Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Ht mit 20?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Ht mit 20? [Beitrag #121685] :: Mo, 09.01.17 15:24 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich bin 20 Jahre alt, habe bereits relativ fortgeschrittenen Ha. Bei meinem Vater hat es ähnlich früh angefangen, er ist mittlerweile ca. NW5. Meine beiden Großväter sind >70 ca. NW2-3 Mein HA fing mit 16 an, mit ca. 17 hatte ich den selben Status wie heute. Von 17-19 habe ich Finasterid und Minoxidil genommen, aktuell nicht mehrIch habe bereits Andreas Krämer und Dr. Ozgür kontaktiert, die beide zu einer FUE Haartransplantation rieten (ca. 3000-3500 Grafts) Budget ist kein Problem, Leidensdruck hoch
Was raten User?


  • Anhang: haarbild2.jpg
    (Größe: 427.79KB, 490 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ht mit 20? [Beitrag #121686 ist eine Antwort auf Beitrag #121685] :: Mo, 09.01.17 15:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hier noch einige Bilder.


  • Anhang: haarbild3.jpg
    (Größe: 608.91KB, 465 mal heruntergeladen)
  • Anhang: haarbild1.jpg
    (Größe: 405.89KB, 358 mal heruntergeladen)
  • Anhang: haarbild4.jpg
    (Größe: 544.47KB, 348 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ht mit 20? [Beitrag #121687 ist eine Antwort auf Beitrag #121685] :: Mo, 09.01.17 15:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tendiere zu 3000 Grafts Dr. Ozgür. Vernünftig?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ht mit 20? [Beitrag #121688 ist eine Antwort auf Beitrag #121687] :: Mo, 09.01.17 15:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich frage mich, da ich mit dem User Moses telefoniert habe und er mir grundsätzlich von
a.) einer HT so jung abriet
b.) HT's in der Türkei abriet, da er
"noch kein gutes Resultat aus der Türkei" gesehen habe


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ht mit 20? [Beitrag #121689 ist eine Antwort auf Beitrag #121688] :: Mo, 09.01.17 15:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
b) sein ernst?

[Aktualisiert am: Mo, 09 Januar 2017 15:43]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ht mit 20? [Beitrag #121690 ist eine Antwort auf Beitrag #121689] :: Mo, 09.01.17 15:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja, sein ernst


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ht mit 20? [Beitrag #121691 ist eine Antwort auf Beitrag #121690] :: Mo, 09.01.17 15:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dann kontaktier ihn besser nicht mehr


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ht mit 20? [Beitrag #121692 ist eine Antwort auf Beitrag #121691] :: Mo, 09.01.17 15:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
OK hast du vielleicht noch ne Einschätzung zu meiner Situation parat @fredmaster?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ht mit 20? [Beitrag #121693 ist eine Antwort auf Beitrag #121685] :: Mo, 09.01.17 15:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
klar,

zum Alter: Ich denke das es schon arg früh ist und du minimum 2-3 Jahre warten solltest. (ich würde so 5-6 Jahre warten). Auf der anderen Seite verstehe ich das dich diese Ghes stören und im Endeffekt musst du wissen ob du es machst oder nicht.

zur Graftschätzung: Jo 3000 hätte ich jetzt spontan auch gesagt, wird ja vor Ort dann sowieso nochmal vermessen und genau kalkuliert.

Zusammenfassend kann man sagen das du bei Oezguer an einer Top-Adresse bist. Was angepflanzt wird, wächst dort in der Regel auch und wird nicht verschwendet. Gute Klinik-Wahl schonmal.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ht mit 20? [Beitrag #121694 ist eine Antwort auf Beitrag #121693] :: Mo, 09.01.17 15:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die einschätzung!! Ja es stört schon sehr, würde mich gerne 2-3 Jahre nicht drum kümmern müssen
Ich weiß dass das Argument mit 'ich bin jetzt jung und will mir keine sorgen um meine Haare machen später ist eh egal" zieht hier nicht, aber 2-3 Jahre Pause von dem stress haben würde mir schon arg taugen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ht mit 20? [Beitrag #121695 ist eine Antwort auf Beitrag #121685] :: Mo, 09.01.17 15:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn ich jetzt 2-3 Jahre warte, verbringe ich diese 2-3 Jahre eben echt nur mit "warten" bzw. "durchhalten"


