Startseite » Erfahrungsberichte  » Hattingen » HT Hattingen Bericht
(Persönlicher Erfahrungsbericht FUT) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
HT Hattingen Bericht [Beitrag #124831] :: So, 23.04.17 16:26 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

bin heute beim 15 Tag der Post-OP, die ich bei Hattingen Hair in Schaffhausen habe machen lassen.

Nach mehreren Beratungen in Deutschland und auch bei Hattingen Hair durch Herrn Muresanu, habe ich das Thema erstmal 2-3 Jahre auf die Lange Bank geschoben, bis vor kurzem der Leidendruck so groß war, dasss ich wieder Kontakt zu Herrn Muresanu aufgenommen habe, der mir am kompetentesten vorgekommen ist.

Nach einem weiteren Beratungstermin in Düsseldorf, hat Herr Muresanu mir kurzfristig einen Termin für die OP eingeräumt.

Nachdem alle Modalitäten geklärt waren, bin ich in eine Pension an der Grenze zur Schweiz gefahren, um am darauffolgenden Samstag die OP durchführen zu lassen.

Meine OP hat Frau Muresanu durchgeführt, angesetzt waren 3.000 Grafts im Tonsurbereich, ansonsten habe ich keinerlei Problemzonen. Es wurden dann ca. 3300 Grafts. Was soll ich sagen, es war wie in diesem Forum oftmals beschrieben.

Mir wurde der Streifgen entfernt und dann die Grafts eingesetzt. Es war relativ schmerzfrei, außer natürlich bei den Spritzen, die es zur Betäubung gab.

Dauer ca. 8-9 Stunden, mit mehrern Unterbrechungen, wo mir Snacks gereicht wurden und mittags gab es dann noch ein wenig zu Essen.

Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich zu mir, habe mich dort gut aufgehoben gefühlt. Absolut professionell und kompetent, ebenso das Auftreten von Herrn und Frau Muresanu.

Die Nacht war eher so durchschnitt, da aufrecht sitzend schlafen nicht so mein Ding ist. Aber das ging auch vorbei.

Am nächsten Morgen, also wieder rein in die Schweiz (man braucht für Schaffhasuen keine Vignette) und zur Nachuntersuchung.

Mir wurden dann die Haare gewaschen und ich hab ein Care-Paket bekommen, mit allen Pflegetipps und einer Anleitung, wie ich mich in den nächsten 14 Tagen zu verhalten habe. Täglich zweimal waschen und die Empfangszone mit einem Antiobitischen Gel einreiben. Das hielt ungefähr 6 Tage. Die ersten 4 Nächte habe ich noch aufrecht geschlafen.

Die nächsten Tage waren aufgrund der Klammern nicht sehr angenehm, da schon ein paar Klammern Schmerzen hervorgerufen haben, vor allen Dingen immer gegen Abend und dann wenn ich mich schlafen gelegt habe. Nach 12 Tagen konnten diese dann endlich entfernt werden. Hat meine Frau gemacht. Seitdem geht es aufwärts.

Ich hatte immer mal wieder Fragen an Herrrn Muresanu, die dieser mir entweder per Mail oder kurzfristig per Rückruf beantwortet hat. Also, die haben sich echt gekümmert.

Nun scheinen bei mir wie erwartet, die ersten Haare wieder auszufallen, obwohl ich ca. noch 70 % der Grafts habe würde ich mal schätzen.

Eins fühlt sich allerdings merkwürdig an, unterhalb der Narbe aus der Spenderzone liegen die Haare nun komisch am Kopf an, als ob sie statisch aufgeladen wären. Hier scheint sich durch das zusammenziehen der Wunde eine neue Statik der Haare aufgetan zu haben. Da ich die Haare hinten recht kurz hatte, konnte man immer gegen den Strich die Haare hochstreifen. Dies hat sich ein wenig verändert, fühlt sich so an, als ob man eine Kopfbedeckung an der Stelle getragen hat und die Haare nach unten gedrückt werden.

Die Narbe ist noch immer recht empfindlich, was sich sicherlich legen wird. Hab allerdings um die Narbe herum schon ein recht breites Band an Hautgewebe, was taub ist. Nun, jetzt sollten alle Haare wieder ausfallen und dan kann es beginnen neu zu wachsen. Also abwarten.

Abschließend möchte ich noch etwas zu Hattingen Hair sagen. Ich bin ein recht argwöhnischer Mensch und habe mich recht intensiv mit den einzelnen Verfahren und Möglichkeiten in den letzten Jahren auseinandergesetzt. Da auch dieses Forum sicherlich mit Sponsoren und Werbegeldern finanziert wird, habe ich die Bewertungen der einzelnen Ärzte misstrausich betrachtet. Bisher hat allerdings alles wie prognostiziert geklappt. Hoffe, dass es so weiter geht, deswegen kann ich Hatteingen Hair auch nur empfehlen, bisher jedenfalls.

