Startseite » Erfahrungsberichte  » Koray / ASMED » Erfahrungsbericht FUE bei ASMED Dr. Koray in Istanbul
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [1  2    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon7.gif   Erfahrungsbericht FUE bei ASMED Dr. Koray in Istanbul [Beitrag #18463] :: Mo, 05.05.08 12:11 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich hatte vor einiger Zeit mich in diesem Forum über verschiedener Techniken und Ärzte zu Haartransplantation informiert und habe mittlerweile meine Entscheidung getroffen und auch bereits meine OP auch hinter mir.

Da für mich die Infos hier wirklich sehr nützlich waren, möchte ich fairerweise auch meine Erfahrungen zurückspiegeln. Einige Forumsmitglieder haben Ihre OPs bereits sehr detailliert und strukturiert berichtet, so professionell bekomme ich das nicht hin, habe aber meine Eindrücke mal in folgender Form für Euch zusammengefasst. Die OP ist ca. 4 Wochen her, d.h. also alles noch recht frisch!

Zusammenfassung (für die, die nicht alles lesen wollen)
Habe mir nach langem Überlegen und Prüfen von Alternativen 1.600 FUE Grafts bei Dr. Koray in Istanbul / Türkei implantieren lassen. Betreuung, OP-Ablauf und Organisation waren vollkommen in Ordnung. Mit dem Ergebnis bin ich (Status heute) sehr zufrieden und überlege demnächst bereits die nächste FUE-OP für den hinteren Kopfbereich zu planen.
Ich kann diese OP für jeden, dem sein Kopf und Haarform wichtig ist und der sich es leisten kann, raten – Schmerzen oder sonstige Nebenwirkungen sind bei mir nicht nennenswert aufgetreten.
Dr. Koray und sein Team kann ich nur weiterempfehlen, sehr kompetente Spezialisten und im Preis/Leistungsverhältnis bzw. im Vergleich zu anderen Alternativen ein klasse Angebot.

Auswahl Arzt:
Habe auch hier in Deutschland mit einigen Kliniken gesprochen und Angebote eingeholt, war als FUE für mich nicht bezahlbar. Nach Einsicht der verschiedenen Berichte hier im Forum bin ich dann auf Dr. Koray in Istanbul gestoßen und habe ihn im letzten Dezember im Rahmen eines Istanbul-Urlaubs für ein Beratungsgespräch getroffen. Er war sehr offen, sympathisch und erschien mir als sehr kompetent. Seine OP-Empfehlungen deckten sich größtenteils denen meiner Deutschen Arztbesuche, ohne dass er von diesem Vergleich wusste. Ich fühlte mich auf Anhieb dort gut aufgehoben, immerhin operiert er und Teile seines Teams seit über 8 Jahren mit dieser Technik. Neben dem Preis und Look&Feel der Praxis, waren mir Erfahrungen und Referenzen des Arztes wichtig und ausschlaggebend, davon konnte mich Dr. Koray vorort mit seiner Beratung und Aufzeigen von Referenzbilder seiner OP´s ausdrücklich überzeugen.

Technik:
Da ich im Sommer die Haare recht kurz trage, war für mich die FUE die einzige Alternative.
Wir haben uns mit Dr. Koray für eine FUE Operation mit 1.600 Grafts geeinigt. Diese
wurden mir komplett auf die Front implantiert, in Form der einer natürlichen Linie. Meine „Platte“ im hinteren Bereich haben wir für eine evtl. spätere OP verschoben, damit sich die Anzahl der Grafts mit Effekt im vorderen Bereich verteilen kann + die Frontansicht ist mir persönlicher wichtigen, ich sehe mich ja auch im Spielgel von vorne Wink

Kosten:
Der Preis bei Dr. Koray lag bei 2,-€ / Graft, d.h. 3.200€ für die komplette OP.
Ein Teil davon habe ich vorab zur Terminabsicherung überwiesen, das war für mich in Ordnung da er genauso wie ich dieser Sache ja sicher sein wollte. Die Gesamtsumme war für mich schon recht hoch, aber im Vergleich zu den Angeboten in Deutschland (bis zu 10.000e für die gleiche Leistung) trotzdem ein sehr faires Angebot. Dr. Koray war bei mir seiner Preisliste sehr treu, hat (leider Wink keinerlei Rabattierung nachgegeben. Dafür bekam ich sämtliche Lotions, Spezialshampoos und auch eine Portion Proscar ohne Mehrberechnung mit.

