Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » HT bei HLC Dr. Özgür Ankara Einschätzung
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
HT bei HLC Dr. Özgür Ankara Einschätzung [Beitrag #132212] :: Di, 27.02.18 22:01 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich habe mich heute neu angemeldet, lese aber seit ca. einem Jahr in diesem Forum mit und konnte für mich schon gute Erkenntnisse erzielen.
Nach langer Recherche bzgl. Kliniken etc. habe ich eine Mail an die HLC Klinik Dr. Özgür in Ankara geschrieben. Ich möchte euch kurz unseren Mail verlauf zeigen. Wie ist eure Einschätzung bzgl. Verlauf Haarausfall, Graft Anzahl, Donorbereich (insofern dies auf Bilder einzuschätzen ist) Regain möchte ich nicht nehmen, da ich von Chemie auf meinem Kopf nichts halte und dies auch nicht ein Lebenlang machen möchte. Ich werde noch an 2 - 3 weitere Kliniken schreiben um mal ein Gefühl zu bekommen. An dieser Klinik gefällt mir gut die FUE Methode, dass das Ärzteteam die HT selber durchführt, über mehrere Tage arbeitet und viele Erfolgreiche Ergebnisse hat und in verschiedenen Beiträgen äußerst gelobt wird.

Auszug Anfrage an HLC:
Ich bin 28 Jahre alt und interessiere mich für eine HT bei Ihnen.

Ich bin NW Skala 3, mein Haarausfall begann Mitte 2013 also mit 23,5 Jahren. Bis Ende 2016 hielt mein Haarausfall
stark an, seit 2017 kann ich keine bzw. nur noch wenige Veränderungen feststellen.

Mein Opa mütterlicherseits ist NW 7. Mein Vater hat exakt den gleichen Haarausfall wie ich, nur in der Mitte im Frontbereich
haben sich über die Jahre bei ihm die Haare noch mehr ausgedünnt, fast nicht mehr vorhanden. Nach dem Frontbereich sind aber
noch alle Harre dar, zwar dünn aber sie sind da.

Deshalb ist mir nicht nur ein dichtes und volles Ergebnis wichtig, sonder auch, dass im Spenderbereich genug Haare für eine zweite HT
übrig bleiben.

Ich schicke Ihnen Bilder mit. Mein Wunsch ist es die Geheimratsecken dicht und natürlich aufzufüllen, die Haarlinie evtl. 2 - 3 mm nach vorne zu ziehen. Außerdem möchte gerne wissen, ob ich überhaupt für eine HT geeignet bin und wie Sie meinen Haarausfall anhand der Bilder einschätzen. Des Weiteren bitte ich, um die Graft Anzahl die wir bei mir benötigen und ob dann noch eine zweite HT möglich ist.


Auszug aus Antwort von HLC:


***Edit. Auf privater Ebene geführter Austausch kann nicht veröffentlicht werden. Bitte informiere dich hier: Das Kopieren und Veröffentlichen von "fremden" Texten oder E-Mail - Inhalten***


Im Anhang Bilder, freue mich auf eure Antwort und bedanke mich für eure Hilfe!

Grüße

[Aktualisiert am: Mi, 28 Februar 2018 10:49] vom Moderator


  • Anhang: IMG_2976.JPG
    (Größe: 121.07KB, 2452 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_2974.JPG
    (Größe: 119.73KB, 1828 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_2973.JPG
    (Größe: 107.96KB, 1712 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei HLC Dr. Özgür Ankara Einschätzung [Beitrag #132213 ist eine Antwort auf Beitrag #132212] :: Di, 27.02.18 22:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Falls die Bilder zu schlecht oder falsch fotografiert sind, bitte schreiben, dann mache ich neue, dies sind aber auch die Bilder die ich an die HLC Klinik geschickt habe.


  • Anhang: IMG_2972.JPG
    (Größe: 380.58KB, 1621 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_2971.JPG
    (Größe: 163.60KB, 1419 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_2968.JPG
    (Größe: 150.44KB, 1424 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei HLC Dr. Özgür Ankara Einschätzung [Beitrag #132214 ist eine Antwort auf Beitrag #132212] :: Di, 27.02.18 23:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Denke die Anzahl der Grafts bei 50er dichte kommt hin... am besten ist wenn du die fläche die bepflanzt werden soll selber ermittelst... mit mathematischen grundkenntnissen und ein bisschen einfallsreichtum geht das relativ simpel... und wurde hier auch schon mehrfach beschrieben... rechne dabei noch 10% für den übergang zum nativen haar ein und dann hast du die graftanzahl relativ genau und kannst auch nich ein bisschen mit der dichte spielen...

aufgrund der berichte im forum hast du mit der hlc eine sehr gute wahl getroffen....denke da kannst fu nichts falsch machen....

zum verlauf kann ich nichts sagen...außer in den ecken sieht es dich sehr gesund und dicht aus... aber ja das ist glaskugelguckerei ... dazu bin ich zu sehr leihe

viel erfolg in jedem fall


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei HLC Dr. Özgür Ankara Einschätzung [Beitrag #132221 ist eine Antwort auf Beitrag #132212] :: Mi, 28.02.18 09:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für deine ausführliche Nachricht! Smile

Ich bin hier im Forum auch auf den Dr.
Demirsoy gestoßen, der hat ja auch viele gute Feedbacks
bekommen und sogar ein eigenen Thread hier im Forum.

