Startseite » Erfahrungsberichte  » Bicer » Knapp 3.500 Grafts bei Frau Dr. Bicer in Istanbul
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Knapp 3.500 Grafts bei Frau Dr. Bicer in Istanbul [Beitrag #127399] :: Do, 10.08.17 17:44 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Leidensgenossen.

Nach langem hin und her, vergleichen von Angeboten und lesen von vielen Informationen (unter anderem in diesem Forum), entschied ich mich tatsächlich vor einigen Wochen dazu eine Haartransplantation durchführen zu lassen. Leider sind die Kosten in Deutschland für den Autonormalverbraucher nicht bezahlbar (Angebot aus Deutschland: 5.000,- für ganze 1.700 Grafts), weshalb ich mich intensiver mit einer Transplantation in der Türkei beschäftigte. Auch hier verglich ich viel, las viele Berichte und sprach mit Leuten, die bereits Erfahrungen mit Haartransplantationen hatten. Das Angebot von Transplantationen in der Türkei ist recht groß und reicht von sehr günstig bis relativ teuer. Man muss aber fairerweise sagen, dass teuer in der Türkei immer noch günstig für deutsche Verhältnisse ist. Als der Freund eines Freundes mir erzählte, dass er auch in Türkei war und sehr zufrieden sei, frage ich natürlich wo er die Prozedur hat machen lassen. Seine Transplantation ließ der bei Frau Dr. Bicer in Istanbul durchführen. Von Ihr, genauer gesagt von Herrn Özdemir Soukda hatte ich vorher schon ein Angebot schicken lassen. Die Preiskategorie ist schon im oberen Bereich anzusetzen, jedoch muss man berücksichtigen, dass das Team nur einen Patienten pro Tag und 4 pro Woche behandelt. In der Vergangenheit wurden hier zwei Patienten behandelt. Des Weiteren ist zu erwähnen, dass die sehr erfahrene Ärztin die wichtigsten Schritte (Vorbesprechung mit anzeichnen der Haarlinie, Entnahme der ersten Grafts zur Einstellung der Maschine und die Schlitze für die Haarlinie) selber durchführt.

Hatte ich vor Reiseantritt oder auch jetzt Fragen, konnte/kann ich diese immer an Özdemir via whatsap oder per Mail stellen. Meine Fragen wurden immer zeitnah beantwortet. Nachdem ich einen Flug buchte und die Flugdaten an Herrn Özdemir sandte, wurde mir ein Termin für den 08.08.17 reserviert.

An dieser Stelle erspare ich Euch erneut die Details zu den einzelnen Schritten der Behandlung, die wurden oft und gut beschrieben. Was mir jedoch aufgefallen und auch wichtig war ist, dass die gesamte Mannschaft immer sehr zuvorkommend war, mich immer wieder nach meinem Befinden fragte und mir auch jeden einzelnen Schritt vorher ankündigte. Bei einem von Euch las ich, dass z.B. die Spritzen für die Anästhesie ohne Vorankündigung gesetzt wurden „Autsch". Die gesamte Prozedur lief ruhig und professionell ab. Frau Dr. Bicer führte alle versprochenen Arbeiten tatsächlich selbst durch.

Als kleine Mankos habe ich nur zwei Dinge zu nennen. 1. Der OP-Saal ist nicht vergleichbar mit einem deutschen Hightech Saal, was mich nicht störte, da ich keine offene Bau OP hatte. Ich komme aus der Medizinprodukte-Branche und machte mir kein Sorgen bezüglich der Hygiene/Sauberkeit. 2. Die Kommunikation nicht immer einfach. Logisch, man ist in der Türkei und zahlt nur einen Bruchteil von dem was man in Deutschland zahlen würde und dass inklusive der Flüge. Die Damen sprachen ein klein wenig Englisch und gaben sich mühe mit mir zu kommunizieren. Wussten Sie nicht weiter, holten Sie Frau Dr. Bicer, die der englischen Spräche mächtig ist. Vor und nach der OP (Abholung vom Flughafen bis Bringen zum Flughafen) kümmerte sich Herr Özdemir um mich, welcher in Deutschland aufwuchs und daher perfekt Deutsch spricht. Wirklich eine große Hilfe bei einer solche aufreibenden Aktion. Dieses Gesamtpaket, hat mich so positiv überrascht, so dass ich obwohl ich Schreibfaul bin, mit diesem ersten Post vom stillen Leser ein aktiver Schreiber geworden bin. Bisher ist meines Erachtens alles hervorragend verlaufen. Jetzt müssen die Ergebnisse dieses bestätigen.

Fazit: Bis jetzt würde ich es wieder machen und auch wieder zu Dr. Bicer gehen.

