönlich gemacht. Es waren ca. 440 Single Grafts, ansonsten nur zweier oder dreier.

Die folgenden Fotos sind direkt nach der OP gemacht worden und dann noch einmal Fotos von heute, nach dem ich bei der Haarwäsche war. Alles andere folgt später.

@fredmaster: vielen Dank für Deine positive Antwort. Tut sehr gut sowas zu lesen und weiss ich sehr zu schätzen.

Freue mich jetzt auf Euer Feedback. Beste Grüße aus Istanbul


  • Anhang: IMG_1022.JPG
    (Größe: 1.22MB, 281 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_1023.JPG
    (Größe: 963.88KB, 208 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_1020.JPG
    (Größe: 1.15MB, 221 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine OP am 26.12.2016 Dr. Gökhan Gür [Beitrag #121167 ist eine Antwort auf Beitrag #121111] :: Di, 27.12.16 14:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und hier die Fotos von heute, direkt nach der ersten Haarwäsche.


  • Anhang: IMG_1035.JPG
    (Größe: 253.13KB, 254 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_1036.JPG
    (Größe: 187.64KB, 172 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_1037.JPG
    (Größe: 189.20KB, 187 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine OP am 26.12.2016 Dr. Gökhan Gür [Beitrag #121169 ist eine Antwort auf Beitrag #121111] :: Di, 27.12.16 14:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey,

hast es ja hinter dir, Glückwunsch! Das sieht doch erstmal nach guter Arbeit aus, wie fühlst du dich jetzt?

Hat Dr. Gökhan etwas zur Dichte gesagt?

Gute Rückreise Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine OP am 26.12.2016 Dr. Gökhan Gür [Beitrag #121188 ist eine Antwort auf Beitrag #121111] :: Di, 27.12.16 20:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Fredmaster,
bin auch ziemlich happy das es endlich vorbei ist Razz .
Und schön das Dir die Arbeit gut gefällt, habe bisher auch ein ganz gutes Gefühl.

Heute geht es mir schon besser als gestern, direkt nach der OP.
Leider hat sich Dr. Gür nicht zur Dichte geäußert. Hab aber eine Zeichnung bekommen, die ich ganz gut finde, aus der hervorgeht, das im vorderen Bereich 2.300 grafts eingestetzt wurden und im hinteren Bereich, also Tonsur 1.000 Grafts.




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine OP am 26.12.2016 Dr. Gökhan Gür [Beitrag #121295 ist eine Antwort auf Beitrag #121111] :: Do, 29.12.16 22:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Leute,
seit gestern bin ich nun wieder zurück in good Old Germany.
Die Rückreise war ganz okay, außer das ich ein ziemlich geschwollenes Gesicht hatte und immer noch habe. Das nervt mich zwar und sieht auch nicht schön aus, ist aber nichts Ungewöhnliches. Heute habe ich auch die erste eigene Haarwäsche gemacht. Ich nehme weiterhin 2 x täglich Antibiotika.

Bilder von heute lade ich auch hoch und würde mich freuen, wenn Ihr mir was zu meiner Haar-OP etc. schreibt.

Sehr gern könnt Ihr mir auch Fragen stellen und ich versuche diese, so gut es geht, zu beantworten. Also, Feuer frei ☺

Tag 3 Post OP:


  • Anhang: IMG_1055.JPG
    (Größe: 1.66MB, 236 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_1052.JPG
    (Größe: 160.21KB, 184 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_1051.JPG
    (Größe: 210.99KB, 185 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine OP am 26.12.2016 Dr. Gökhan Gür [Beitrag #121297 ist eine Antwort auf Beitrag #121111] :: Fr, 30.12.16 00:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi tahaogi,

schön das du wieder gesund zurück bist.

Hmm... von den Fotos bin ich nicht begeistert.

Auf diese Fläche 3200 ist enorm wenig finde ich.

Wenigstens bist du keine 25 mehr so ist der Haarausfall bestimmt nicht mehr so aggressiv aber es ist eigentlich alles jetzt schon recht lichte.

Eigentlich eine Baustelle die man idealerweise auf zweimal angeht. 1. Front und dann 2. Tonsur

Zur Linie sag ich nix.

Ich finde die Dichte bei der Tonsur schrecklich und im vorderen Bereich sehr mäßig.

Ich kann in den Ecken vorne wo es am dichtesten sein sollte auf dem Bild ohne Probleme und Vergrößerung die Grafts zählen. (das sind keine 40 mm²)

Ich finde überhaupt die ganze Verteilung der Grafts
(Foto von oben) nicht nur unglücklich sondern gar nicht nachvollziehbar.

Das sind ganz wirre Linien mit teilweise leeren Stellen dazwischen.

ich drücke dir die Daumen ! dass sauber gearbeitet wurde und wenigstens alles anwächst.

Sei mir nicht böse aber das ist für mich keine gute Arbeit.

Sowas immer auf zweimal machen das sollte einem der Doc aber auch sagen!



[Aktualisiert am: Fr, 30 Dezember 2016 00:51]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine OP am 26.12.2016 Dr. Gökhan Gür [Beitrag #121298 ist eine Antwort auf Beitrag #121111] :: Fr, 30.12.16 01:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Deisenhofer,
vielen Dank für Dein Feedback und selbstverständlich bin ich Dir nicht böse.

