Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Wunsch nach Tonsur-Verdichtung
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Wunsch nach Tonsur-Verdichtung [Beitrag #154756] :: Di, 16.02.21 18:22 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

Kurz zu meinen Eckpunkten:
- 37 Jahre alt
- seit ca. 15 Jahren leichten Haarausfall
- Haarstatus seit ca. 2 Jahren ziemlich unverändert
- Vater hat im hohen Alter auch tiefe Geheimratsecken und wenig Haare in der Tonsur
- Medikamente: vor 10 Jahren mal Minoxidil, hatte aber spürbare Nebenwirkungen (Prostata/Libido), daher nach einem Jahr abgesetzt
- nutze seit ca. 5 Jahren Streuhaar


Nun zum Thema Smile

Ich bin seit ca. 5 Jahren ziemlich unzufrieden mit der Tonsur und ärgere mich täglich darüber. Streuhaar funktioniert zwar ganz gut, ist aber sehr aufwendig, verursacht auf Dauer Pickel auf der Kopfhaut und ist in viele Situationen ungeeignet.

Aus diesen Gründen denke ich schon lange über eine HT nach. Meine GHE sind zwar auch sehr tief, stören mich aber überhaupt nicht. Ich möchte lediglich meine Tonsur behandeln lassen.

Da ich beruflich sehr schnell wieder einsetzbar sein muss und dies nicht mit kahlem Kopf funktioniert, käme für mich nur eine HT OHNE Rasur des Empfangsbereiches in Frage.

Was sagt ihr zu meiner Situation und habt ihr Vorschläge zu Ärzten die kurzfristig, professionell und nicht all zu kostenintensiv an sowas angehen könnten?

Vielen Dank!

[Aktualisiert am: Di, 16 Februar 2021 19:46]


  • Anhang: HT_1 (2).jpeg
    (Größe: 161.05KB, 627 mal heruntergeladen)
  • Anhang: HT_1 (7).jpeg
    (Größe: 172.61KB, 599 mal heruntergeladen)
  • Anhang: HT_1 (8).jpeg
    (Größe: 67.10KB, 525 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wunsch nach Tonsur-Verdichtung [Beitrag #154834 ist eine Antwort auf Beitrag #154756] :: Fr, 19.02.21 15:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Niemand?`

Ich habe mittlerweile Kontakt mit vier Kliniken in der Türkei gehabt.

Alle von denen bieten auch ein HT an, bei denen zumindest der Empfängerbereich nicht rasiert werden muss, zwei bieten sogar ohne jegliche Rasur an. Der Kontakt war bisher am professionellsten bei Kozamet / Dr. Harun.

War dort in letzter Zeit jemand?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wunsch nach Tonsur-Verdichtung [Beitrag #154837 ist eine Antwort auf Beitrag #154834] :: Fr, 19.02.21 16:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei deinem HA scheint es sich nicht um die "typische" Verlaufsform der adrogenetischen Alopezie zu handeln.
Ich mache das daran fest, dass deine freie "Tonsur" eher in den mittleren Teil des Oberkopfes statt am hinteren Teil auftritt.
Zu allererst würde ich an deiner Stelle mal 2-3 Meinungen (ggf. + detaillierte Ursachenforschung) bei Dermatologen einholen, ob dein HA tatsächlich AGA oder eher diffuser oder eine andere Form, nicht unbedingt genetisch bedingter, HA ist.

Ab jetzt Schema F, wie ich es bei fast allen Vorstellungspost empfehlen würde:
1) Nimm dir ein paar Monate Zeit dich hier und in anderen Foren (bspw. https://www.hairrestorationnetwork.com/) einzulesen. Dort wirst du fündig bezüglich Ärzten/Kliniken und kannst dir dein ganz individuelles Bild dazu machen, wie Personen in ähnlichen Situationen wie deiner am Ende glücklich aus der Geschichte rausgekommen sind.
2) Kontaktiere möglichst viele Top-Kliniken + Anderes Krämer (https://hairforlife.info/) und schildere deine Situation. Lass dich nach Möglichkeit vor Ort beraten.
3) Du scheinst dich bisher noch nicht an Fin herangewagt zu haben - informiere dich dazu. Aber (!) nicht nur in diesem Forum, sondern lies Studien etc. und überlege, ob dir dieser Schritt einer lebenslangen Medikation wert ist. Es kann (!) ein Game-Changer sein.
Der Zusammenhang von Minox (oder hast du dich vertan und meinst Fin) und Libido-Probleme sind mir nicht bekannt. Sei dir bewusst, dass es den Nocebo-Effekt gibt.
4) HTs können gut gehen, aber auch neue Baustellen eröffnen - sei dir dem bewusst und triff eine gut durchdachte Entscheidung.

Viel Erfolg!