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ht mit 20? [Beitrag #121696 ist eine Antwort auf Beitrag #121685] :: Mo, 09.01.17 15:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Freunde je mehr Einschätzungen desto besser. Ihr habt so viel Erfahrung und Kompetenz über das Thema gesammelt, das kann nur hilfreich sein!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ht mit 20? [Beitrag #121697 ist eine Antwort auf Beitrag #121688] :: Mo, 09.01.17 16:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
geheimratsecke96 schrieb am Mon, 09 January 2017 15:31
Ich frage mich, da ich mit dem User Moses telefoniert habe und er mir grundsätzlich von
a.) einer HT so jung abriet
b.) HT's in der Türkei abriet, da er
"noch kein gutes Resultat aus der Türkei" gesehen habe



Zu b.)

Was bleibt Moses anderes übrig als so zu antworten? Ich erinnere mich, dass er unter anderem mit De Reys und der Prohairclinic zusammengearbeitet und Patienten dort hinvermittelt hat.
Ich finde mit solch einer Aussage lehnt er sich zu weit aus dem Fenster und zeigt wie sehr er tatsächlich den Markt beoabachtet. Anscheinend nämlich gar nicht. Rolling Eyes

[Aktualisiert am: Mo, 09 Januar 2017 16:07]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ht mit 20? [Beitrag #121698 ist eine Antwort auf Beitrag #121685] :: Mo, 09.01.17 16:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kann ich nachempfinden, wie schon in deinem ersten Thread geschrieben (in dem du glaube ich auch gut Feedback erhalten hast von anderen Usern).

Wie gesagt, grundsätzlich würde ich noch warten mit einer HT!

WENN du sie doch durchführen solltest dann im Verbund mit knallharter Medikation (den von dir genannten Wundermitteln), sonst wirst du da wirklich nicht lange was von habnen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ht mit 20? [Beitrag #121699 ist eine Antwort auf Beitrag #121697] :: Mo, 09.01.17 16:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das Selbe habe ich mir auch gedacht. Ist Krämer da unabhängiger?
Hast du eine Einschätzung zu a.)?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ht mit 20? [Beitrag #121700 ist eine Antwort auf Beitrag #121699] :: Mo, 09.01.17 16:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
geheimratsecke96 schrieb am Mon, 09 January 2017 16:07
Das Selbe habe ich mir auch gedacht. Ist Krämer da unabhängiger?
Hast du eine Einschätzung zu a.)?



naja allein ein Blick auf die Kliniken die Krämer vermittelt zeigt ja schon, das er keine Türkei-Phobie hat


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ht mit 20? [Beitrag #121701 ist eine Antwort auf Beitrag #121685] :: Mo, 09.01.17 16:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich kann mich selbst noch sehr gut daran erinnern als ich selbst erst 20 Jahre alt war, NW3 und mit einem Freund bei einem Beratungsgespräch zu einer HT saß. Hätte ich das Geld gehabt, hätte ich es machen lassen. Glücklicherweise hatte ich das Geld nicht und ich weiß heute, ich wäre sicher nicht zufrieden gewesen. Damals war mein Spenderbereich noch superdicht. Das sich mein Haarkranz mit zunehmendem Alter ebenso lichtete, habe ich kurz vor meiner HT (im Alter von 37 Jahren) erst so richtig wahrgenommen. Die Folge wären der stellenweise Ausfall von transplantierten Grafts.

Das ist einer der Punkte, die man bei der Planung berücksichtigen muss. Du weißt heute außerdem nicht ob du vielleicht mit 30 überhaupt ein Kandidat für eine HT bist. Die Fälle sind zwar sehr selten aber es gibt sie. Dies solltest du in das Worst Case Szenario, neben der Wahrscheinlichkeit sich mit NW6 abfinden zu müssen, mit einkalkulieren.

Ich kann deinen Leidensdruck wirklich sehr gut nachempfinden und solltest du dich doch für eine HT in nächster Zeit entscheiden, so lass dich auf jeden Fall zuvor professionell vermessen und wähle eine konservative Strategie, die auch die Ausdünnung deines Donors berücksichtigt. Die Entscheidung wo du eine ht machen lässt, bleibt natürlich bei dir. Ich kann nur dazu raten zu keinem NoName Doc zu gehen, sonst ist die Wahrscheinlichkeit für ein schlechtes Resultat einfach höher und du hast bei deiner zu erwartenden Fläche später nicht viel Munition über für eine Repair, die dich zufriedenstellen wird.

