Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » erste HT geplant-bitte um Beurteilung erfahrener User-kontroverser Fall
(Haartransplantation - der richtige Arzt für meinen Fall ) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
erste HT geplant-bitte um Beurteilung erfahrener User-kontroverser Fall [Beitrag #156932] :: Sa, 22.05.21 16:16 Zum nächsten Beitrag gehen
Liebe Haartransplantations-Erfahrene,

ich bitte um euren Rat!
nach den ersten naiven Google-Suchanfragen "bester Arzt HT Türkei", bin ich nun erschreckt zurück gerudert, bei all der Abzocke die man dort vorfindet und habe beschlossen mich erstmal ausgiebig über das Thema zu informieren. Über etwas Orientierungshilfe im Dschungel der Informationen und Ärzte würde ich mich sehr freuen!

Zu meinem Fall:

Alter: 23 (*)
NW: 2-3 (siehe Bilder)
Budget (aktuell): 4000 Euro (**)
Medikamente: noch keine, freue mich über Ratschläge.
Familienhintergrund: väterlicherseits: alle Männer sind stolze Glatzenträger, Männer mütterlicherseits: Geheimratsecken jedoch weit entfernt von einer Glatze
Dazu sei gesagt das wohl bei niemandem in der Familie der Haarausfall so früh begonnen hat wie bei mir.

(*)Ich möchte die HT nicht aus reiner Eitelkeit machen, dafür wäre es mir aktuell noch zu teuer und ich würde zur Sicherheit noch einige Jahre ins Land ziehen lassen. Da aber in meinem Beruf(Filmbranche) junges Aussehen leider immer noch eine große Rolle spielt, bleibt mir nichts anderes übrig oder ich lasse viele Gelegenheiten in den nächsten Jahren vorbeiziehen und kann erst wieder richtig arbeiten, wenn ich in einem Alter angekommen bin, wo Geheimratsecken oder Glatze normal sind. Das hier viele davon abraten im jungen Alter eine HT zu machen, habe ich bereits gesehen, allerdings wirken die Argumente dafür oft eher emotional als rational(?). Selbstverständlich wäre ich bereit in einigen Jahren nochmal nachzulegen und will natürlich genügend Reserve dafür lassen. Deswegen möchte ich jetzt konservativ an die Sache herangehen und "nur" der schnellen Alterung entgegenwirken. Dafür brauche ich natürlich einen Arzt der verantwortungsbewusst und langfristig mit mir plant, anstatt schnell, möglichst viel Kohle machen zu wollen.

Was das ganze erschwert: FUE kommt für mich nicht infrage. Ich würde solange nicht arbeiten können bis die Haare wieder normal lang sind und von der HT nichts mehr zu sehen ist. Es wäre also enorm wichtig, dass man, wenn nötig, die HT Fläche mit dem Resthaar überdecken kann.

(**)wenn ich feststellen muss, dass sich mit dem veranlassten Budget, kein Arzt finden lässt der eine HT unter meinen Voraussetzungen und Ansprüchen umsetzen kann, wäre ich bereit die Differenz finanzieren zu lassen. Es handelt sich schließlich um eine lebenslange Investition, die sich wahrscheinlich auch finanziell auszahlen wird.

Ich habe bereits einen Beratungstermin bei Herrn Dr. Neidel in Düsseldorf vereinbart. Allerdings geht es mir erstmal darum einen ersten Anhaltspunkt zu erhalten und mehr über präventive Maßnahmen zu erfahren. Außerdem liegt er bekanntlich deutlich über meinem Budget und für das Geld würde ich dann auch gerne einen Top-Arzt haben wollen. Beim Telefonat wurden 1800-2200 Grafts geschätzt, zu einem Preis von 7.500-8500 Euro. Das sie sich mit den Grafts zurückgehalten haben, im Gegensatz zu den türkischen Billiganbietern die ich anfangs kontaktiert hatte (Elithair und co.), empfand ich aber schonmal als positiv. Auch haben sie direkt betont, dass man vorsichtig sein muss und genügend Reserve für spätere Behandlungen lassen muss. Pluspunkt.

Wenn ihr bis hierhin gelesen haben solltet bin ich euch schonmal sehr dankbar. Dass ich für viele hier vielleicht noch ziemlich illusioniert wirke, kann ich mir vorstellen. Umso mehr freue mich über konstruktive Ratschläge.

