Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Ein paar fragen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Ein paar fragen [Beitrag #137301] :: Sa, 06.10.18 10:20 Zum nächsten Beitrag gehen
Guten Tag, ich hab mir vor knapp 5 Wochen eine Haar und barttransplatation machen lassen ( bart aber nur an einer Stelle unter der unterlippe da kaum was wächst).

Wie sieht es jetzt mit den weiteren Vorgang aus? Die Haare sind soweit ein paar ausgefallen und die Stellen sind sozusagen kahl ist der graft dann immer noch drin obwohl nichts zu sehen ist sozusagen unter der Haut?


Hoffe jemand kann mir helfen.

Danke

MfG Michael


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ein paar fragen [Beitrag #137304 ist eine Antwort auf Beitrag #137301] :: Sa, 06.10.18 10:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, natürlich. Die Grafts fallen nahezu immer aus nach ein paar Wochen und wachsen dann nach ca. 3 Monaten nach.

Hast du dich den überhaupt nur minimal eingelesen vor der OP bzw. hat der Arzt dir nichts gesagt, zum zeitlichen Ablauf nach einer HT?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ein paar fragen [Beitrag #137305 ist eine Antwort auf Beitrag #137304] :: Sa, 06.10.18 10:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gasthörer schrieb am Sat, 06 October 2018 10:26
Ja, natürlich. Die Grafts fallen nahezu immer aus nach ein paar Wochen und wachsen dann nach ca. 3 Monaten nach.

Hast du dich den überhaupt nur minimal eingelesen vor der OP bzw. hat der Arzt dir nichts gesagt, zum zeitlichen Ablauf nach einer HT?
Ich habe mich schon eingelesen aber ich wollte noch mehrere Meinungen dazu hören um sicher zu gehen das alles gut geklappt
hat. Da ich jetzt kahle Stellen habe als ob nichts gemacht wurde nichtmal die grafts sind mehr zu sehen es sieht es einfach nur komisch aus.

[Aktualisiert am: Sa, 06 Oktober 2018 10:33]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ein paar fragen [Beitrag #137308 ist eine Antwort auf Beitrag #137305] :: Sa, 06.10.18 10:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sorry, für die offenen Worte: Nein, du hast dich nicht eingelesen.

Alle (!) Threads hier sehen gleich aus nach ein paar Woche. Nahezu alle Grafts sind ausgefallen und es sieht schlimmer aus als vorher.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ein paar fragen [Beitrag #137310 ist eine Antwort auf Beitrag #137308] :: Sa, 06.10.18 11:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gasthörer schrieb am Sat, 06 October 2018 10:51
Sorry, für die offenen Worte: Nein, du hast dich nicht eingelesen.

Alle (!) Threads hier sehen gleich aus nach ein paar Woche. Nahezu alle Grafts sind ausgefallen und es sieht schlimmer aus als vorher.
Ich hab dazu nichts gefunden. Wir sind ja in einem Forum um den anderen zu helfen oder jemanden fertif zu machen???.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ein paar fragen [Beitrag #137315 ist eine Antwort auf Beitrag #137304] :: Sa, 06.10.18 11:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gasthörer schrieb am Sat, 06 October 2018 10:26
Ja, natürlich. Die Grafts fallen nahezu immer aus nach ein paar Wochen und wachsen dann nach ca. 3 Monaten
Sorry, auch wenn du wohl das richtige meinst: die Grafts fallen natürlich zu keinem Zeitpunkt aus. Wohl aber die Haare.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ein paar fragen [Beitrag #137317 ist eine Antwort auf Beitrag #137310] :: Sa, 06.10.18 11:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die meisten sind vermutlich hier um sich zu informieren, anderen zu helfen und (!) um Unerfahrene zu warnen.


Meine Hilfe: Das ist völlig normal und nennt sich "ugly duckling phase". In jedem der Erfahrungsberichte kannst du das nachlesen: https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=index&cat=4&

Meine Warnung: Wer den Zeitablauf nach einer HT nicht kennt, sollte (noch) keine machen und sich mehr informieren.

