Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Neuvorstellung 33 Jahre + FRAGEN :)
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Neuvorstellung 33 Jahre + FRAGEN :) [Beitrag #151735] :: Mo, 05.10.20 12:08 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich heiße Greg, bin 33 Jahre alt und leide seit etwa zehn Jahren an Haarausfall. Der Tonsurbereich ist stärker betroffen als der vordere Bereich.
In meiner Familie leiden mein Vater + beide Onkel sowie mein Opa väterlicherseits an Haarausfall (teils Vollglatze). Opa mütterlicherseits sowie Onkel haben bis ins hohe Alter volles Haar.

Ich nehme keinerlei Mittel gegen den Haarausfall, sondern möchte stattdessen mindestens eine HT mittels FUE durchführen lassen.

Ich habe mir in den letzten Jahren verschiedene Meinungen von Ärzten eingeholt, möchte aber auch gerne die Einschätzung von Euch bezüglich meiner Situation hören.

Ich ziehe es in Betracht, noch dieses Jahr eine HT in der Türkei über Healhtravels durchführen zu lassen. Ich überlege, nur die Tonsur auffüllen zu lassen (etwa 2.000 Grafts, um noch genügend Reserve für eine spätere HT für den vorderen Bereich zu haben), da der vordere Bereich noch nicht ganz so stark betroffen ist (und ich die dort noch vorhandenen Haare nicht durch eine Transplantation schädigen will). Wie schätzt ihr diese Überlegung ein?

-Könnt ihr Aussagen zum Spenderbereich machen, habe ich dort gute Voraussetzungen?

- Besteht bei mir die mögliche Gefahr, dass Haare z.B. im Tonsurbereich transplantiert werden, und sich der Haarkranz zukünftig nach unten verschieben könnte, es also eine Lücke zwischen transplantierten Haare in der Tonsur und dem restlichen Spenderbereich gibt? Ich nehme an, dass mein „Haarkranz“ durch den bisherige Ausfall schon gut zu sehen ist, aber theoretisch könnte sich dieser ja noch nach unten „verschieben“ oder?
- Ist meine Art des Verlaufs des Haarausfalls eher unüblich, da ich mich nicht wirklich im Nordwood Schema widerfinde?

Um dem Forum auch etwas zurückgeben zu können, möchte ich meine Erfahrungen nach erfolgter HT dann hier schildern.





Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neuvorstellung 33 Jahre + FRAGEN :) [Beitrag #151736 ist eine Antwort auf Beitrag #151735] :: Mo, 05.10.20 12:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Weitere Bilder:



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neuvorstellung 33 Jahre + FRAGEN :) [Beitrag #151744 ist eine Antwort auf Beitrag #151735] :: Mo, 05.10.20 21:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bilder vom Familienstatus wären gut! Vollglatze kann NW 5, 6 oder 7 sein...

Zu deinem Plan: 2000 Grafts für die Tonsur halte ich aktuell für eine schlechte Lösung

a) 2000 sind für die(se) Tonsur nicht gerade viel
b) Das Risiko, dass die Seiten abfallen ist hoch --> Muss auf jeden Fall getestet werden
c) Die Front / Brücke ist so angefressen, die ist sehr bald weg ... dann hilft auch keine HT in der Tonsur

Dein Donor ist schwer einzuschätzen. Teile sehen gut aus, auch wenn der Haardurchmesser eher durschnittlich erscheint. Du musst auf jeden Fall prüfen, ob du retrograde Alopezie hast (der Donor vom Nacken ausdünnt).

Dein Ausfalltyp geht eher in die Richtung NW+Ludwig...Oft hilft FIN/MInox hier sehr gut.
Der Ausfalltyp ist nicht sooo ungewöhnlich aber selten genug, dass es sich lohnt den Status der Familie genauer zu betrachten.

Viel Erfolg





Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neuvorstellung 33 Jahre + FRAGEN :) [Beitrag #151763 ist eine Antwort auf Beitrag #151735] :: Di, 06.10.20 13:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank schon mal für die Rückmeldung.

Anbei noch Bilder von Großvater, Vater sowie beiden Onkels.


  • Anhang: Großvater.PNG
    (Größe: 54.57KB, 218 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Onkel 2.PNG
    (Größe: 677.70KB, 207 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Onkel.PNG
    (Größe: 109.03KB, 204 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neuvorstellung 33 Jahre + FRAGEN :) [Beitrag #151764 ist eine Antwort auf Beitrag #151735] :: Di, 06.10.20 13:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bild von Vater


  • Anhang: Vater.PNG
    (Größe: 912.23KB, 220 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neuvorstellung 33 Jahre + FRAGEN :) [Beitrag #151765 ist eine Antwort auf Beitrag #151735] :: Di, 06.10.20 13:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich finde den Spender auf den ersten Blick garnichtmal so schlecht. Zumal Du auch ein gutes Kontrast-Verhältnis hast.
Konkreteres zum Donor kann Dir aber bestimmt die Klinik sagen. Vielleicht messen sie es auch aus.