Klinik /Personal:Die Privatklinik ähnelt einer gut ausgebauten Arztpraxis mit OP-Raum und befindet sich in einem der gut betuchteren Gegenden von Istanbul, schöne + elitäre Einkaufspassagen inklusive. Die Praxis selbst ist modern ausgerichtet und wirkt sehr gepflegt, medizinisch hygienische Sauberkeit ist Dr. Koray sehr wichtig, das hat er mehrmals betont und man sieht und spürt es auch in seiner Praxis. Er operiert pro Tag nur 1 Patient, d.h. volle Aufmerksamkeit auf mich – das spürte ich netterweise auch den ganzen Tag am Grad des Services und der Betreuung: Verständigung via Dolmetscher, Organisation Hotel, Freizeit, Catering inkl. Tee, Getränke, Zwischenmahlzeiten usw. alles inbegriffen, an diesem Tag fühlte man sich wie ein Pascha, kurzum: Wohlfühlfaktor in der Praxis: sehr sehr gut!
Das Team bestand bei meiner OP aus ihm und einem 4 köpfigen-Team und arbeitete sehr routiniert. Die Damen waren aufeinander super abgestimmt, jeder wusste was sie wann zu tun hat.


OP 1. Tag:
Da ich bereits im Dezember ein Beratungsgespräch vorort hatte und Dr. Koray wichtige Eckpunkte der OP mit mir durchgesprochen hat, konnten wir direkt am 1. Tag starten.
Nach einem wiederholten Gesundheits-Check & Durchsprechen des gesamten OP-Ablaufs ging es auch bald los. Mit den Einzelheiten der OP möchte ich Euch hier nicht langweilen, wurde ja schon von vielen anderen gepostet. Vielleicht in Kurzform nur die für mich persönlich interessanten Highlights:
- Nach der lokalen Betäubung spürt man wirklich kaum was, ähnlich wie beim Zahnarzt.
- Die gesamte OP hat von ca. 10Uhr bis fast 19Uhr gedauert, mit mehreren Pausen für das Team und mich. Eine recht lange Prozedur, dafür eine Top-Leistung von den Leuten, die haben das wirklich tapfer durchgezogen.
- Das Entnehmen empfand ich als angenehmer, als das wieder einsetzen. Das kann aber auch einfach an der Zeit gelegen haben, s.o.
- Herr Koray hat mich die eingelegten Grafts einzeln zählen lassen. War ihm sehr wichtig, da es wohl dazu schon zu Missverständnisse kam, d.h. ich durfte die 1.600 Grafts alle durchzählen. Ich bekam (als Zugabe) sogar einige Grafts ohne Mehrberechnung obendrauf. Fand die Zählerei zwar aufwendig, aber eine doch sehr korrekte Vorgehensweise.
- Der Artzt war am Anfang komplett und zwischendurch immer wieder bei der OP dabei, das Team hat zwischendurch selbständig gearbeitet – lief alles fließend und problemlos, einfach gute Teamarbeit, wie schon oben beschrieben

OP 2. Tag:
Kennt Ihr ja auch schon alles: Erholung + einfach auf den Kopf aufpassen Wink

OP 3. Tag:
Kontrolltermin und Gespräch bei Dr. Koray: Prozedur kennt ihr bestimmt ebenfalls.
Hier wurde mir spezielle Waschen und Lotion auftragen von seinem Team detailliert gezeigt und praktiziert. Ein faires Angebot: Ich durfte die nächsten 10 Tage täglich zum Wachen und Eincremen in seine Praxis. Hätte ich liebend gerne komplett in Anspruch genommen, jedoch war mein Urlaub nach wenigen Tagen vorbei.

Schmerzen:
Nach dem ersten Tag spürte ich so gut wie keine Schmerzen, nur ein leichtes Jucken – lies sich aber aushalten, man musste sich nur ein bissl ablenken und dafür eignet sich Istanbul einfach prima Wink
Nach 2 bis 3 Tagen kam stossweise im hinteren (entnommenen Bereich) Schmerzen auf, waren aber nicht weiter schlimm, ich musste nicht einmal die Schmerztablette einnehmen, die mir Dr. Koray für den Fall der Fälle mitgegeben hat. Was interessant war, dass im oberen Kopfbereich (eingepflanzte Stellen) es überhaupt keine Schmerzen gab, nur ein Jucken was vor allem durch das Ablösen der Krusten entstanden ist.
Im Stirnbereich kam es nach dem 3. Tag zu einer Schwellung, die darauf hin 2 Tage lang im Gesicht gewandert (tatsächlich!) und danach abgeklungen ist – das war von Dr. Koray auch angekündigt. Sieht schlimmer aus als es ist, tut kaum weh sieht halt nicht gerade schön aus.
Die Tage darauf ging es von Tag zu Tag besser, so nach ca. 15 Tagen spürte ich kaum noch was. Heute nach 4 Wochen ist alles bestens, kann den Kopf waschen und benutzen wie vorher auch.

