Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Minoxidil Tabletten 3 Monate vor HT sinnvoll?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Minoxidil Tabletten 3 Monate vor HT sinnvoll? [Beitrag #139124] :: Mo, 07.01.19 15:20 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen

Ich habe in 3 Monaten eine HT bei HLC. Ich nehme seit 3 Monaten Finasterid, bis das wirkt jedoch habe ich gelesen geht es 6 Monate. Nun habe ich auf meinem Oberkopf noch ziemlich viel feine Haare. Da es aber noch 3 Monate dauert bis das Fin ansetzt habe ich mir überlegt, ob es sinnvoll wäre diese 3 Monate mit Minoxidiltabletten nachzuhelfen, dass sich die feinen Haare wieder stabilisieren und nicht absterben.

Vielen Danke für eure Hilfe.

Gruss


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Minoxidil Tabletten 3 Monate vor HT sinnvoll? [Beitrag #139133 ist eine Antwort auf Beitrag #139124] :: Mo, 07.01.19 18:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Finasterid kann auch erst nach 12 Monaten wirken. Daher würde ich bei deiner Einnahme bleiben und wenn dann zu Minoxidil topisch greifen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Minoxidil Tabletten 3 Monate vor HT sinnvoll? [Beitrag #139134 ist eine Antwort auf Beitrag #139133] :: Mo, 07.01.19 18:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Minoxidil oral finde ich schon irgendwie etwas heftig, warum nimmst nicht als Lösung/Schaum? Darf ich mal fragen, ob du von Fin Nebenwirkungen hast?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Minoxidil Tabletten 3 Monate vor HT sinnvoll? [Beitrag #139146 ist eine Antwort auf Beitrag #139124] :: Mo, 07.01.19 22:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für eure Antworten.
Aber denkt ihr nicht, es wäre schlau mit Minox die feinen Haare noch versuchen zu behalten bis das Finasterid einsetzt?
Ich habe mich vor kurzem einer Mikrohautpigmentation unterzogen und denke es wäre schlauer wenn ich es nicht topisch verwende um die Pigmente nicht zu beschädigen.
Klar, bis jetzt spüre ich keinerlei Nebenwirkungen vom Finasterid.


Den Beitrag einem Moderator melden

icon14.gif   Aw: Minoxidil Tabletten 3 Monate vor HT sinnvoll? [Beitrag #139147 ist eine Antwort auf Beitrag #139124] :: Mo, 07.01.19 23:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein hilft nichts, ist auch eine scheiss Idee, lass das!




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Minoxidil Tabletten 3 Monate vor HT sinnvoll? [Beitrag #139148 ist eine Antwort auf Beitrag #139124] :: Mo, 07.01.19 23:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
FIN wirkt sofort, es dauert nur bis man etwas sieht, weil die Haar(zyklen) eben lange dauern.
MINOX kann (!) auch ein starkes Shedding verursachen. Dann siehst du in 3 Monaten vielleicht schlimmer aus als je zuvor.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Minoxidil Tabletten 3 Monate vor HT sinnvoll? [Beitrag #139149 ist eine Antwort auf Beitrag #139124] :: Mo, 07.01.19 23:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für eure Antworten, dann lasse ich das besser mit dem Minoxidil.
@Gasthörer: das würde dann heissen, dass ich die feinen Haare mit dem Finasterid behalten könnte, auch wenn noch nicht 6 Monaten vergange sind oder?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Minoxidil Tabletten 3 Monate vor HT sinnvoll? [Beitrag #139154 ist eine Antwort auf Beitrag #139149] :: Di, 08.01.19 10:30 Zum vorherigen Beitrag gehen
crosby87 schrieb am Mon, 07 January 2019 23:29
Danke für eure Antworten, dann lasse ich das besser mit dem Minoxidil.
@Gasthörer: das würde dann heissen, dass ich die feinen Haare mit dem Finasterid behalten könnte, auch wenn noch nicht 6 Monaten vergange sind oder?
Ja kann sein! Wie gesagt kann Minox auch nach hinten losgehen, FIN eher nicht falls du keine Nebenwirkungen von FIN hast


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Kopfschmerzen nach 3 Monaten Post OP. NORMAL???
Nächstes Thema: Ein paar fragen
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***