Anbei findet Ihr die ersten Bilder. Ich freue mich über Eure Kommentare.
- Frisur im Alltag (vor der OP)
- Kurz vor der OP (rasiert und eingezeichnete Linien)
- Direkt nach der 8 Stündigen OP

Sofern es jemanden interessiert, würde ich Euch gern Bilder dann eine Woche nach OP Bilder einstellen und Euch später alle zwei Wochen über die neuesten/letzten Entwicklungen auf dem Laufenden zu halten.

Bei Fragen, könnt ihr mich einfach fragen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Knapp 3.500 Grafts bei Frau Dr. Bicer in Istanbul [Beitrag #127400 ist eine Antwort auf Beitrag #127399] :: Do, 10.08.17 17:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier die Bilder vor der OP:


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Knapp 3.500 Grafts bei Frau Dr. Bicer in Istanbul [Beitrag #127401 ist eine Antwort auf Beitrag #127399] :: Do, 10.08.17 17:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier die Bilder am Tag nach der OP:

[Aktualisiert am: Do, 10 August 2017 17:48]


  • Anhang: 1 Tag (5).jpg
    (Größe: 374.44KB, 482 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 1 Tag (6).jpg
    (Größe: 404.81KB, 291 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 1 Tag (7).jpg
    (Größe: 398.31KB, 271 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 1 Tag (8).jpg
    (Größe: 351.46KB, 268 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 1 Tag (9).jpg
    (Größe: 367.03KB, 323 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Knapp 3.500 Grafts bei Frau Dr. Bicer in Istanbul [Beitrag #127403 ist eine Antwort auf Beitrag #127399] :: Do, 10.08.17 19:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
seitlich hat Bicer bissl hoch entnommen.
Jetzt heisst es warten, Ausfall, miese Zeit und dann Wachstum. Bin gespannt


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Knapp 3.500 Grafts bei Frau Dr. Bicer in Istanbul [Beitrag #127410 ist eine Antwort auf Beitrag #127403] :: Fr, 11.08.17 15:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, auf das Warten kann man sich so viel vorbereiten wie man will. Leider hilft alles nix...

Ich kann nur hoffen, dass die hohe Entnahme später nicht zu sehen sein wird. Bisher ist alles ziemlich gut verlaufen.

VG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Knapp 3.500 Grafts bei Frau Dr. Bicer in Istanbul [Beitrag #127421 ist eine Antwort auf Beitrag #127399] :: Fr, 11.08.17 18:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Mad, endlich mal wieder ein neuer Bicer Bericht👍... Sieht sehr gut aus, hatte einen ähnlichen Status wie du👍... Bin mir sicher, dass du ein sehr gutes Ergebnis erzielen erzielen wirst.... Halte uns bitte mit Bildern auf dem laufenden 👍👍👍... Schönes Wochenende euch allen....


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Knapp 3.500 Grafts bei Frau Dr. Bicer in Istanbul [Beitrag #127423 ist eine Antwort auf Beitrag #127421] :: Fr, 11.08.17 19:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi flade, danke für die bestärkenden Worte. Am Mittwoch ist die erste Woche um und ich werde neu Berichten.
Schönes WE


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Knapp 3.500 Grafts bei Frau Dr. Bicer in Istanbul [Beitrag #127428 ist eine Antwort auf Beitrag #127399] :: Sa, 12.08.17 11:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mad1980,

schön deinen Bericht zu lesen Smile.
Sieht wie gewohnt nach guter Arbeit aus.
Ich hoffe es wächst auch alles an.

Bei mir verheilt es schon ganz gut aber ich hatte diesmal auch nur 800 Grafts Very Happy.

Werde mein Bericht warsl. nächste Woche weiter führen.

Gruß Feloni


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Knapp 3.500 Grafts bei Frau Dr. Bicer in Istanbul [Beitrag #127549 ist eine Antwort auf Beitrag #127399] :: Mi, 16.08.17 09:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Moinsen Feloni,
schön von Dir zu lesen. Ich hoffe bei Dir läuft es weiterhin gut?!

Servus Leute,
die erste Woche ist geschafft und ich bin weiterhin total zufrieden mit dem bisherigen Verlauf.

Seit Montag habe ich zwar ständig diesen stechenden Schmerz im Spenderbereich, da aber keine sichtbaren Rötungen oder Schwellungen vorhanden sind, halte ich es aus. Zumindest wird das oft in diesem Forum als einziges Mittel vorgeschlagen ;O) Vielleicht hat jemand nen guten Tipp um dem Schmerz entgegenzuwirken? Mir fällt beim erneuten Lesen meines Textes auf, dass der Schmerz bereits nachgelassen hat 😊 Dennoch, wenn jemand ne tolle Lotion hat, her damit. Danke.