Nachbehandlung:
Ich bekam spezielles Shampoo, Lotion und eine Graft-Lösung, die ich die nächsten 10 Tage benutzt habe, wie gesagt im OP-Preis inklusive. Über Dr. Koray habe ich mich mit einer Jahresration Proscar noch eingedeckt, die Packung für ca. 14Euro (kann man schon paar Euro sparen im Vergleich zu Propecia oder Proscar in Deutschland). Gemäß seiner Empfehlung nehme ich nach der OP noch 2 Monate lang Priorin von Bayer zusätzlich ein, dass ich mir hier in der Apotheke gekauft habe.
Jetzt nach ca. 4 Wochen wasche und nutze ich meinen Kopf wie vorher auch, nur mit mehr Beobachtung ob / welche Haare denn so nachwachsen Wink)

Ergebnisse:Wie die meisten von Euch ja auch wissen, ist das wirkliche Ergebnis erst nach mind. 3 Monaten sichtbar bzw. zu bewerten. Trotzdem hatte ich bereits nach dem 1 OP-Tag schon eine tolles Glücksgefühl: meine eigentlichen Erwartungen wurden weit übertroffen, sah einfach klasse aus wieder so auszusehen wie vor einigen vielen Jahren einmal Wink)
Mittlerweile sind wie angekündigt viele der eingepflanzten Haare ausgefallen, jedoch wachsen wiederum viele dieser bereits nach, ein spannendes Rennen Wink
Jetzt nach ca. 1 Monat ist das Ergebnis schon ganz OK, ich bin jedoch gespannt wie es aussieht, wenn nach 2 bis 3 Monaten der Endstatus erreicht ist.
Wenn es annähernd dem Bild nach der OP ähnelt, bin ich mehr als glücklich und zufrieden, diese OP umgesetzt + den Betrag ausgegeben zu haben.

Bilder:
Habe sowohl ich sowie Dr. Koray in der Praxis gemacht. Kann ich gerne nachreichen und hier reinstellen, wenn von Euch Bedarf / Interesse dazu (???)

Wenn noch etwas fehlt oder Rückfragen, einfach mailen. Möchte hier auch keine Überzeugungsarbeit oder Werbung leisten, sondern meine Eindrücke schildern, und die sind glücklicherweise bis jetzt wirklich positiv. Die Entscheidung ob und wie und bei wem, sollte dann jeder für sich selbst treffen


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erfahrungsbericht FUE bei ASMED Dr. Koray in Istanbul [Beitrag #18464 ist eine Antwort auf Beitrag #18463] :: Mo, 05.05.08 12:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für den Bericht, aber ohne Fotos ist er nur halb so schön Wink Exclamation


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erfahrungsbericht FUE bei ASMED Dr. Koray in Istanbul [Beitrag #18465 ist eine Antwort auf Beitrag #18464] :: Mo, 05.05.08 12:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ok, habe ich mich schon gedacht Wink

reiche ich morgen nach


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erfahrungsbericht FUE bei ASMED Dr. Koray in Istanbul [Beitrag #18473 ist eine Antwort auf Beitrag #18465] :: Mo, 05.05.08 15:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi eisvogel. Schöner Bericht. Hast dir ja doch gut Mühe gegeben. Aber ohne Fotos geht das natürlich garnicht Wink.
Kann es sein das du nicht ganz begriffen hast wie das Wachstum der neuen Haare funktioniert? Das du nach 1 Monat bereits Wachstum feststellen kannst wage ich zu bezweifeln. Und das Endresultat bekommst du nicht nach 2-3 Monaten sonder 12 Monaten. Nach 3 Monaten beginnen erst die ersten Haare zu wachsen. Wirst dich also noch gut ein halbes Jahr gedulden müssen bis es beginnt wirklich gut auszuschauen.

MFG+Happy Growing




1/4 Proscar (04/2007)
Multivit.,Kieselerde,Zink,Biotin,
KET Shampoo

HT-Berichte:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/53193/#page_ top

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erfahrungsbericht FUE bei ASMED Dr. Koray in Istanbul [Beitrag #18474 ist eine Antwort auf Beitrag #18473] :: Mo, 05.05.08 15:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hört sich danach an, als wäre Koray inzwischen eine gute Alternative. Seine Arbeiten sehen sauber aus - siehe Kralmen. Dichtemäßig kratzt er offenbar an der 60. Und wenn man jetzt nachzählen darf, spricht das auch für ihn (ich würd's nach der einen Enttäuschung hier im Forum trotzdem tun). Bin mal gespannt auf erste Endergebnisse.

