Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Einschätzung meines Haarstatus
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Einschätzung meines Haarstatus [Beitrag #133252] :: Mi, 11.04.18 00:22 Zum nächsten Beitrag gehen
* Alter:28
* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: 3-4?
* Geplantes Budget:3000-8000€
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern): Vater NW 6
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?): langsam
* HA gestoppt?: denke nicht
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation): bis zum 25. Lebensjahr finasterid danach bis jetzt auf MINOXIDIL umgestiegen
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl? Dr. Özlem Bicer
* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?):
* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?):Fue
(Zur Info: Dies kann nur ein vorläufiger Wunsch sein. Die Beurteilung obliegt dem Behandler, nicht jede Methode eignet sich für jeden Patientenfall)

Hallo Community,

ich beschäftige mich bereits lange Zeit mit dem Thema Haartransplantation. Was mich jedoch interessiert ist wie andere Betroffene meinen Haarstatus einschätzen und die benötigte Graftanzahl beurteilen. Von Dr. Özlem Bicer wurde mir 2500 Grafts empfohlen für das verdichten vorne im Frontbereich, den Tonsur würde ich auch gerne verdichten lassen, aber nach meiner Recherche ist frau Bicer nicht dafür geeignet. Welcher Arzt wäre dafür gut geeignet ? Wie sind eure Erfahrungen?
Ich bin auf Eure Meinung gespannt Smile


  • Anhang: 2.PNG
    (Größe: 552.58KB, 738 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 3.PNG
    (Größe: 438.29KB, 596 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 5.PNG
    (Größe: 357.83KB, 671 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung meines Haarstatus [Beitrag #133253 ist eine Antwort auf Beitrag #133252] :: Mi, 11.04.18 00:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
weitere fotos


  • Anhang: Unbenannt.PNG
    (Größe: 365.45KB, 471 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 9.PNG
    (Größe: 768.49KB, 530 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung meines Haarstatus [Beitrag #133268 ist eine Antwort auf Beitrag #133252] :: Do, 12.04.18 03:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
du bist noch jung und da ist bereits einiges weg, trotz Minox und Fin... denke NW 3-4 kommt hin. Du bist derzeit genau dazwischen. Langfristig (ü50) gehst du auf NW5 und schlechter zu meiner Meinung nach. Wer im jungen Alter bereits eine Tonsur hat, kann oft mit aggressivem Verlauf rechnen. Deinen Donor hast du nicht gezeigt...

ich denke langfristig brauchst du so viele Grafts wie eben möglich. ein schönes Ergebnis wäre ein relativ dichter NW2 Status.

das mit den 3000€ kannst du mmn. vergessen. wird eher auf die 8000€ hinauslaufen.

warum hattest du Fin abgesetzt?

Belastet es dich sehr oder kannst du noch 2-3 Jahre aushalten?

Servus!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung meines Haarstatus [Beitrag #133274 ist eine Antwort auf Beitrag #133252] :: Do, 12.04.18 08:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Morgen,
ich denke, dass du mit deinen Reserven sorgfältig haushalten solltest, weil du mit weiterem starken Ausfall rechnen musst. Ich empfehle dir, deinen Donor in einer Top-Klinik vermessen zu lassen und dann eine Strategie zu erstellen. In Anbetracht der hohen Graftzahl, die du langfristig brauchen wirst, macht nur eine FUT Sinn.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung meines Haarstatus [Beitrag #133294 ist eine Antwort auf Beitrag #133252] :: Do, 12.04.18 22:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Als erstes mal einen wunderschönen Abend und vielen dank für eure Ratschläge Smile
Ich bin deiner Meinung HTS Clinic. Ich habe mich etwas schlau gemacht im internet und bin auch zum entschluss gekommen mich für eine FUT zu entscheiden, wegen den Reserven.
Ich werden mich mal bei einigen Klinigen melden und Beraten lassen, welche methoden für mich am sinnvollsten ist.

Das Foto mit dem Donor befindet sich im Anhang: 9.PNG Glatzfratz.
habe mir auch schon gedacht, dass es eher die teure Variante sein wird leider :/ aber nütz nicht, wenn man ein gutes Ergebnis haben möchte Very Happy
Also ich habe bemerkt, dass ich mit Fin keine so gute Ergebnisse bekommen habe als mit Minox. Deswegen habe ich mich dagegen entschieden.

