Startseite » Erfahrungsberichte  » Erfahrungsberichte / Ergebnisse (nicht zugeordnet) » Erfahrungsbericht HT 26.12.2016 in Istanbul
(...FUE 4400 Grafts // Manuell...) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Erfahrungsbericht HT 26.12.2016 in Istanbul [Beitrag #121841] :: Fr, 13.01.17 14:58 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

bisher war ich nur passiver, dafür aber sehr aktiver, Leser des Forums und möchte mich erstmal Bedanken für die tollen, hilfreichen Beiträge hier.
Nach langem hin und her habe ich die OP Ende Dezember gewagt.

Kurz zu mir:

Alter: 30 Jahre
* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: denke mal vor der OP war es NW II oder III
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern): Vater NW I mit 60, Vater der Mutter NW V - VI aber bereits mit Anfang 20 NW IV
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?): langsam, begonnen mit 25 mit größer werdenden GHE
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation): Biotin Kapseln
* Behandlungsmethode (FUE/FUT?): FUE


Anbei mein Erfahrungsbericht mit Fotodokumentation.
Alle wichtigen Infos wie Anzahl, Kosten etc. stehen in der PDF.

Meine offenen Fragen:

- Wie schätzt ihr die HT ein? Qualitativ und Dichte? Wie seht ihr Donor und Empfängerfläche?
- Wann kann man die Haare wieder schneiden (Maschine beim Frisör) - teilweise sind die sehr unterschiedlich lang jetzt Wink
- Cap: Ich habe vor der OP fast immer Caps getragen, ab wann habt ihr eure Mützen/Caps usw. getragen?

Ich freue mich über jegliches Feedback ob positiv oder negativ.

Grüße
Steffen

P.S.: Ja ich wollte solch eine "aggressive" Haarlinie Wink
Ich bin mir im klaren das vielen von euch dies nicht gefallen wird. Ich höre mir Kritik dennoch gerne an.

[Aktualisiert am: Fr, 13 Januar 2017 15:18]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht HT 26.12.2016 in Istanbul [Beitrag #121844 ist eine Antwort auf Beitrag #121841] :: Fr, 13.01.17 17:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi estebanri

ok, zur Haarlinie sag ich nix außer das man mit der später Probleme bekommt.

Was mir gar nicht gefällt ist die Dichte.

Habe gerade mal die Fotos im pdf vergößert.

Ich kann sie einzeln zählen auch vorne in der Haarline und das ist nicht gut!

Sieht für mich nach einer 30er Dichte aus wenn überhaupt.

Mein Urteil:

schlechte Arbeit die Nacharbeit ( die teuer wird weil es nur ein Fachmann machen kann ) ist jetzt schon absehbar.


Trotzdem erst mal happy growing


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht HT 26.12.2016 in Istanbul [Beitrag #121847 ist eine Antwort auf Beitrag #121841] :: Fr, 13.01.17 22:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für deine Rückmeldung.
Eine Frage zu deiner Bemerkung meiner Haarlinie. Wieso wird dies später zu Problemen führen?

Meinst du wirklich das die Dichte so gering ist? mir wurde nämlich gesagt das eine Dichte von <45 eingesetzt wurde.
Mit welchem Bild hat du gezählt das du auf eine Dichte von 30 kommst?

[Aktualisiert am: Fr, 13 Januar 2017 23:42]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht HT 26.12.2016 in Istanbul [Beitrag #121852 ist eine Antwort auf Beitrag #121841] :: Sa, 14.01.17 08:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
1. Die Haarlinie wird deshalb zu Problemen führen, weil sie extrem unnatürlich aussieht. So einen Haaransatz hat von Natur aus keine Mensch auf der Welt.

2. Bei dem Preis hat der Arzt einen Micromotor benutzt.
Davon bin ich absolut kein Freund. Jeder gute und bekannte Arzt der noch bei Verstand ist benutzt grundsätzlich die manuelle Methode. Ich selbst war bei De Reys in Belgien. Klar ist dann die OP deutlich teurer aber dafür von der Qualität auch deutlich besser.

3. Die Dichte die dir gesetzt wurde ist ,um es mal deutlich zu nennen, für den Arsch. Ich werde im März zusammen mit einem Freund zur HLC Klinik fliegen zu Dr Özgür. Meinem Kumpel werden nur für die Geheimratsecken allein schon 3000 Grafts eingesetzt durch "Dense Packing".
Da dir aber auf dem gesamten Kopf etwas über 4000 Grafts gesetzt wurden, ist die Dichte leider sehr gering.

