Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Paar Fragen zu einer HT
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Paar Fragen zu einer HT [Beitrag #137223] :: Di, 02.10.18 14:28 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zusammen.

Ich hätte da ein paar Fragen zu einer HT.


Man sagt ja immer, damit man eine HT machen kann muss man Finasterid nehmen. Nun stellt sich mir die Frage. Wenn man Finasterid nimmt und eine HT macht denke ich nicht das man dieses Medikament mit 60-70 Jahren noch nimmt... dann sollte man ja alle Haare ausser die Transplantieren wieder verlieren... was macht man dann in diesem Alter? einfach eine Glatze rassieren?

Ist es möglich eine HT auch ohne Finasterid zu machen?

Kann man sagen, je später der Haarausfall beginnt um so weniger aggressiv ist er?

Wenn man AGA hat, muss es nicht zwingend sein das man bei NW7 endet? Kann es sein das man nur GHE bekommt und es dann nicht weiter verläuft?

Ich weis damit man eine genaue Anzahl von Donor Reserven hat muss man dies messen lassen. Ist es auch möglich anhand eines Bildes inetwa abzuschätzen ob mann einen HT Kandidat ist oder nicht?


Lg =)

[Aktualisiert am: Di, 02 Oktober 2018 14:33]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Paar Fragen zu einer HT [Beitrag #137224 ist eine Antwort auf Beitrag #137223] :: Di, 02.10.18 15:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"Man sagt ja immer, damit man eine HT machen kann muss man Finasterid nehmen."
Nein, der Ausfall sollte gestoppt sein oder genug Reserven (Finanziell und Donor) vorhanden sein, um den Worst Case abzudecken.

"Ist es möglich eine HT auch ohne Finasterid zu machen?"
Ja, siehe oben.

"Kann man sagen, je später der Haarausfall beginnt um so weniger aggressiv ist er?"
Nein, es gibt eine Korrelation, aber keien Garantie.

"Wenn man AGA hat, muss es nicht zwingend sein das man bei NW7 endet? Kann es sein das man nur GHE bekommt und es dann nicht weiter verläuft?"
Richtig, nicht jeder wird NW7.

"Ich weis damit man eine genaue Anzahl von Donor Reserven hat muss man dies messen lassen. Ist es auch möglich anhand eines Bildes inetwa abzuschätzen ob mann einen HT Kandidat ist oder nicht?"
Kommt auf den Ausfall Typ an. Und auf die Qualität der Bilder.

[Aktualisiert am: Di, 02 Oktober 2018 15:24]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Paar Fragen zu einer HT [Beitrag #137225 ist eine Antwort auf Beitrag #137223] :: Di, 02.10.18 15:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank Gasthörer

Also. Habe mal ein paar Bilder angehängt.

2 Donor Bilder sind mit Blitz... mal schauen ob man damit eine Aussage machen kann.

Meine Problemzonen sind die GHE... eine hohe Stirn hatte ich schon immer. nur in den beiden Ecken geht da leicht etwas... Bei meiner rechten GHE habe ich einen Wirbel... deswegen stehen da einige haare so nach hinten.

Auf einem Bild sieht man noch so einen roten Fleck... was könnte das sein? manchmal habe ich da leichten Juckreiz.. habe auch vermehrt wie kleine rote Pickel an der Kopfhaut.. jedoch ist dieser Fleck und die (Pickel?) schon ewig da...

Kurz zu mir: Bin 28 Jahre alt. Mein Vater hatte bis zu seinem tot volles Haar... Vater meiner Mutter war NW3 und Vater meines Vaters hatte hinten eine leichte Tonsur und vorne ist der Haaransatz etwas zurückgewichen.

Was würdet ihr an meiner stelle tun?


Lg =)


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Paar Fragen zu einer HT [Beitrag #137226 ist eine Antwort auf Beitrag #137223] :: Di, 02.10.18 16:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Diese zwei Fotos sind mit Blitz.

mhm.. die Donor bilder sind glaub sehr schlecht.. und verkehrt rum... Confused

[Aktualisiert am: Di, 02 Oktober 2018 16:02]


  • Anhang: IMG_7521.jpg
    (Größe: 1.58MB, 236 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_7526.jpg
    (Größe: 714.40KB, 261 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Paar Fragen zu einer HT [Beitrag #137227 ist eine Antwort auf Beitrag #137223] :: Di, 02.10.18 16:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glaube das hier sollte besser sein...