Ihr habt in der Hinsicht, dass ich zu jung bin für eine Haartransplantation schon recht, aber ich leide seit dem 18. Lebensjahr unter Haarausfall und bis jetzt ist es in den 10 Jahren nicht so groß vorgeschritten.
Glaubt ihr nicht, dass ich ohne bedenken eine Haartransplantation wagen sollte ?

mit der Graft Anzahl mache ich mir jetzt nicht so die große sorgen, da man das auch durch die Körperbeharrung ausgleichen kann oder ist das nicht sinnvoll ?
Gruß aus dem schönen Rheine in NRW


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung meines Haarstatus [Beitrag #133296 ist eine Antwort auf Beitrag #133294] :: Do, 12.04.18 23:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hast du schonmal versucht die Haare kurz zu rasieren? Also nur Stoppel? Mach das mal diesen Sommer. Dann weisst du was dir im schlimmsten Fall droht. Ich denke es steht dir sogar ganz gut! Vielleicht willst du dann keine HT mehr. Scheiss drauf was die anderen sagen. Fast jeder Mann hat irgendwann Haarausfall, es ist ganz natürlich.

Ansonsten warte bis du 30 bist und spare die 8000 zusammen. Das ist nicht die teure Variante, sondern das Minimum dass du brauchst für ein anständiges Ergebnis. Haare sind leider teuer.

Der Donor ist mittelmäßig. Die Frage FUT oder FUE stellt sich bei dir nicht. Die Frage ist: FUT oder Haare abrasieren.

Wenn FIN bei dir keine Nebenwirkungen verursact hat würde ich FIN+KET (Shampoo) verwenden. Damit kannst du deinen jetztigen Status einigermaßen halten. Minox bringt langfristig mmn. nichts. Nur kurzfrisitig. Das Geld sparst du lieber für die HT. Ist außerdem mega nervig und aufwendig das immer aufzutragen. Servus!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung meines Haarstatus [Beitrag #133297 ist eine Antwort auf Beitrag #133252] :: Fr, 13.04.18 08:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo noch einmal
Die FUT ist die preiswertere Variante im Vergleich zur FUE. Du sparst an dieser Stelle also Geld. Wichtig ist aber, eine Top-Klinik zu wählen. Hast du eine verpfuschte HT in einer Billigklinik wird die Repair am Ende sehr teuer, abgesehen davon, dass du wertvolle Reserven verschwendet hast.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung meines Haarstatus [Beitrag #133298 ist eine Antwort auf Beitrag #133297] :: Fr, 13.04.18 08:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HTS Clinic schrieb am Fri, 13 April 2018 08:23
Hallo noch einmal
Die FUT ist die preiswertere Variante im Vergleich zur FUE. Du sparst an dieser Stelle also Geld. Wichtig ist aber, eine Top-Klinik zu wählen. Hast du eine verpfuschte HT in einer Billigklinik wird die Repair am Ende sehr teuer, abgesehen davon, dass du wertvolle Reserven verschwendet hast.


Ist es eig. theoretisch möglich im Rahmen eines Repair Fall, bereits transplantierte Haare noch einmal um zu pflanzen? Danke! Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung meines Haarstatus [Beitrag #133300 ist eine Antwort auf Beitrag #133252] :: Fr, 13.04.18 09:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das hängt vom Zustand der verpflanzten Grafts ab. Bei einer misslungenen HT sind die Grafts oftmals geschädigt, so dass sie nicht mehr verwendet werden können.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung meines Haarstatus [Beitrag #133305 ist eine Antwort auf Beitrag #133252] :: Fr, 13.04.18 14:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

hatte schon mal kurze haare und muss sagen, es war nicht so schlimm. Very Happy Dennoch fühlt man sich mit Haaren auf dem Kopf um einiges selbstbewusster. Ich werde es so machen, dass ich 2-3 Jahre abwarte und mir was anspare für eine OP. In der Zeit werde ich FIN einnehmen und gucken, ob sich was tut, da Minox echt nervig und aufwendig ist, das stimmt. Very Happy

Ist die Frau Dr. Özlem Bicer dafür nicht geeignet??

Ich habe mir mal ihre Referenzen angeguckt und finde, sie macht ne gute Arbeit.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung meines Haarstatus [Beitrag #133324 ist eine Antwort auf Beitrag #133252] :: Sa, 14.04.18 14:38 Zum vorherigen Beitrag gehen
Halte ich für vernünftig.

Frau Dr.Bicer liefert meines Erachtens keine konstante Ergebnisse und würde daher bei mich nicht in Betracht kommen.




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Auffüllung GHE mit 35
Nächstes Thema: Haartransplantation mit 26?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic
Aktuelles Haarverpflanzung
Arzt für Haartransplantation finden

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***