Aber was mich beruhigt hat, vor der OP, war der Kontakt zu anderen Leidensgenossen im Wartezimmer, die vor mir operiert wurden, da hatte ich schon das Gefühl an der rechten Stelle zu sein. Wenn man sonst sicherlich eher dezent mit dem Thema umgeht, wurde dort ganz offen über das Thema gesprochen.

Ich werde nun wieder berichten, wenn das Wachstum einsetzt, um ein abschließendes Bild geben zu können.

Also Hattingen Hair, bis hierhin gute Arbeit. Danke nochmal.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Hattingen Bericht [Beitrag #124928 ist eine Antwort auf Beitrag #124831] :: Mi, 26.04.17 11:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi, hast Du evtl. ein paar Fotos?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Hattingen Bericht [Beitrag #124974 ist eine Antwort auf Beitrag #124831] :: Do, 27.04.17 15:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für deinen Bericht! Wenn du noch Fotos für uns hättest wär klasse!

Wie schnell hast du denn einen Termin bekommen wenn du "kurzfristig" sagst ?

Dann mal frohes Wachstum Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Hattingen Bericht [Beitrag #124978 ist eine Antwort auf Beitrag #124831] :: Do, 27.04.17 16:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das mit den Fotos mache ich nicht so gerne, aber ich stell mal welche ein, wenn Sie denn alle wieder ausgefallen sind. was bisher absolut nciht der Fall ist.
Kurzfristig heißt in diesem Fall 5 Tage, da ich einspringen konnte.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Hattingen Bericht [Beitrag #125015 ist eine Antwort auf Beitrag #124831] :: Fr, 28.04.17 13:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Catanier :
Ich war dann wohl der Leidensgenosse der beruhigend eingewirkt hat.

Freut mich, dass alles gut verlaufen ist. Ich war ja Ein tag vorher dran und soweit ich das einschätze sind bei mir noch fast keine Haare die Transplantiert wurden ausgefallen.
Bin man gespannt ob ich Vielleicht zu den Glücklichen gehör bei dem sie zu einem großen teil nicht ausfallen. Das gibt es ja auch in wenigen Fällen und war bei mir bei der 1. Op auch schon so, zumindest zu geschätzten 80% .

Dann wünsche ich frohes Wachstum und Glückwunsch zu der Überstandenen OP.




1. HT 1400 FUs - FUT / Deutschland
2. HT Repair der FUT Narbe + 600 FUs aus der
Narbe / Hattingen Hair - Schweiz
3. HT 1500 FUs - FUE Narbenbepflanzung und
Verdichtung / Hattingen Hair - Schweiz
4. HT 926 FUs - FUE Narbenbepflanzung und
Verdichtung+Seite rechts / Hattingen Hair - Schweiz

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Hattingen Bericht [Beitrag #125051 ist eine Antwort auf Beitrag #125015] :: Sa, 29.04.17 14:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gut, dann anbei meine Fotos, auch wenn es schwer fällt.
Kann da, ehrlich gesagt, gar nicht hinschauen.

Eines einen Tag vor der OP, das zweite zwei Tage nach der OP, und eines nach exakt drei Wochen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Hattingen Bericht [Beitrag #125052 ist eine Antwort auf Beitrag #125051] :: Sa, 29.04.17 15:20 Zum vorherigen Beitrag gehen
Da die Fläche doch schon ziemlich groß ist, denk ich die Arztwahl war eine Goldrichtige Entscheidung. Auch die Menge der Grafts erscheint mir für die Fläche nicht zu wenig.
Bin sehr gespannt auf den weiteren Verlauf, doch soweit sieht alles sehr ordentlich aus. Wie gewohnt von Hattingen.

Ein paar Monate noch durchhalten, dann wird der Gang zum Spiegel von Tag zu Tag leichter.

Danke für Dein Vertrauen Smile




1. HT 1400 FUs - FUT / Deutschland
2. HT Repair der FUT Narbe + 600 FUs aus der
Narbe / Hattingen Hair - Schweiz
3. HT 1500 FUs - FUE Narbenbepflanzung und
Verdichtung / Hattingen Hair - Schweiz
4. HT 926 FUs - FUE Narbenbepflanzung und
Verdichtung+Seite rechts / Hattingen Hair - Schweiz

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: HT Hattingen 22.01.2016 ~4250 Grafts
Nächstes Thema: FUT am 22.09.2016 - ca. 4.500 grafts
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic
Aktuelles Haarverpflanzung
Arzt für Haartransplantation finden

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()