[Aktualisiert am: Fr, 19 Februar 2021 16:27]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wunsch nach Tonsur-Verdichtung [Beitrag #154838 ist eine Antwort auf Beitrag #154834] :: Fr, 19.02.21 16:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

Nebenwirkungen wie Prostata oder Libido unter Minoxidil höre ich zum ersten Mal. Wahrscheinlich meintest du Finasterid.

Zitat:
Ich habe mittlerweile Kontakt mit vier Kliniken in der Türkei gehabt. Alle von denen bieten auch ein HT an, bei denen zumindest der Empfängerbereich nicht rasiert werden muss, zwei bieten sogar ohne jegliche Rasur an.
Ich möchte dir empfehlen, nicht danach zu gehen, wer eine Rasur vermeiden kann. Deine Kriterien sollten vielmehr Entnahmemethode, Donormanagement und kontinuierlich gute Resultate sein.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wunsch nach Tonsur-Verdichtung [Beitrag #154844 ist eine Antwort auf Beitrag #154756] :: Fr, 19.02.21 18:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ihr habt natürlich total recht, es war natürlich Fin, nicht Minox.

Generell scheint natürlich eine HT inkl. Rasur sinnvoller zu sein, allerdings geht das bei mir beruflich einfach nicht und das wird sich auch die nächsten Monate und Jahre nicht ändern, daher würde ich lieber auf das Nächstbeste ausweichen, als es ganz zu verwerfen. Dafür stört mich das Thema einfach zu sehr.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wunsch nach Tonsur-Verdichtung [Beitrag #154845 ist eine Antwort auf Beitrag #154756] :: Fr, 19.02.21 18:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Viel wichtiger als die Prozedur (shaven, semi-shaven, unshaven) sind die Fähigkeiten des ausführenden Arzt. Die von dir beschriebende Arzte kenne ich nicht.

[Aktualisiert am: Fr, 19 Februar 2021 18:58]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wunsch nach Tonsur-Verdichtung [Beitrag #154846 ist eine Antwort auf Beitrag #154844] :: Fr, 19.02.21 19:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Maccy schrieb am Fr, 19 Februar 2021 18:44
Ihr habt natürlich total recht, es war natürlich Fin, nicht Minox.

Generell scheint natürlich eine HT inkl. Rasur sinnvoller zu sein, allerdings geht das bei mir beruflich einfach nicht und das wird sich auch die nächsten Monate und Jahre nicht ändern, daher würde ich lieber auf das Nächstbeste ausweichen, als es ganz zu verwerfen. Dafür stört mich das Thema einfach zu sehr.
Frag mal bei den einschlägigen belgischen Top-Kliniken (Devroye, Feriduni, Lupanzulu, Bisanga...) an. Wenn ich mich nicht irre bieten es einige auf Anfrage (und Aufpreis?) ohne Rasur des Empfängerbereich an.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wunsch nach Tonsur-Verdichtung [Beitrag #154848 ist eine Antwort auf Beitrag #154846] :: Fr, 19.02.21 19:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Marsl schrieb am Fr, 19 Februar 2021 19:01
Maccy schrieb am Fr, 19 Februar 2021 18:44
Ihr habt natürlich total recht, es war natürlich Fin, nicht Minox.

Generell scheint natürlich eine HT inkl. Rasur sinnvoller zu sein, allerdings geht das bei mir beruflich einfach nicht und das wird sich auch die nächsten Monate und Jahre nicht ändern, daher würde ich lieber auf das Nächstbeste ausweichen, als es ganz zu verwerfen. Dafür stört mich das Thema einfach zu sehr.
Frag mal bei den einschlägigen belgischen Top-Kliniken (Devroye, Feriduni, Lupanzulu, Bisanga...) an. Wenn ich mich nicht irre bieten es einige auf Anfrage (und Aufpreis?) ohne Rasur des Empfängerbereich an.
Semi Rasur (nur Donor) bieten sie ja alle an. Abweichungen gibts, nur ob und inwiefern reinrasiert wird im Empfangsbereich, was einen ziemlichen Unterschied macht. Eine richtige Unshaven (ohne jedgliche Rasur) bieten nicht alle an.




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wunsch nach Tonsur-Verdichtung [Beitrag #154851 ist eine Antwort auf Beitrag #154848] :: Fr, 19.02.21 19:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tom10 schrieb am Fr, 19 Februar 2021 19:25
Marsl schrieb am Fr, 19 Februar 2021 19:01
Maccy schrieb am Fr, 19 Februar 2021 18:44
Ihr habt natürlich total recht, es war natürlich Fin, nicht Minox.

