Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » HT, aber FUE noch sinnvoll?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
HT, aber FUE noch sinnvoll? [Beitrag #140827] :: Sa, 09.03.19 01:00 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebes Forum,

erstmal vielen Dank für die wertvollen Infos die man in diesem Forum findet und auch für die Tipps bzgl. guter Adressen:).
Ganz besonderen Dank an die Mitglieder, die hier so aktiv sind. Dank eurer Beiträge fühle ich mich jetzt schon ganz gut informiert und sie haben am Ende dazu geführt, dass ich mich beschlossen habe, dass ich gerne eine HT machen lassen würde.

Bevor gleich die Zusammenfassung der Daten und Fakten kommt. Ich würde sehr gerne eine FUE machen lassen, da ich es mir offen lassen möchte die Haare später auch noch möglichst kurz zu tragen. ich bin nicht komplett gegen eine FUT, müsste dann aber wirklich überlegen, ob ich es wirklich machen lassen. Daher würde mich auch eure Meinung interessieren, ob eine FUE eurer Ansicht nach sinnvoll ist:).

* Alter:30
* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: 4 oder 5 ?
* Geplantes Budget: flexibel
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern): Vater: 5 /Großeltern nur väterlicher Seite bekannt: 4
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?): Seit 8-10 Jahren; langsam
* HA gestoppt?: Ich denke schon, oder nur so, dass es nicht mehr merkbar ist
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation): Nein / wäre aber kein Problem für mich
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl? ASMED, HLC, Hattingen
* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?):
* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?): FUE


Für alle, die sich über die "komische" Frisur wundern: Ich trage aktuell ein Haarteil - entsprechend kurz sind die Haare oben. Ich hoffe, man kann es trotzdem einschätzen:).
Und ja, es ist auch eine alternative und ich komme gut damit zurecht. Aber am Ende ist es mir auf Dauer zu aufwendig und nervig...

Ich freue mich auf eure Meinungen und bin für jedes Feedback dankbar.
LG


  • Anhang: IMG_9732.jpg
    (Größe: 688.04KB, 555 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_9745.jpg
    (Größe: 1.08MB, 546 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_9741.jpg
    (Größe: 577.16KB, 465 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT, aber FUE noch sinnvoll? [Beitrag #140828 ist eine Antwort auf Beitrag #140827] :: Sa, 09.03.19 01:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und hier noch einige weitere Bilder. Die weiße Linie wäre übrigens meine "Idee" für die Position der Haarlinie. Oder besser, mein Wunsch:). Bin aber nicht sicher, ob das realistisch ist.


  • Anhang: IMG_9742.jpg
    (Größe: 267.79KB, 473 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_9735.jpg
    (Größe: 1.13MB, 398 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT, aber FUE noch sinnvoll? [Beitrag #140856 ist eine Antwort auf Beitrag #140827] :: Sa, 09.03.19 19:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Moin! Will nicht von deinem eigentlichen Thema weg, aber wärst du bereit mal ein foto mit Haarteil reinzustellen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT, aber FUE noch sinnvoll? [Beitrag #140995 ist eine Antwort auf Beitrag #140827] :: Mi, 13.03.19 19:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich persönlich finde deine eingezeichnete Haarlinie zu aggressiv mit deiner Ausgangslage !

Ernst gemeinter Ratschlag: Kontaktiere Andreas Krämer und hör dir an, was er zu sagen hat und meld dich hinterher nochmal hier. Dann können wir auf einer anderen Basis diskutieren. Er arbeitet übrigens sowohl mit HLC, als auch mit Hattingen Hair zusammen.

[Aktualisiert am: Mi, 13 März 2019 19:54]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT, aber FUE noch sinnvoll? [Beitrag #140997 ist eine Antwort auf Beitrag #140827] :: Mi, 13.03.19 20:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
/foren/transplant/index.php?t=getfile&id=41988&private=0Ich habe die selbe Ausgangslage wie du anbei Mal ein Foto wie eine Haarlinie z.B bei Hattingen Hair Fut aussieht. Kompromisse sind unabdingbar.