Allerdings, lieber Eisvogel: Ich hoffe, die Sache mit dem Endergebnis nach drei Monaten war ein Tippfehler. FUE dauert noch länger als FUT. Sei froh, wenn all die kleinen, niedlichen Grafts nach sieben, acht Monaten überhaupt durch Deine Kopfhaut gekrabbelt sind. Dann wärst Du schon nicht langsam!!!




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erfahrungsbericht FUE bei ASMED Dr. Koray in Istanbul [Beitrag #18480 ist eine Antwort auf Beitrag #18474] :: Mo, 05.05.08 17:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nachzählen sollte man immer. Egal bei welchem Arzt du bist. Muss ja nicht peinlich genau sein. Aber 2 min für eine überschlägliche Blickkontrolle sollte jeder übrig haben. Eigentlich erwarte ich von jedem soviel Interesse für seine Grafts. Manche Leute setzen sich einfach hin und lassen wer weiß was mit sich anstellen. Die meisten Repairfallpatienten haben sich nicht ordentlich informiert, haben den erst besten Arzt gewählt und ihn einfach mal machen lassen. Selbständige Qualitätskontrolle ist bei jeder HT dringends zu empfehlen.




1/4 Proscar (04/2007)
Multivit.,Kieselerde,Zink,Biotin,
KET Shampoo

HT-Berichte:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/53193/#page_ top

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erfahrungsbericht FUE bei ASMED Dr. Koray in Istanbul [Beitrag #18482 ist eine Antwort auf Beitrag #18480] :: Mo, 05.05.08 17:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wolsfheart, wann kommen deine versprochenen Endergebniss-Bilder mit guten bzw. normalen Lichtbedingungen? Immerhin bist du das einzige Endergebnis von Koray hier und damit der Hauptgrund für viele auch zu Koray zu gehen. Schön für Koray, hoffentlich auch schön für die Patienten. Was spricht gegen gute Bilder? Das ist eine Sache von wenigen Minuten Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erfahrungsbericht FUE bei ASMED Dr. Koray in Istanbul [Beitrag #18484 ist eine Antwort auf Beitrag #18482] :: Mo, 05.05.08 17:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Phil, wann kommen Deine Bilder? Schließlich gibt's auch nicht so viele Endergebnisse Deines Arztes hier Laughing




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erfahrungsbericht FUE bei ASMED Dr. Koray in Istanbul [Beitrag #18499 ist eine Antwort auf Beitrag #18484] :: Mo, 05.05.08 19:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mal sehen.

1. Muss ich in 2 Wochen meine Diplomarbeit Arbeit abgeben und hab daher wirklich wichtigeres zu tun.

2. Müsste ich mir erstmal ne vernümpftige Cam besorgen.

3. Hab ich wenig Lust auf Forderungen von Leuten zu reagieren, die sich selber zu fein sind hier ihre Bilder einzustellen.





1/4 Proscar (04/2007)
Multivit.,Kieselerde,Zink,Biotin,
KET Shampoo

HT-Berichte:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/53193/#page_ top

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erfahrungsbericht FUE bei ASMED Dr. Koray in Istanbul [Beitrag #18500 ist eine Antwort auf Beitrag #18499] :: Mo, 05.05.08 19:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da fletscht der Wolf die Zähne. Grrrrrr!




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erfahrungsbericht FUE bei ASMED Dr. Koray in Istanbul [Beitrag #18506 ist eine Antwort auf Beitrag #18500] :: Mo, 05.05.08 21:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde das Endergebnis aber auch gerne sehen Nod Nod


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erfahrungsbericht FUE bei ASMED Dr. Koray in Istanbul [Beitrag #18518 ist eine Antwort auf Beitrag #18506] :: Mo, 05.05.08 22:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn ich wieder Zeit habe (und Lust) mach ich mal ein paar Bilder bei Sonnenschein im Garten. Im Moment gehts aber garnicht.





1/4 Proscar (04/2007)
Multivit.,Kieselerde,Zink,Biotin,
KET Shampoo

HT-Berichte:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/53193/#page_ top

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erfahrungsbericht FUE bei ASMED Dr. Koray in Istanbul [Beitrag #18522 ist eine Antwort auf Beitrag #18518] :: Mo, 05.05.08 22:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Weißt du Wolfheart, dann hättest du m.E. besser keine Bilder gezeigt. Jetzt rennen die ganzen Leute zu Koray obwohl wir garnicht wissen, ob dein Ergebnis auch wirklich gut ist. Deshalb hinkt auch der Vergleich mit mir gewaltig. Im Gegensatz zu dir mache ich keine Werbung für einen Arzt, oder? Dein Bericht und deine sehr schlechten Endergebnis-Bilder werden aber von sehr vielen hier als Beweis für Korays Können gewertet und viele rennen jetzt genau wegen diesen Bildern zu ihm.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erfahrungsbericht FUE bei ASMED Dr. Koray in Istanbul [Beitrag #18555 ist eine Antwort auf Beitrag #18522] :: Di, 06.05.08 01:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja hast Recht. Mir gefällt dieses Koray-Fieber auch nicht. Ich kann nur immer wieder betonen:

ICH MACHE KEINE WERBUNG FÜR KORAY UND AUCH MEIN ERGEBNIS IST NICHT PERFEKT.