Auch von der Idee mit 2000 Grafts wäre ich nicht abgeneigt. (Vorausgesetzt der Donor hat noch genug Reserven für später).
Haben Dir die Ärtze und Kliniken diese Grafts-Anzahl vorgeschlagen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neuvorstellung 33 Jahre + FRAGEN :) [Beitrag #151769 ist eine Antwort auf Beitrag #151765] :: Di, 06.10.20 16:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ohne FIN wird das oben relativ bald leer sein.
Würde mir das genau überlegen ob du das nicht mal probierst, könntest tausende haare damit retten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neuvorstellung 33 Jahre + FRAGEN :) [Beitrag #151771 ist eine Antwort auf Beitrag #151769] :: Di, 06.10.20 20:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Puhh, da sind aber ein paar ganz schön hohe NW dabei!

Wenn du Glück hast, bleibst du beim Status deines Vaters. Wenn nicht, ist deine Strategie super riskant.

1. Haarlinie ist wichtiger als Tonsur für die Erscheinung. Deshalb lieber da anfangen.

2. Die Front ist so schwach, dass vermutlich bis du in > 1 Jahr das Ergebnis deiner Tonsur-HT hast, die Front weg ist. Dann bringt die neue Tonsur auch nix. Außer die Bilder täuschen mich.

3. Die Tonsur ist in jeglicher Hinsicht ein schwarzes Loch. Rechenbeispiel: Nehmen wir an deine Tonsur hat: 9 cm durchmesser. Dann brauchst du bei einer 35 Dichte 2230 FU. Wenn der Tonsur-durchmesser nur 30 % größer wird (auf 11.7 cm), brauchst du weitere 1540 FU. Und es gibt dann keinen Ausweg: Du musst das dann machen, weil sonst ein "Donut Look" ensteht.



[Aktualisiert am: Di, 06 Oktober 2020 20:26]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neuvorstellung 33 Jahre + FRAGEN :) [Beitrag #151889 ist eine Antwort auf Beitrag #151765] :: So, 11.10.20 19:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alessandro1980 schrieb am Di, 06 Oktober 2020 13:57
Also ich finde den Spender auf den ersten Blick garnichtmal so schlecht. Zumal Du auch ein gutes Kontrast-Verhältnis hast.
Konkreteres zum Donor kann Dir aber bestimmt die Klinik sagen. Vielleicht messen sie es auch aus.

Auch von der Idee mit 2000 Grafts wäre ich nicht abgeneigt. (Vorausgesetzt der Donor hat noch genug Reserven für später).
Haben Dir die Ärtze und Kliniken diese Grafts-Anzahl vorgeschlagen?
Danke für die Rückmeldung Smile

Die Klinik hat 2.800 - 3.200 für den ganzen Bereich vorgeschlagen (also vorne + Tonsur), und liegt damit etwa in der mitte der Anzahl an Grafts, die ich bisher erhalten habe von anderen Anbietern (ging von 1.000 - 4.500).


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neuvorstellung 33 Jahre + FRAGEN :) [Beitrag #151890 ist eine Antwort auf Beitrag #151771] :: So, 11.10.20 19:39 Zum vorherigen Beitrag gehen
Gasthörer schrieb am Di, 06 Oktober 2020 20:24
Puhh, da sind aber ein paar ganz schön hohe NW dabei!

Wenn du Glück hast, bleibst du beim Status deines Vaters. Wenn nicht, ist deine Strategie super riskant.

1. Haarlinie ist wichtiger als Tonsur für die Erscheinung. Deshalb lieber da anfangen.

2. Die Front ist so schwach, dass vermutlich bis du in > 1 Jahr das Ergebnis deiner Tonsur-HT hast, die Front weg ist. Dann bringt die neue Tonsur auch nix. Außer die Bilder täuschen mich.

3. Die Tonsur ist in jeglicher Hinsicht ein schwarzes Loch. Rechenbeispiel: Nehmen wir an deine Tonsur hat: 9 cm durchmesser. Dann brauchst du bei einer 35 Dichte 2230 FU. Wenn der Tonsur-durchmesser nur 30 % größer wird (auf 11.7 cm), brauchst du weitere 1540 FU. Und es gibt dann keinen Ausweg: Du musst das dann machen, weil sonst ein "Donut Look" ensteht.


Das sind wichtige Punkte, ich denke darüber nach, vielen Dank. Defintiv ist der vordere Bereich wichtiger.

Die Bilder, die ich gepostet hatte, sind gute zwei Jahre alt (weil ich die Haare damals sehr kurz hatte, und man da den Ausfall gut sieht).
Zum Glück ist es in der Zwischenzeit nicht deutlich schlechter geworden, aber es ist wohl alles nur eine Frage der Zeit.

Anbei noch ein aktuelles Bild.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Neuvorstellung 23 Jahre
Nächstes Thema: Bitte Thread löschen, wurde 2 mal hochgeladen - Danke
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***