LG
notBruceWillice :pistol:


  • Anhang: IMG_4550.jpg
    (Größe: 1.06MB, 608 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_4553.jpg
    (Größe: 355.24KB, 540 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_4554.jpg
    (Größe: 334.52KB, 491 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_4546.jpg
    (Größe: 390.07KB, 476 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: erste HT geplant-bitte um Beurteilung erfahrener User-kontroverser Fall [Beitrag #156933 ist eine Antwort auf Beitrag #156932] :: Sa, 22.05.21 16:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es wäre gut, wenn du Bilder hochladen würdest auf denen du deine Haare nach hinten kämst/ziehst. So ist dein Haarstatusus schwer zu beurteilen.
Ich finde es sieht noch gut aus. Hätte 1500-2000 Grafts geschätzt, wenn überhaupt.

Deine Begründung für die Notwendigkeit einer HT ist speziell, daher finde ich sollte man bei dir eine andere Beurteilung ansetzen, als bei vergleichbaren Fällen.
Trotzdem hier das, mehr oder weniger, allgemeine 1x1 der Vorbereitungsschritte einer HT:
1) Kontaktiere die Top-Kliniken (Feriduni, Bisanga, Hattingen, Heitmann, HLC,...)+ ein paar Berater z.B. Andreas Krämer.
2) Geh nicht das Risiko eines Billiganbieters ein
3) Sammle Wissen zu Risiko und Chancen einer HT -> hier im Forum oder auch auf hairrestorationnetwork.com
4) Was du meinst ist nicht eine FUE, die du nicht machen willst, sondern eine unshaven FUE. FUT benötigt meist eine längere Regenerationszeit. FUE unshaven machen nur wenige Ärzte - kostet meist extra. Vielleicht reicht auch teilweise rasiert nur im Emfangsbereich -> Haare dahinter nach vorne legen.
5) (Edit) Deine Familiengeschichte lässt vermuten, dass deine AGA noch stark wüten könnte. Muss nicht so sein, aber NW6 oder größer in der nächsten Verwandtschaft zu haben ist kein gutes Zeichen.
Daher kommst du meiner Meinung nach um Finasterid nicht drum herum.
Dir muss klar sein eine HT heute bedeutet in einem Jahr siehst du gut aus, aber wenn dein Haarausfall fortschreitet musst du nach einigen Jahren erneut unters Messer usw. und du landest in einem endlos-Loop. Jedes Mal wirst du über eine gewisse "Auszeit" in den Wochen/Monaten nach einer OP, aufgrund deines Erscheinungsbild, nicht drum herum kommen.
Die Auszeit kannst du dir scheinbar nicht erlauben in deiner Branche... Fin ist meines Wissens nach in der TV-Branche recht gebräuchlich.

[Aktualisiert am: Sa, 22 Mai 2021 17:30]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: erste HT geplant-bitte um Beurteilung erfahrener User-kontroverser Fall [Beitrag #156942 ist eine Antwort auf Beitrag #156932] :: So, 23.05.21 13:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ohne viel Werbung für einen Anbieter machen zu wollen, aber Hattingen Hair machen FUT und beraten ohne dir etwas verkaufen zu wollen. Es spricht für einen Arzt wenn er Patienten eher ablehnt als direkt eine HT zu machen, speziell in deinem Alter.
Mwamba aus Belgien macht auch FUT.
Viel mehr Anbieter im europäischen Raum kenne ich jetzt spontan auch nicht die noch FUT anbieten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: erste HT geplant-bitte um Beurteilung erfahrener User-kontroverser Fall [Beitrag #156948 ist eine Antwort auf Beitrag #156932] :: So, 23.05.21 19:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Devroye und Bisanga bieten auch FUT an, bei Feriduni bin ich mir nicht sicher, ob er das immer noch macht.

Ich würde für diesen kleinen Fall keine FUT machen, lohnt sich nicht. Bei FUE bieten viele Ärzte eine Teilrasur an. Die Haare im Donor wachsen schnell wieder nach.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: erste HT geplant-bitte um Beurteilung erfahrener User-kontroverser Fall [Beitrag #156949 ist eine Antwort auf Beitrag #156948] :: So, 23.05.21 21:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Emotional ist, wenn man eine HT macht ohne viel darüber nachzudenken, ohne Langzeitplan. Nicht die Ratschläge hier.

