Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Der richtige Arzt für meine HT
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Der richtige Arzt für meine HT [Beitrag #132402] :: Di, 06.03.18 22:19 Zum nächsten Beitrag gehen
Liebe Communitiy,

ich möchte mich einmal Vorstellen und in Erfahrung bringen, wer der passende Arzt für mich ist bzw. eure Meinungen dazu hören. Ich habe nun über Monate hinweg mitgelesen. Dies hat aber eher zu mehr Unsicherheit geführt. Sicherlich habe ich Tendenzen, allerdings möchte ich diese nicht gänzlich offen legen um mal zu sehen, wen ihr Betracht ziehen würdet. Eins steht fest, ich möchte nicht mit Glatze leben Sad und möchte meine Cap's auch nicht täglich tragen. Zu mal das im Job auch nicht geht.

Vorab: Ich habe bereits ein Angebot von Hasson&Wong. Die vielen guten Ergebnisse haben mich veranlasst sie in die engere Wahl zu nehmen bzw. zu favorisieren.
Mir wurde FUT ca. 5000 Grafts empfohlen (bei Dr. Hasson)
Die Distanz ist für mich das Hauptproblem. 10-14 Stunden Flugzeit und Zeitverschiebung von 9 Stunden. Sollten Komplikationen auftreten ist man mal nicht eben nach Vancouver geflogen zum abklären. Mein Gefühl sagt mir einfach "such weiter".

Gibt es in Europa/Türkei einen Arzt/Klinik, welche(r) als gleichwertig betrachtet wird und zu meinem Fall passt?
Der Preis ist dabei keinesfalls egal. Allerdings zahle ich auch gerne für ein gutes Ergebnis den entsprechenden Preis. Mir ist einfach wichtig, ein natürliches und kosmetisch zufriedenstellendes Ergebnis zu erzielen.


Die obligatorische Tabelle (+ Fotos häng ich euch an)

* Alter: 31
* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: 5A-6 (eigene Einschätzung)
* Geplantes Budget: ca. 18.000 (gerne weniger Wink)
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern): Vater lediglich NW 3, einer meiner Onkel gleicher Haarstatus wie ich bis dato. Weitere Onkel NW 2-4, Großvater väterlicherseits NW 4. Mütterlicherseits NW 0-1 bis dato.
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?): begonnen mit 22, starker schub Deckhaarausfall vor ca. einem Jahr.
* HA gestoppt?: Die Haarlinie an den Seiten und Hinten kein weiterer Rückgang seit 3-4 Jahren
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation): Kein FIN, Minox vor 2 Jahren probiert, leider Kopfschmerzen und Schwindel verursacht
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl? Bisher Hasson&Wong
* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?): Nein
* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?): lieber FUE, aber offen für FUT wenn bessere Ergebnisse erzielt werden können und Arzt/Klinik gute, wenig wahrnehmbare Narben vorweisen kann. Bin ich - wie vermutet - mit FUT besser dran als mit FUE?
(Zur Info: Dies kann nur ein vorläufiger Wunsch sein. Die Beurteilung obliegt dem Behandler, nicht jede Methode eignet sich für jeden Patientenfall)
* Sonstige Infos/Fragen: Ich bin offen für eure Hinweise. Ich möchte nicht, dass mir jemand die Entscheidung abnimmt. Ich möchte lediglich eure Meinungen hören. Für eure Hinweise und Empfehlungen wäre euch sehr dankbar!

Liebe Grüße
venue


  • Anhang: Oberkopf1.jpg
    (Größe: 1.92MB, 630 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Donor1.jpg
    (Größe: 1.81MB, 426 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Der richtige Arzt für meine HT [Beitrag #132403 ist eine Antwort auf Beitrag #132402] :: Di, 06.03.18 22:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo venue,

mit hasson und wong hast du dir natürlich eine der besten Kliniken ausgesucht. Deine Bedenken in Sachen Entfernung und Komplikationen kann ich voll verstehen. FUT ist genau das richtige für dich, da der Haarausfall weit fortgeschrittenen ist und du jedes Graft brauchst. Ich glaube für dich wäre Hattingen Hair genau das richtige. Auch hier in Forum gibt's eine Rubrik über die Ärzte. Sie sind bekannt für größere Sessions wie bei dir und sind Spezialisten in Sachen FUT. Schau dir am besten enge Ergebnisse an. Preislich denke ich würde es bis 15.000 Euro kosten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Der richtige Arzt für meine HT [Beitrag #132404 ist eine Antwort auf Beitrag #132402] :: Di, 06.03.18 22:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bleib bei H und W, wenn du es dir leisten kannst.