[Aktualisiert am: Sa, 06 Oktober 2018 11:34]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ein paar fragen [Beitrag #137318 ist eine Antwort auf Beitrag #137315] :: Sa, 06.10.18 11:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bernd schrieb am Sat, 06 October 2018 11:32
Gasthörer schrieb am Sat, 06 October 2018 10:26
Ja, natürlich. Die Grafts fallen nahezu immer aus nach ein paar Wochen und wachsen dann nach ca. 3 Monaten
Sorry, auch wenn du wohl das richtige meinst: die Grafts fallen natürlich zu keinem Zeitpunkt aus. Wohl aber die Haare.
Und entstehen dann kahle Stellen bzw es ist wie vorher nix zu sehen auch keine grafts oder sonst was ist die dann unter der Haut?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ein paar fragen [Beitrag #137324 ist eine Antwort auf Beitrag #137318] :: Sa, 06.10.18 15:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

mach Dir keine Sorgen. Die Wurzel ist in der Zeit schon längst fest verankert. Die Haare aus Deiner Kopfhaut brechen so zu sagen ab (fallen aus). Aber nicht die Wurzel. Die kannst Du natürlich nicht sehen. Diese produziert nach ca. 3-4 Monaten wieder Haare, die dann aus Deiner Kopfhaut wachsen. Am Anfang sieht alles ungleichmäßig und "dünn" aus. Manchmal wie Flaumhaare. Mit jedem Wachstumszyklus werden sie kräftiger und das allgemeine Erscheinungsbild wird wieder normal. Du brauchst also Geduld. Eine Sache noch: Von allen eingepflanzten Grafts (Wurzeln) überleben aber nicht alle. Auch das ist normal. Nur sollte es nicht mehr als zwischen 5% bis 15% ausmachen. D.h. wenn Du z.B. 3000 Grafts erhalten hast, kann es sein das ca. 450 Stück nicht anwachsen. Aber auch das ist bei Jedem unterschiedlich.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ein paar fragen [Beitrag #137325 ist eine Antwort auf Beitrag #137324] :: Sa, 06.10.18 16:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
[quote title=jorgos1301 schrieb am Sat, 06 October 2018 15:58]Hi,

mach Dir keine Sorgen. Die Wurzel ist in der Zeit schon längst fest verankert. Die Haare aus Deiner Kopfhaut brechen so zu sagen ab (fallen aus). Aber nicht die Wurzel. Die kannst Du natürlich nicht sehen. Diese produziert nach ca. 3-4 Monaten wieder Haare, die dann aus Deiner Kopfhaut wachsen. Am Anfang sieht alles ungleichmäßig und "dünn" aus. Manchmal wie Flaumhaare. Mit jedem Wachstumszyklus werden sie kräftiger und das allgemeine Erscheinungsbild wird wieder normal. Du brauchst also Geduld. Eine Sache noch: Von allen eingepflanzten Grafts (Wurzeln) überleben aber nicht alle. Auch das ist normal. Nur sollte es nicht mehr als zwischen 5% bis 15% ausmachen. D.h. wenn Du z.B. 3000 Grafts erhalten hast, kann es sein das ca. 450 Stück nicht anwachsen. Aber auch das ist bei Jedem unterschiedlich.[/quote

Ok verstehe soweit alles. Und wie sieht es mit dem bart aus ? Ist das der gleiche Vorgang?]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ein paar fragen [Beitrag #137326 ist eine Antwort auf Beitrag #137325] :: Sa, 06.10.18 16:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja... beim Bart ist das genauso. Cool


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ein paar fragen [Beitrag #137327 ist eine Antwort auf Beitrag #137326] :: Sa, 06.10.18 17:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So sieht es aktuell aus wird da was noch kommen ?


/foren/transplant/index.php?t=getfile&id=40142&private=0


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ein paar fragen [Beitrag #137330 ist eine Antwort auf Beitrag #137327] :: Sa, 06.10.18 21:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das sieht völlig normal aus. Auf dem Kopf sieht es nach einer HT so ähnlich aus Very Happy . Wie gesagt.... wenn alles gut geht, wächst auch alles schön nach. Geduld. Stress Dich nicht zu sehr. Durch diese Phase gehen wir alle hier durch Cool


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ein paar fragen [Beitrag #137401 ist eine Antwort auf Beitrag #137330] :: Mo, 08.10.18 13:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
jorgos1301 schrieb am Sat, 06 October 2018 21:38
Das sieht völlig normal aus. Auf dem Kopf sieht es nach einer HT so ähnlich aus Very Happy . Wie gesagt.... wenn alles gut geht, wächst auch alles schön nach. Geduld. Stress Dich nicht zu sehr. Durch diese Phase gehen wir alle hier durch Cool

Ja, ich muss mich jetzt gedulden Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ein paar fragen [Beitrag #137829 ist eine Antwort auf Beitrag #137301] :: Di, 30.10.18 21:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, mittlerweile hat sich echt einiges getan...jetzt wollte ich fragen wie schaut es aus dürfte ich den transplantatierten Bereich mit einem bartrasiermaschine etwas kürzen? Es ist knapp 2 Monate her.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ein paar fragen [Beitrag #137832 ist eine Antwort auf Beitrag #137301] :: Mi, 31.10.18 12:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Man macht doch keine HT wenn man hinterher solche Fragen stellt...