Hab ich ja schon häufiger gesagt. Ich hab lediglich einen Erfahrungsbericht eingestellt und Infos gegeben. In manchen Fällen hab ich Usern sogar von Koray abgeraten.
Allerdings finde ich die Bilder vom 6. Monat garnicht so schlecht. Man kann doch alles gut erkennen, sogar die einzelnen Graft in der Haarlinie. Kannst nicht sagen das es unscharf ist oder aus schlechter Perspektive. So seh ich halt aus. Die Beleuchtung ist Zimmerbeleuchtung. Ich denke nicht das die Bilder einen falschen Eindruck vermitteln.

Aber wie gesagt, ich mache in ein paar Wochen nochmal ein paar Gartenaufnahmen mit normalem Tageslicht. Dann werden wir sehen wie trügerisch die anderen Bilder sind.

[Aktualisiert am: Di, 06 Mai 2008 01:08]




1/4 Proscar (04/2007)
Multivit.,Kieselerde,Zink,Biotin,
KET Shampoo

HT-Berichte:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/53193/#page_ top

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erfahrungsbericht FUE bei ASMED Dr. Koray in Istanbul [Beitrag #18558 ist eine Antwort auf Beitrag #18463] :: Di, 06.05.08 01:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sehr shöner Bericht. Und wenn morgen die Bilder noch überzeugen dann passt alles. Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erfahrungsbericht FUE bei ASMED Dr. Koray in Istanbul [Beitrag #18599 ist eine Antwort auf Beitrag #18463] :: Di, 06.05.08 18:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo leute,

wow..ja schon jede menge diskussion und feedback, und das schon ohne bilder Wink

zum thema positiver beitrag oder werbung kann ich nur Wolfsheart wiederholen: beschreibe hier meine eindrücke, seine meinung daraus soll jeder selbst bilden!

zu den 3 monaten habt ihr schon recht, dass das endergebnis noch länger dauern wird...geduld ist halt nicht so meine stärke. Very Happy

eure rufe nach bildern wird erhört, mache mich heute abend mal da dran und stell sie dann asap ein + bin dann mal gespannt auf euer nächstes feedback.

bis dahin, eisvogel


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erfahrungsbericht FUE bei ASMED Dr. Koray in Istanbul [Beitrag #18695 ist eine Antwort auf Beitrag #18463] :: Mi, 07.05.08 18:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So Leute...wie versprochen hier die Bilder.

Mittlerweile sind die Krusten natürlich weg...die ersten Tage sah das wirklich richtig geil aus, hab mich 10 Jahre jünger gefühlt Wink

Seitdem sind leider schon einige Haare wieder weg, Geduld Geduld....

Grüße, Eisvogel


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erfahrungsbericht FUE bei ASMED Dr. Koray in Istanbul [Beitrag #18696 ist eine Antwort auf Beitrag #18695] :: Mi, 07.05.08 18:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und hier noch paar bilder...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erfahrungsbericht FUE bei ASMED Dr. Koray in Istanbul [Beitrag #18698 ist eine Antwort auf Beitrag #18695] :: Mi, 07.05.08 18:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dir ist aber schon klar das dieses nur ein Anfang sein kann? Du bist ja ein NW5-6. Mit den paar Grafts kannst du vorne nicht viel Dichte erwarten. Ich hätte unterhalb von 3000 Grafts bei dir garnicht angefangen. Was waren denn deine Zielvorstellungen und planst du weitere HTs? Ich würde sagen du brauchst bestimmt nochmal 1500 in der Front für ein gutes Ergeniss. Aber hinten soll ja auch noch was hin. Schwierigiger Fall. Ich hoffe du erwartest keine Wunder.

[Aktualisiert am: Mi, 07 Mai 2008 18:44]




1/4 Proscar (04/2007)
Multivit.,Kieselerde,Zink,Biotin,
KET Shampoo

HT-Berichte:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/53193/#page_ top

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erfahrungsbericht FUE bei ASMED Dr. Koray in Istanbul [Beitrag #18699 ist eine Antwort auf Beitrag #18698] :: Mi, 07.05.08 18:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich danke dir für deine direkte aufklärungsweise Laughing

bin hierzu schon recht realistisch, mir ist die situation schon klar und mit Dr. Koray auch so besprochen.