Ich denke nicht das du mit dem Ergebnis zufrieden sein wirst bzw würde es mich stark wundern.

Dennoch viel Glück weiterhin Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht HT 26.12.2016 in Istanbul [Beitrag #121915 ist eine Antwort auf Beitrag #121852] :: Mo, 16.01.17 07:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bzgl. der erst genannten Punkten gebe ich dir vollkommen recht. Aber die Aussage, dass dein Kollege allein für Geheimratsecken3000 Grafts eingepflanzt bekommt, kann man nicht mit dieser OP ins Verhältnis setzen. Dafür spielen ganz viele unterschiedliche Punkt eine Rolle wie z.b die Frage wie weit der Haarausfall vorangeschritten ist. Es ist ja logisch, dass keine 60er Dichte gepflanzt wird, wenn der Junge in 5 Jahren ne Glatze hat. Ansonsten könnte man nur die Hälfte des Kopfes transplantieren. Ein Mensch besitzt round about 8000 Grafts zu Verfügung und diese müssen im Falle einer Glatze passend aufgeteilt werde.
Wenn dein Kollege ne Glatze bekommen wird, hat dieser zukümftig ne schöne Insel aufm kopf.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht HT 26.12.2016 in Istanbul [Beitrag #121922 ist eine Antwort auf Beitrag #121841] :: Mo, 16.01.17 10:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich finde Du hättest Dir eine schlaue Haarlinie auswählen soll, do hättest Du mehr Grafts für die Zonen gehabt oder evtl ein paar mehr in die Tonsur. Deine Haarlinie kann Jay-Z oder Nelly tragen, aber bei Dir falsch gewählt. Alles weitere musst Du nun abwarten


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht HT 26.12.2016 in Istanbul [Beitrag #121924 ist eine Antwort auf Beitrag #121841] :: Mo, 16.01.17 11:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für Eure offenen und ehrlichen Rückmeldungen.

Zur Haarlinie kann ich nur sagen das ich mir diese Haarlinie setzten haben lasse weil dies meine Haarlinie vor Beginn des Haarverlustes war.
Ich habe den Arzt gebeten die Haarlinie anhand von Bildern aus meiner Zeit von vor ca. 5 Jahren wieder so zu setzten. Mag sein das es Euch nicht gefällt weil es eben keine 0815 Haarlinie ist aber das kein Mensch auf der Welt solch ein Haaransatz hat wage ich schwer zu bezweifeln.
Ebenso ist es Geschmackssache ob einem solch eine aggressive Haarlinie gefällt oder nicht. Es gibt auch konservative Haarlinien die mir persönlich nicht gefallen aber wie gesagt das ist eine persönliche Sache. Wenn ich damit glücklich bin habe ich alles richtig gemacht denn ich habe die Haartransplantation nicht gemacht um andere zufrieden zu stellen sondern mich und das bin ich.


@ capoeira: Ich muss Lance Recht geben. Ich stimme deiner Aussage zur Dichte nicht so ganz zu. Du verallgemeinerst hier GHE und die Graftanzahl. Es ist ja schön dass dein Kumpel 3000 Grafts in die GHE reingeballert bekommt aber ohne auch nur irgendwelche Eckdaten macht solch ein Vergleich keinen Sinn. Wie groß ist denn die Fläche der GHE im Vergleich zu meiner Fläche? Wie ist denn sein sonstiger Status auf dem Kopf? NW Status? Das sind aus meiner Sicht Faktoren die du nennen solltest um einen subjektiven Vergleich ziehen zu können.

In Bezug auf die Dichte allgemein kann ich nur sagen dass man es abwarten muss denn ich war ja nicht ganz kahl auf dem Kopf (außer GHE) und laut Arzt waren sehr viele 3er Grafts vorhanden. Ich denke eine erste Abschätzung lässt sich machen jedoch das finale Ergebnis wird man in 12 Monaten bewerten können. Reserven um die Dichte nachzubessern oder die Tonsur aufzufüllen sind aufgrund meiner Dichte im Donor noch vorhanden. Dies habe ich explizit mit dem Arzt besprochen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht HT 26.12.2016 in Istanbul [Beitrag #121927 ist eine Antwort auf Beitrag #121841] :: Mo, 16.01.17 13:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi, Glückwunsch zur HT,

Ich verstehe aber den Sinn deines Threads nicht. Warum berichtest du hier über irgendeine HT und informierst die leser hier nicht über den behandelnden Arzt. Korrigiert mich, aber genau darum geht es doch in einem Erfahrungsbericht. Alles andere zielt total am Sinn vorbei.denn entweder du schreibst am ende: gute ht, hat sich alles gelohnt. Oder: hat sich nicht gelohnt, vorsicht. In beiden fällen würden user hier glaube ich gerne wissen wo du warst. Denn sonst ist es, wie gesagt, total sinnlos.