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Der richtige Arzt für meine HT [Beitrag #132405 ist eine Antwort auf Beitrag #132402] :: Di, 06.03.18 23:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo canejo, danke für den Hinweis. Ja die Klinik hab ich auch schon im Auge. Aber weiß man da immer wer operiert? Es gibt wohl nicht nur einen Arzt.

Hallo daniel91. Ach was heißt leisten. Natürlich tut mir jeder Betrag im 4 bis 5 stelligen Bereich weh. Aber wenn ich Lebensfreude und Geld auf die Waage lege (und es geht ja hier nicht um einen Hauskauf) überwiegt Lebensfreude deutlich und diese fehlt mir ehrlich gesagt. Ich leide doch schon sehr unter dem Status. Ich kenne einige, die Autos fahren die mehr, das doppelte oder beinah dreifache kosten.
Das Problem ist die Entfernung. Wie lässt es sich nach so einer OP noch 12 Stunden fliegen und das ist nur reine Flugzeit. Außerdem ist Vancouver nonstop nicht zu erreichen. Es macht mir etwas sorgen, dass ich meinen Ansprechpartner nicht mit einem kurzen Flug oder einer Autofahrt erreichen kann.

[Aktualisiert am: Di, 06 März 2018 23:04]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Der richtige Arzt für meine HT [Beitrag #132406 ist eine Antwort auf Beitrag #132405] :: Di, 06.03.18 23:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du kannst dir ja 1-2 Wochen Urlaub in Vancouver machen.
Außerdem gibt's Rabatte für Kunden die von weit her fliegen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Der richtige Arzt für meine HT [Beitrag #132408 ist eine Antwort auf Beitrag #132406] :: Di, 06.03.18 23:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also erstmal krass, in deiner Familie deutet ja kaum was auf so starken Haarausfall hin.

Aber lass uns mal das positive sehen. Seiten und Donor sehen gut aus! Deine Erwartungen und das Budget ebenfalls.
Ich würde mir an deiner Stelle dort auch gleich 1-2 Wochen „urlaub" gönnen. Bei dem budget eh egal.





3x Woche Finasteride 1,25mg
1x Tägl. Minox Foam 5%

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Der richtige Arzt für meine HT [Beitrag #132410 ist eine Antwort auf Beitrag #132402] :: Mi, 07.03.18 02:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo venue,

ich schließe mich daniel91 an: Wenn du das Budget hast und FUT für Dich in Frage kommt (was m.E. bei Deinem Status das einzig Vernünftige ist), lass Dich von H&W operieren.

Ich kann Deine Bedenken bezüglich Reise und Nachsorge verstehen, aber es gilt grundsätzlich: die räumliche Distanz sollte ganz hinten anstehen, wenn es um eine Haartransplantation geht.

Selbstverständlich leistet auch Hattingen Hair im Bereich FUT sicher gute Arbeit. Wäre es aber mein Kopf mit diesem Status, würde ich für eine Strip OP nur H&W in Betracht ziehen (und um ehrlich zu sein, wahrscheinlich darauf bestehen, von Dr Wong behandelt zu werden). Gründe dafür? Keine mir bekannte Klinik, die so viele außergewöhnliche Ergebnisse vorweisen kann, hat im Normalfall eine höhere Ausbeute an FUT Grafts. Vier bis fünftausend Grafts pro Strip sind hier bei einem jungfräulichen Donor keine absolute Ausnahme, sondern eine relativ realistische Erwartungshaltung. Anwuchsrate, Design, Planung und Narbenbildung sind absolut überdurchschnittlich und ausreichend dokumentiert.

Wer meine Beiträge in diesem Forum kennt, der weiß, dass ich nur äußerst selten zu einer spezifischen Klinik rate. In deinem Fall sagt mir nicht das Bauchgefühl, sondern die Vernunft: Hasson & Wong.

Wie auch immer Du Dich aber entscheiden wirst, wünsche ich Dir für Dein Vorhaben alles erdenklich Gute und schließlich eben einen "Full Head of Hair",

Beste Grüße,
oledawg




---------------------------------------------------
Topisch:
Ket 3/7

Oral:
~0,6 mg Fin daily

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Der richtige Arzt für meine HT [Beitrag #132412 ist eine Antwort auf Beitrag #132402] :: Mi, 07.03.18 08:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das dir so ein hoher Betrag weh tut, kann ich verstehen, mir graut es jetzt auch schon davor, wenn an einem Tag 15k von meinem Konto verschwinden.