Eine weitere HT für hinten und evtl. für ergänzung der front ist für die nächste zeit vorgesehen, ist alles aber auch ein schmerz+geld-thema.

Ich verspreche mir von der jetzigen OP keine wunder, aber eine verbesserung i.Vgl. zu vorher und einen eindruck welchen effekt es haben kann. danach entscheide ich mich für weitere schritte.





Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erfahrungsbericht FUE bei ASMED Dr. Koray in Istanbul [Beitrag #18700 ist eine Antwort auf Beitrag #18699] :: Mi, 07.05.08 19:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eisvogel,

bin auch der meinung von Wolfsheart. Du musst dir im klaren sein dass du noch mindestens 2 HT´s planen musst. Aber sonst saubere Arbeit. weiter so Koray


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erfahrungsbericht FUE bei ASMED Dr. Koray in Istanbul [Beitrag #18701 ist eine Antwort auf Beitrag #18463] :: Mi, 07.05.08 19:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hätte in Deinem Fall darauf geachtet, maximale Grafts zu ernten. Durch zwei Strips zu Beginn und eine FUE-HT im Anschluss. Wäre sicher die effektivere Variante gewesen. Wünsche trotzdem gutes Wachstum und hoffe - im Wissen, dass Du sicher mehr als 5000 Grafts in Gänze brauchst, für Dich auf eine optische Verbesserung.




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erfahrungsbericht FUE bei ASMED Dr. Koray in Istanbul [Beitrag #18703 ist eine Antwort auf Beitrag #18700] :: Mi, 07.05.08 20:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Zusammen,

Eure comments decken sich auch mit der Empfehlung von Dr. Koray.
Für weitere HT´s bin ich auch offen, brauch aber noch Zeit dafür und vor allem Geld Wink

FUT kam für mich nicht in Frage, habe im Sommer gerne 3mm Schnitt.

Wird aktuell bestimmt nicht die Luxus-Optimium-Lösung, aber eine Verbesserung...schau ma einfach.

Ich bin bis jetzt zufrieden und vor allem ist die OP + Beratung bei ASMED echt gut gelaufen, alles weitere sehen wir mal.

Bye, Eisvogel


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erfahrungsbericht FUE bei ASMED Dr. Koray in Istanbul [Beitrag #18705 ist eine Antwort auf Beitrag #18703] :: Mi, 07.05.08 20:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
na ich denke das du auch bei FUE keinen 3mm schnitt machen kannst! sonst fällt das doch sehr auf das die Haare oberhalb der hinteren Nackenhaarlinie sehr dünn/dünner sind also die anderen!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erfahrungsbericht FUE bei ASMED Dr. Koray in Istanbul [Beitrag #18706 ist eine Antwort auf Beitrag #18701] :: Mi, 07.05.08 20:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eisvogel, du wirst nie ein richtig gute Dichte erreichen, aber du kannst die Haare weiter kurz tragen und dein Gesicht hat wieder einen Rahmen, ganz der "Less-is-more" Variante.

Ich hoffe, daß es auch dein Plan war.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erfahrungsbericht FUE bei ASMED Dr. Koray in Istanbul [Beitrag #18710 ist eine Antwort auf Beitrag #18699] :: Mi, 07.05.08 21:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
eisvogel schrieb am Mit, 07 Mai 2008 18:49

ich danke dir für deine direkte aufklärungsweise Laughing

bin hierzu schon recht realistisch, mir ist die situation schon klar und mit Dr. Koray auch so besprochen.

Eine weitere HT für hinten und evtl. für ergänzung der front ist für die nächste zeit vorgesehen, ist alles aber auch ein schmerz+geld-thema.

Ich verspreche mir von der jetzigen OP keine wunder, aber eine verbesserung i.Vgl. zu vorher und einen eindruck welchen effekt es haben kann. danach entscheide ich mich für weitere schritte.




Dann bin ich beruhigt. Ich denke Strip wäre bei dir auch nicht gut gewesen. Dann hättest du die Haare ja richtig lang tragen müssen und mit der Platte.... Find es in deinem Fall eher von Vorteil wenn der Haarkranz etwas lichter erscheint. Und deine Step by Step Methode find ich auch gut. Hast auf jedenfall nix getan was dir später leid tun müßte. Wünsche frohes Wachstum




1/4 Proscar (04/2007)
Multivit.,Kieselerde,Zink,Biotin,
KET Shampoo

HT-Berichte:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/53193/#page_ top

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erfahrungsbericht FUE bei ASMED Dr. Koray in Istanbul [Beitrag #18718 ist eine Antwort auf Beitrag #18706] :: Mi, 07.05.08 21:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich wünsche jedenfalls alles Gute! Wird schon! Kommt Rahmen, kommt Rat.