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT, aber FUE noch sinnvoll? [Beitrag #141010 ist eine Antwort auf Beitrag #140827] :: Do, 14.03.19 00:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Andreas Krämer ist sicherlich ein guter Ansprechpartner.
@daniel91, ich finde eure Ausgangslage nicht identisch, da du seit längeren mit Fin arbeitete und dein Haarausfall gestoppt ist? Kann man davon ausgehen, dass es die nächsten Jahren nicht noch weiter geht?
bisschen off Topic, aber gibt es von dir auch noch einen ganzen Erfahrungsbericht zu hattingen, du streust immer einzelne Fotos rein die Lust auf mehr machen Razz

LG




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT, aber FUE noch sinnvoll? [Beitrag #141014 ist eine Antwort auf Beitrag #140827] :: Do, 14.03.19 07:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi, mit Ausgangslage meine ich eher das Ausfallsmuster und wollte dem TE klar machen,dass die Haarlinie sehr viel konservativer gestaltet werden soll, als vorgesehen.

Der Bericht kommt am Wochende,

LG




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT, aber FUE noch sinnvoll? [Beitrag #141027 ist eine Antwort auf Beitrag #140827] :: Do, 14.03.19 11:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Hi, mit Ausgangslage meine ich eher das Ausfallsmuster und wollte dem TE klar machen,dass die Haarlinie sehr viel konservativer gestaltet werden soll, als vorgesehen.

Der Bericht kommt am Wochende,

LG
Ah alles klar.
Dann freue mich aufs Wochenende Smile




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT, aber FUE noch sinnvoll? [Beitrag #141271 ist eine Antwort auf Beitrag #140856] :: Do, 21.03.19 22:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
SirRagusa schrieb am Sat, 09 March 2019 19:09
Moin! Will nicht von deinem eigentlichen Thema weg, aber wärst du bereit mal ein foto mit Haarteil reinzustellen?
Ja klar, will hier ja nicht nur abtanken, sondern auch teilen.
Ich finde, dass ein Haarteil optisch eine gute Lösung ist. Kosten kann ich nur bedingt beurteilen, da ich bisher noch keinen günstigeren Online-Anbieter getestet habe. In meinem Fall ist die OP die günstigere Lösungen:).
Aber: Auch wenn der Aufwand eigentlich echt überschaubar ist.. Ich würde eine "endgültige" Lösung vorziehen...


  • Anhang: HT.pdf
    (Größe: 401.45KB, 282 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT, aber FUE noch sinnvoll? [Beitrag #141274 ist eine Antwort auf Beitrag #140827] :: Do, 21.03.19 23:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das Haarteil sieht sehr gut aus, du wirst mit einer Haartransplantation diese Haardichte nicht Annähernd erreichen, dass muss dir klar sein. Nicht das du dir falsche Erwartungen setzt.

Dein Wunsch nach etwas 'endgültigen' kann ich aber sehr gut Verstehen.




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT, aber FUE noch sinnvoll? [Beitrag #141278 ist eine Antwort auf Beitrag #140827] :: Do, 21.03.19 23:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das Haarteil sieht echt heftig aus.

Deinen Wunsch nach einer HT verstehe ich aber total. Lieber eine konservative Linie mit deutlich weniger Dichte, die dann aber jederzeit da ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT, aber FUE noch sinnvoll? [Beitrag #141279 ist eine Antwort auf Beitrag #140827] :: Do, 21.03.19 23:35 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ja, bin mit dem Haarteil auch sehr zufrieden. Muss aber ehrlich sagen, dass ich trotz der guten Qualität und dem Service mit dem Preis nicht ganz so happy war Very Happy. 5000€ alle 1,5 Jahre ist es mir dann auch nicht wird. Also zukünftig (wenn überhaupt) online....

Vielen Dank auf jeden Fall für die ersten Hinweise. So langsam tendiere ich immer mehr zu Hattingen. Ich glaube, ich mache einfach mal eine Erstberatung aus.
Dann habe ich danach auch hoffentlich noch Reserven, falls ich noch mal ran muss.

@daniel91: Bin auch gespannt auf deinen Bericht. Sitz deiner Haarlinie finde ich auf den ersten Blick gut. Aber basierend auf dem Foto von oben nicht ganz einfach einzuschätzen (dafür fehlt mir wohl noch das Know-how / Erfahrung) Smile.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Eure Einschätzung bitte
Nächstes Thema: Meine Vorstellung
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***