Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Joggen bei Kälte nach HT
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Joggen bei Kälte nach HT [Beitrag #137265] :: Mi, 03.10.18 19:52 Zum nächsten Beitrag gehen
Hey,
ich bin jetzt bald 3 Wochen Post OP und wollte langsam wieder mit leichten Joggen anfangen.
Deswegen würde es mich interessieren ob es schaden könnte wenn ich bei sehr kaltem Wetter ohne Mütze joggen gehe. Würde vlt höchstens ein Stirnband tragen was aber den Empfängerbereich komplett offen lässt.

Hab gelesen man sollte starkes Schwitzen vermeiden und bei Ausdauersport läuft es bei mir immer sehr Very Happy

Werde deswegen auch länger als 4 Wochen warten mit Kraftsport da ich vorhabe Cap im Fitnessstudio zu tragen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Joggen bei Kälte nach HT [Beitrag #137273 ist eine Antwort auf Beitrag #137265] :: Do, 04.10.18 11:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,
bin 3 Tage Post-OP und nach Gesprächen mit dem behandelnden Arzt und eigener Recherche habe ich eine andere Meinung.
Ob und wieviele Grafts anwachsen ist vorwiegend abhängig von der Kunst des Arztes bzw. der FUE/FUT-Schwestern und dem Patienten (Alter, Gesundheitszustand). Ich kann mir nicht vorstellen dass starkes Schwitzen oder Kälte am Kopf nach 14 Tagen noch dazu führt dass der Körper die Haarwurzel doch nicht annimmt. Dieser riesen Post-OP-Regelkatalog ist sehr übervorsichtig formuliert und soll hauptsächlich zur allgemeinen Vorsicht aufrufen. Aber selbst, dass man sich beim normalem Waschen nach 4 Tagen Grafts raus-rupft ist sehr unwahrscheinlich, aber eben möglich. Denn nach 4 Tagen sind die Wurzeln dank Wundheilung schon relativ stark in den löchern verklebt. Aber eben auch das variiert je nach Patient und Qualität der Arbeit des Teams.
Nur meine Meinung. Ich würde mich mit solchen Fragen aber immer an den behandelnden Arzt wenden (ich habe seine Handynr bekommen). In Online Foren gibt es zu jeder Fragen 20 Antworten.
Gruß

Jan


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Joggen bei Kälte nach HT [Beitrag #137277 ist eine Antwort auf Beitrag #137265] :: Do, 04.10.18 13:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hab das mal mit Dr De Reys diskutiert und er meinte sogar Kraftsport ist nach 7-10 Tagen kein Problem. Sobald die Krusten runter sind und man sich wieder 100% fit fühlt kann man auch mit Sport beginnen. Ich hab 2 Wochen nach meiner ersten Haartransplantation schon wieder Kniebeugen mit richtig viel Gewicht gemacht und trotztdem ist alles angewachsen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Joggen bei Kälte nach HT [Beitrag #137286 ist eine Antwort auf Beitrag #137277] :: Do, 04.10.18 19:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja ich hätte auch eine Nummer und Email Adresse zur Verfügung aber mehrere Meinungen und Ansichten sind immer besser als eine find ich.
Laut den mitgegebenen Anweisung kann ich schon nach 2 Wochen mit Sport beginnen und mit intensiven Sport nach 4 Wochen.
Ich denke auch das nach 2-3 Wochen höchstwahrscheinlich nicht mehr viel passieren wird aber warum auch das kleinste Risiko eingehen wenn man einfach noch zusätzlich ne Woche warten kann um mehr auszuschließen =) Ich mache halt auch schweres Kreuzheben und Kniebeugen und was sind paar Wochen bei so was langfristigem


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Joggen bei Kälte nach HT [Beitrag #137287 ist eine Antwort auf Beitrag #137265] :: Do, 04.10.18 20:51 Zum vorherigen Beitrag gehen
Die sogenannte primäre Wundheilung ist nach 7-8 Tagen abgeschlossen. Danach könnte man wieder sanft starten. Grade der Mund, Kiefer, Gesichtsbereich mit Kopfhaut ist hervorragend durchblutet, was dem Operateur zugute kommt. Da die Wundheilung/Einheilung der Transplantate (FUE sind prinzipiell Schnitt/Stichwunden) maßgeblich von der Durchblutung abhängig ist, sollten langjährige Sportler und Saunagänger sogar im Vorteil sein.

Zur Frage:
Also theoretisch würden 7-8 Tage Schonzeit wahrscheinlich reichen, habe aber selbst auch 14 Tage gewartet:)
Dasdir durch Kälte in unseren Breitengraden ein Stück Kopfhaut abstirbt/beschädigt wird ist höchst unwahrscheinlich.
Viel Spaß!


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: FUE Magazine 2. Ausgabe erschienen
Nächstes Thema: Rötung nach HT
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***