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erfahrungsbericht FUE bei ASMED Dr. Koray in Istanbul [Beitrag #18767 ist eine Antwort auf Beitrag #18706] :: Do, 08.05.08 08:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
NW5A, dein Kommentar trifft es voll und ganz...genau das was mein Plan:

Eisvogel, du wirst nie ein richtig gute Dichte erreichen, aber du kannst die Haare weiter kurz tragen und dein Gesicht hat wieder einen Rahmen, ganz der "Less-is-more" Variante.


und übrigens @Ka$h:
habe letztes Wochenende auf 3mm runter runtergeschnitten, fällt hinten überhaupt nicht auf....verzichte lieber oben auf mehr Dichte und Optik, dafür dezentes Gesamtbild, soll heissen keine Naht die auffällt Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erfahrungsbericht FUE bei ASMED Dr. Koray in Istanbul [Beitrag #18777 ist eine Antwort auf Beitrag #18767] :: Do, 08.05.08 15:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich kann mir nicht vorstellen das es nicht auffällt... die Entnahmestelle sieht zwar gut aus, aber dennoch "undichter" als die seiten!?

Mach doch mal ein Foto davon wenn man nichts mehr sieht!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erfahrungsbericht FUE bei ASMED Dr. Koray in Istanbul [Beitrag #18778 ist eine Antwort auf Beitrag #18777] :: Do, 08.05.08 16:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
die Seiten sind von Natur aus weniger dicht als die Haare hinten...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erfahrungsbericht FUE bei ASMED Dr. Koray in Istanbul [Beitrag #18780 ist eine Antwort auf Beitrag #18778] :: Do, 08.05.08 19:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
... ich meine die Seiten "um die Entnahmestelle" nicht DIE SEITEN Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erfahrungsbericht FUE bei ASMED Dr. Koray in Istanbul [Beitrag #18790 ist eine Antwort auf Beitrag #18777] :: Do, 08.05.08 21:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ka$h schrieb am Don, 08 Mai 2008 15:47

ich kann mir nicht vorstellen das es nicht auffällt... die Entnahmestelle sieht zwar gut aus, aber dennoch "undichter" als die seiten!?

Mach doch mal ein Foto davon wenn man nichts mehr sieht!


bleib ganz ruhig kash, Ich habe auch 1500 Grafts entnommen bekommen und kann dir ein aktuelles Bild zeigen wenn du möchtest wie gut es asusieht. Du hattest bei mir auch gemeint" hinten wird es immer aufallen", bist du hier der Wahrsager oder ein Hellseher???? Mad


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erfahrungsbericht FUE bei ASMED Dr. Koray in Istanbul [Beitrag #18793 ist eine Antwort auf Beitrag #18790] :: Do, 08.05.08 23:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
es sieht halt bei FUE immer sehr gerupft aus!

Ich mein das auch nicht böse, nicht das ihr das denkt.. nur bei den Bildern ist das immer schwer zu glauben, besonders wenn jemand 3mm schnitt tragen will!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erfahrungsbericht FUE bei ASMED Dr. Koray in Istanbul [Beitrag #18794 ist eine Antwort auf Beitrag #18793] :: Do, 08.05.08 23:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
er kann auch 3mm tragen. nach 5 monaten sieht man da kaum nichts mehr wenn die rötung weg ist


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erfahrungsbericht FUE bei ASMED Dr. Koray in Istanbul [Beitrag #18795 ist eine Antwort auf Beitrag #18794] :: Do, 08.05.08 23:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ok ich lass mich gerne eines besseren belehren Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erfahrungsbericht FUE bei ASMED Dr. Koray in Istanbul [Beitrag #18796 ist eine Antwort auf Beitrag #18795] :: Fr, 09.05.08 00:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich hatte ja 2400 FUEs und beim letzten Frisuerbesuch habe ich den Donor mal auf 10mm rasiert (ist ja fast Sommer) und ich muss zugeben, das war mir zu kurz. Eine Ausdünnung war deutlich sichtbar. Aber ich empfinde das nicht so als tragisch. Niemand würde denken das dieses unnatürlich ist (außer den HT-Leuten). Eine sichtbare Narbe würde mich da schon um einiges mehr stören. Normalerweise rasiere ich beim Friseur die Seiten und den Nacken auf 16mm und da sieht man garnix. Sieht sogar so gut aus, dass ich keine Bedenken für eine weitere FUE OP habe.
Aber 3mm würde ich nie tragen. Nach meiner OP war es ja so kurz. Sah scheisse aus (nicht wegen Ausdünnung).