Wenn ich mir die Ergebnisse von beiden anschaue und vergleiche, ist meine Überlegung schon auch diesen Arzt mit in
betracht zu ziehen. Ich gebe gerne bei der HCL die 8000 Euro aus. Die Frage die ich mir stelle, wie kann der Demirsoy 1.25 Euro pro Graft verlangen. Er macht ja die HT auch fast komplett selbst und nach der FUE Methode. Die Ergebnisse schauen auch sehr gut aus und man findet echt viel über ihn in diesem Forum...

Ich werde ihm auf jeden Fall auch eine Anfrage schicken.

Habt ihr Erfahrungen welchen Arzt ihr bei meinem Haarausfall besser findet bzw. wieso ihr z. B. HLC oder Demirsoy vorziehen würdet.

Danke nochmal für eure Antworten.

Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei HLC Dr. Özgür Ankara Einschätzung [Beitrag #132222 ist eine Antwort auf Beitrag #132212] :: Mi, 28.02.18 11:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
twg123 schrieb am Tue, 27 February 2018 22:01
Hallo zusammen,

ich habe mich heute neu angemeldet, lese aber seit ca. einem Jahr in diesem Forum mit und konnte für mich schon gute Erkenntnisse erzielen.
Nach langer Recherche bzgl. Kliniken etc. habe ich eine Mail an die HLC Klinik Dr. Özgür in Ankara geschrieben. Ich möchte euch kurz unseren Mail verlauf zeigen. Wie ist eure Einschätzung bzgl. Verlauf Haarausfall, Graft Anzahl, Donorbereich (insofern dies auf Bilder einzuschätzen ist) Regain möchte ich nicht nehmen, da ich von Chemie auf meinem Kopf nichts halte und dies auch nicht ein Lebenlang machen möchte. Ich werde noch an 2 - 3 weitere Kliniken schreiben um mal ein Gefühl zu bekommen. An dieser Klinik gefällt mir gut die FUE Methode, dass das Ärzteteam die HT selber durchführt, über mehrere Tage arbeitet und viele Erfolgreiche Ergebnisse hat und in verschiedenen Beiträgen äußerst gelobt wird.

Auszug Anfrage an HLC:
Ich bin 28 Jahre alt und interessiere mich für eine HT bei Ihnen.

Ich bin NW Skala 3, mein Haarausfall begann Mitte 2013 also mit 23,5 Jahren. Bis Ende 2016 hielt mein Haarausfall
stark an, seit 2017 kann ich keine bzw. nur noch wenige Veränderungen feststellen.

Mein Opa mütterlicherseits ist NW 7. Mein Vater hat exakt den gleichen Haarausfall wie ich, nur in der Mitte im Frontbereich
haben sich über die Jahre bei ihm die Haare noch mehr ausgedünnt, fast nicht mehr vorhanden. Nach dem Frontbereich sind aber
noch alle Harre dar, zwar dünn aber sie sind da.

Deshalb ist mir nicht nur ein dichtes und volles Ergebnis wichtig, sonder auch, dass im Spenderbereich genug Haare für eine zweite HT
übrig bleiben.

Ich schicke Ihnen Bilder mit. Mein Wunsch ist es die Geheimratsecken dicht und natürlich aufzufüllen, die Haarlinie evtl. 2 - 3 mm nach vorne zu ziehen. Außerdem möchte gerne wissen, ob ich überhaupt für eine HT geeignet bin und wie Sie meinen Haarausfall anhand der Bilder einschätzen. Des Weiteren bitte ich, um die Graft Anzahl die wir bei mir benötigen und ob dann noch eine zweite HT möglich ist.


HLC meint ich brauche zwischen 2600 und 2800 Grafts, um die Geheimratsecken zu verdichten und die Haare in der Mitte etwas zu füllen. Dichte 50 pro Quadratzentimeter wurde mir empfohlen. Haarlinie dichter, wurde aber keine genaue Zahl genannt. bzgl NW 6-7 Risiko wird mir Regain empfohlen und wegen Einschätzung einer zweiten HT und Überprüfung Donorbereich
kann erst in der Türkei vor Ort eine Aussage getroffen werden.