Letztendlich geht es bei dir ja auch nicht mehr ums Budget sondern um die Entfernung, ich würde ganz klar wie weiter oben schon beschrieben einen Kurzurlaub dazu buchen. Mit einem fehlenden Hautstreifen und einer OP in dem Umfang ist es sicherlich kein Spaß hinterher x Stunden zu fliegen. Ich spreche hier aus Erfahrung! (Keine HT)

Zum Thema Arzt; Türkei kannst du vergessen, würde ich nicht Mal mehr in Betracht ziehen. Hattingen ist natürlich eine Super Anlaufstelle und leisten großartige Arbeit.

H und W sehe ich aber nochmals eine Stufe höher. Das heißt wenn das Budget vorhanden wäre, würde ich auch zu Hasson und Wong gehen.

[Aktualisiert am: Mi, 07 März 2018 08:22]




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Der richtige Arzt für meine HT [Beitrag #132422 ist eine Antwort auf Beitrag #132405] :: Mi, 07.03.18 11:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

H&W oder Hattingen sind sicher Deine ersten Anlaufstellen. Ich würde mir von beiden ein Angebot machen lassen, ggf auch mal einen live Termin vorab bei Hattingen. Herr Muresanu ist auch öfter in Deutschland.

Eine knappe Woche vor Ort würde ich in Kanada schon einkalkulieren. Die ersten Nächte mit Narbe sind schon Mist und idealerweise hältst Du die Empfängerfläche auch feucht. Da ist ein Langstreckenflug mit Klimaanlage schon so eine Sache. Aber mach es nicht davon abhängig. Geh dahin, wo Du das beste Ergebnis erwartest. Du hast nur einen Kopf.

Zu Deiner Frage zu Hattingen:

venue schrieb am Tue, 06 March 2018 23:02
Ja die Klinik hab ich auch schon im Auge. Aber weiß man da immer wer operiert? Es gibt wohl nicht nur einen Arzt.


Die OPs werden alle von Sever (Design & Strip) & Laura Muresanu (Incisions) durchgeführt, mit einem weiteren Arzt für die Strip Entnahme. Aufbereitung der Grafts von bis zu 8-10 Assistentinnen gleichzeitig, so daß Megasessions von 4000-6000 Grafts an einem Tag gehen.

Good Luck - Du bist sicher ein guter Kandidat.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Der richtige Arzt für meine HT [Beitrag #132429 ist eine Antwort auf Beitrag #132402] :: Mi, 07.03.18 18:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@venue

Dein Spenderbereich sieht schonmal gut aus. Ein guter Haartransplantation Experte kann ein gutes Ergebnis rausholen.

Da dein Budget sehr hoch gesetzte worden ist, kommen da sehr viele Internationale Haartransplantation Ärzte in Frage
.

Allerdings würde ich vorab aus Erfahrungen von vielen Betroffenen dir keine FUT Methode empfehlen, eher lieber die FUE mittels manueller Entnahmen.

Es gibt viele guter Ärzte , die in zwei Sitzungen mindestens 3500 Grafts einpflanzen können ,in jeweils 2 Operationen in 2 Tage stattfinden können.

Alternativ kannst du zu Herr Muresanu (Hattingen) gehen und dir eine individuelle Beratung zu geben.

Es gibt auch die Möglichkeit Andreas Krämer zu kontaktieren , der arbeitet mit mehreren Ärzten zusammen:



    Dr. Lars Heitmann, Zürich - Schweiz
    Dr. Patrick Mwamba, Brüssel - Belgien
    Dr. Özgür / Dr. Akin, Ankara - Türkei
    Dr. Bijan Feriduni, Hasselt - Belgien
    Dr. John Cole, Atlanta - USA
    Dr. Michalis Georgiou, Nikosia - Zypern






Burak - Entwickler für das Webprojekt "meineHaarklinik.de"

https://meinehaarklinik.de/
mail: info@meinehaarklinik.de

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Der richtige Arzt für meine HT [Beitrag #132430 ist eine Antwort auf Beitrag #132402] :: Mi, 07.03.18 19:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Weiß jemand ob Hasson und Wong in kanadischen Dollar abrechnen? Wenn ja, wären 12000 Euro ohne Rabat und Steuern garnicht so teuer für ca 5000 Grafts