Gutes Wachstum Dir und viel Erfolg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht HT 26.12.2016 in Istanbul [Beitrag #121929 ist eine Antwort auf Beitrag #121927] :: Mo, 16.01.17 16:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fredmaster schrieb am Mon, 16 January 2017 13:51
Hi, Glückwunsch zur HT,

Ich verstehe aber den Sinn deines Threads nicht. Warum berichtest du hier über irgendeine HT und informierst die leser hier nicht über den behandelnden Arzt. Korrigiert mich, aber genau darum geht es doch in einem Erfahrungsbericht. Alles andere zielt total am Sinn vorbei.denn entweder du schreibst am ende: gute ht, hat sich alles gelohnt. Oder: hat sich nicht gelohnt, vorsicht. In beiden fällen würden user hier glaube ich gerne wissen wo du warst. Denn sonst ist es, wie gesagt, total sinnlos.

Gutes Wachstum Dir und viel Erfolg


Mein Erfahrungsbericht enthält mehr oder weniger ein Fazit welches aber innerhalb des Textes verpackt ist. Bitte lesen!

Den Arzt habe ich absichtlich nicht erwähnt um nicht irgendwelche "Vorurteils-Meinung" zu hören. Wenn der von Beginn an namentlich genannt wird sind Standard Urteile vorprogrammiert. Scheinbar ist hier im Forum nur entscheidend bei welchem Arzt jemand war. Vergleichbar einem Statussymbol wie Maybach, Rolls Royce und Co. Wer einen anderen Arzt für seine OP gewählt hat kann kein gutes Ergebnis erzielen und es wurde selbstverständlich auch qualitativ schlecht gearbeitet. Günstiger Preis = schlechte Qualität und schlechtes Ergebnis.
Betrachtet man sich das Preis-/Leistungsverhältnis gibt es aus meiner Sicht vergleichbar sehr gute Ergebnisse.

Wenn ich mir so manche Threads durchlese beobachte ich immer wieder das gleiche Phänomen. Verdächtigerweise haben immer dieselben Mitglieder die gleiche Meinung und scheint Gesetz zu sein. Aber ich will jetzt hier keine Unruhe stiften. Ist nur meine persönliche Meinung nachdem ich mir sehr viele Threads stillschweigend durchgelesen habe.
Kein persönlicher Angriff gegen dich. Bitte nicht falsch verstehen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht HT 26.12.2016 in Istanbul [Beitrag #121930 ist eine Antwort auf Beitrag #121841] :: Mo, 16.01.17 17:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ach was kein problem, wuensche hier wirklich jedem ein gutes ergebnis, auch dir, weil ich weiss wie gross der leidensdruck ist!

ich habe deinen erfahrungsbericht wort fuer wort durchgelesen keine bange.

Nur muss ich leider sagen das ich nach Ansicht der Bilder nicht der Meinung bin das es gute Arbeit gewesen ist. (Ich bin kein Arzt, einfach ein User der hier schon ne Weile mitmacht). Deswegen waere der Name der Klinik oder des Arztes schon nicht uninteressant. So koennen immernoch einige andere User die kurz vor einer HT stehen gewissermassen gewarnt werden.

Die haarlinie ist fuer mich viel zu undicht bestueckt worden. Ich schliesse mich meinen vorrednern an und denke, dass das ergebnis nicht gut wird. (hoffe, ich liege falsch fuer dich)

Zu den Vorurteilen sei gesagt: erst gestern kam hier jemand mit einem balwi ergebnis an was wirklich top war. also billig ist nicht immer schlecht und die meisten hier versuchen auch unvoreingenommen an die berichte ranzugehen! klar, und da hast du recht, gibt es hier lobbyarbeit, da stimm ich dir zu. Nur wie gesagt, waere es fuer neue schon hilfreich wenn man den Arzt nennt. Ich persoenlich denke, das hier noch kein low budget anbieter kontinuierlich abgeliefert hat, deswegen sind zweifel an eben jenen berechtigt. Ich bin der erste der sich freut, wenn die preise sinken ohne das die qualitaet spuerbar sinkt. Hoffe du fuehrst den bericht hier zu ende, wuensche dir dein wunschresultat.