Ich sehe es ähnlich wie Marsl. Auch in dem Punkt, dass bei dir Fin empfehlenswert ist.

Grundsätzlich würde ich an deine Stelle erstmal Abstand von einer HT nehmen und mich viel mehr informieren.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: erste HT geplant-bitte um Beurteilung erfahrener User-kontroverser Fall [Beitrag #156951 ist eine Antwort auf Beitrag #156932] :: So, 23.05.21 22:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo notBruce,

mit 23Jahren bist du noch deutlich zu jung für eine Haartransplantation.
Bevor du an eine Behandlung denkst, solltest du über die Einnahme von Finasterid/Minoxidil nachdenken, denn sonst wird das keine gute Idee sein.

-) "Das hier viele davon abraten im jungen Alter eine HT zu machen, habe ich bereits gesehen, allerdings wirken die Argumente dafür oft eher emotional als rational(?). "

mit emotional hat das nichts zu tun, eher mit nüchterner Betrachtung: ich kenne niemanden, der sich mit Anfang 20 einer Haartransplantation unterzogen hat, nun um die mitte 30 ist, und es nicht bereut hätte. Und ich lese nun schon seit 20Jahren in diesem Forum mit.

"Was das ganze erschwert: FUE kommt für mich nicht infrage. Ich würde solange nicht arbeiten können bis die Haare wieder normal lang sind und von der HT nichts mehr zu sehen ist."

auch diesen Ansatz solltest du überdenken: wenn eine FUT, dann doch mit vielen Grafts und nicht für eine kleinere Behandlung. Dir ist bewusst, dass FUT eine deutlich längere Heilungszeit benötigt und du die Narbe mit längeren Haaren überdecken kannst, aber ich bezweilfe, dass du "schauspielern" kannst ohne dass man die Narbe nicht erkennt,/sieht in den ersten Wochen/Monaten.

Also du solltest dich bitte wirklich noch mehr mit dieser Materie auseinandersetzen bevor du überschnelle Entscheidungen triffst.
Und: ich würde um jede Klinik einen grossen Bogen machen, die dich in diesem Alter, mit diesem Status, ohne Medikation als Patient behandeln würde.

Viele Grüsse

Stefan




https://meinehaartransplantationen.blogspot.com/
Persönliche Haarhistory:
2005: misslungene FUE bei einer Klinik in Brüssel
2007: 2803 FUT Repair bei Dr. Bisanga
2008: 128FUE bei Dr. Bisanga
2015: 1500FUT Verdichtung bei Dr. Bisanga
2017/18: SMP
2019: Micropigmentation
2020: 1650FUE bei Dr. Bisanga

Deutschsprachiger Patientenberater von Dr.Bisanga
stefan@bhrclinic.com
[url]http://bhrclinic.com



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: erste HT geplant-bitte um Beurteilung erfahrener User-kontroverser Fall [Beitrag #156985 ist eine Antwort auf Beitrag #156932] :: Mi, 26.05.21 13:21 Zum vorherigen Beitrag gehen
Vielen Dank für eure ausführlichen Antworten. Ich bin wohl tatsächlich etwas zu naiv an die Sache herangegangen. Keine Ahnung wo der Glaube herkommt, dass wenn man nur einen aufrichtigen Arzt hat, da schon nichts schiefgehen kann. Es ist auch leider nicht immer so einfach 20 Jahre in die Zukunft zu denken. Umso toller ist es, dass ihr hier euere Erfahrungen teilt. Wenn ich bedenke, dass ich kurz davor war einer „Massenabfertigungsklinik“ meinen Kopf anzuvertrauen...und ich bin sicher nicht der einzigste.

Ich werde nun erstmal Fin und Minoxidil (langfristig) testen und beobachten wie sich der Haarausfall entwickelt. Und mir vor allem genügend Zeit nehmen Risiko und Nutzen einer HT U30 abzuwägen.

Viele Grüße!


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haartransplantation durch Laser rückgängig machen?
Nächstes Thema: Was haltet ihr davon?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()