Im Anhang Bilder, freue mich auf eure Antwort und bedanke mich für eure Hilfe!

Grüße



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei HLC Dr. Özgür Ankara Einschätzung [Beitrag #132227 ist eine Antwort auf Beitrag #132221] :: Mi, 28.02.18 13:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
twg123 schrieb am Wed, 28 February 2018 09:21
Danke für deine ausführliche Nachricht! Smile

Ich bin hier im Forum auch auf den Dr.
Demirsoy gestoßen, der hat ja auch viele gute Feedbacks
bekommen und sogar ein eigenen Thread hier im Forum.

Wenn ich mir die Ergebnisse von beiden anschaue und vergleiche, ist meine Überlegung schon auch diesen Arzt mit in
betracht zu ziehen. Ich gebe gerne bei der HCL die 8000 Euro aus. Die Frage die ich mir stelle, wie kann der Demirsoy 1.25 Euro pro Graft verlangen. Er macht ja die HT auch fast komplett selbst und nach der FUE Methode. Die Ergebnisse schauen auch sehr gut aus und man findet echt viel über ihn in diesem Forum...

Ich werde ihm auf jeden Fall auch eine Anfrage schicken.

Habt ihr Erfahrungen welchen Arzt ihr bei meinem Haarausfall besser findet bzw. wieso ihr z. B. HLC oder Demirsoy vorziehen würdet.

Danke nochmal für eure Antworten.

Grüße



Hi,

Dr Demirsoy entnimmt die Grafts nicht manuell (wie dei HLC es tut) und beschleunigt damit den Prozess. Das dürfte den Preisunterschied angesehen von martktanteil und weiteren faktoren wesentlich beeinflussen.

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei HLC Dr. Özgür Ankara Einschätzung [Beitrag #132230 ist eine Antwort auf Beitrag #132212] :: Mi, 28.02.18 13:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
stimme voll und ganz zu...

ist ein wichtiger aspekt in deiner entscheidungsfindung manuell oder maschinell?!? was bevorzugst du...

vor und nachteile der beiden methoden sind hier im forum vielmals diskutiert und dokumentiert


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei HLC Dr. Özgür Ankara Einschätzung [Beitrag #132231 ist eine Antwort auf Beitrag #132212] :: Mi, 28.02.18 13:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja stimmt da habt ihr vollkommen recht,
Ich finde auf den Post Op Bildern bei HCL
Sieht der Domor Bereich durch die manuelle Entnahme
sehr schön und kaum mitgenommen aus. Bei mechanischer
Entnahme finde ich schon, dass der Donor zumeist die ersten Wochen einfach mitgenommen Rötungen etc. aussieht.

Wahrscheinlich auch Hauttypsache. Ich werde mich mal nochmal genau einlesen, ehrlich gesagt habe ich bisher über
manuelle und mechanische Entnahme noch nicht richtig erkundigt.

Vielen Dank für den Hinweis! Genau dazu ist ein Forum ja da Smile

Ich schreibe die Tage wieder, sobald ich für mich abwegen kann wo welche Vor- und Nachteile bestehen!

Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei HLC Dr. Özgür Ankara Einschätzung [Beitrag #132235 ist eine Antwort auf Beitrag #132231] :: Mi, 28.02.18 17:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
twg123 schrieb am Wed, 28 February 2018 13:57
Ja stimmt da habt ihr vollkommen recht,
Ich finde auf den Post Op Bildern bei HCL
Sieht der Domor Bereich durch die manuelle Entnahme
sehr schön und kaum mitgenommen aus. Bei mechanischer
Entnahme finde ich schon, dass der Donor zumeist die ersten Wochen einfach mitgenommen Rötungen etc





Das war bei mir der wesentliche Winner in meiner Entscheidungsfindung. Mein Donor wurde so schonend und gleichmäßig bearbeitet das man heute nichts von einer HT sieht. Ich persönlich würde niemanden mit micromotor an mwinen donor lassen. Aber das muss jeder selbst wissen



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei HLC Dr. Özgür Ankara Einschätzung [Beitrag #132241 ist eine Antwort auf Beitrag #132212] :: Mi, 28.02.18 18:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe bei Bicer 2830 Grafts mit Motor entnehmen lassen und die Haare zeitweise hinten und an den Seiten auf 2 mm abrasieren lassen.
Man sieht nichts.
Es kommt immer darauf an, wer den MM bedient.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei HLC Dr. Özgür Ankara Einschätzung [Beitrag #132245 ist eine Antwort auf Beitrag #132212] :: Mi, 28.02.18 21:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe mich jetzt auch mal mehre Std. damit beschäftigt welche Entnahme für mich Sinn macht.
Grundsätzlich hat da ja jeder seine eigene Meinung und in den
einzelnen Berichten schreibt auch der eine manuell ist besser und die anderen wiederum MM ist besser.