Gruss!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht HT 26.12.2016 in Istanbul [Beitrag #121942 ist eine Antwort auf Beitrag #121930] :: Mo, 16.01.17 21:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Enfach die Haare bis 6 Monat auf 4 mm kürzen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht HT 26.12.2016 in Istanbul [Beitrag #121954 ist eine Antwort auf Beitrag #121924] :: Di, 17.01.17 08:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
estebanri schrieb am Mon, 16 January 2017 11:18
Vielen Dank für Eure offenen und ehrlichen Rückmeldungen.

Zur Haarlinie kann ich nur sagen das ich mir diese Haarlinie setzten haben lasse weil dies meine Haarlinie vor Beginn des Haarverlustes war.
Ich habe den Arzt gebeten die Haarlinie anhand von Bildern aus meiner Zeit von vor ca. 5 Jahren wieder so zu setzten. Mag sein das es Euch nicht gefällt weil es eben keine 0815 Haarlinie ist aber das kein Mensch auf der Welt solch ein Haaransatz hat wage ich schwer zu bezweifeln.
Ebenso ist es Geschmackssache ob einem solch eine aggressive Haarlinie gefällt oder nicht. Es gibt auch konservative Haarlinien die mir persönlich nicht gefallen aber wie gesagt das ist eine persönliche Sache. Wenn ich damit glücklich bin habe ich alles richtig gemacht denn ich habe die Haartransplantation nicht gemacht um andere zufrieden zu stellen sondern mich und das bin ich.


@ capoeira: Ich muss Lance Recht geben. Ich stimme deiner Aussage zur Dichte nicht so ganz zu. Du verallgemeinerst hier GHE und die Graftanzahl. Es ist ja schön dass dein Kumpel 3000 Grafts in die GHE reingeballert bekommt aber ohne auch nur irgendwelche Eckdaten macht solch ein Vergleich keinen Sinn. Wie groß ist denn die Fläche der GHE im Vergleich zu meiner Fläche? Wie ist denn sein sonstiger Status auf dem Kopf? NW Status? Das sind aus meiner Sicht Faktoren die du nennen solltest um einen subjektiven Vergleich ziehen zu können.

In Bezug auf die Dichte allgemein kann ich nur sagen dass man es abwarten muss denn ich war ja nicht ganz kahl auf dem Kopf (außer GHE) und laut Arzt waren sehr viele 3er Grafts vorhanden. Ich denke eine erste Abschätzung lässt sich machen jedoch das finale Ergebnis wird man in 12 Monaten bewerten können. Reserven um die Dichte nachzubessern oder die Tonsur aufzufüllen sind aufgrund meiner Dichte im Donor noch vorhanden. Dies habe ich explizit mit dem Arzt besprochen.


Du musst auch mit der Zeit denken, eine gute Linie fürs Alter wäre viel Schlauer gewesen und hättest viel mehr Graft für die anderen Bereiche gehabt. Menschen ohne AGA, haben kaum die selbe Linie wie vor 20 Jahren.

...nicht falsch verstehen, egal ob günstige Op oder teuer, ich denke jeder wünscht sich das Haar zurück und dass wünsche ich Dir auch. Dennoch ist mein Bedenken die Haarlinie.

[Aktualisiert am: Di, 17 Januar 2017 08:11]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht HT 26.12.2016 in Istanbul [Beitrag #121990 ist eine Antwort auf Beitrag #121841] :: Di, 17.01.17 15:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nächstes Jahr Woche biste wieder da wurde vorne sehr undicht gesetzt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht HT 26.12.2016 in Istanbul [Beitrag #122064 ist eine Antwort auf Beitrag #121990] :: Do, 19.01.17 10:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
augustiner schrieb am Tue, 17 January 2017 15:55
Nächstes Jahr Woche biste wieder da wurde vorne sehr undicht gesetzt.


Beitragssammler Laughing Spaß beiseite... Ich würde sagen Let´s see....

