Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Starke Schuppen 14 Tage nach OP
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Starke Schuppen 14 Tage nach OP [Beitrag #134034] :: Mi, 09.05.18 01:49 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich hatte vor 14 Tagen eine Haartransplantation. Vor 2 Tagen haben sich Schuppen auf der Transplantationsstelle gebildet, die auch etwas riechen. Ich denke, es handelt sich um seborrhoische Dermatitis. Welche Mittel kann ich anwenden um die Schuppen loszuwerden?
Es soll wohl schlecht sein, Schuppen auf Kopfhaut zu haben wegen Sauerstoffzufuhr. Andererseits soll es auch schlecht sein z.B. Kortisonhaltige Mittel oder sowas wie Terzolin zu nehmen, weil es so aggressiv ist.

Mein Arzt konnte mir leider nicht bestätigen, was es ist und was man machen soll. Er meinte nur, auf keinen Fall Kortison.

Kennt ihr ein unbedenkliches Mittel, was Schuppen beseitigt und den Pilz auch einschränkt?

Wie wichtig ist es die Schuppen wegen Atmung wegzubekommen?



Vielen Dank für eine Antwort,
Herbert


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Starke Schuppen 14 Tage nach OP [Beitrag #138565 ist eine Antwort auf Beitrag #134034] :: Mo, 10.12.18 20:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Herbert,


bist Du bei dem Thema inzwischen weiter gekommen bzw. gibt es sonst noch Erfahrungswerte dazu hier im Forum? Habe nämlich dasselbe Problem, und würde das auch gerne in den Griff kriegen Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Starke Schuppen 14 Tage nach OP [Beitrag #138566 ist eine Antwort auf Beitrag #134034] :: Mo, 10.12.18 22:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Apfelessigspülung oder mildes Shampoo mit Teebaumöl gepimpt sollen helfen, wenn man keine Chemie drauf hauen will.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Starke Schuppen 14 Tage nach OP [Beitrag #138571 ist eine Antwort auf Beitrag #134034] :: Mo, 10.12.18 23:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hatte damals ca. 6 Woche Post OP auch ein sehr starkes seborohisches Ekzem. Ich habe das leider nur mit Ketozolin in den Griff bekommen.

Es war seltsam, da ich vorher niemals davon betroffen war. Mit der zeit haben sich aber wirklich heftige eklige Brocken gebildet sodass ich handeln musste. Ich wünschte heute ich hätte früher gehandelt, da die Stellen wo es stark ausgeprägt war meiner Meinung nach nicht so gute Anwuchsraten aufweisen.

Meinen Bericht kannst du hier sehen

https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&th=11456&start=0&

[Aktualisiert am: Mo, 10 Dezember 2018 23:47]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Starke Schuppen 14 Tage nach OP [Beitrag #138641 ist eine Antwort auf Beitrag #138571] :: Mi, 12.12.18 17:28 Zum vorherigen Beitrag gehen
Bernd1 schrieb am Mon, 10 December 2018 23:46
Ich hatte damals ca. 6 Woche Post OP auch ein sehr starkes seborohisches Ekzem. Ich habe das leider nur mit Ketozolin in den Griff bekommen.

Es war seltsam, da ich vorher niemals davon betroffen war. Mit der zeit haben sich aber wirklich heftige eklige Brocken gebildet sodass ich handeln musste. Ich wünschte heute ich hätte früher gehandelt, da die Stellen wo es stark ausgeprägt war meiner Meinung nach nicht so gute Anwuchsraten aufweisen.

Meinen Bericht kannst du hier sehen

https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&th=11456&start=0&
Hallo Bernd1, vielen Dank für deine Antwort, auch dein Erfahrungsbericht ist sehr hilfreich. Allerdings muss ich sagen, dass ich anhand der Fotos keinen nennenswerten Unterschied am Ende der Heilungs-/ Wachstumsphase erkennen kann. Bist du sicher dass das nicht nur subjektiv ist? Smile

[Aktualisiert am: Mi, 12 Dezember 2018 17:29]


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Krusten nicht einweichen? Bin etwas ratlos...
Nächstes Thema: Hilfe! Haarausfall 4 Wochen Post - OP - durch Schuppen?!
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***