1/4 Proscar (04/2007)
Multivit.,Kieselerde,Zink,Biotin,
KET Shampoo

HT-Berichte:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/53193/#page_ top

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erfahrungsbericht FUE bei ASMED Dr. Koray in Istanbul [Beitrag #18798 ist eine Antwort auf Beitrag #18796] :: Fr, 09.05.08 08:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo ht-freunde,

will kurz zur aufklärung unterstützen.

1. meine dichte der entnahmestelle ist tatsächlicher von natur aus geringer, das hat Dr. Koray ebenfalls festgestellt und in die Beratung einbezogen. Das macht eine weitere entnahme von zukünftig viel mehr grafts irgendwann problematisch. dafür dass aber bei mir komplett die natürliche dichte auch nicht so hoch ist, bekommt man leichter eine "natürliche" dichte wieder hin....ist halt alles relativ gesehen!

2. zum 3mm schnitt: jetzt sind die haare schon wieder länger (ps: mit dem priorin und proscar wachsen die um einiges schneller nach, mein lieber scholli Wink aber beim nächsten sommerschnitt schicke ich gerne mal ein foto nach, damit sich alle ein BILD machen können.
=> klar kann man unter hellem licht und als ht-sensibler kenner dort etwas erkennen, aber mit nicht auffallen meine ich: wenn ich durch die strassen gehen und / oder freunde die von meiner OP nichts wissen mich sehen, fällt das denen NICHT auf...und das reicht mir absolut Wink

3. effekt von den 1600 grafts bei meiner lichte oben: ist klaro kein optimales bild, aber als gesamtbild + für mein geldbeutel für MICH der richtige Mix und vollkommen ok. Da ich glaube dass es auch so eine gewisse wirkung hat als vorher (haarlinie). und zusätzlich: wenn ich nichts getan hätte, wäre mir der rest oben die nächsten 5 jahre komplett ausgefallen, so habe ich einiges ein nachschub auf dieser fläche und versuche mit proscar das auch zu halten -> soll bedeuten: mit den jahren wird der unterschied für mich mit und ohne OP immer grösser.

Am Ende zählt doch der persönliche Wohlfühlfaktor, oder? Und der stimmt bei mir 100%. Bin mit der OP + Betreuung von Dr. Koray zufrieden, habe keinerlei Schmerzen oder Nachwirkungen und freue mich gerade auf jedes neues Häärchen, das da kommt Wink

Schönes Wochenende, Eisvogel


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erfahrungsbericht FUE bei ASMED Dr. Koray in Istanbul [Beitrag #18799 ist eine Antwort auf Beitrag #18796] :: Fr, 09.05.08 09:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Wolfsheart,
habe mir den Donor letzte Woche auf 12 mm runterrasiert - ist ja fast Sommer. Und man sieht die Strip-Narbe gar nicht.




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erfahrungsbericht FUE bei ASMED Dr. Koray in Istanbul [Beitrag #18800 ist eine Antwort auf Beitrag #18799] :: Fr, 09.05.08 10:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tryout schrieb am Fre, 09 Mai 2008 09:28

Hi Wolfsheart,
habe mir den Donor letzte Woche auf 12 mm runterrasiert - ist ja fast Sommer. Und man sieht die Strip-Narbe gar nicht.



FOTO Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erfahrungsbericht FUE bei ASMED Dr. Koray in Istanbul [Beitrag #18801 ist eine Antwort auf Beitrag #18800] :: Fr, 09.05.08 10:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Foto ist schlecht, weil's jetzt, neun Tage später, sicher schon wieder 1,5 cm sind. Aber beim nächsten Frisibesuch mache ich eins. Nebenbei bemerkt. Ich weiß natürlich nicht, ob die Narbe bei hellem Sonnenlicht nicht doch durchschimmert. Mag sein. Mich hat aber noch niemand drauf angesprochen. Denke, der rechte Teil der Narbe ist definitiv optisch unsichtbar, weil die Narbe super geworden ist. Gute Strip-Narben solten meiner Meinung nach allerspätestens bei 1,5 cm Länge nicht mehr zu sehen sein.

[Aktualisiert am: Fr, 09 Mai 2008 10:31]




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [1  2    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Dr. Koray/ ASMED 14 Tage Post OP
Nächstes Thema: Ergebnis 10 Monate Post OP Dr. Koray FUE 1600 + 1200
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic
Aktuelles Haarverpflanzung
Arzt für Haartransplantation finden

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***