(sorry für spam)

die Haare sind im Donor bereich ca. 2mm lang

[Aktualisiert am: Di, 02 Oktober 2018 16:18]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Paar Fragen zu einer HT [Beitrag #137228 ist eine Antwort auf Beitrag #137223] :: Di, 02.10.18 17:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

kannst du mal ein Bilder von Vorne bereit stellen? Ich sehe aktuell keinen akuten Handlungsbedarf bei dir Wink




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Paar Fragen zu einer HT [Beitrag #137230 ist eine Antwort auf Beitrag #137227] :: Di, 02.10.18 17:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Buuh,

gut wäre ein Bild, bei dem man Deine Konturen und Kopfform von vorne sieht und auch von oben. Du kannst ja Dein Gesicht unkenntlich machen.

Eine ungefähre Einschätzung, wie Du später aussehen könntest, ist, wenn Du Dich an den Vater mütterlicherseits etwas orientierst. Muss nicht zwingend sein, dass es bei Dir dann auch so verläuft, aber das ist schonmal einer erste, gute Richtung. Da er, wie ich gelesen habe ca. NW3 ist, sind das keine schlechten Voraussetzungen. Aber wie gesagt... ein paar aussagekräftigere Bilder vom Gesamten wären nicht schlecht. Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Paar Fragen zu einer HT [Beitrag #137237 ist eine Antwort auf Beitrag #137223] :: Di, 02.10.18 19:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo.. Danke für die Antworten.

so, hier die Bilder =)

Die Haare habe ich nur für das Foto so hoch genommen... Shocked Laughing

Noch eins von mir mit ca. 15 jahren und noch der Vater meiner Mutter.

Lg =)

[Aktualisiert am: Di, 02 Oktober 2018 19:29]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Paar Fragen zu einer HT [Beitrag #137238 ist eine Antwort auf Beitrag #137237] :: Di, 02.10.18 19:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi und danke für die Bilder, die Du dem Forum nochmal zur Verfügung gestellt hast.

Meine ganz klare Meinung: Super Haare und Haarlinie! Ich würde nicht mal Ansatzweise an eine HT denken. Sollte Dich das ( was man überhaupt nicht als Haarausfall bezeichnen kann) in 10 Jahren mal stören, kannst Du vielleicht darüber nachdenken. Auch Dein Opa: Super Status. Du kannst Dich glücklich schätzen, weil Du vielleicht später dem Alter entsprechend immer noch einen sehr guten Haarstatus haben wirst. Und gewisse Geheimratsecken beim Mann finde ich ein "MUSS". Das macht den Kerl markant und ist überhaupt nicht als Haarausfall im klassischen Sinne zu sehen. Cool


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Paar Fragen zu einer HT [Beitrag #137239 ist eine Antwort auf Beitrag #137223] :: Di, 02.10.18 19:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey danke für die netten Worte.

Was mir halt sorgen bereitet sind in den GHE diese Stellen die so aussehen als würden sie sich lichten..

Kann man anhand der Donor Fotos in etwa abschätzen, wieviele Grafts in zur Verfügung hätte?


Lg =)



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Paar Fragen zu einer HT [Beitrag #137240 ist eine Antwort auf Beitrag #137238] :: Di, 02.10.18 20:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
jorgos1301 schrieb am Tue, 02 October 2018 19:46
Super Haare und Haarlinie! Ich würde nicht mal Ansatzweise an eine HT denken. Sollte Dich das ( was man überhaupt nicht als Haarausfall bezeichnen kann) in 10 Jahren mal stören, kannst Du vielleicht darüber nachdenken.
...dem stimme ich zu 100% zu und sehe bei dir absolut keinen Handlungsbedarf, sondern eine schöne, männliche Haarlinie.
Wenn sich deine GHE mit der Zeit weiter vergrößern sollten und es dich massiv stören sollte, kannst du später immer noch darüber nachdenken.

Aufgrund deiner Familienhistorie und deinem bislang äußerst geringen "Haarausfall" sehe ich auch keine Notwendigkeit, Finasterid zu nehmen.