[Aktualisiert am: Mo, 09 Januar 2017 16:51]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ht mit 20? [Beitrag #121702 ist eine Antwort auf Beitrag #121701] :: Mo, 09.01.17 18:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen dank! @Kerimas

[Aktualisiert am: Mo, 09 Januar 2017 18:12]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ht mit 20? [Beitrag #121719 ist eine Antwort auf Beitrag #121685] :: Di, 10.01.17 00:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das Spenderhaar ausdünnt ist eher untypisch aber soll vorkommen.
Aber wahrscheinlich ist es nicht.

Ich würde dir empfehlen noch 5 Jahre zu warten, aber ich verstehe auch, dass diese 5 Jahre für dich vergeudete Lebenszeit wären.

Also hier ist der Plan:
Lass dich einer HT unterziehen und berichte im Anschluss hier Wöchentlich mit Fotos. Wir Experten Smile sagen dir dann wann die nächste HT nötig ist. Denn du musst mit Sicherheit nachlegen. Mit einer HT ist es wahrscheinlich, sogar sehr wahrscheinlich nicht getan.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ht mit 20? [Beitrag #121724 ist eine Antwort auf Beitrag #121685] :: Di, 10.01.17 03:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Das Spenderhaar ausdünnt ist eher untypisch aber soll vorkommen.
Aber wahrscheinlich ist es nicht.


Die Dichte die du als Teenager im Haarkranz hattest, wirst du mit 30 und älter ganz sicher nicht mehr haben. Es wäre demnach sogar untypisch wenn das Spenderhaar nicht ausdünnt. Schau dich mal in deinem näheren Umfeld um und vergleiche. Es ist teilweise schon sehr offensichtlich, dass dem so ist. Wink



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ht mit 20? [Beitrag #121725 ist eine Antwort auf Beitrag #121719] :: Di, 10.01.17 07:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Matthias-Rudolph schrieb am Tue, 10 January 2017 00:04
Das Spenderhaar ausdünnt ist eher untypisch aber soll vorkommen.
Aber wahrscheinlich ist es nicht.



Das Spenderhaar dünnt defintiv bei jedem 2. im Alter aus. Vergleiche mal Spenderbereiche eines 20jährigen und eines 40 jährigen. Dass ist nunmal so. Die Natur kann dort nicht überlistet werden. Das ist eigl bei den meisten so, evtl fällt einem nicht auf, aber er dünnt defintiv aus, auch bei Menschen ohne AGA. Angefangen von den Schläfen bis hin zum Hinterkopf. Mag sein dass der Spenderbereich nicht mehr dass hergibt, wie mit 20 Jahren, dennoch kann er in den meisten fällen geerntet werden. Blonde Menschen nehmen die AUsdünnung eher weniger wahr, dunkelhaarige Menschen um so mehr.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ht mit 20? [Beitrag #121726 ist eine Antwort auf Beitrag #121685] :: Di, 10.01.17 08:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Geheimratsecke,
wie hier schon einige geschrieben haben, bist du mit 20 extrem jung für eine HT. Wenn überhaupt, solltest du mit einer überschaubaren Graftzahl einsteigen, um noch reichlich Reserven für später zu haben. Lass dich von zwei, drei Top-Docs beraten. Das ist unverbindlich und danach weißt du mehr.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ht mit 20? [Beitrag #121746 ist eine Antwort auf Beitrag #121685] :: Di, 10.01.17 15:14 Zum vorherigen Beitrag gehen
Neben dem bereits Gesagten (bloß keine HAT mit Anfang 20!) möchte ich mal anmerken, dass wesentliche Teile des Leidensdrucks oft damit zusammenhängen, dass du den HA zu verstecken versuchst, wo das schlicht nicht mehr geht. Rasier die blöden Haare ab, nach deinen Fotos bist du doch ein hübscher Kerl und kein Gesichtselfmeter. Ist kein Allheilmittel, weil man deutlich sichtbare GHE im Spiegel meist immer noch unschön findet, aber ein Schritt zu einer ästhetischeren Gesamterscheinung.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Vorstellung und Einschätzung
Nächstes Thema: HT nach FUE bisher ohne Erfolg
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***