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Der richtige Arzt für meine HT [Beitrag #132431 ist eine Antwort auf Beitrag #132430] :: Mi, 07.03.18 19:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
conejo18 schrieb am Wed, 07 March 2018 19:19
Weiß jemand ob Hasson und Wong in kanadischen Dollar abrechnen? Wenn ja, wären 12000 Euro ohne Rabat und Steuern garnicht so teuer für ca 5000 Grafts

USD




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Der richtige Arzt für meine HT [Beitrag #132432 ist eine Antwort auf Beitrag #132402] :: Mi, 07.03.18 22:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meine Meinung = du bist der perfekte Kandidat für eine HT. Dein Haarausfall ist bald abgeschlossen und der Donor sieht auf dem Bild dicht und kräftig aus. Respekt, dass du nicht bereits vor Jahren eine HT hast machen lassen. Das Ergebnis wird nun umso besser! Bin 28 und NWII nervt mich schon gehörig.....

Von einem gewerblichen (?) Berater wurde weiter oben Herr Heitmann empfohlen... Herr Heitmann ist allerdigs bis 2020 komplett ausgebucht, man kann sich nur auf eine Warteliste setzen lassen. Allerdings befinden sich auf dieser Warteliste schon 80 andere Patienten. Weiter macht Herr Heitmann alles alleine und dementsprechend nur 1000 Grafts per Tag ~. Soviel zum Thema 3500 Grafts am Tag ist kein Problem... Seine Ergebnisse sind außergewöhnlich, aber würde an deiner Stelle keine 3 weiteren Jahre warten.

Würde an deiner Stelle FUT bei Hattingen machen, falls du echt 15k investieren möchtest. Wird super aussehen! Falls du bereit bist kleine Abstriche zu machen, kannst du auch für 8k ein gutes Ergebnis erzielen mmn. Dazu musst du nicht extra zu Cole fliegen oder H&W.... aber ist letztlich deine Sache. Smile lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Der richtige Arzt für meine HT [Beitrag #132702 ist eine Antwort auf Beitrag #132432] :: Sa, 17.03.18 23:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
meineHaarklinik schrieb am Wed, 07 March 2018 18:58


Allerdings würde ich vorab aus Erfahrungen von vielen Betroffenen dir keine FUT Methode empfehlen, eher lieber die FUE mittels manueller Entnahme.

@meineHaarklinik
Mir wurde bisher 2 mal FUT ans Herz gelegt aufgrund der höheren Ausbeute. Ist dem denn nicht so?
Warum eher FUE. Klar, die Narbenbildung bei FUT ist ein Nachteil. Es gibt aber auch sehr gute, kaum sichtbare Narben.

Glatzfratz schrieb am Wed, 07 March 2018 22:28


Würde an deiner Stelle FUT bei Hattingen machen(...)! Falls du bereit bist kleine Abstriche zu machen, kannst du auch für 8k ein gutes Ergebnis erzielen mmn. Dazu musst du nicht extra zu Cole fliegen oder H&W.... aber ist letztlich deine Sache. Smile lg

@Glatzfratz
Wen würdest du denn noch in Betracht ziehen?
Die OP hab ich je nach Terminvergabe für dieses Jahr angesetzt.

Entschuldigt die späte Antwort. Ich bin in Urlaub und verzichte bewusst auf Handy und Internet Wink
Liebe Grüße
Venue


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Der richtige Arzt für meine HT [Beitrag #132716 ist eine Antwort auf Beitrag #132402] :: So, 18.03.18 13:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Scheiss auf den langen weg. Nehm dir 2 wochen urlaub und flieg da rüber Smile wenn es finanziell kein thema darstellt und du die möglichkeit hast würd ich auf jeden fall h&w wählen.
Gruss👍


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Der richtige Arzt für meine HT [Beitrag #132747 ist eine Antwort auf Beitrag #132402] :: So, 18.03.18 16:43 Zum vorherigen Beitrag gehen
Wie man bei einem solchen Fall FUE und Heitmann empfehlen kann ist mir ein Rätsel?

Heitmann ist super, aber sein Ansatz passt 0 zu den Bedürfnissen dieses Patienten.
H&W, Hattingen und in Belgien vielleicht Feriduni, Bisanga und Devroye.

Das wären meine ersten Anlaufstellen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Behandlung Geheimratsecken (zweite HT)
Nächstes Thema: FUT 4242 bei Feriduni im November 2016
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic
Aktuelles Haarverpflanzung
Arzt für Haartransplantation finden

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***