Inwiefern eine HT bei so einem guten Status eher eine schlechte Idee sein kann und was dabei beachtet werden sollte, wurde hier schonmal diskutiert.... bei unserem "Teenager mit Falten" Smile

https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&th=11852&goto=135016&#msg_135016




User-Vorstellung:
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&th=11983&goto=136454&#msg_136454

1. HT 12/16 1500 Grafts FUE (Deutschland)
--> misslungen

2. HT 02/18 2300 Grafts FUT bei Dr. Feriduni
Erfahrungsbericht:
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&th=11994&goto=136559&#msg_136559

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Paar Fragen zu einer HT [Beitrag #137242 ist eine Antwort auf Beitrag #137240] :: Mi, 03.10.18 00:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey auch dir YoungLady.. danke für die netten Worte. Ich werde mal weiter beobachten. =)

Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Paar Fragen zu einer HT [Beitrag #137248 ist eine Antwort auf Beitrag #137239] :: Mi, 03.10.18 09:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zu Deiner Frage wieviele Grafts Dir zur Verfügung stehen, kann Dir der Arzt genauer sagen. Aber für eine eventuelle Behandlung sieht Dein Donor recht gut aus. Ich bin kein Arzt, aber kann behaupten, dass man für eine Behandlung leichter Geheimratsecken mit Haarlinie verdichten zwischen 800 - 1200 Grafts benötigt. Je nachdem wie ausgeprägt und welche Haardichte gesetzt wird. Und diese Anzahl an Grafts hättest Du, meiner Meinung nach locker in Deinem Donor.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Paar Fragen zu einer HT [Beitrag #137252 ist eine Antwort auf Beitrag #137223] :: Mi, 03.10.18 11:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Jorgos, Danke.

Ja also ich möchte nicht meine GHE künstlich verändern... die sollen so bleiben wie sie immer waren.. möchte nicht Haare einpflanzen wo nie welche waren. Meine Überlegung war nur, falls ich mal so wie mein Grossvater werde, dass ich dies alles mit meinen Donor reserven wieder schliessen könnte. =)


Lg Rolling Eyes


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Paar Fragen zu einer HT [Beitrag #137253 ist eine Antwort auf Beitrag #137252] :: Mi, 03.10.18 11:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Grüß Dich,

es würde nichts dagegen sprechen, warum Du sie später mit Deinen Donorreserven nicht schließen kannst. Es sei denn, Du würdes komplett alle Haare verlieren und würdest nur einen kleinen Kranz übrig behalten. Schau Dir doch mal ein paar Fälle (vorher/nachher Bilder) an, wenn es Dich im Vorfeld interessiert. Dann siehst Du Patienten auch Ü40 und Ü50 mit guten Donor Voraussetzungen, bei denen klasse Ergebnisse erzielt wurden. Solange man keine komplette Glatze bekommt, behaupte ich, dass es überhaupt kein Problem darstellt. Natürlich spielen aber noch andere Faktoren rein wie Gesundheitszustand u.s.w., die eine HT negativ beeinflussen können. Aber das jetzt in weiter Ferne betrachtet...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Paar Fragen zu einer HT [Beitrag #137255 ist eine Antwort auf Beitrag #137223] :: Mi, 03.10.18 12:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alles klar.. Danke dir Jorgos Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Paar Fragen zu einer HT [Beitrag #137257 ist eine Antwort auf Beitrag #137255] :: Mi, 03.10.18 13:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
you're welcome.. Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Paar Fragen zu einer HT [Beitrag #137259 ist eine Antwort auf Beitrag #137223] :: Mi, 03.10.18 13:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey würde an deiner stelle auch absolut nichts machen! Sieht top aus👍


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Paar Fragen zu einer HT [Beitrag #137262 ist eine Antwort auf Beitrag #137259] :: Mi, 03.10.18 17:55 Zum vorherigen Beitrag gehen
Kein Handlungsbedarf. Seh null GHE

Du scheinst auch eher nach deinem Vater zu kommen (volles Haar) als dein Grossvater mütterlicherseits (NW3).





PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haartransplantation
Nächstes Thema: Bart und haartransplatation
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***