Ich muss sagen, dass ich mir jetzt sehr viele Bilder von Dr. Demirsoy angesehen habe. Teilweise sind ja hier auch Berichte über nicht ganz so gute Ergebnisse zu sehen. Wobei ich selbst diese als wirklich in Ordnung ansehe. Außer bei einem da war die Haarlinie meiner Meinung nach nicht gut gesetzt.

Ansonsten fand ich aber auch hier, dass der Donorbereich nach ca. 3 Monaten Post Op echt wieder gut aussah. Somit finde ich MM auch ok, werde mir aber noch die nächsten Tage Gedanken dazu machen.

Seht ihr es auch so, wenn für mich MM in Frage kommt kann ich beruhigend zu Dr. Demirsoy gehen und wenn ich mich lieber für Manuell Entscheide geh ich lieber zu HLC?

Wie gesagt, die Ergebnisse am Ende finde ich von beiden Kliniken echt super.

Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei HLC Dr. Özgür Ankara Einschätzung [Beitrag #132246 ist eine Antwort auf Beitrag #132212] :: Mi, 28.02.18 21:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich persönlich bin pro manuelle entnahme... da ich damit gute erfahrungen gemacht habe... ich denke das kann ich so sagen auch wenn ich ich erst 10 wochen post op bin....

gegen MM möchte ich nichts negatives sagen da ich selber keine negativen erfahrungen gemacht habe... mir selber erschließt sich einfach die logik das durch die manuelle entnahme bei einem erfahrenen doc einfach viel individueller auf die bei jedem „ kopf" bestehenden individualitäten eingegangen werden kann und es für mich einfach plausibel ist das die manuelle methode schonender - da päziser - ist. schoneder nicht nur für den spenderbereich... sondern auch egiebiger im empfangsgebiet da es für mich logisch ist das weniger 3er und 4er beschädigt werden...
aus unter anderen dieser für mich persönlich logischen aspekten war ich bereit mehr geld zu investieren... 1. habe ich ein besseres gefühl und das vertrauen in die sache 2. habe ich nur einen kopf und begrenztes spendermaterial und dafür möchte ich das beste auch wenn es ein paar euro mehr kostet...und das beste ist für das was sich mir erschließt und logisch klingt....

mit MM werden sicherlich sehr gute ergebnisse erzielt... und die logik die sich mir bei manuell erschließt, erschließt sich anderen sicher mit anderen argumenten beim mm

wichtig ist das du das beste für dich wählst und das worin du das größte vertrauen hast... geld und aufwand würde ich nicht prio. 1 setzen bei deiner entscheidung


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei HLC Dr. Özgür Ankara Einschätzung [Beitrag #132249 ist eine Antwort auf Beitrag #132212] :: Mi, 28.02.18 22:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für deine Antwort!

Ich finde beide Methoden irgendwie logisch.

Muss mir da einfach noch die nächsten Tage gedanken
machen. Vom Gefühl bin ich aber auch eher pro manuell

Geld und Aufwand sollten wirklich nicht der größte Aspekt sein...

Deshalb werde ich nochmal genau Vor- und Nachteile durchgehen und mir bei der Entscheidung ein paar Tage Zeit lassen.

Wenn ich fragen darf, wo hast du dich behandeln lassen?
Hoffe es ist alles gut verlaufen und dir gehts den Umständen entsprechen gut Smile

Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei HLC Dr. Özgür Ankara Einschätzung [Beitrag #132259 ist eine Antwort auf Beitrag #132212] :: Do, 01.03.18 13:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
du verringerst natürlich das risiko einen zerstörten donor zu erhalten, in dem du dich für die manuelle Entnahme entscheidest.Es gibt natürlich auch gute Docs die mit mit mikromotor arbeiten (bzw. erfahrene Assistentinnen, denn die übernehmen meist die Entnahme). Aber wie gesagt, wer das risiko minimieren will, geht zu jemandem der es manuell und vorallem auch selbst macht.

Gruß und alles Gute dir


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei HLC Dr. Özgür Ankara Einschätzung [Beitrag #132349 ist eine Antwort auf Beitrag #132212] :: Mo, 05.03.18 17:17 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Leute,

ich hab kurz nochmal eine Frage. Habe meine
Haare nass gemacht und von oben fotografiert.

Meiner Meinung nach habe ich hinten erschreckender
Weise schon eine mittlere Tonsur.

Könnt ihr mir aus Erfahrung sagen ob ich mit einer HT noch
warten soll. Oder machen und vorrausschauend planen...

Bin da noch etwas unschlüssig ...

Danke für eure Antworten, Bild ist angehängt!

Grüße



Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Finasterid und HT?!
Nächstes Thema: Ausdünnungsphase & Schockverlust
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***