Bisher sind nur sehr wenige Haare bei den Waschungen ausgefallen, normal? Die Prozedur mit der Lotion startete ich zwar bereits an Tag 2, aber ich habe die Lotion lediglich aufgetragen und abgespült. Die aufgeweichten Verkrustungen versuchte ich nicht wirklich zu entfernen. Jedes Mal, wenn das neue Haar bei Berührung anfing zu stechen, spülte ich die Lotion lediglich aus.

Seit Sonntag scheinen die neuen Haare eine neue Festigkeit erreicht zu haben. Dieses Stechen beim Berühren der neuen Haare ist seither weitestgehend weg und ich kann die Verkrustungen mit sanften Bewegungen entfernen. Zwischen den Verkrustungen zähle ich max. 5% Haare. Sind das viele? Wie war das bei Euch?
So lange die Haare nicht ausfallen hege ich die Hoffnung, dass viele doch bleiben. Wann ging bei Euch der Ausfall der neuen Haare los?

Anbei die Bilder von gestern.

VG




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Knapp 3.500 Grafts bei Frau Dr. Bicer in Istanbul [Beitrag #127551 ist eine Antwort auf Beitrag #127549] :: Mi, 16.08.17 11:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alles nach Plan bis jetzt Wink
Genieße die max. 2-3 Wochen mit den neuen Haaren...

Wegen den Schmerzen im Spenderbereich:
Heilerdepackung für 30-60min und dann Aloe Vera Gel.
Heilerde wirkt Entzündungen auf der Haut entgegen und entfernt kleine Hautschüppchen, außerdem kühlt es. Kühlend wirkt auch das Aloe Vera Gel, außerdem pflegt und beruhigt es die Haut und versorgt die Haut mit Feuchtugkeit - Heilerde neigt bei manchen dazu, die Haut auszutrocknen (bei mir nicht). Auf Zusammensetzung des Gels achten, möglichst hochkonzentriert Aloe Vera und wenig bis kein Alkohol.

Heilerde zum selber anmischen z. B. von Luvos (Nr. 2) oder fertig in der Tube. Beides nicht sehr teuer bei z. B. Rossmann oder dm.




1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Knapp 3.500 Grafts bei Frau Dr. Bicer in Istanbul [Beitrag #128324 ist eine Antwort auf Beitrag #127399] :: Mi, 13.09.17 15:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Moinsen an alle Liebhaber einer vollen Haarpracht,
es sind nun etwas mehr als vier Wochen her, dass ich meine Haare hab transplantieren lassen. Die im letzten Bericht beschriebenen Schmerzen im Spenderbereich sind relativ schnell wieder abgeklungen. Vielleicht war es das Aloe Vera? 😉 Danke für den Tipp.
Von relativ starken Schmerzen über leichte Schmerzen bis hin zu fast gar keine Schmerzen mehr ist es innerhalb von 7-10 kontinuierlich besser geworden. Derzeit kann ich nicht behaupten, dass ich Schmerzen habe, aber es fühlt sich manchmal einfach komisch im Empfänger- und Spenderbereich an. Die Bereiche sind teilweise weiterhin gerötet und vereinzelt treten Pickel auf. Die Empfindungen in diesen Bereichen haben sich noch nicht ganz normalisiert. Teilweise eine Art Taubheitsgefühl, teilweise schmerzempfindlicher als im nicht beanspruchten Bereich. Was manchmal nervt ist das Jucken der Kopfhaut. Eine Mischung auf leichtem Kratzen und Massage verschafft schnelle Linderung. Wenn ich mich mal am Kopf stoße, dann gibt es einen brennenden Schmerz, der schnell wieder abklingt, also alles tacko so weit, denke ich.
Die verpflanzten Haare sind gefühlt fast alle ausgefallen. Mir ist aufgefallen, dass viele Haare abgebrochen und die meisten davon später ausgefallen sind. War ja zu erwarten ☹
Vom Shockloss bin ich bisher glücklicherweise verschont geblieben. Kann das noch kommen? Im Spenderbereich hat die Haardichte vor allem auf der linken sichtbar nachgelassen. Keine Ahnung, ob ich noch genügend Haare habe um später mal eine weitere Transplantation durchführen zu lassen. Hoffentlich benötige ich keine weitere Transplantation.
Kann es sein, dass einige Haare im gesamten beanspruchten Bereich, durch die Strapazen in eine Art Ruhezustand verfallen sind, oder verändert sich da nix mehr?
Waren die Bereiche bei Euch auch so lange gerötet, leicht uneben und kamen vereinzelt Pickel?
Anbei sende ich Euch Fotos zwei Wochen und aktuelle Bilder (vier Wochen) post OP.
Auf Eure Kommentare und bin ich gespannt.
VG
Mad