[@ Fredmaster: Wie du schon richtig gesagt hast ist die Lobbyarbeit hier sehr stark was ich extrem erschreckend finde. Von einem Forum erwarte ich mir Neutrale Urteile und Erfahrungsaustausch. Aber die Erwartungshaltung der User ist ziemlich unterschiedlich. Selbstverständlich kann jeder seine Meinung frei äußern und ich bin wirklich über jede Kritik und Anmerkung froh.
Dieser "Low-Budget-Anbieter" wie du ihn nennst arbeitet seit mehreren Jahren in der Türkei und wird sogar in Deutschland eine Klinik Ende März eröffnen. Nur am Rande bemerkt Razz
Den Bericht werde ich auf jeden fall weiterführen. Somit bleibt abzuwarten wie das Endergebnis aussieht.

Eine Frage noch: Ab wann habt ihr wieder mit Sport angefangen? Ich spiele seit 24 Jahren Fussball (aktuell ca. 2-3 mal Training pro Woche plus 1 mal Spiel am Wochenende) und mache nebenher noch CrossFit (1-2 mal pro Woche) seit 1,5 Jahren. Nun habe ich seit der OP kein Sport mehr gemacht. Nächste Woche Mittwoch beginnt die Vorbereitung im Fussball. Ab wann darf ich dort mit einseigen bzw. mit Joggen anfangen?

3-Wochen Update kommt morgen wenn ich Zeit hatte den Bericht dazu zu schreiben.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht HT 26.12.2016 in Istanbul [Beitrag #122076 ist eine Antwort auf Beitrag #121844] :: Do, 19.01.17 19:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Deisenhofer schrieb am Fri, 13 January 2017 17:23
Hi estebanri

ok, zur Haarlinie sag ich nix außer das man mit der später Probleme bekommt.

Was mir gar nicht gefällt ist die Dichte.

Habe gerade mal die Fotos im pdf vergößert.

Ich kann sie einzeln zählen auch vorne in der Haarline und das ist nicht gut!

Sieht für mich nach einer 30er Dichte aus wenn überhaupt.

Mein Urteil:

schlechte Arbeit die Nacharbeit ( die teuer wird weil es nur ein Fachmann machen kann ) ist jetzt schon absehbar.


Trotzdem erst mal happy growing


Totaler Quatsch

Hatte auch 4000 Grafts auf dem Gesamten Oberkopf und als ich zur zweiten Transplanation nach Istanbul geflogen bin ,war ich nach der Rasur erschrocken was für große Abstände bei einer 30 er Dichte zwichen den Grafts waren. Dazwichen kann ein LKW locker Slalom fahren.

[Aktualisiert am: Do, 19 Januar 2017 19:32]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht HT 26.12.2016 in Istanbul [Beitrag #122080 ist eine Antwort auf Beitrag #122076] :: Do, 19.01.17 21:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Deine Haut/Haareigenschaften sind nicht mit diesem Fall vergleichbar. Du bist hellhäutig und rotblond.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht HT 26.12.2016 in Istanbul [Beitrag #122087 ist eine Antwort auf Beitrag #122076] :: Fr, 20.01.17 10:22 Zum vorherigen Beitrag gehen
augustiner schrieb am Thu, 19 January 2017 19:31
Deisenhofer schrieb am Fri, 13 January 2017 17:23
Hi estebanri

ok, zur Haarlinie sag ich nix außer das man mit der später Probleme bekommt.

Was mir gar nicht gefällt ist die Dichte.

Habe gerade mal die Fotos im pdf vergößert.

Ich kann sie einzeln zählen auch vorne in der Haarline und das ist nicht gut!

Sieht für mich nach einer 30er Dichte aus wenn überhaupt.

Mein Urteil:

schlechte Arbeit die Nacharbeit ( die teuer wird weil es nur ein Fachmann machen kann ) ist jetzt schon absehbar.


Trotzdem erst mal happy growing


Totaler Quatsch

Hatte auch 4000 Grafts auf dem Gesamten Oberkopf und als ich zur zweiten Transplanation nach Istanbul geflogen bin ,war ich nach der Rasur erschrocken was für große Abstände bei einer 30 er Dichte zwichen den Grafts waren. Dazwichen kann ein LKW locker Slalom fahren.


Das stimmt mich positiv. Schauen wir mal wie die prophezeite 30er Dichte zum Schluss aussieht Razz






Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Ergebnis nach 2000 Grafts
Nächstes Thema: Meine Haartransplantation am 16.12.2016
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()