Dringende Empfehlung: Vorher informieren... !


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ein paar fragen [Beitrag #137833 ist eine Antwort auf Beitrag #137832] :: Mi, 31.10.18 12:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bernd1 schrieb am Wed, 31 October 2018 12:01
Man macht doch keine HT wenn man hinterher solche Fragen stellt...

Dringende Empfehlung: Vorher informieren... !
Kannst du mich aufklären?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ein paar fragen [Beitrag #137835 ist eine Antwort auf Beitrag #137833] :: Mi, 31.10.18 15:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Michael1988 schrieb am Wed, 31 October 2018 12:12
Bernd1 schrieb am Wed, 31 October 2018 12:01
Man macht doch keine HT wenn man hinterher solche Fragen stellt...

Dringende Empfehlung: Vorher informieren... !
Kannst du mich aufklären?
Wer solche Fragen stellt, hat sich meiner Meinung nach nicht ansatzweise ausreichend informiert, um die Entscheidung zu treffen, ob eine HT überhaupt das richtige oder sinnvoll ist, geschweige denn in der Lage zu sein eine seriöse Klinik auszuwählen.

Fühl dich bitte nicht angegriffen, es überrascht mich nur immer wieder, wie fahrlässig Leute Eingriffe an ihren Körpern vornehmen lassen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ein paar fragen [Beitrag #137836 ist eine Antwort auf Beitrag #137835] :: Mi, 31.10.18 15:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bernd1 schrieb am Wed, 31 October 2018 15:09
Michael1988 schrieb am Wed, 31 October 2018 12:12
Bernd1 schrieb am Wed, 31 October 2018 12:01
Man macht doch keine HT wenn man hinterher solche Fragen stellt...

Dringende Empfehlung: Vorher informieren... !
Kannst du mich aufklären?
Wer solche Fragen stellt, hat sich meiner Meinung nach nicht ansatzweise ausreichend informiert, um die Entscheidung zu treffen, ob eine HT überhaupt das richtige oder sinnvoll ist, geschweige denn in der Lage zu sein eine seriöse Klinik auszuwählen.

Fühl dich bitte nicht angegriffen, es überrascht mich nur immer wieder, wie fahrlässig Leute Eingriffe an ihren Körpern vornehmen lassen
Ja gut ok kannst du mir jetzt meine Frage beantworten ob ich was am bart rasieren darf?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ein paar fragen [Beitrag #137842 ist eine Antwort auf Beitrag #137301] :: Mi, 31.10.18 17:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Normalerweise dürfte das kein Problem sein, da die Grafts bereits nach einigen Tagen fest sind.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ein paar fragen [Beitrag #137843 ist eine Antwort auf Beitrag #137301] :: Mi, 31.10.18 20:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du bist 2 monate post op, du kannst sogar in Gülle baden und es wird nichts passieren !


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ein paar fragen [Beitrag #139169 ist eine Antwort auf Beitrag #137327] :: Di, 08.01.19 16:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Michael1988 schrieb am Sat, 06 October 2018 17:19
So sieht es aktuell aus wird da was noch kommen ?


/foren/transplant/index.php?t=getfile&id=40142&private=0
Mittlerweile sieht es nach 4 Monaten schon so aus? Aber die Haare sind noch relativ schwach ab wann werden die denn stärker?

/foren/transplant/index.php?t=getfile&id=41142&private=0

[Aktualisiert am: Di, 08 Januar 2019 16:44]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ein paar fragen [Beitrag #139172 ist eine Antwort auf Beitrag #139169] :: Di, 08.01.19 19:28 Zum vorherigen Beitrag gehen
Kann jemand was dazu sagen? Werden die barthaare stärker und wann ca? Es ist jetzt 4 Monate her mit der OP.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Minoxidil Tabletten 3 Monate vor HT sinnvoll?
Nächstes Thema: Haartransplantation Jetzt oder in 1-2 Jahren?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***