[Aktualisiert am: Mi, 13 September 2017 15:04]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Knapp 3.500 Grafts bei Frau Dr. Bicer in Istanbul [Beitrag #128325 ist eine Antwort auf Beitrag #127399] :: Mi, 13.09.17 15:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier die aktuellen Bilder (4. Woche nach OP)


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Knapp 3.500 Grafts bei Frau Dr. Bicer in Istanbul [Beitrag #128765 ist eine Antwort auf Beitrag #127399] :: So, 01.10.17 10:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Mad,

vielen Dank für deinen Bericht. Ein Freund von mir war schon 2x bei Fr. Dr. Bicer und sein Ergebnis ist wirklich gut geworden. Der zweite Besuch war nur, weil sein HA fortgeschritten ist. Ich selbst (größere Fläche, ca. NW5) war 2014 bei Hattingen und habe 5.500G mit FUT bekommen. Nun plane ich für Sommer 2018 oder 2019 nachzulegen mit einer FUE und habe Bicer und Demirsoy in der engeren Auswahl. Die Ergebnisse von Bicer habe ich bei meinem Kumpel live gesehen und bin sehr zufrieden auch mit dem Support und dem Preis-Leistungsverhältnis. Er hat nach 2 OPs nicht mal die Hälfte gezahlt wie ich, aber das kann man wohl nicht vergleichen. Er hat rund 4.600G bislang erhalten. Ich denke, ich brauche noch mind. 1 Eingriff (Verdichtung und Tonsur), eher 2. Vielen Dank für deinen Bericht, er bestätigt mich, bereits die richtige Wahl getroffen zu haben. Bitte halte uns auf dem Laufenden, da dein Haut-Haar-Kontrast sehr dem meinen entspricht. Und bislang sieht es bei dir echt klasse aus!! Happy Growing Smile!!

VG
BombardeoNo8


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Knapp 3.500 Grafts bei Frau Dr. Bicer in Istanbul [Beitrag #131921 ist eine Antwort auf Beitrag #127399] :: Do, 15.02.18 20:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Leute,
nach lange Schweigen, hier nun das Ergebnis nach 6 Monaten. Beschwerden habe ich schon lange nicht mehr. Einige Zeit hatte ich lediglich den einen oder anderen dicken Pickel auf dem Kopf, aber sonst ist alles super verlaufen.

Das bisherige Ergebnis ist meines Erachtens suuuuuper gut geworden. Ich bekomme ausschließlich Komplimente und auch die Leute, die skeptisch waren sind begeistert.

Aber macht Euch ein eigenes Bild.

Bei Fragen stehe ich natürlich gern zur Verfügung.
VG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Knapp 3.500 Grafts bei Frau Dr. Bicer in Istanbul [Beitrag #131922 ist eine Antwort auf Beitrag #127399] :: Fr, 16.02.18 07:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mad Smile,

schön von dir zu hören bzw. zu lesen.
Das Ergebnis gefällt mir gut.
Es dürfte sich sogar noch ein weeeeeenig verbessern.

Kaum zu glauben das unsere HT schon 6 Monate her ist..

Viel Spaß mit deinen neuen Haaren Smile

Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Knapp 3.500 Grafts bei Frau Dr. Bicer in Istanbul [Beitrag #131932 ist eine Antwort auf Beitrag #131922] :: Fr, 16.02.18 17:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Moinsen Feloni.
Ja man.. Super krass... 6 Monate sind wie im Fluge vergangen und ich freue mich seit dem jeden Tag wenn ich in den Spielgel schaue Wink
VG
Mad


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Knapp 3.500 Grafts bei Frau Dr. Bicer in Istanbul [Beitrag #131962 ist eine Antwort auf Beitrag #127399] :: So, 18.02.18 08:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glückwunsch Mad zu einem top Ergebnis 👍👍....
Sieht einfach super aus.... Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Knapp 3.500 Grafts bei Frau Dr. Bicer in Istanbul [Beitrag #132338 ist eine Antwort auf Beitrag #131921] :: Mo, 05.03.18 13:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi, hast du noch vorher Bilder? Wie war deine Haarsituation vor der HT?
Lg
Zizou


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Knapp 3.500 Grafts bei Frau Dr. Bicer in Istanbul [Beitrag #132341 ist eine Antwort auf Beitrag #132338] :: Mo, 05.03.18 13:49 Zum vorherigen Beitrag gehen
hi,
ganz oben sind Bilder 0. Tag.
VG
Mad


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: HT Verkleinerung der Geheimratsecken am 02.12.2015
Nächstes Thema: FUE bei Dr. Bicer
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***