Front und Tonsur wollte ich in einer OP gemacht haben und hatte auch gehofft, dass es mehr als nur 3300 Grafts werden. Leider hat der Spenderbereich nicht mehr hergegeben. Dafür sind es überwiegend zweier und dreier, nur ca. 15% Einser.

Zur Dichte und zur Verteilung kann ich einfach nichts sagen, dazu fehlt mir das know how und die Erfahrung. Willkürlich ist Dr. Gür da aber nicht vorgegangen, auch wenn die Fotos so auf Dich wirken.
In der Front hat er auf der einen Seite mehr eingepflanzt, als auf der anderen Seite, weil es dort lichter war. Vorne an der Haarlinie wurden auch nur Einser eingesetzt.

Interessanterweise haben 2 Freunde von mir, die sich im letzten Jahr in einer anderen aber derselben Klinik haben behandeln lassen, meine OP positiver eingeschätzt.

Ich halte Euch weiterhin auf dem Laufenden und die nächsten Monate werden dann zeigen, wohin die Reise hingeht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine OP am 26.12.2016 Dr. Gökhan Gür [Beitrag #121315 ist eine Antwort auf Beitrag #121111] :: Fr, 30.12.16 18:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich versuche gerade mal einen Vergleich anzustellen zwischen meiner Op und die eines anderen Mitglieds, der bei dem gleichen Doc war.

Hier der Link zu seiner HT:
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/118427/?srch=g%C3%BCr#msg_118427

Er hat weniger Grafts verpflanzt bekommen, seine Ausgangsposition ist mit meiner vergleichbar und ich bewerte das Ergebnis seiner OP mit gut bis sehr gut. Was meint Ihr, ist der Vergleich haltbar?

Noch jemand eine Meinung bzw. Einschätzung zu meiner HT?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine OP am 26.12.2016 Dr. Gökhan Gür [Beitrag #121316 ist eine Antwort auf Beitrag #121111] :: Fr, 30.12.16 18:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für dein schöne Dokumentation. Hast du auch Fotos mit rasierten Haaren Pre-OP (entschuldige falls ich die übersehen habe). Darauf könnte man eventuelle erkennen, warum das Setzmuster so "eigenwillig" ist.

Ich drücke dir die Daumen und wünsche frohes Wachstum.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine OP am 26.12.2016 Dr. Gökhan Gür [Beitrag #121323 ist eine Antwort auf Beitrag #121111] :: Fr, 30.12.16 19:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank Gasthörer Razz

Leider nein, ich habe vor der OP nur den Spenderbereich rasiert bekommen und erst nach der Entnahme der Grafts wurde der Empfängerbereich rasiert.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine OP am 26.12.2016 Dr. Gökhan Gür [Beitrag #121402 ist eine Antwort auf Beitrag #121111] :: Mo, 02.01.17 22:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Leute,
genau heute vor einer Woche hatte ich meine HAT in Istanbul.

Das schlafen in der richtigen Position fällt mir immer noch ziemlich schwer und ich stelle mich ziemlich unglücklich dabei an, dadurch leide ich an Schlafmangel ☹

Die Schwellungen im Gesicht sind zwar noch vorhanden, werden aber von Tag zu Tag weniger. Heute sind auch die ersten Krusten abgefallen und schmerzen habe ich nur sehr selten. Fragen? Immer gern. Bitte Feedback geben ☺

Ich hab Euch Bilder von gestern Abend hochgeladen.


  • Anhang: IMG_1086.JPG
    (Größe: 1.06MB, 198 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_1079.JPG
    (Größe: 1.41MB, 160 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_1083.JPG
    (Größe: 1.66MB, 164 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine OP am 26.12.2016 Dr. Gökhan Gür [Beitrag #121417 ist eine Antwort auf Beitrag #121402] :: Di, 03.01.17 09:00 Zum vorherigen Beitrag gehen
tahaogi schrieb am Mon, 02 January 2017 22:28
Liebe Leute,
genau heute vor einer Woche hatte ich meine HAT in Istanbul.

Das schlafen in der richtigen Position fällt mir immer noch ziemlich schwer und ich stelle mich ziemlich unglücklich dabei an, dadurch leide ich an Schlafmangel


Die Schwellungen im Gesicht sind zwar noch vorhanden, werden aber von Tag zu Tag weniger. Heute sind auch die ersten Krusten abgefallen und schmerzen habe ich nur sehr selten. Fragen? Immer gern. Bitte Feedback geben ☺

Ich hab Euch Bilder von gestern Abend hochgeladen.



Mit diesem Satz sprichst du mir so aus der Seele Very Happy

also ich finde, das was man sieht, sieht gut aus. Nur eine Frage habe ich: Hat der Doc die Tonsur nur zur Hälfte bepflanzt? Sieht auf einem Bild so aus.

Ansonsten gutes Wachsen ! Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Die Transplantation rückgängig machen. Mein Weg.
Nächstes Thema: 5 Wochen nach HT - Eure Meinung
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***