Generell scheint natürlich eine HT inkl. Rasur sinnvoller zu sein, allerdings geht das bei mir beruflich einfach nicht und das wird sich auch die nächsten Monate und Jahre nicht ändern, daher würde ich lieber auf das Nächstbeste ausweichen, als es ganz zu verwerfen. Dafür stört mich das Thema einfach zu sehr.
Frag mal bei den einschlägigen belgischen Top-Kliniken (Devroye, Feriduni, Lupanzulu, Bisanga...) an. Wenn ich mich nicht irre bieten es einige auf Anfrage (und Aufpreis?) ohne Rasur des Empfängerbereich an.
Semi Rasur (nur Donor) bieten sie ja alle an. Abweichungen gibts, nur ob und inwiefern reinrasiert wird im Empfangsbereich, was einen ziemlichen Unterschied macht. Eine richtige Unshaven (ohne jedgliche Rasur) bieten nicht alle an.


Hatte ihn aus dem Eingangspost so verstanden, dass es ihm um semi-shaven geht. Also Donorrasur wäre ok? - da sieht man sehr zeitig ja eh nichts mehr und 1-2 Wochen Urlaub sollte man schon mindestens mMn einplanen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wunsch nach Tonsur-Verdichtung [Beitrag #154852 ist eine Antwort auf Beitrag #154851] :: Fr, 19.02.21 19:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
genau, das wäre zur Not noch machbar


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wunsch nach Tonsur-Verdichtung [Beitrag #155789 ist eine Antwort auf Beitrag #154756] :: Mi, 31.03.21 18:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Maccy,

vielleicht hilft dir ja mein Erfahrungsbericht bei deiner Entscheidungsfindung:

https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/155630/?srch=harun#msg_155630

Viele Grüße
Haarmussatmen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wunsch nach Tonsur-Verdichtung [Beitrag #156427 ist eine Antwort auf Beitrag #154756] :: Mo, 26.04.21 18:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Maccy schrieb am Di, 16 Februar 2021 18:22
Hallo zusammen,

Kurz zu meinen Eckpunkten:
- 37 Jahre alt
- seit ca. 15 Jahren leichten Haarausfall
- Haarstatus seit ca. 2 Jahren ziemlich unverändert
- Vater hat im hohen Alter auch tiefe Geheimratsecken und wenig Haare in der Tonsur
- Medikamente: vor 10 Jahren mal Minoxidil, hatte aber spürbare Nebenwirkungen (Prostata/Libido), daher nach einem Jahr abgesetzt
- nutze seit ca. 5 Jahren Streuhaar


Nun zum Thema Smile

Ich bin seit ca. 5 Jahren ziemlich unzufrieden mit der Tonsur und ärgere mich täglich darüber. Streuhaar funktioniert zwar ganz gut, ist aber sehr aufwendig, verursacht auf Dauer Pickel auf der Kopfhaut und ist in viele Situationen ungeeignet.

Aus diesen Gründen denke ich schon lange über eine HT nach. Meine GHE sind zwar auch sehr tief, stören mich aber überhaupt nicht. Ich möchte lediglich meine Tonsur behandeln lassen.

Da ich beruflich sehr schnell wieder einsetzbar sein muss und dies nicht mit kahlem Kopf funktioniert, käme für mich nur eine HT OHNE Rasur des Empfangsbereiches in Frage.

Was sagt ihr zu meiner Situation und habt ihr Vorschläge zu Ärzten die kurzfristig, professionell und nicht all zu kostenintensiv an sowas angehen könnten?

Vielen Dank!
Nach ein Paar Tagen entschlossen ,
😁


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wunsch nach Tonsur-Verdichtung [Beitrag #156439 ist eine Antwort auf Beitrag #156427] :: Mo, 26.04.21 22:06 Zum vorherigen Beitrag gehen
Meine Meinung zur Frage:
- Unshaven Donor ist nicht machbar bei dieser Baustelle mit FUE
- Unshaven Empfänger
-->Komplett unshaven --> Macht keinen Sinn, die Tonsur ist nahezu komplett kahl
-->Nur den betroffen Bereich rasieren (habe ich so gemacht), macht nur Sinn, wenn das Resthaar die betroffene Stelle überdecken kann. Sehe ich hier als schwierig bis unmöglich. Da auch in die benachbarten Bereiche reingearbeitet werden muss und die Front nahezu weg ist, bleibt vermutlich nciht genug Haar um den Rest zu überdecken. Höheres Risiko + mehr Kosten für fragwürdiges Resultat.

Meine Meinung komplett:
- Falsche Prioritäten. Die Frage ist nicht shaven oder unshaven, sondern: FUT oder FUE. Front oder Tonsur oder beides. Kandidat oder kein Kandidat. Was sind die TopKliniken für meinen Fall und welche davon kann ich mir leisten. Etwas so in der Reihenfolge.

Und ja, ich habe gelesen, dass die Front dich nicht stört. Aber die Front ist so angegriffen, durch die OP, den Shockloss und über die Zeit kann die Front komplett weg sein, bis du das Ergebnis der Tonsur hast...und dann?

[Aktualisiert am: Mo, 26 April 2021 22:56]


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Vorstellung + Hilfe: Welche Klinik/Welcher Arzt???
Nächstes Thema: Klinikauswahl
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***